Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Condor (lt. aktuellem Flugplan; derzeit noch nicht buchbar)

Berlin - Hurghada 5/7 ab 21.10.23 (VT1,3,4,6,7)

Berlin - Agadir 1/7 ab 27.10.23 (VT5)

Wien - Hurghada 4/7 ab 27.10.23 (VT1,3,5,7)

Köln/Bonn - Hurghada 4/7 ab 28.10.23 (VT1,3,5,6)

Nürnberg - Hurghada 4/7 ab 28.10.23 (VT2,4,6,7)

Berlin - Dubai Al Maktoum 1/7 ab 3.11.23 (VT5)

Dann schwindet die Hoffnung das TUI nach CGN zurück kommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Premia wird wohl in Kürze Flüge nach FRA verkünden

(Sales Person von Air Premia auf LinledIn)

 

Egyptair ab September mit ersten Flügen CAI-GRU (Charter & Cargo), die später zu regulären Flügen ausgeweitet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2023 um 23:04 schrieb LH2112:

Saudia (Saudi Arabian Airlines) wird in der kommenden Zeit vier neue Strecken aufnehmen. Laut diesem Post handelt es sich wohl um Birmingham, Johannesburg, Kano (Nigeria) und Peking.
https://www.linkedin.com/posts/saudi-air-connectivity-program_acp-activity-7037064959633100800-PRoI/?utm_source=share&utm_medium=member_android

Inzwischen wurden übrigens Birmingham, Kano und Nizza als neue Ziele bereits bekanntgegeben.

Und das ist nicht alles - die Gerüchteküche brodelt weiter.
Ebenso noch diesen Sommer soll durch Saudia neu aufgenommen werden sollen:
- Chittagong
- Djibouti
- Lissabon
- Johannesburg (s.o.)
- Peking (s.o.)

Bei Lissabon liegt es bis jetzt an den fehlenden Slots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2023 um 10:15 schrieb LH2112:

JetBlue plant als nächstes europäische Ziel mit Amsterdam
Es wird schon seit geraumer Zeit an der Aufnahme gearbeitet, jedoch bekam man nicht ein Mal Slots. Nun versucht man den juristischen Weg und möchte zwei KLM Slotpaare abgreifen, sodass man AMS-JFK und AMS-BOS aufnehmen kann.

Zumindest für den Sommer 2023 und evtl. auch für den WFP34/24 hat jetBlue nun Slots in Amsterdam für tägliche Flüge nach Boston und New York JFK zugesagt bekommen und diese auch akzeptiert (es handelt sich um ehemalige flyBe Slots).

https://twitter.com/IshrionA/status/1638300757689548803

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2023 um 20:17 schrieb Seljuk:

Air Premia wird wohl in Kürze Flüge nach FRA verkünden

(Sales Person von Air Premia auf LinledIn)

Die Flüge sollen möglicherweise bereits Ende Juni 2023 aufgenommen werden. Die Website des FRA listet momentan Flüge ab 27.6.23 an VT2,3,5,7 (FRA an 16:45, FRA ab 19:00; Flug Nr. YP231/232).

https://www.aerotelegraph.com/dreamliner-airline-air-premia-will-noch-vor-juli-frankfurt-ansteuern

 

vor 11 Stunden schrieb LH2112:

Und das ist nicht alles - die Gerüchteküche brodelt weiter.
Ebenso noch diesen Sommer soll durch Saudia neu aufgenommen werden sollen:
- Chittagong
- Djibouti
- Lissabon
- Johannesburg (s.o.)
- Peking (s.o.)

Zusätzlich plant flyadeal (Saudia's LCC) im Sommer 2023 saisonale Flüge ab Riad nach Antalya, Bodrum, Heraklion, Izmir, Larnaca, Rhodos, Tivat und Trabzon (soll auch ab Jeddah aufgenommen werden) aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saudia mit 25 neuen Zielen in diesen Jahr

Zitat

Beijing, Birmingham, Dar es Salaam, Djibouti, Chittagong, Johannesburg, Kano, Baghdad, London Gatwick, Nice, Lisbon, Malaga, Mykonos, Sharm el Sheikh, Tbilisi, Baku, Trabzon, Izmir, Antalya, Bodrum, Sarajevo, Heraklion, Rhodes, Larnaca, Tivat

https://www.arabianbusiness.com/industries/transport/saudia-announces-major-expansion-adds-25-new-destinations

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Philippinen und die Türkei haben ein neues Abkommen unterzeichnet, wodurch beiden Seiten die Erhöhung der Frequenzen von bisher 7 auf 14 wöchentliche Flügen eingeräumt wird.
 

Turkish Airlines möchte mit diesem Abkommen IST-Manila von bisher 7/7 auf 14/7 erhöhen und 7/7 davon nach Cebu (IST-Manila-Cebu-Manila-IST) erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Google Flights schaut es bei EW so aus:

Graz, Hannover - Las Palmas jew. 2/7 ab 29.10.23 (VT3,7)

Nürnberg - Las Palmas bis zu 2/7 ab 29.10.23 (VT3,7)

Hannover - Teneriffa Süd 2/7 ab 30.10.23 (VT1,5)

Hannover - Hurghada 2/7 ab 2.11.23 (VT4,6)

Nürnberg - Hurghada bis zu 3/7 ab 2.11.23 (VT1,4,6)

Graz - Teneriffa Süd 1/7 ab 3.11.23 (VT5)

Nürnberg - Fuerteventura bis zu 1/7 ab 3.11.23 (VT5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Lt. Google Flights schaut es bei EW so aus:

Graz, Hannover - Las Palmas jew. 2/7 ab 29.10.23 (VT3,7)

Nürnberg - Las Palmas bis zu 2/7 ab 29.10.23 (VT3,7)

Hannover - Teneriffa Süd 2/7 ab 30.10.23 (VT1,5)

Hannover - Hurghada 2/7 ab 2.11.23 (VT4,6)

Nürnberg - Hurghada bis zu 3/7 ab 2.11.23 (VT1,4,6)

Graz - Teneriffa Süd 1/7 ab 3.11.23 (VT5)

Nürnberg - Fuerteventura bis zu 1/7 ab 3.11.23 (VT5)


Für HAJ sieht es nach einer Stationierung eines A319 aus. Zumindest deuten die Flugzeiten darauf hin. Damit wäre es eine Rückkehr der HAJ Base zum Winter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tefron:


Für HAJ sieht es nach einer Stationierung eines A319 aus. Zumindest deuten die Flugzeiten darauf hin. Damit wäre es eine Rückkehr der HAJ Base zum Winter. 

Hm, auch Zeiten und Verkehrstage in NUE sehen ein bisschen nach Stationierung eines A319 aus.

Die PMI Flüge stehen weiterhin aus der Basis PMI bei Google Flights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nuegwt:

Hm, auch Zeiten und Verkehrstage in NUE sehen ein bisschen nach Stationierung eines A319 aus.

Die PMI Flüge stehen weiterhin aus der Basis PMI bei Google Flights.

Könnte ja sein. Rein theoretisch brächte man auch keine Crews vor Ort: man könnte sie z. B. auf den Kanaren mit „zeitgleichen“ Flügen aus DUS/HAM/STR etc tauschen. Dann gehen sie in NUE ins Hotel und dann am nächsten Tag umgekehrt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BWE320:

Binter

ist angeblich auf der Suche nach Boeing 737, um von den Kanarischen Inseln nach Madrid und Barcelona zu fliegen.

https://www.puentedemando.com/binter-mueve-ficha-para-volar-a-madrid-y-barcelona-con-b-737/

Hatte Binter nicht schon mal in der Vergangenheit B-737? Und wollte sich Binter nicht eigentlich auf sog. Nebenstrecken konzentrieren? Liegt wohl jetzt damit zusammen, dass im Hinblick auf Air Europa Slots frei werden!?

 

Des Weiteren bin ich mal gespannt, wo Binter die neuen Embraer-E2 einsetzen wird, die ja jetzt nach und nahc zur Flotte dazustoßen.

 

Überdies scheinen aber die neu angekündigten Ziele in Afrika/Marokko (Tanger und Essaouira) lediglich Saisonstrecken zu sein. Werden aber ohnehin mit ATR geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb emdebo:

Die Flotte von derzeit  5 Maschinen E195-E2 wird bis 2024 auf 10 Maschinen wachsen. Neue Ziele in Afrika sollen angeflogen werden:

Die 737 sollen laut Gerüchten auch speziell für Madrid und Barcelona angeschafft werden. Durch die Übernahme von Air Europa durch IAG entstehen da wohl neue Chancen. Die E195-E2 sind für diese beiden Ziele anscheinend nicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2023 um 19:37 schrieb Emanuel Franceso:

Dan Air (ehemals Just Us Air) beabsichtigt ab 15. Juni 2023 mehrere Strecken ab Brașov (Rumänien) aufzunehmen:

Brașov - München 1/7 (VT6)

Brașov - Nürnberg, Stuttgart je 1/7 (VT4)

Brașov - Barcelona 1/7 (VT2)

Brașov - Brüssel 1/7 (VT3)

Brașov - Budapest 2/7 (VT2,7)

Brașov - London LGW 1/7 (VT5)

Brașov - Mailand LIN 1/7 (VT1)

 

Am 14.3.2023 um 09:41 schrieb Emanuel Franceso:

Dan Air plant zusätzlich ab Juni 2023 12 Strecken ab Bukarest aufzunehmen:

Berlin 1/7 (VT3)

München 1/7 (VT6)

Nürnberg, Stuttgart je 1/7 (VT4)

Barcelona 1/7 (VT2)

Beirut 2/7 (VT1,6)

Brüssel 1/7 (VT3)

Budapest 1/7 (VT6)

London LGW, Rom FCO je 1/7 (VT5)

Mailand LIN 1/7 (VT1)

Tel Aviv 1/7 (VT7)

Inzwischen werden alle Strecken außer Brasov - STR und Bukarest - STR zum Verkauf angeboten. Könnte darauf hindeuten, dass man STR vielleicht doch nicht aufnimmt.

Tickets nach Deutschland kosten 79€ in Economy und 299€ in Business.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.3.2023 um 07:36 schrieb Emanuel Franceso:

Zumindest für den Sommer 2023 und evtl. auch für den WFP34/24 hat jetBlue nun Slots in Amsterdam für tägliche Flüge nach Boston und New York JFK zugesagt bekommen und diese auch akzeptiert (es handelt sich um ehemalige flyBe Slots).

https://twitter.com/IshrionA/status/1638300757689548803

jetBlue wird im Laufe des Sommers 2023 zunächst tägliche Flüge auf New York JFK - Amsterdam und später ebenfalls tägliche Flüge auf Boston - Amsterdam mit Airbus A321LR aufnehmen.

https://news.jetblue.com/latest-news/press-release-details/2023/JetBlue-to-Launch-Flights-to-Amsterdam-Continuing-to-Disrupt-Transatlantic-Air-Travel-with-Low-Fares-and-Award-Winning-Service/default.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...