Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

in der Ablfugsform bei BA.com erscheinen seit neuestem Nürnberg und Dresden (allerdings nur auf der engl. Seite).....ankündigungen zu diesen Strecken gabs ja nicht, oder?

 

Die Route nach DRS wurde ja schon mal von BA tägl.bedient.Die Einstellung der Linie wurde damals(vor 1 Jahr???) aufgrund der schwierigen Lage der BA allgemein begründet....Bei einer Besserung der Zahlen sollte die Strecke aber wieder aufgenommen werden....ob das wieder was wird,bleibt wohl abzuwarten,da Erzfeind LH opd.by BMI sich auch seit Sommerflugplan tägl.mit A319 da versucht...cool würd ichs schon finden :D

Ein weiteres Zitat waren Slotanträge der AB zwischen DRS-MUC 3/tägl.??? Die haben sich doch auf dieser Route auch schon mal probiert in direkter Konkurenz zu LH.Wer weis da vielleicht schon mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Route nach DRS wurde ja schon mal von BA tägl.bedient.Die Einstellung der Linie wurde damals(vor 1 Jahr???) aufgrund der schwierigen Lage der BA allgemein begründet....Bei einer Besserung der Zahlen sollte die Strecke aber wieder aufgenommen werden....ob das wieder was wird,bleibt wohl abzuwarten,da Erzfeind LH opd.by BMI sich auch seit Sommerflugplan tägl.mit A319 da versucht...cool würd ichs schon finden :D

Ein weiteres Zitat waren Slotanträge der AB zwischen DRS-MUC 3/tägl.??? Die haben sich doch auf dieser Route auch schon mal probiert in direkter Konkurenz zu LH.Wer weis da vielleicht schon mehr?

DRS/MUC war eine Option für den Fall, dass eine Q-400 übrig bleibt - sieht aber eher schlecht aus. BA wird wohl nicht wiederkommen, LH quält sich auch alleine genug. Der Drop-Down Eintrag ist eher noch ein Relikt aus vergangenen Zeiten, den BA vergessen hat, rauszunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. pprune bietet BA Verbindungen mit Zubringerflügen anderer Airlines (AB, LH,...) an. Deshalb auch DRS und NUE mit im "programm".

 

Und welche wären das ? Habe jetzt mal spaßenshalber Drs-New York im November durchgespielt, da kam der gleiche Fehler wie bei DRS-LHR.

 

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. pprune bietet BA Verbindungen mit Zubringerflügen anderer Airlines (AB, LH,...) an. Deshalb auch DRS und NUE mit im "programm".

Erscheint mir unwahrscheinlich, da (mit Ausnahme von DRS-LHR) weder LH noch AB oder andere Airlines NUE und DRS mit einem BA oder IB-Hub verbinden. Doppeltes Umsteigen um zu einen Hub zu kommen (NUE-DUS-LHR) oder Flughafenwechsel zwischen STN und LHR wurden in der Zeit in der es eine Pan Am noch gab vielleicht noch von Kunden akzeptiert, heute gelten solche Reiseketten (außer für Aviation-Nerds) als kaum zumutbar.

 

Aber wer weis, vielleicht nähern sich BA und LH derart an, dass BMI im Codesharing mit LH und Interlining mit BA auch noch LHR-NUE aufnimmt.

Bearbeitet von jumpseat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borajet möchte mit ihrer ab morgen in Bursa(Türkei) stationierten Maschine folgendes Programm fliegen. Bisher sind nur Bursa - Ankara - Van - Ankara - Bursa, Bursa - Samsun - Bursa und Bursa - Adana - Diyarbakir - Adana - Bursa buchbar.

 

Montags : Bursa - Sivas - Erzurum - Sivas - Bursa ; Bursa - Adana - Diyarbakir - Adana - Bursa

Dienstags : Bursa - Samsun - Bursa ; Bursa - Ankara - Van - Ankara - Bursa

Mittwochs : Bursa - Samsun - Trabzon - Samsun - Bursa

Donnerstags : Bursa - Adana - Diyarbakir - Adana - Bursa ; Bursa - Skopje - Bursa

Freitags : Bursa - Samsun - Trabzon - Samsun - Bursa ; Bursa - Ankara - Van - Ankara - Bursa

Samstags : Bursa - Sivas - Erzurum - Sivas - Bursa ; Bursa - Adana - Diyarbakir - Adana - Bursa im Wechsel mit Bursa - Kayseri - Gaziantep - Kayseri - Bursa

Sonntags: Bursa - Samsun - Trabzon - Samsun - Bursa ; Bursa - Skopje - Bursa

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates sieht in Indien, China und Brasilien die Hauptwachstumsmärkte

 

India is a very big market which has a lot of potential for the next five years. China, India and Brazil are the future market. ... As per the bilateral agreement, there are six more additional points that they could operate from including Amristar, Mangalore, Trichy, Goa and Coimbatore.

http://economictimes.indiatimes.com/news/n...how/6183784.cms

 

 

Singapore Airlines plant MXP-New York aufzunehmen

http://www.agi.it/milano/notizie/201007191...es_per_new_york

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett... dann macht SIngapur wieder einen LH Hub für NY Flüge? und dann? wenn LHI sleber nach NYC will gibt es den gleichen Stress wie in FRA?

 

Ich denke dies wird eher eine Verlegung der Strecke von Frankfurt nach Mailand werden, weil

 

1) der A380-Betrieb auf dem Routing SIN-FRA-JFK zu unwirtschaftlich, und eine B777-300ER zu klein für diese Strecke via FRA

 

2) LHI niemals auf Langstrecke gehen wird, sondern ein Produkt wie aktuell bleibt (sicherlich mit Wachstumchancen!)

 

3) Ausmusterung der letzten B747-400 ansteht, welche nur noch auf Flügen nach LAX und FRA hauptsächlcih zum Einsatz gelangen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dies wird eher eine Verlegung der Strecke von Frankfurt nach Mailand werden, weil

 

1) der A380-Betrieb auf dem Routing SIN-FRA-JFK zu unwirtschaftlich, und eine B777-300ER zu klein für diese Strecke via FRA

 

Wie kommst Du denn darauf? Die 747 sind auf dieser Strecke - wann immer ich es beobachten konnte - voll... Das sind doch prima Voraussetzungen, für einen A380-Einsatz.

 

Was meinst Du denn, mit was SQ die SIN-FRA-JFK künftig bedienen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Flexibilität für Reisende und den Anschluss ans Drehkreuz in FRA werden sicherlich zwei 77W Verbindungen beibehalten. Ein A380 würde sicher zum Wegfall einer 77W und dem Wegfall der JFK Verbindung führen. Alternativ könnte man man natürlich auch einen A380 einsetzen, sowie mit reduzierter Zusatzfrequenz eine 77W. Die Verbindung nach JFK fiele weg, bzw. geht nach MXP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du denn darauf? Die 747 sind auf dieser Strecke - wann immer ich es beobachten konnte - voll... Das sind doch prima Voraussetzungen, für einen A380-Einsatz.

 

Was meinst Du denn, mit was SQ die SIN-FRA-JFK künftig bedienen wird?

 

Bei SQ wird ganz einfach nur noch SIN-FRA-SIN bedient, entweder 2x mit B777-300ER oder mit A380 (evtl. sogar zusätzlich mehrfach pro Woche mit B777-300ER). Auf dem Teilsegment FRA-JFK wird es mit Auslastung eines A380 knapp und könnte der LH gar nicht schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ausdünnung der Frequenzen käme schon alleine aus Slotgründen nicht in Frage...

 

Ich glaube aber nicht das SQ dann 3x tgl. SIN-FRA-SIN fliegt. Somit wird zumindest ein Slot von der US-Verbindung ungenutzt blieben müssen. Ich glaube ja das zunächst 2x tgl. mit B777-300ER geflogen wird und erst später auf A380 umgestellt. Dann ist durch die vierte Bahn auch die Slotsituation etwas besser als derzeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es der LH nur recht sein kann, wenn SQ die B747-400 (12/50/313 = 375 Sitzplätze) auf der JFK-Route durch einen anderen Typ ersetzen wird, der mit weniger Sitzplätzen bestuhlt ist (B777-300: 18/49/265 = 332 Sitzplätze oder B777-300ER: 8/42/228 = 278 Sitzplätze), da es damit insgesamt betrachtet zu einem knapperen Angebot und somit höheren Preisen kommt. Ob SQ bei einer Verlagerung der Route von FRA nach MXP den gleichen Erfolg generieren kann, wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln, da man in D und mit der Anziehungskraft in FRA sicherlich in Summe mehr Passagiere anspricht als in Norditalien. Daher könnte ich mir eher vorstellen, dass man die Route von/nach MXP als neues zusätzliches Angebot der Staralliance in Konkurrenz zu Skyteam aufbaut (Alitalia tritt doch in Kürze dem AF/KL- und DL-Transatlantikbündnis bei) und dann LHI zum feedern benutzt.

Bearbeitet von bwbollek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es der LH nur recht sein kann, wenn SQ die B747-400 (12/50/313 = 375 Sitzplätze) auf der JFK-Route durch einen anderen Typ ersetzen wird, der mit weniger Sitzplätzen bestuhlt ist (B777-300: 18/49/265 = 332 Sitzplätze oder B777-300ER: 8/42/228 = 278 Sitzplätze), da es damit insgesamt betrachtet zu einem knapperen Angebot und somit höheren Preisen kommt. Ob SQ bei einer Verlagerung der Route von FRA nach MXP den gleichen Erfolg generieren kann, wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln, da man in D und mit der Anziehungskraft in FRA sicherlich in Summe mehr Passagiere anspricht als in Norditalien. Daher könnte ich mir eher vorstellen, dass man die Route von/nach MXP als neues zusätzliches Angebot der Staralliance in Konkurrenz zu Skyteam aufbaut (Alitalia tritt doch in Kürze dem AF/KL- und DL-Transatlantikbündnis bei) und dann LHI zum feedern benutzt.

 

Danke so sehe ich das auch : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates

In der kommenden Zeit wird es wohl neue Ziele in Amerika geben

http://www.thenational.ae/apps/pbcs.dll/ar.../705049888/1005

Aus dem oben genannten Link:

The airline could add four US cities over the next five years, plus three destinations in South America

 

Und nun Butter bei die Fische:

For what its worth, 7 new destinations are planned in the Americas which will be operational by 2015. These 7 are: SEA, ORD, IAD, MIA, GIG, EZE and MEX and are expected to be operated non-stop (EZE likely initially as a tag on to GRU or GIG). No plans to route via Europe. I know at least 2 of these destinations are likely to go on the 2011/12 operating plan short list.

http://www.flyertalk.com/forum/14335798-post402.html

 

MEX wird auf Grund der Flugdistanz und der Höhe recht schwierig.

 

Zudem sollte Kiev, vermutlich im kommenden Sommer, eine der nächsten europäischen Destinationen werden.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates nach MEX?

 

Ganz naiv: Ist da so ein großer potentieller Markt? Mexikos Wirtschafts- und Handelsbeziehungen sind doch nach dem dominierenden inneramerikanischen Beziehungen eher gen Europa und weniger gen Mittler Osten oder Vorderasien gerichtet.

Europa - Mexiko via DXB läßt sich doch nur über den Preis verkaufen.

Auch Richtung China wird die Flugdauer via DXB doch sehr unattraktiv.

 

Würde mich wirklich mal interessieren, mit wem sie Maschine füllen, wenn der Flug aufgenommen wird.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passagiere von/nach Arabien, dem Nahen Osten, Ägypten über Ostafrika bis Südafrika, Indien, Inseln im Indischen Ozean bis hin zu Zielen in Südostasien wie BKK, KUL und SIN sind sicherlich zu gewinnen. Das gleiche gilt auch für Cargo.

Von MEX kommt man nur mit Aeromexico nonstop nach NRT und PVG. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit mit umsteigen in den USA.

 

P.S.: In der "Gegenrichtung" muss ja in MEX nicht Schluss sein. Wenn es gute Code-Share Verbindungen gibt, können Passagiere via MEX weiter zu anderen mexikanischen aber auch mittelamerikanischen/karibischen Airports gelangen.

 

Für EK soll wohl MIA auch diese Sprungbrettfunktion in die Karibik haben.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oxygene Afrique

 

Neue Flugverbindungen ab Paris (später evtl. auch ab Lyon) nach West- und Zentralafrika. (Senegal, Benin, Gambia, Kongo, Nigeria,Elfenbeinküste)

Als Fluggerät steht in MIA eine neu lackierte B767-300 (Herkunft ?) im Frachtbereich (schön in blau / silber)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...