Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Läuft das alte 49er-Abkommen (49 Flüge pro Woche als max Limit) am 31.12.2010 aus ?

Danach wären zusätzliche Füge ab 01.01.2011 möglich.

LH darf danach ja auch mehr nach DXB und AUH fliegen.

 

Stimmt es, dass sich EK in HAM 2x mit 777 (1x 773 + 1x 772) angemeldet hat, wie Gerüchte vermeldet haben ?

 

Zeiten für den neuen Kurs EK 61/62 wären super, falls das jemand weiss...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider verstehe ich die Konversation nicht ganz? Gibt es dann morgens ex FRA 2 Flüge relativ dicht beieinander, oder liegen die 3 Flüge dann alle in etwa 7-9 Stunden auseinander?

 

Wieso relativ dich hintereinander?

Die anderen beiden EK Flüge haben folgende Zeiten:

 

EK45: DXB 08:25D FRA 13:15A EK46 FRA 15:25D DXB 23:35A

EK47: DXB 14:30D FRA 19:20A EK48 FRA 22:20D DXB 06:40A

 

Da würde der andere Flug gut reinpassen.

 

EK43: DXB 00:30D FRA 06:00A EK44 FRA 08:50D DXB 17:10A

 

Die Zeiten in DXB sind nur geschätzt, müsste aber in etwa hinhauen.

Bearbeitet von MatzeYYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde der andere Flug gut reinpassen.

EK43: DXB 00:30D FRA 06:00A EK44 FRA 08:50D DXB 17:10A

 

Passt ja auch in etwa zu den London-Flügen...

 

DXB LGW EK011 02:50 - 06:35

LGW DXB EK012 09:45 - 20:30

 

DXB LHR EK007 03:10 - 07:05

LHR DXB EK008 8:50 - 19:35

Bearbeitet von Andie007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegian will 2 B787 von ILFC leasen und damit ab 2012 New York und Bangkok anfliegen. Gleichzeitig bemüht man sich um einen früheren Leasingvertrag ab dem Jahr 2011 und will 4-6 weitere B787 leasen.

http://www.norwegian.no/om-norwegian/press...ia=pressrelease

Das ist ja schön, daß Norwegian die beiden Vögel leasen wollen. Aber, woher will denn ILFC die Vögel bekommen? :lol:

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso relativ dich hintereinander?

Die anderen beiden EK Flüge haben folgende Zeiten:

 

EK45: DXB 08:25D FRA 13:15A EK46 FRA 15:25D DXB 23:35A

EK47: DXB 14:30D FRA 19:20A EK48 FRA 22:20D DXB 06:40A

 

Da würde der andere Flug gut reinpassen.

 

EK43: DXB 00:30D FRA 06:00A EK44 FRA 08:50D DXB 17:10A

 

Die Zeiten in DXB sind nur geschätzt, müsste aber in etwa hinhauen.

 

***HÜSTEL*** Bitte nicht vergessen daß die Zeiten bei fhkd.org dem internationalen Standard entsprechend in UTC angegeben sind. Die beantragten Zeiten sind also in Lokalzeiten Sommer FRA:

 

EK43 STA FRA 08:00 - EK44 STD FRA 10:50

 

Wäre schön wenn´s klappen würde, ich persönlich glaube nicht dran, da wird die LH schön ihren Daumen draufhalten.

 

Gruß luz80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön, daß Norwegian die beiden Vögel leasen wollen. Aber, woher will denn ILFC die Vögel bekommen? :lol:

 

Nun, das mit den 787 könnte b.a.w. eine recht schwierige Sache werden-auch für ILFC :blink: . Ich habe die ganze Zeit überlegt, wo zu diesem Thema (Langstreckenambitionen von Norwegian) schon etwas zu lesen war. Inzwischen bin ich fündig geworden.

Es wird/wurde seitens Norwegian mit Airbus (A350) und Boeing (787) verhandelt, wobei beide Hersteller für den Zeitraum bis zur Lieferung der gewünschten Muster "Interimsflieger" (A330/ Boeing 763) zur Verfügung stellen wollen.

 

Hier die Artikel, aus denen diese Info stammt:

 

http://www.aero.de/news-11148/Norwegian-Ai...ngeschaeft.html

 

http://austrianaviation.net/cms/news-inter...bestellung.html

Bearbeitet von tbal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fänd ich doch sinnvoll den Airbus zu nehmen, er hat doch gesagt, dass die Probleme bei Boeing besorgniserregend seien,

außerdem bietet Airbus die bessere Übergangslösung, und vielleicht bleiben sie ja dann für mehrere Jahre auf dem Muster, was im Falle der B767 im Gegensatzt zum A330 nicht so gute Ergebnisse bringen würde. Außerdem ist das A330 Cockpit dem A350 Cockpit ähnlicher als das der B767 zur B787 und die Umstellung alleine vom Service (Systemen;...) her, ist es doch bedeutend einfacher vom A330 auf A350 umzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht bisher Tuifly drauf? Oder waren die 738 zu groß,und man hat mit AB einen Deal gemacht?? Mit was fliegt das AB? Mit X3 73G ? *g

(dann sieht wenigstenst mal die "Hexe" AHXE auch mal Palmen *lach*)

 

Eher das Gegenteil. Ab nächstes Jahr fliegt Germania statt TUI 3-mal in der Woche, und deren Flieger sind kleiner als die 737-800.

 

Mit denen bringt man die Anzahl der Passagiere wie dieses Jahr aber nicht weg (durchschnittliche Einsteigerzahl laut Destatis zwischen 159 und 183). Nachdem es sich hier um ein Gerücht handelt, andererseits aber die Kataloge schon gedruckt sind (ohne Airberlin) denke ich mal, dass es um allfällige Zusatzketten geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alitalia

 

ab Sommer (wohl Juni) FCO-PEK 5/7 A332 und auch FCO-PVG soll kommen

http://www.ilgiornale.it/economia/alitalia...ge=0-comments=1

http://www.borsaitaliana.it/borsa/notizie/...751〈=it

 

Skymark Airlines will mit Erhalt der A380 im Jahr 2014 internationale Ziele anfliegen.

Initial long-haul destinations in 2014: London, Frankfurt and New York

Beyond 2014: Paris, Rome, Los Angeles, Honolulu, Vancouver, Singapore, Bangkok, Melbourne

http://airlineroute.net/2010/11/14/skymark...a380-operation/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air France-KLM neue Langstrecken für 2011:

 

Wuhan (AF)

Buenos Aires (KL)

Xiamen (KL)

 

http://client.viewontv.com/airfranceklm/we..._171110_en.html

 

KLM nach Havana

 

 

KLM in 2011 ook naar Havana (members)

 

18-11-2010

 

PARIJS - Niet alleen Miami, maar ook de Cubaanse hoofdstad Havana wordt in 2011 een KLM-bestemming. Op dit moment vliegt Martinair nog tussen Amsterdam en Havana, maar de KLM-dochter bouwt haar passagiersvluchten af. KLM neemt de route mogelijk al in de zomerdienstregeling over. De luchtvaartmaatschappij komt volgend jaar ook met lijndiensten naar Xiamen en Buenos Aires.

Members van Luchtvaartnieuws.nl en Zakenreisnieuws.nl lezen het volledige artikel hier.

 

http://www.zakenreisnieuws.nl/nl-NL/artike..._Havana_members

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...