Seljuk Geschrieben 15. September 2012 Melden Geschrieben 15. September 2012 Virgin Atlantic plant ab März 2013 nach MAN nun auch mehrfach täglich nach EDI und ABZ ab LHR zu fliegen Virgin Atlantic confirmed it has submitted an application to operate the twelve daily slot-pairs at Heathrow which IAG must surrender following its takeover of bmi earlier this year which left BA as the only operator on these routes. Within its plans Virgin has proposed to offer multiple flights a day to both Edinburgh and Aberdeen using Airbus narrow bodied aircraft. http://www.virgin-atlantic.com/gb/en/foote...s/scotland.html ab SFP 2014 LHR-NRT > LHR-HND http://airlineroute.net/2012/09/14/vs-hnd-s14/
744pnf Geschrieben 17. September 2012 Melden Geschrieben 17. September 2012 Virgin Atlantic plant ab März 2013 nach MAN nun auch mehrfach täglich nach EDI und ABZ ab LHR zu fliegen Letzteres aber noch nicht ab März, nur zu Klarstellung: http://www.flightglobal.com/news/articles/...flights-376472/
Fluginfo Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Jet Airways hat Slots für tägliche Flüge ab 14.03.2013 von Bangalore (BLR) mit A332 nach München beantragt. Ob die Flüge tatsächlich aufgenommen werden ist derzeit leider noch nicht bekannt. Als möglicher deutscher Flughafen wird aber auch immer wieder Frankfurt genannt. 0700 A 9W 154 14MAR 30MAR 1234567 332 0735 BLR BLR J E2 1045 D 9W 153 14MAR 30MAR 1234567 332 1100 BLR BLR J E2
Maxi-Air Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Jet Airways hat Slots für tägliche Flüge ab 14.03.2013 von Bangalore (BLR) mit A332 nach München beantragt. Ob die Flüge tatsächlich aufgenommen werden ist derzeit leider noch nicht bekannt. Als möglicher deutscher Flughafen wird aber auch immer wieder Frankfurt genannt. 0700 A 9W 154 14MAR 30MAR 1234567 332 0735 BLR BLR J E2 1045 D 9W 153 14MAR 30MAR 1234567 332 1100 BLR BLR J E2 Aber die wollen ja der Star beitreten, jetzt wo AI auf keinen Fall mehr darf und von daher, dass LH BLR mit B748 bedient, nur sinnvoll MUC anzusteuern, wo man doch plant(e) das BRU Drehkreuz nach MUC zu verlegen, um die Strecken noch mit LH Paxen zu füllen und andersrum.
Fluginfo Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Aber die wollen ja der Star beitreten, jetzt wo AI auf keinen Fall mehr darf und von daher, dass LH BLR mit B748 bedient, nur sinnvoll MUC anzusteuern, wo man doch plant(e) das BRU Drehkreuz nach MUC zu verlegen, um die Strecken noch mit LH Paxen zu füllen und andersrum. Immerhin hat Jet Airways ab WFP 12/13 folgende Rechte bekommen für jeweils 7/7 Flüge: MUC - BLR/BOM/DEL/MAA FRA - BOM Estonian (OV) will ab Februar 13 2/7 mit E190 Tallinn - München aufnehmen.
spandauer Geschrieben 27. September 2012 Melden Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) airberlin hat slots für TXL-WAW beantragt. Bearbeitet 27. September 2012 von spandauer
Apfelsaft555 Geschrieben 27. September 2012 Melden Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Germanwings CGN-OLB 2/7 Und evt. paar Strecken ab NUE Bearbeitet 27. September 2012 von Apfelsaft555
noATR Geschrieben 27. September 2012 Melden Geschrieben 27. September 2012 4U eventuell bald auch ab NUE Was ja nicht weiter spektakulär wäre: wenn die dezentralen Strecken in Zukunft von 4U oder wie man das Kind auch immer nennt beflogen werden, dann wäre NUE mit 3 Inlandsrouten sicher dabei
Spiegelbild Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 Jet Airways hat Slots für tägliche Flüge ab 14.03.2013 von Bangalore (BLR) mit A332 nach München beantragt. Ob die Flüge tatsächlich aufgenommen werden ist derzeit leider noch nicht bekannt. Als möglicher deutscher Flughafen wird aber auch immer wieder Frankfurt genannt. 0700 A 9W 154 14MAR 30MAR 1234567 332 0735 BLR BLR J E2 1045 D 9W 153 14MAR 30MAR 1234567 332 1100 BLR BLR J E2 Scheint nun fix zu sein, da die Verbindung ab 14.03.2013 bereits im Saisonflugplan auf der Airportseite enthalten ist.
L49 Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 Germanwings Und evt. paar Strecken ab NUE Gibts dazu auch schon ein paar gehandelte TLC, die hier genannt werden könnten?
spandauer Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 Laut Technik-Vizepräsident Montree Jumrieng will Thai bald Berlin und Hamburg anfliegen. Quelle: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-...er/7189910.html Statt HAM hätte ich eher mit DUS gerechnet, da dort Star-Partner Lufthansa deutlich mehr Zubringer hat und AB das Potenzial wie in Berlin bereits jahrelang bewiesen hat, aber auch HAM hat ne Menge Potenzial nach BKK und es würde mich für die Hanseaten wirklich freuen.
flieg wech Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 Laut Technik-Vizepräsident Montree Jumrieng will Thai bald Berlin und Hamburg anfliegen. Quelle: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-...er/7189910.html Statt HAM hätte ich eher mit DUS gerechnet, da dort Star-Partner Lufthansa deutlich mehr Zubringer hat und AB das Potenzial wie in Berlin bereits jahrelang bewiesen hat, aber auch HAM hat ne Menge Potenzial nach BKK und es würde mich für die Hanseaten wirklich freuen. HAM ist ein No Brainer, da der Business Traffic Reeperbahn-Pattaya es zu einem Selbstläufer macht....Und Thai sagt so etwas nicht, wenn an den Gerüchten nicht auch etwas dran ist.
jared1966 Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 Laut Technik-Vizepräsident Montree Jumrieng will Thai bald Berlin und Hamburg anfliegen. Quelle: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-...er/7189910.html Statt HAM hätte ich eher mit DUS gerechnet, da dort Star-Partner Lufthansa deutlich mehr Zubringer hat und AB das Potenzial wie in Berlin bereits jahrelang bewiesen hat, aber auch HAM hat ne Menge Potenzial nach BKK und es würde mich für die Hanseaten wirklich freuen. Das freut mich für BER. :)
744pnf Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 auch HAM hat ne Menge Potenzial nach BKK ...vor allem angesichts der Tatsache, dass SAS die BKK-Strecke ex CPH einstellen will; und die Dänen fahren bekanntlich auch gern nach Thailand in Urlaub.
Seljuk Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 Turkish Airlines 17.09.2012 The Incorporation has decided to start operating scheduled flights in the year 2012, based on aircraft availability and upon obtaining the authorizations, to Asmara, the capital of Eritrea in East Africa , Libreville, the capital of Gabon in Middle Africa, Santiago de Compostela in Spain and to Zafer Airport, which is being constructed in Kütahya. http://www.turkishairlines.com/en-de/corpo...ecial/2012.aspx
L49 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 ...vor allem angesichts der Tatsache, dass SAS die BKK-Strecke ex CPH einstellen will; und die Dänen fahren bekanntlich auch gern nach Thailand in Urlaub. Meinst du wirklich, da kämen wegen dieser Einstellung messbar mehr Reisende aus Dänemark nach HAM, um von dort nach Thailand abzuheben? TG fliegt ja auch ab CPH npnstop nach BKK und zehn Airlines bieten Umsteigeverbindungen ab CPH über ihre jeweiliges Drehkreuz nach BKK an. HAM hat, wie wir schon des öfteren diskutiert haben, auch so hinreichend Potential für eine BKK-Route. Es wurde auch Zeit, dass man sich bei STAR endlich mal dazu durchringen konnte, den Gulf-Carriern aus der Fläche ein wenig Paroli zu bieten.
nairobi Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) Meinst du wirklich, da kämen wegen dieser Einstellung messbar mehr Reisende aus Dänemark nach HAM, um von dort nach Thailand abzuheben? TG fliegt ja auch ab CPH npnstop nach BKK und zehn Airlines bieten Umsteigeverbindungen ab CPH über ihre jeweiliges Drehkreuz nach BKK an. HAM hat, wie wir schon des öfteren diskutiert haben, auch so hinreichend Potential für eine BKK-Route. Es wurde auch Zeit, dass man sich bei STAR endlich mal dazu durchringen konnte, den Gulf-Carriern aus der Fläche ein wenig Paroli zu bieten. Für die Hälfte aller Dänen ist HAM besser und vor allem billiger erreichbar als CPH. Von daher dürften schon einige Dänen (mehr) den Weg nach HAM finden als schon heute! Wäre schon eine tolle Sache, wenn diese Strecke aufgenommen wird. LH könnte das mit ein weiteren Europastrecken als "Zubringer" ergänzen. Und für BER ist es sicher auch eine gut Sache, nachdem AB diese Strecke aufgeben "musste". Bearbeitet 1. Oktober 2012 von nairobi
744pnf Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 TG fliegt ja auch ab CPH npnstop nach BKK Dieser Flug wird auch weiterhin sein Publikum finden (wenn auch evtl. mit anderem Gerät), denn es existieren jede Menge SAS-Codeshare-Zubringer, z.B. aus Stavanger, Bergen, Göteborg, Aalborg und sogar die Manchester-Verbindung hat auch eine TG-Flugnummer.
debonair Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 Zum Abschluss: angeblich soll SAS die Strecke nach BKK weiterbedienen, jedoch nur im Winterflugplan! In den schwächeren Monaten will man den Markt der TG überlassen.
Fluginfo Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Geschrieben 4. Oktober 2012 Ein Newcomer aus den baltischen Staat Litauen hat Pläne für Betriebsstart 2013, ab 2014 soll dann auch nach Hamburg, Berlin und München geflogen werden. http://www.baltic-course.com/eng/good_for_...ness/?doc=63899
Leipzig Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Geschrieben 8. Oktober 2012 Die Airline Yamal hat bei der Russischen Luftfahrtagentur DME-LEJ mit der Frequenz 3/7 beantragt und bekommen. 16 Москва-Лейпциг Ямал 3 р/н Б737-500, Б737-400, А320, CRJ-200 ВЫДАТЬ Wann genau es losgehen soll, folgt in Kürze. MfG Leipzig
MCM Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Bezüglich des Gerüchts, Qantas könnte nach Berlin fliegen, um die Lücke im Emirates-Netzwerk zu füllen, wie in diesem Thread und bei a.net erwähnt: Das bilaterale Abkommen zwischen Australien und Deutschland erlaubt in der aktuellen Fassung von 1996 Flüge von Berlin über Dubai nach Australien mit vollen Verkehrsrechten zwischen Berlin und Dubai. Qantas hat grundsätzlich das Recht folgende 4 Ziele in Deutschland anzufliegen: DUS oder CGN und HAM, FRA, MUC. Außerdem kann eines dieser Ziele gegen ein beliebiges anderes Ziel in Deutschland, also z. B. BER ausgetauscht werden. 2. Route to be operated by the airline or airlines designated by Australia: From Australia via intermediate points to Düsseldorf or Cologne, Frankfurt/M., Hamburg and Munich and to an additional point, to be notified from time to time by the Australian aeronautical authorities, in lieu of one of the specified points in the Federal Republic of Germany, and to points beyond in both directions. Qantas hat zudem volle Verkehrsrechte auf allen Teilstrecken ab Deutschland: 5. The designated airlines of both Contracting States are permitted to exercise traffic rights between any intermediate point and points in the territory of the other Contracting State or between points in the territory of the other Contracting State and points beyond.
spandauer Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Danke für die Informationen! Damit ist die mMn einzige realistische Chance eine QF in Berlin zu sehen, zumindest rechtlich schonmal möglich und dank dem EK-Deal ansich gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Max_Tow Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Danke für die Informationen! Damit ist die mMn einzige realistische Chance eine QF in Berlin zu sehen, zumindest rechtlich schonmal möglich und dank dem EK-Deal ansich gar nicht mal so unwahrscheinlich. Stellt sich allerdings die Frage ob EK/QF es schaffen, eine 747 ab Berlin wirtschaftlich zu füllen? Gruß M-T
jumpseat Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Stellt sich allerdings die Frage ob EK/QF es schaffen, eine 747 ab Berlin wirtschaftlich zu füllen? Gruß M-T Und vorallem stellt sich die Frage, was EK davon hält, wenn die QF Paxe DXB-BER dort von der Ethiadbeteiligung Air Berlin weiter verteilt würden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden