Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Skywork

CGN-BRN

Immer langsam....auf Slotwaitinglisten steht viel, letztes Jahr zb auch Norwegian trotz Umzug nach CGN.

Vor Jahren hatte zb auch 4U massig Flüge auf der Waitingliste in DUS. Slots sind mittlerweile auch ein beliebtes Handelsinstrument geworden.

Geschrieben

Turkish Airlines

nach den Bestellungen von B77W und A333 (Auslieferungen ab 2014) nun die Strecken:

09.11.2012

The Incorporation has decided to start operating scheduled flights, based on aircraft availability and upon obtaining the authorizations to Caracas in Venezuela, Mexico City in Mexico, Havana in Cuba, Montreal in Canada-Quebec and Boston & San Francisco in United States.

Geschrieben (bearbeitet)

Neues Abkommen zwischen Indien und VAE, Oman sowie Singapur geplant

http://www.business-standard.com/india/new...ights/195398/on

Under the approved traffic rights, national carrier Air India will be able to operate new flights such as Delhi-Rome-Madrid, Delhi-Rome-Barcelona; Delhi-Moscow; Delhi-Sydney, Melbourne; Mumbai-Nairobi and Mumbai-Al Najaf (Iraq).

Jet Airways got new operational clearance for Mumbai-Jakarta; Delhi-Barcelona; Mumbai-Zurich; Delhi-Tashkent and Mumbai-Ho Chi Minh City.

Low-cost carrier Spicejet got approvals for new flight services to Lucknow-Al Najaf; Varanasi-Al Najaf; Delhi-Macau and Delhi-Ho Chi Minh City.

http://gulfnews.com/business/aviation/indi...-gulf-1.1102203

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben
Germanwings

ab SFP '13

DUS-PMI

DUS-SPU

DUS-CFU

DUS-CTA

Ob es Sinn mach alle neuen Germanwings Strecken hier zu posten, davon ja einige von Lufthansa übernommen werden steht auf einem anderen Papier. Zumal hier noch mehr als ein paar Duzend neue Strecke folgen werden.

Vielleicht kann man dies zur rechten Zeit in einer ordentlichen Aufstellung hier posten als mittelweile das zigste Post in dieser Richtung.

Geschrieben

Losgelöst von der 4U/LH-"Zusammenführung" - oder wie auch immer man das nennen soll: Bekommt 4U denn noch zusätzliche A 319? Oder werden da z. B. LH-Maschinen zu 4U geschoben und das steht alles im direkten Zusammenhang, auch eine touristische Ausweitung?

Geschrieben
Losgelöst von der 4U/LH-"Zusammenführung" - oder wie auch immer man das nennen soll: Bekommt 4U denn noch zusätzliche A 319? Oder werden da z. B. LH-Maschinen zu 4U geschoben und das steht alles im direkten Zusammenhang, auch eine touristische Ausweitung?

In Köln und Berlin werden zum Sommer nach aktuellem Stand (wird sich wohl nicht mehr ändern) 1 Jet abgezogen

Dadurch geht 1 Jet nach HAM und 1 nach DUS

Geschrieben

Es geht das gerücht um das OLT London ab Dresden einstelllt und statt dessen Paris anfliegen will.London soll von City Jet bedient werden.Es soll auch Amsterdam kommen.Weiß jemand mehr?

Geschrieben

Ich weiß zwar nichts dazu, aber im Prinzip klingt es schon logisch und ich könnte mir ein solches Vorgehen vorstellen, besonders falls DRS tatsächlich eine Cityjet-Verbindung in Aussicht hat. Das wiederum könnte ich mir gut vorstellen, die wollen im deutschen Markt expandieren. Die FMO-LCY-Route ist nach deren Angaben überdurchschnittlich gut gestartet, NUE-LCY soll jetzt auch kommen. Warum sollten die also nicht auch DRS-LCY versuchen?

OLT hätte mit SEN jedenfalls keine Chance und sowohl ab SCN als auch DRS war London bisher auch ohne Konkurrenz sowieso schon buchungstechnisch eine Enttäuschung.

Geschrieben
Es geht das gerücht um das OLT London ab Dresden einstelllt und statt dessen Paris anfliegen will.London soll von City Jet bedient werden.Es soll auch Amsterdam kommen.Weiß jemand mehr?

Dafür nennt sich der Flughafen ja nun auch "Dresden International" - also wird sicherlich an vielen Baustellen gearbeitet! Und wenn es so oder ähnlich oder auch gar nicht kommt, wir werden es erfahren.

Übrigens, kein Gerücht, sondern direkte Aussage letzte Woche in Dresden: Yakutia plant in Zusammenarbeit mit DVM (russischer Veranstalter) das Angebot ab Dresden zu erweitern und St. Petersburg und Krasnodar aufzunehmen, wozu man bereits Verkehrsrechte besitzt.

Geschrieben
Ich weiß zwar nichts dazu, aber im Prinzip klingt es schon logisch und ich könnte mir ein solches Vorgehen vorstellen, besonders falls DRS tatsächlich eine Cityjet-Verbindung in Aussicht hat. Das wiederum könnte ich mir gut vorstellen, die wollen im deutschen Markt expandieren. Die FMO-LCY-Route ist nach deren Angaben überdurchschnittlich gut gestartet, NUE-LCY soll jetzt auch kommen. Warum sollten die also nicht auch DRS-LCY versuchen?

Weil LCY im Kontext DRS ein Hirngespinst ist, wie ich hier habe lernen dürfen. Und außerdem sind Slots in LCY im Peak nur eingeschränkt verfügbar.

Wenn OLT weiter in dem Tempo Strecken einstellt, ist der Zeitpunkt der Konsolidierung (= keine Strecken mehr im Portfolio, auf denen Verluste erwirtschftet werden) bald erreicht sein.

Geschrieben

Also , L49 , in der Sache LCY und noch zu habende Slots sieht es zwar schlecht aus für die Airlines.

Aber das heißt nicht , daß bestimmte Airlines nicht doch noch den ein oder anderen Flug in LCY

unterbringen. Und da liegt z.B. ein Flug zwischen LCY und DRS durchaus im realen Bereich.

Ich meine , daß es da eine Airline gibt , die momentan sehr an Flügen nach Deutschland interessiert ist.

Geschrieben

L49 hat nur einige Äußerungen aus dem Zusammenhang gerissen. Nicht eine Strecke DRS-LCY an sich ist unmöglich, sondern im verlinkten Thema zu OLT Express wurde diskutiert, dass speziell OLT eine solche Strecke vermutlich nicht machen will/kann/wird (wie auch immer man es sagen will).

Geschrieben
wenn schon, dann bitte richtig: Mostar (OMO) ist eine Stadt in Herzegowina

Rico_Mielke hat es schon richtig gesagt, wenn schon, dann müsste es "in der Herzegowina" heißen.

Der Staat heißt aber offiziell Bosnien und Herzegowina. Und der besteht nicht aus Bosnien einerseits und Herzegowina andererseits, sondern aus erstens der Föderation Bosnien und Herzegowina (und da liegt Mostar) und zweitens der Republika Srpska.

Geschrieben

ich entschuldige mich für diese politische Unkorrektheit - auf die Schnelle habe ich mich von dem Titel von BalkanNews leiten lassen "Bosnia: Wizz Air launches new flights from Mostar" ...