Seljuk Geschrieben 16. Januar 2020 Melden Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) VietJet Air Hanoi/Saigon/Da Nang-Nagoya Hanoi-Fukuoka/Kagoshima https://www.vietjetair.com/Sites/Web/en-US/NewsDetail/news/4161/vietjet-announces-five-new-routes-linking-hanoi-da-nang-ho-chi-minh-city-with-multiple-destinations-in-japan Etihad op. by Air Arabia Abu Dhabi (Flüge aktuell nicht buchbar) AUH: Almaty 3/7 Dhaka 7/7 Faisalabad 7/7 Jaipur 7/7 Kiew 3/7 Multan 7/7 Peshawar 7/7 Taif 4/7 Tiflis 7/7 Yanbu 3/7 Yerevan 4/7 https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/288466/etihad-removes-air-arabia-abu-dhabi-s20-schedule-listing/?highlight=etihad ANA HND-SFO HND-Qingdao HND-Shenzhen https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/288830/ana-outlines-tokyo-haneda-s20-europeaustralia-network-expansions/ Bearbeitet 16. Januar 2020 von Seljuk
Blablupp Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Geschrieben 20. Januar 2020 E2 mit PRN-BEG, Startdatum und Frequenz noch unbekannt: https://www.aero.de/news-33815/Eurowing-soll-Serbien-und-Kosovo-verbinden.html
Seljuk Geschrieben 12. Februar 2020 Melden Geschrieben 12. Februar 2020 AirAsia X KUL-Almaty-London https://twitter.com/SeanM1997/status/1226764152376524800
Seljuk Geschrieben 14. Februar 2020 Melden Geschrieben 14. Februar 2020 American Airlines ab Oktober 2020 SEA-BLR ab März 2021 SEA-LHR Zitat Seattle’s first-ever direct flight to BLR will be available for purchase later this month, with daily flights beginning October 2020. Daily service between SEA and LHR will be available for purchase in May 2020 for flights starting March 2021. http://news.aa.com/news/news-details/2020/Alaska-Airlines-American-Airlines-Announce-New-West-Coast-International-Alliance-Alaskas-West-Coast-Network-to-Connect-With-Americans-Long-Haul-Flying-to-Create-More-Choice-for-Travelers-NET-ALP/default.aspx 1
PhilBER Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 On 8/28/2019 at 9:49 PM, God said: Noch ein Gerücht. Vielleicht weiß ja jemand mehr. DUS SFP19/20 QTR 7/7 788 Qatar setzt ihren Code auf die BA-Flüge zwischen LHR und DUS. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/289687/qatar-airways-expands-british-airways-european-codeshare-from-feb-2020/
MHG Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 vor 6 Minuten schrieb PhilBER: Qatar setzt ihren Code auf die BA-Flüge zwischen LHR und DUS. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/289687/qatar-airways-expands-british-airways-european-codeshare-from-feb-2020/ Da frage ich mich welcher Sinn dahinter steckt, denn zwischen DUS und DOH wird es wohl nicht wirklich viel Bedarf geben. ... und für Transitverbindungen via DOH wird man wohl nicht viele Kunden finden, die bereit sind zweimal umzusteigen. Kann mir nur vorstellen, daß QR keine Verkehrsrechte für DOH-DUS hat/bekommt und da versucht ein paar Paxe abzugreifen, die "unbedingt" mit QR fliegen wollen. Aber ich finde daß ist ein enormer Aufwand ... ...oder hab ich irgendwas übersehen / nicht bedacht ?
PhilBER Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 2 minutes ago, MHG said: ...oder hab ich irgendwas übersehen / nicht bedacht ? Qatar Airways hat den Anteil an IAG aufgestockt und dazu gleich ein paar neue Ziele im Flugplan zu stehen, u.a. Düsseldorf. https://www.aero.de/news-34156/Qatar-Airways-erhoeht-ihren-Anteil-an-IAG-auf-25-Prozent.html
MHG Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 (bearbeitet) ... aber irgendwie ist das doch nichts, was was einen Kunden interessiert / täuschen kann. Entweder man schaut (primär) auf den Preis, oder eine schnelle Verbindung. ... und Beides bekommt man damit nicht. Bearbeitet 19. Februar 2020 von MHG
medion Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 24 minutes ago, MHG said: ...oder hab ich irgendwas übersehen / nicht bedacht ? Seit wann muss bei Qatar irgendetwas Sinn machen? Das Geld muss halt irgendwohin. Anteile von LH wollte man doch auch mal kaufen, Herrn Baker ist halt schnell langweilig, wenn er ne Woche nicht in der Zeitung stand. Von Deutschland über Doha fliegen stellt in den meisten Fällen schon einen Umweg dar, dazu kommt das Bögelchenfliegen wegen der Blockade und dann soll man von Düsseldorf erstmal noch nach London? In die berühmte falsche Richtung Der Codeshare ist wohl eher das Produzieren von Pressemeldungen als ein wirklicher Zugewinn.... 1
chris_flyer Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 vor 27 Minuten schrieb PhilBER: Qatar Airways hat den Anteil an IAG aufgestockt und dazu gleich ein paar neue Ziele im Flugplan zu stehen, u.a. Düsseldorf. https://www.aero.de/news-34156/Qatar-Airways-erhoeht-ihren-Anteil-an-IAG-auf-25-Prozent.html Wie hoch ist dann der Anteil an nicht EU-Bürgern, wenn das Vereinigte Königreich eigentlich schon jetzt aus der EU ist ? Wie möchte IAG sicherstellen, dass sie weiterhin IB als EU-Airline betreiben können ? Das wird noch viel Arbeit werden, wenn es dann am 01.01.21 so weitergehen soll.
MHG Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 (bearbeitet) Genau diese Fragen hab ich mir auch gestellt. Welcher Passagier interessiert sich schon für Pressemeldungen, zumal wenn der Inhalt keine Verbesserung für seine Reisepläne vermittelt. Die Sinnhaftigkeit dieses CS vor dem Hintergrund der Visabstimmungen von EU und UK erschließt sich wohl nur Herrn Al Baker. Fast alle Nationalitäten, die ein Schengen-Visum brauchen, müssen für UK dann auch noch - mindestens - ein Transitvisum haben ... Für alle Anderen ist so ein Routing via London sowieso sinnfrei. Bearbeitet 19. Februar 2020 von MHG
kfk2011 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 Govt considering direct flights between Islamabad, Frankfurt https://nation.com.pk/19-Feb-2020/govt-considering-direct-flights-between-islamabad-frankfurt
AB123 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 Die Qatar-Codeshares auf BA nach LHR könnten die Vorboten für die jetzt wohl erst ab Herbst 2020 angedachte Direktverbindung DUS-DOH sein.
noATR Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb AB123: Die Qatar-Codeshares auf BA nach LHR könnten die Vorboten für die jetzt wohl erst ab Herbst 2020 angedachte Direktverbindung DUS-DOH sein. Wozu braucht es „Vorboten“? Das könnte man dann für HAJ auch prophezeien.... Bearbeitet 19. Februar 2020 von noATR 2
r00xster Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 2 hours ago, chris_flyer said: Wie möchte IAG sicherstellen, dass sie weiterhin IB als EU-Airline betreiben können ? IAG ist eine spanische Gesellschaft. Der Anteil der Aktionäre außerhalb der EU lag vor der Erhöhung von Qatar bei 39.5%. Für BA hat man daher mittlerweile eine Besitzstruktur ähnlich Austrian bei LH aufgesetzt, so dass IAG direkt weniger als 50% der Stimmrechte besitzt. Bei IB ist dies m.W.n. ähnlich.
Der Realist Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 (bearbeitet) Keine Ahnung, ob das hier schon Thema gewesen ist, LATAM scheint demnächst Direktflüge von Frankfurt nach Santiago de Chile anzubieten. Mit Boeing 787-8 und in sportlichen 15h15. Aufmerksam wurde ich durch den heutigen Newsletter und die Bestätigung gab es dann auf der Homepage. Keine Ahnung, ab wann die Direktflüge losgehen; ich habe einfach mal für den 1.7. gesucht und wurde fündig. Vielleicht klappt das ja so mit dem Link? *Link entfernt, da viel zu lang und DSGVO* Eine schöne Nachricht wie ich finde. Bearbeitet 19. Februar 2020 von speedman *Link entfernt, da viel zu lang und DSGVO*
medion Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 4 minutes ago, Der Realist said: Eine schöne Nachricht wie ich finde. Ist kein Gerücht, ab 30.06. dreimal die Woche mit 788, dafür wird FRA-MAD eingestellt. 15 Stunden Flüge sind auch nix besonderes mehr, (ob sie angenehm sind, sei ja mal dahingestellt), zwar stand London-Perth unter einer besonderen Aufmerksamkeit, aber es gibt zig Strecken, die mit 380, 772 und 787 nicht viel kürzter sind. Veröffentlicht und buchbar....
flieg wech Geschrieben 23. Februar 2020 Melden Geschrieben 23. Februar 2020 On 2/19/2020 at 11:36 AM, AB123 said: Die Qatar-Codeshares auf BA nach LHR könnten die Vorboten für die jetzt wohl erst ab Herbst 2020 angedachte Direktverbindung DUS-DOH sein. oh laut Gerücht soll HAM ja bereits zusammen mit DUS am 29.03.2020 "starten". Naja und Weihnachten ist dann wohl am 12. April. Wenn QR wirklich DUS (und HAM) anfliegen will, dann sollten die das alsbald mal offiziell ankündigen, es sei denn man will ex DUS nur heiße Luft durch die Gegend transportieren. (ex HAM ist das natürlich ohnehin der Fall, da würde auch eine frühe Ankündigung nix nützen). 1
chris_flyer Geschrieben 23. Februar 2020 Melden Geschrieben 23. Februar 2020 vor 29 Minuten schrieb flieg wech: oh laut Gerücht soll HAM ja bereits zusammen mit DUS am 29.03.2020 "starten". Naja und Weihnachten ist dann wohl am 12. April. Wenn QR wirklich DUS (und HAM) anfliegen will, dann sollten die das alsbald mal offiziell ankündigen, es sei denn man will ex DUS nur heiße Luft durch die Gegend transportieren. (ex HAM ist das natürlich ohnehin der Fall, da würde auch eine frühe Ankündigung nix nützen). Noch ist das Opensky nicht in Kraft. Von daher gibt’s auch nichts zu verkünden.
Leon8499 Geschrieben 23. Februar 2020 Melden Geschrieben 23. Februar 2020 Ist denn absehbar, ob das bald durch ist, oder gibt es größere Probleme? Das Thema ist hier ja schon etwas länger aktuell.
AB123 Geschrieben 23. Februar 2020 Melden Geschrieben 23. Februar 2020 Die Slots in DUS zuerst für den März und dann für Juni wurden von Qatar zurückgegeben.Jetzt soll es angeblich zum Winterflugplan losgehen.Schauen wir mal.
God Geschrieben 23. Februar 2020 Melden Geschrieben 23. Februar 2020 6 hours ago, chris_flyer said: Noch ist das Opensky nicht in Kraft. Von daher gibt’s auch nichts zu verkünden. Wann tritt das denn in Kraft? Ich blicke da aktuell nicht mehr so ganz durch. Habe ich es richtig verstanden, dass das Opensky Abkommen erst in Kraft tritt, wenn der Brexit geregelt ist? Aber wann soll das sein? Spätestens wenn UK Ende 2020 aus dem EU-Binnenmarkt und der Zollunion austritt (Falls es da nicht noch Fristverlängerungen von bis zu x Monaten gibt)
flieg wech Geschrieben 24. Februar 2020 Melden Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) was hat das denn mit dem Brexit zu tun? QR kann schon jetzt unbegrenzt alle Airports in UK "begluecken". Im uebrigen muss QR ja nicht alle moeglichen Verbindungen aufnehmen. Tatsache ist, dass QR in jedem Fall eine Ankuendigung machen sollte, wollte man auch Passagiere in seinen Fliegern haben moechte ex DUS bzw. HAM. Gerade Langstreckenverbindungen werden oft ueber ein Jahr im Voraus angekuendigt "vorbehaltlich Regierungsgenehmigungen". Also irgendwie sehe ich das mit DUS (von HAM ganz zu schweigen) nicht. Bearbeitet 24. Februar 2020 von flieg wech
God Geschrieben 25. Februar 2020 Melden Geschrieben 25. Februar 2020 In mehren Luftfahrtartikeln wurde erwähnt, dass die neuen Streckenrechte von Qatar (7 zusätliche Flüge zwischen Doha und Deutschland pro Flugplanesaison) erst zu Stande kommen, wenn der Brexit geregelt ist.
flieg wech Geschrieben 25. Februar 2020 Melden Geschrieben 25. Februar 2020 Brexit ist am 31.01.2020 passiert. Was es jetzt gibt, ist eine 11 monatige Uebergangsphase, in der die EU versucht, mit einem Wahnsinnigen eine Deal auszuhandeln. Im uebrigen hat QR einen open sky agreement mit der EU ausgehandelt, die keine Begrenzungen mehr beinhaltet, was die Anzahl der woechentlichen Verbindungen angeht. Und Deutschland ist immer noch Teil der EU.
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