Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Läuft Tel Aviv ab Berlin so gut????? AB mit 332,Germania fliegt dahin,und nun noch Germanwings??? El All doch auch noch???

Warum suchen sich ALLE das gleiche Flugziel raus, aber z.B. nach MRS gibt es immer noch keinen Flug ab Berlin...

 

...und IsrAir und teilw. ARKIA (Sondercharter).

 

AB hat sogar auf ausgewählten Flügen mit dem A332 die BUSINESS CLASS im Angebot- ein Novum auf der Mittelstrecke für AB!

Link zu diesem Kommentar

TLV entwickelt sich ex Berlin in der Tat zunehmend zu einer echten Rennstrecke. Im Hochsommer sind mit 7/7 El Al (737NG, 757, 762ER), 3/7 Israir (A320) und 3/7 Air Berlin (2/7 A332, 1/7 738) massig Kapazitäten auf dem Markt, die allerdings alle gefüllt werden können. Alleine im Januar 2010 hat die Passagierzahl von Berlin nach Tel Aviv um mehr als 50 % zugelegt.

 

Germania fliegt übrigens nicht mehr nach TLV, dafür aber inzwischen 3/7 TXL-BEY.

Bearbeitet von spandauer
Link zu diesem Kommentar

Slotvergabe USA-Tokio (Haneda) ab 31.10.

 

AA: JFK-HND

DL: DTW-HND + LAX-HND

Hawaiian: HNL-HND

http://airlineroute.net/2010/05/07/dot-hnd-w10/

 

Iberia

 

wohl ab 01.10. MAD-Cordoba 3/7

http://www.lavoz.com.ar/noticias/negocios/...-cordoba-madrid

 

bmi könnte bald in FRA und MUC aufschlagen

 

erste Gerüchte besagen NCL-FRA 3x täglich mit E-145

http://www.pprune.org/5680271-post1462.html

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar

Im "Drop-Down"-Menü der Lufthansa erscheinen neben dem neu ab August angeflogenen Bursa in der Türkei auch Konya und Kayseri.

 

Plant Lufhansa auch ASR und KYA anzufliegen? Im rasanten Wachstum der Türkei(von 3 täglichen Flügen von Konya nach Grossraum Istanbul im letzten Jahr sind es dieses Jahr aktuell schon 6...) wäre dies ein guter Schritt. :) Ein E195 lässt sich mit Connection Pax aus/nach ASR/KYA sicherlich füllen.

Link zu diesem Kommentar

Jetstar Asia erhält Ende des Jahres ihren ersten Airbus A330. Flugziele sind noch nicht festgelegt; geprüft werden wohl Routen von Singapur nach Tokio, Rom, Athen sowie Flugziele in China, Korea und Frankreich.

 

Quelle

 

Ryanair

 

FMM-MAD (taucht im Buchungssystem ohne vorgeladene/buchbare Flüge auf)

 

 

Ist der Homepage vom Flughafen Memmingen zufolge wohl nur ein Sonderflug zum Finale der Champions League in Madrid.

Link zu diesem Kommentar

Hainan Airlines

 

PEK-MLE-JNB 2/7 A346/B763 beantragt sowie Rechte für PEK-YYZ bekommen

http://airlineroute.net/2010/05/14/hu-mlejnbyyz/

 

Ende 2010 bzw. Anfang 2011 könnte PEK-MEX kommen

http://www.exonline.com.mx/diario/columna/949140

 

Emirates

 

SIN und FRA könnten die nächsten A380-Destinationen werden; CPH wird vorerst nicht kommen; 14 zusätzliche Flüge pro Woche (84 insgesamt) nach Australien stehen zur Verfügung

http://www.businesstraveller.com/news/more...0-with-emirates

 

In der kommenden Zeit wird es wohl neue Ziele in Amerika geben

http://www.thenational.ae/apps/pbcs.dll/ar.../705049888/1005

 

http://www.flyertalk.com/forum/13898529-post275.html

 

DXB-DUB könnte auch bald kommen

http://www.arabianbusiness.com/588550-emir...unch---top-exec

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar

KLM plant Flüge nach Kigali (Ruanda) - gerüchteweise werden die Flügen via Kilimanjaro oder Entebbe durchgeführt.

http://allafrica.com/stories/201005170779.html

 

Lufthansa soll ab Winter (Januar/Februar) den A380 nach Indien - höchstwahrscheinlich DEL (T3 wird demnächst eröffnet) - einsetzen.

http://www1.economictimes.indiatimes.com/n...how/5950014.cms

 

Austrian Airlines strebt die Wiederaufnahme von PVG, ORD und MIA an.

http://www.austrianaviation.net/news-regio...trecke-aus.html

 

LOT nimmt wohl noch in diesem Jahr zum WFP Hanoi, Kairo und Damskus auf. Ferner sind DXB, DEL und BKK mögliche weitere Ziele (u.a. wohl die mit B787 bedient).

http://www.pasazer.com/in-5074-lot,hanoi,,...zek,,kair,i.php

 

Egyptair will ab Sommer 2011 ORD, IAD oder YYZ (2 von den 3 Zielen sollen aufgenommen werden) mit täglichen Flügen und B777-300ER aufnehmen.

http://airline-news.blogspot.com/2010/05/egypt-air.html

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Ökologisch und ökonomisch eigentlich absoluter Schwachsinn... Die Bahn bzw. der Thalys braucht von Köln Hbf bis Gare du Nord 3:15 Stunden, und fährt zudem deutlich öfter als 12/7. Da kann eigentlich kein Flieger mithalten, weder zeitlich noch preislich.

Sei es denn, ein Reisender muß in den Süden Paris'.

Link zu diesem Kommentar
Ökologisch und ökonomisch eigentlich absoluter Schwachsinn... Die Bahn bzw. der Thalys braucht von Köln Hbf bis Gare du Nord 3:15 Stunden, und fährt zudem deutlich öfter als 12/7. Da kann eigentlich kein Flieger mithalten, weder zeitlich noch preislich.

 

Naja, von Düsseldorf Hbf bis gare du Nord brauchste incl Umsteigen in Köln 4:01 Stunden und von dort bietet eine Air Berlin auch 3x daily DUS-ORY an....von den zahlreichen LH und AF-Flügen mal ganz zu schweigen.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...