LH2112 Geschrieben 11. August 2023 Melden Geschrieben 11. August 2023 Jetzt wird es skurril: Delta könnte schon bald im Wetlease für Virgin Atlantic die Strecke London Heathrow - Tel Aviv aufnehmen. Die Flüge würden dabei dann auch neu ein Delta Codeshare tragen. Der Antrag liegt im Moment noch bei der US Luftfahrtbehörde.
scramjet Geschrieben 11. August 2023 Melden Geschrieben 11. August 2023 Mag zunächst komisch erscheinen, aber am Ende ist es halt einfach so, dass Airlines das machen, womit sie Geld verdienen können bzw. genug Rendite machen. In dem Fall sucht Virgin Atlantic anscheinend einen Wetlease-Partner, weil sie die Strecke selber nicht bedienen können, Delta hat offenbar Kapazitäten frei...
AdlerMS Geschrieben 11. August 2023 Melden Geschrieben 11. August 2023 Zudem hält Delta 49% der Anteile an Virgin Atlantic also so erstaunlich bzw. skurril finde ich es nicht dass man da gemeinsam nach wirtschaftlichen Lösungen sucht.
LH2112 Geschrieben 11. August 2023 Melden Geschrieben 11. August 2023 Skurril in dem Sinne, dass wir sowas auf transatlantischer Ebene und ohne Bezugspunkte (Hier also LHR-TLV) bei Legacy-Carriern relativ selten sehen. Wetlease zwischen Airlinepartnern und untereinander ist ja völlig Gang und Gäbe und da bei DL und VS ja tatsächlich ein Besitzverhältnis vorliegt ist die ganze Operation ja vollkommen nachvollziehbar und finanziell gesehen die richtige Entscheidung, aber unter den o.g. Umständen eben nicht alltäglich.
Seljuk Geschrieben 13. August 2023 Melden Geschrieben 13. August 2023 El Al plant SEA, MNL und MEL aufzunehmen. https://aviationweek.com/air-transport/airports-networks/el-al-targets-expansion-us-asia-pacific-routes
derflo95 Geschrieben 14. August 2023 Melden Geschrieben 14. August 2023 vor 18 Stunden schrieb Seljuk: El Al plant SEA, MNL und MEL aufzunehmen. https://aviationweek.com/air-transport/airports-networks/el-al-targets-expansion-us-asia-pacific-routes Mit Australien war ja schon länger im Visier bei ELY. (gab schon Testflüge dorthin) 2x B789 stehen für 2025 und 2026 noch aufm Plan, + eine ist aktuell noch geplant. Zitat In addition to the long-haul plans, El Al says Sun d’Or will open seasonal routes to Paphos, Cyprus; Tivat, Montenegro; and Ljubljana, Slovenia, during the fourth quarter of 2023. Flights to Istanbul; Porto, Portugal; Naples, Italy; and Zagreb, Croatia, are also in the pipeline. Sind alles Routen die bereits bedient werden! (kann nur sein, dass die jetzt zusätzlich über die Hauptsaison hinaus angeflogen werden)
Emanuel Franceso Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 American Airlines wird morgen 5 neue internationale Strecken verkünden. Ab Dallas/Fort Worth nach "Somewhere Hot", ab Chicago nach "Somewhere Classic" und ab Philadelphia nach "Somewhere Fun", "Somewhere Glitzy" und "Somewhere New" https://www.instagram.com/p/CwAg-lHMSgD/ 1
spandauer Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 Eiffelturm und Schiefer Turm von Pisa waren im Video zu erkennen.
Seljuk Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 Am 10.8.2023 um 13:59 schrieb Fluginfo: PVG wird ab 1.9.23 dann von 3/7 auf 7/7 mit A359 erhöht. Gibt es Infos über eine geplante Rückkehr von Air China auf PVG-MUC oder woran hängt es, dass die Strecke noch nicht wieder aufgenommen wurde?
Emanuel Franceso Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 Düsseldorf - Peking und Frankfurt - Shenzhen hat Air China bislang auch nicht wieder aufgenommen.
aVeNiXtonVD Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 vor 38 Minuten schrieb spandauer: Eiffelturm und Schiefer Turm von Pisa waren im Video zu erkennen. Zürich ebenfalls, aber bin mir nicht sicher…
LH2112 Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 Auch AerLingus gibt Morgen zwei neue Transatlantikstrecken bekannt. Dabei wird es sich aller Voraussicht nach um Dublin - Minneapolis/St. Paul (Bereits letzte Woche im System gewesen, dann wieder entfernt) und Dublin - Denver handeln.
LH2112 Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 (bearbeitet) Heute ist ein wirklich ergiebiger Tag, was neue Langstrecken in Richtung USA angeht. Am 13.8.2023 um 11:02 schrieb Seljuk: El Al plant SEA Soweit richtig, dabei handelt es sich aber um eine äußerst langfristige Planung. Laut Statement plant El Al, TLV-SEA bis 2028 mit einer Frequenz von 2x/w aufzunehmen. Air India plant mit der Ankunft der A350-9 (Q4 2023) zeitnah Hyderabad - Dallas DFW aufzunehmen. Egyptair möchte als 4 Destination in den USA (Nach EWR, IAD und JFK) Los Angeles aufnehmen. Die Aufnahme könnte schon ab diesem Oktober erfolgen, entsprechende Rechte wurden nun beim US-Transportministerium angefragt. Bearbeitet 16. August 2023 von LH2112
Seljuk Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Düsseldorf - Peking und Frankfurt - Shenzhen hat Air China bislang auch nicht wieder aufgenommen. Korrekt, ohne die Yields zu kennen, nehme ich aber an, dass zuerst wieder die Flüge zwischen den Hubs (PVG, MUC) aufgenommen werden - da diese auch leichter mit Umsteigern zu füllen sind - bevor die Non-Hubs (DUS, SZX) oder neue Strecken/Ziele bedient werden. Bearbeitet 16. August 2023 von Seljuk
LH2112 Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 vor 7 Stunden schrieb Emanuel Franceso: American Airlines wird morgen 5 neue internationale Strecken verkünden. Ab Dallas/Fort Worth nach "Somewhere Hot", ab Chicago nach "Somewhere Classic" und ab Philadelphia nach "Somewhere Fun", "Somewhere Glitzy" und "Somewhere New" https://www.instagram.com/p/CwAg-lHMSgD/ Nach extensiver Auswertung aller Details und Hinweise des Videos kam es in den vielen Plattformen und Foren die neuen Routen betreffend zu etwa folgendem Konsens: PHL - CPH, NAP, NCE ORD - VCE DFW - BCN Mal sehen, ob sich das Morgen bestätigt.
exitrow Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) Falls es schon irgendwo erwähnt wurde, mea culpa. Discover Airlines (4Y) ab SFP 2024 wohl mit 10/7 von FRA nach MCO Bearbeitet 17. August 2023 von exitrow
TAA Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 vor 10 Stunden schrieb LH2112: Nach extensiver Auswertung aller Details und Hinweise des Videos kam es in den vielen Plattformen und Foren die neuen Routen betreffend zu etwa folgendem Konsens: PHL - CPH, NAP, NCE ORD - VCE DFW - BCN Mal sehen, ob sich das Morgen bestätigt. Ganz an Ende des Videos wird die Zahl "22,391" auf eine Serviette geschrieben, auf a.net ist man sicher dass dies die Summe aller Entfernungen der neuen Routen in Meilen sein muss, das ist auch sehr realistisch. Nun wird versucht aus verschiedensten Routen diese Summe an Entfernung zu erzielen, einige kamen schon bis auf 10-20 Meilen ran, aber einer hat einen Volltreffer: Zitat DFW to "Somewhere Hot": DFW-BCN - 5,195 mi PHL to "Somewhere Fun": PHL-OPO - 3,414 mi PHL to "Somewhere New": PHL-HAM - 3,904 mi PHL to "Somewhere Glitzy": PHL-CMN - 3,698 mi ORD to "Somewhere Classic": ORD-TLV - 6,180 mi Sum: 22,391 mi: http://www.gcmap.com/mapui?P=dfw-bcn,+phl-ham,+ord-tlv,+phl-opo,+phl-cmn Es gibt sicher noch andere Konstellationen die passen, aber vielleicht bekommt Deutschland ja auch mal wieder was ab? Heute noch sind wir schlauer ...
TAA Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 vor 38 Minuten schrieb TobiBER: PHL-HAM *lol* Was für ein unnötiger Kommentar. Nur eine kleine Randnotiz: bevor AA in 2019 nach Berlin kam hat Hamburg durchgehend höhere Passagierzahlen von und nach PHL gehabt als Berlin. Wenn Berlin so toll ist: warum fliegt AA da nicht schon längst wieder hin? Und: ich glaube auch nicht daran, es ist nur ein witziger Zufall dass in dieser Konstellation die Anzahl Meilen exakt hinhaut.
spandauer Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 vor 15 Minuten schrieb TAA: Wenn Berlin so toll ist: warum fliegt AA da nicht schon längst wieder hin? Scheint an dir vorbeigegangen zu sein. Mit Corona hat man die 767 ausrangiert. Gleichzeitig konnten die bestellten 787 nicht geliefert werden. Flugzeugmangel als Grund kam dir wohl nicht in den Sinn.
TAA Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) Nicht falsch verstehen, ich sehe HAM auch nicht als wahrscheinlich an, habe nur weitergegeben was interessantes bei a.net geschrieben wird. Trotzdem kann man sich da so einen abwertenden Kommentar stecken lassen, völlig unnötig. Und: so ganz unwahrscheinlich ist HAM nun auch wieder nicht, immerhin reden wir hier nicht von Bremen und HAM war bereits kurz vor Corona Inhalt von Gerüchten aus glaubwürdigen um neue A321XLR-Routen (CLT-DUS, CLT-HAM, CLT-ZRH). Aber wie gesagt, ich glaube eher das wird wieder der "übliche Kram". vor 13 Minuten schrieb spandauer: Scheint an dir vorbeigegangen zu sein. Mit Corona hat man die 767 ausrangiert. Gleichzeitig konnten die bestellten 787 nicht geliefert werden. Flugzeugmangel als Grund kam dir wohl nicht in den Sinn. Kann ein Grund sein, muss es aber nicht 😉. Vielleicht hat man auch errechnet dass der Einsatz einer 787 insgesamt nicht lohnenswert ist? Einmal aufgrund der großen Konkurrenz und einmal weil das Flugzeug woanders ertragreicher einsetzbar wäre. Schlussendlich wollte ich auch nur auf diesen abwertenden Kommentar Zurückschießen. Ich gönne BER absolut eine Rückkehr von AA und denke auch dass es spätestens mit der XLR so weit sein wird. Bearbeitet 17. August 2023 von TAA 2
jetstream Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 Au weia, Befindlichkeiten 🙄 1
TAA Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 Nun wisst ihr warum ein Großteil der Hamburger hier nicht mehr aktiv ist im Forum ...
TAA Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) Sehe ich gerade woanders, was mit 22.391mi auch hinhaut: PHL-NCE/NAP/CPH ORD-VCE DFW-BCN Ich glaube damit haben wir's. Um 16 sind wir schlauer. Zitat Bearbeitet 17. August 2023 von TAA
QF002 Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 vor 13 Stunden schrieb LH2112: Nach extensiver Auswertung aller Details und Hinweise des Videos kam es in den vielen Plattformen und Foren die neuen Routen betreffend zu etwa folgendem Konsens: PHL - CPH, NAP, NCE ORD - VCE DFW - BCN Mal sehen, ob sich das Morgen bestätigt. Wurde bereits vor 13 Stunden erkannt. Das wird dann auch richtig sein.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden