Realo Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 Zudem kommt auch noch dazu, dass man in der eigenen Allianz eine Airline hat, die ein sehr erfolgreiches Asiennetz anbietet und nochmals besser liegt als Berlin. Dabei handelt es sich um Finnair und Helsinki, somit dürfte es schwer werden Passagiere aus Skandinavien über Berlin zu routen um nach Asien zu fliegen, bliebe also noch Ost-Europa, was jedoch auch ein Backtracking bedeuten würde. Für Süd - und Mitteleuropäer liegt Helsinki nicht günstiger. Finnair wird noch Probleme kriegen, man lebt einfach zu stark von den Zubringern.
FKB-Freak Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 Könnte man vielleicht das Thema mit AA, CO und Dallas in einem anderen Tread machen? Grüße FKB-Freak
Matze20111984 Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 Für Süd - und Mitteleuropäer liegt Helsinki nicht günstiger. Finnair wird noch Probleme kriegen, man lebt einfach zu stark von den Zubringern. Und wo ist das Problem mit Zubringerflügen, das ist doch das normalste was es gibt. Genau das will übrigens Air Berlin nun intensivieren mit ihrem neuen Hub am BER! Wieso ist dort denn dann kein Problem?
englandflieger Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 Könnte man vielleicht das Thema mit AA, CO und Dallas in einem anderen Tread machen? Grüße FKB-Freak Faende ich auch bedeutend uebersichtlicher, wenn der Thread hier nur fuer aktuelle Geruechte etc und nicht fuer das Zerkauen derselben genutzt wuerde.
Dorftrottel Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Mit "Emergenz und und der symbiotischen Effekte wegen" wäre ich vorsichtig. Das klingt so verdammt nach heißer Luft. Der Begriff Emergenz stammt aus der Wissenschaft und wird im Zusammenhang mit Komplexität verwendet. Mit heisser Luft hat das nichts zu tun. Es geht um Mechanismen, die beim Hub-Aufbau wirksam sind. Die meisten Strecken in MUC sind zumindest in ihrer Frequenz vom Feederverkehr abhängig. Oder willst Du das in Frage stellen? Die Emergenz sind dann u.a. die Umsteiger und andere Effekte, die durch die Bündelung entstehen. Wenn Du solche Begriffe für "heisse Luft" hältst und mit derartigen Links hinterlegst, dann ist für mich offensichtlich, dass kein Interesse von Deiner Seite an einem Dialog besteht. Und ich habe wiederum kein Interesse mich von oben herab belehren zu lassen, zumal mit einer solch reduzierenden Sprache. Bearbeitet 30. September 2011 von Dorftrottel
GG22 Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Faende ich auch bedeutend uebersichtlicher, wenn der Thread hier nur fuer aktuelle Geruechte etc und nicht fuer das Zerkauen derselben genutzt wuerde. Nichtsdestotrotz handelt es sich hier um eine interessante Thematik die meiner Meinung nach irgendwo aufrecht erhalten werden sollte ;) Vielleicht wäre ein Thread zum Transatlantik-Flugverkehr sinnvoll Bearbeitet 30. September 2011 von GG22
BobbyFan Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 Hallo Dorftrottel, warum versuchst du es nicht einfach in normalen Worten zu beschreiben. Für viele hier dürften Wortgruppen wie "...der Emergenz und der symbiotischen Effekte wegen" nicht unbedingt geläufig sein. Wenn du noch dazu zu erkenne glaubst dass L49 in einer "reduzierten Sprache" kommuniziert, bist es eigentlich doch du, der durch die von dir gewählten Worte kein Interesse an einem Dialog hat, oder? ;) Jeder hat sein Fachgebiet, aber wenn ich hier nur noch in den (für mich normalen) Abkürzungen über Flugzeugtechnik schreiben würde, wäre wahrscheinlich für viele auch nur noch Bahnhof angesagt. Fasse das bitte nicht als Angriff auf denn es ist nur als Hinweis gemeint.
Flotte Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 AA hat wohl den höchsten Anteil an US-Amerikanern auf seinen Flügen im Vergleich zu den anderen US-Carriern. Insofern sind sie wohl nur bedingt auf ein Quellaufkommen ex Berlin angewiesen. Da ist wohl eher die Frage, ob die Destination Berlin in den USA attraktiv genug ist, um den Flug zu füllen. Ja, aber für Point of sale USA/ Berlin incoming erübrigt sich die oneworld-Perspektive weitgehend, unter deren Überschrift die AA-Überlegungen aber kolportiert worden waren.
Dorftrottel Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Hallo Dorftrottel, warum versuchst du es nicht einfach in normalen Worten zu beschreiben. Für viele hier dürften Wortgruppen wie "...der Emergenz und der symbiotischen Effekte wegen" nicht unbedingt geläufig sein. Wenn du noch dazu zu erkenne glaubst dass L49 in einer "reduzierten Sprache" kommuniziert, bist es eigentlich doch du, der durch die von dir gewählten Worte kein Interesse an einem Dialog hat, oder? ;) Jeder hat sein Fachgebiet, aber wenn ich hier nur noch in den (für mich normalen) Abkürzungen über Flugzeugtechnik schreiben würde, wäre wahrscheinlich für viele auch nur noch Bahnhof angesagt. Fasse das bitte nicht als Angriff auf denn es ist nur als Hinweis gemeint. Dann Danke für den Hinweis. Reduzierte Sprache bezog sich vornehmlich auf "heisse Luft" und den Link mit den Schnarchern und dem "Ähhrbrechen", welchen ich als unsachlich und wenig freundlich empfunden habe. Was anderes wäre z.B. eine Nachfrage gewesen, was ich mit "Emergenz und symbiotischen Effekten" den verbinden würde und warum ich diese Begriffe gewählt habe. Mehr dazu als PN. Bearbeitet 30. September 2011 von Dorftrottel
8stein Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Ja, aber für Point of sale USA/ Berlin incoming erübrigt sich die oneworld-Perspektive weitgehend, unter deren Überschrift die AA-Überlegungen aber kolportiert worden waren. Wieso, dürfen die Passagiere aus den USA mit Ziel Deutschland nicht in einer Maschine mit denen Sitzen, die einen Anschlussflug haben? Das sollte man doch nicht getrennt betrachten. Durch die ab Juni 2012 mögliche Kombination der beiden Faktoren wird doch der Flug erst eventuell möglich, also Incoming/Outgoing-Paxe plus Transferpassagiere ergeben genug Bedarf, nicht jeder Bereich für sich. Deshalb ja auch jetzt die Überlegung und nicht vor einem, vor 5 oder vor 10 Jahren. Bearbeitet 30. September 2011 von 8stein
Seljuk Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 JetBlue ab Januar FLL-BOG 7/7 A320 Spirit Airlines ab April FLL-BOG von 7/7 auf 21/7 ab BOG sollen die Flüge nach Lima, Quito und Guayaquil verlängert werden FLL-BOG-LIM 7/7 A320 FLL-BOG-UIO 7/7 A319 FLL-BOG-GYE 7/7 A320 Emirates wird Gerüchten zu Folge in Kürze eine weitere US-Destination (es wird wohl ORD, MIA oder IAD werden) bekannt geben.
L49 Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 Der Begriff Emergenz stammt aus der Wissenschaft und wird im Zusammenhang mit Komplexität verwendet. Mit heisser Luft hat das nichts zu tun. Es geht um Mechanismen, die beim Hub-Aufbau wirksam sind. Die meisten Strecken in MUC sind zumindest in ihrer Frequenz vom Feederverkehr abhängig. Oder willst Du das in Frage stellen? Die Emergenz sind dann u.a. die Umsteiger und andere Effekte, die durch die Bündelung entstehen. Zitat aus wikipedia: "Die inflationäre Verwendung des Begriffs Emergenz steht auch in der Kritik, da viele Effekte als emergent beschrieben werden, obwohl die angeblich neuen Eigenschaften des Gesamtsystems auch aus ihren Einzelteilen erklärbar wären. Die Beschreibung einer Eigenschaft als emergent ist demnach oft nur eine Entschuldigung für mangelnde Einsicht oder Intelligenz des Betrachters, der die komplexen Zusammenhänge in einem System nicht versteht und vereinfachend als emergent bezeichnet."
aaspere Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 @asspere olt oder OLT BRE ode bre?? Alles vvvvöllig fffalsch.
monsterl Geschrieben 2. Oktober 2011 Melden Geschrieben 2. Oktober 2011 CPH-KRP-CPH ab 01NOV bei DY, Flüge sind komplett draussen (= nicht mehr buchbar)
mv-flug Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Wahrscheinlich auch noch Wien-Heringsdorf&Basel-Heringsdorf im Sommer 2012 http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern/in...&id=3252666
Seljuk Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Geschrieben 5. Oktober 2011 Air France will Port-Gentil (Gabun) 4/7 A319 im kommenden Winter aufnehmen. http://corporate.airfrance.com/en/press/ne...ce-52/back/246/
B7777 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Geschrieben 5. Oktober 2011 Neue Gerüchte aus dem Charterbereich für S2012: ab Bremen: Dubrovnik Split Burgas Lanzarote Corfu Thessaloniki Izmir ab Zweibrücken: Burgas Malta ab Saarbrücken: Rhodos Ibiza ab Karlsruhe Corfu Thessaloniki ab Basel: Larnaka ab Friedrichshafen: Kos Faro ab Rostock: Hurghada ab Dortmund: Izmir Funchal Quelle: Alltours
HAUBRA Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) Naja, Izmir ab Bremen ist nicht neu! Dieses Jahr mit Sunexpress, die vergangenen Sommer mit HHI... -aber ansonsten doch toll, daß sich ab BRE im Charterbereich mal wieder was tut! Außerdem neu als Sommerziel: Hurghada Bearbeitet 6. Oktober 2011 von HAUBRA
Seljuk Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) Qatar Airways hat anlässlich der Streckeneröffnung DOH-OSL verkündet gegeben, dass bis Weihnachten weitere 4 neue Ziele bekannt gegeben werden. HEL wird eine davon sein. http://www.arabianbusiness.com/qatar-airwa...th--424005.html In Europa sollten GLA/EDI, BHX, WAW, LIS, LYS/MRS, AMS, PSA/FLR/BLQ, NAP sowie BEG oder KBP die größten Chancen haben. QR wird Anfang 2012 ihre ersten B787 erhalten. Bearbeitet 6. Oktober 2011 von Seljuk
jumpseat Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 Qatar Airways hat anlässlich der Streckeneröffnung DOH-OSL verkündet gegeben, dass bis Weihnachten weitere 4 neue Ziele bekannt gegeben werden. HEL wird eine davon sein. http://www.arabianbusiness.com/qatar-airwa...th--424005.html In Europa sollten GLA/EDI, BHX, WAW, LIS, LYS/MRS, PSA/FLR/BLQ, NAP sowie BEG oder KBP die größten Chancen haben. QR wird Anfang 2012 ihre ersten B787 erhalten. FLR sollte man wohl ob der Länge der RWY (~1750m) eher als wirkliches Gerücht annehmen können.
aaspere Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 FLR sollte man wohl ob der Länge der RWY (~1750m) eher als wirkliches Gerücht annehmen können. Dann müssen die dann eben wie auf'm Flugzeugträger landen. :D
Seljuk Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 FLR sollte man wohl ob der Länge der RWY (~1750m) eher als wirkliches Gerücht annehmen können. Wäre es nicht möglich, dass QR FLR mit A319LR anfliegen könnte? Falls nicht nonstop DOH-FLR, dann evtl. via BEG. Nichtsdestotrotz ist die Bahnlänge im Hinblick auf weiteres Wachstum (Umstellung von A319/A320 auf A330) natürlich hinderlich. QR ist aber daran interesiert, einen Airport in der Region Pisa-Florenz-Bologna (touristisches + wirtschaftliches Potenzial) anzufliegen.
aaspere Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 Dann bietet sich doch aber eher PSA an. Da kann man höchstens ins Wasser plumpsen.
Maxi-Air Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 FLR sollte man wohl ob der Länge der RWY (~1750m) eher als wirkliches Gerücht annehmen können. Dann können die doch gleich zum FMO fliegen, da kommt ja jetzt die 20 km Bahn, das sollte dann zum expandieren reichen und ab 2016 kommen dann täglich 2 A380 nonstop ! ;) :lol:
englandflieger Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 Im HAJ-Forum wird von Jet4You ab Mai '12 AGA-HAJ-DUS-AGA, jeweils VT6, berichtet, als Quelle Tui angegeben.
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