Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Irgendeine Quelle dafür? Wenn ich den französischen Text auf die Schnelle durch den Google-Übersetzer jage, geht für mich daraus hervor, dass sich 4U auf insgesamt 25 Slotpaare beworben hat (12/7 CGN-ORY, 13/7 HAJ-ORY), aber nur die Slotpaare für die Flüge von/nach Köln zugewiesen bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAM hat mit Start für den 09.08.2010 GIG-FRA 7/7 A332 und GIG-LHR 3/7 A332 beantragt. Auch GIG-CDG 7/7 A332 wurde beantragt.

http://www.anac.gov.br/arquivos/xls/hotran...%20parecer).xls (ab Zeile 965)

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante SLOT-Anträge der airberlin im Winter 2010/2011:

 

TXL-AMS 2x mit 320

 

 

AB hat neben TXL-AMS und TXL-BSL auch slots für TXL-GVA beantragt. Komischer Weise alles Ziele, die in meiner hier schon einmal geposteten Liste als potenzielle Ziele von AB ex Berlin genannt wurden, ich im speziellen Fall von BSL und GVA aber von vielen hier als unwissend dargestellt wurde, da AB sicher nicht gegen easyjet auf SXF-GVA/BSL anfliegen werde... :P

Bearbeitet von spandauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa könnte bald Pointe Noire (Kongo) anfliegen.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...id=akZjMQ9NeRcE

 

Ethiopian Airlines

ET operates an extensive network, including 14 weekly flights to both China and India. Wake said it is considering new Asian destinations such as Malaysia and South Korea. It also is evaluating additional US routes including New York JFK, Atlanta or even a West Coast destination. It currently serves Washington Dulles.

http://atwonline.com/airline-finance-data/...old-africa-0610

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der FHKD-Waitinglist sind zum Winterflugplan div. Lufthansa-Flüge mit CRJ zwischen FRA und DTM eingetragen. Das gab es doch auch noch nicht, oder?

 

Und wie im FMM-Thread beschrieben: Es sind auch Flüge zwischen FMM und DUS mit Germania (733) eingetragen, jeweils im Tagesrand.

Bearbeitet von VER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der FHKD-Waitinglist sind zum Winterflugplan div. Lufthansa-Flüge mit CRJ zwischen FRA und DTM eingetragen. Das gab es doch auch noch nicht, oder?

 

[...]

 

Den Flug gab es durchaus schonmal, ist aber Jahre her. Was besonderes ist es auch nicht, da LH dasselbe auch letztes Jahr gemacht hat um Slots erst einmal zu sichern und sie dann nachher für etwas anderes zu verwenden. Daher kann man das getrost vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Flug gab es durchaus schonmal, ist aber Jahre her. Was besonderes ist es auch nicht, da LH dasselbe auch letztes Jahr gemacht hat um Slots erst einmal zu sichern und sie dann nachher für etwas anderes zu verwenden. Daher kann man das getrost vergessen.

 

Also FRA-DTM war ja nie erfolgreich, aber als HUB Zubringer (STR, CGN, HOF) nicht unwahrscheinlich

Aber anchdem man die MUC Strecke an 4U gegeben hat (war vorher cash cow) hat man schon da den zubringer Dienst untern tisch fallen lassen...

 

Das wirft dann die ja schon bekannte Frage auf: wann geht LH bei 4U auf codesharing und nimmt sie in den zubringerkreis auf?

 

however...

jede neue Strecke wäre ein Erfolg für DTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FR hat in Kopenhagen für folgende Strecken Slots beantragt (ab 31.10):

 

Belgien: Charleroi

Finland: Lappeenranta, Tampere

Frankrig: Montpellier

Holland: Eindhoven

Italien: Brindisi, Pisa, Rom-Ciampino

Marokko: Sais

Norge: Haugesund

Spanien: Alicante, Jerez de la Frontera, Madrid, Málaga, Reus, Santander

Storbritannien og Irland: Dublin, Edinburgh, Liverpool, Prestwick, Shannon

Tyskland: Dresden og Leipzig

 

Unter Dresden und Leipzig kann ich mir nix vorstellen.

 

Quelle: http://www.boarding.dk/newselement.cfm?nNewsArticleID=28651

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen - wenn es denn so kommt - dass FR so ein Sahneziel ab Deutschland ausgerechnet ab Altenburg beginnt...

 

...naja aber ab Dresden bzw. Leipzig...? Glaub kaum, dass man in Dresden bzw. Leipzig auf FR-Forderungen eingehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich schon irgendwelche News zum Winterflugplan von Germanwings? Außer das Gerücht ORY-CGN ist ja noch nix bekannt.

Wenn man sich den Flugplan anschaut, dann haben die meisten Umläufe noch große Lücken. Mind. 2 Maschinen sind noch völlig unbeschäftigt.

 

15x CGN

6x STR

3x SXF

3x HAJ

1x DTM

 

-> 28 A319 von 30

Bearbeitet von ddner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich schon irgendwelche News zum Winterflugplan von Germanwings? Außer das Gerücht ORY-CGN ist ja noch nix bekannt.

Wenn man sich den Flugplan anschaut, dann haben die meisten Umläufe noch große Lücken. Mind. 2 Maschinen sind noch völlig unbeschäftigt.

 

15x CGN

6x STR

3x SXF

3x HAJ

1x DTM

 

-> 28 A319 von 30

Dir ist aber schon bewusst, dass der Winter genutzt wird um die größeren Checks bei der Flotte durchzuführen? Es wird im Winter wie immer sein und das Angebot deutlich reduzierter ausfallen als im Sommer. Zum Vergleich mal das Verhältnis Sommer 2009 (= ca. 120 Ziele, u.a. CGN: 57, STR: 38, SXF: 18) gegenüber Winter 2009/2010 (= ca. 80 Ziele, u.a. CGN: 40, STR: 23, SXF: 9). Ansonsten bleibt wohl nur sich am alten Winterflugplan zu orientieren bzw. abzuwarten, was aus den Gerüchten beispielweise bzgl. RAK und BEY wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkei-Airline Turkuaz plant angeblich deutsche Tochter !

 

Sitz der Gesellschaft soll DUS sein. Es werden Vollcharter Flüge für deutsche Reiseveranstalter durchgeführt.

Ich vermute, dass man so versucht im türkischen Winter (NOV-FEB) die Flugzeuge (3xA320 + 3xA321) nicht stillegen zu müssen. Aktuell wird viel für FTI und auch TUI geflogen.

Auch der ägyptische Reiseveranstalter ETI soll an Flugkapazitäten für Luxor / Hurghada / Sham el sheik / Masa Alam interesse haben.

 

Quelle: touristik-aktuell (eigentlich recht zuverlässig)

Bearbeitet von strato1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virgin America will zum nächsten Jahr neue Strecken nach San Cabo, Mexico und Cancun, Mexico eröffnen. Dazu möchte VA gerne von LAX & SFO nach Chicago O'Hare fliegen, was momentan noch mangels Slot noch nicht klappt.

 

Ausserdem erwartet VA im jetzigen Juli einen Load Factor von über 86%.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...