Apfelsaft555 Geschrieben 4. April 2013 Melden Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) germanwings CGN-CAI CGN-GOT (edit!) Bearbeitet 4. April 2013 von Apfelsaft555
TobiBER Geschrieben 4. April 2013 Melden Geschrieben 4. April 2013 Göteborg stand glaube ich schon mal auf dem Plan. Und CAI? Gerade dahin, wo die Margen innerhalb der letzten 24 Monate extrem gesunken sind?! Komische Planung...
HLX4U Geschrieben 4. April 2013 Melden Geschrieben 4. April 2013 War glaub 2006 oder 2007 das CGN-GSE 3/7 geflogen wurde...war quasi die schlechteste Route aller Zeiten weil ua ein Kölner Unternehmen die zugesagten Sitze nicht abgenommen hatte. Wurde nach einer Sommersaison wieder eingestellt. CAI eignet sich gerade für Abenteuerurlaub extrem ;-). Über Streckenrechte reden wir mal garnicht... Göteborg stand glaube ich schon mal auf dem Plan. Und CAI? Gerade dahin, wo die Margen innerhalb der letzten 24 Monate extrem gesunken sind?! Komische Planung...
Flotte Geschrieben 4. April 2013 Melden Geschrieben 4. April 2013 Strategie? Lufthansa? Davon ab, dass man teils recht planlos unterwegs ist, wirft man auch vieles über den Haufen ... warum also nicht? Meinst Du Strecken wie TXL-AMS, wann noch gleich eingestellt von AB? TXL-WDH? DUS-ORY? HAM-FRA? ZRH-FRA? Gab es jemals ein Edikt, alle Airlines der LH hätten sich auf einen Flughafen pro Ziel zu einigen? Nö, oder. Ist 4U nicht schon mal nach GSE geflogen? Warum soll das auf einmal wieder von Interesse sein, zumal demnächst DUS-GOt ja 4U op EW wird. Aber mit CR9, also teuer. Und "demnächst" nützt nix, wenn die Strecke am unteren Rand des Rankings plötzlich wieder auftaucht und noch ein Flugzeug Leerlauf hat.
Speedy Geschrieben 4. April 2013 Melden Geschrieben 4. April 2013 War glaub 2006 oder 2007 das CGN-GSE 3/7 geflogen wurde...war quasi die schlechteste Route aller Zeiten weil ua ein Kölner Unternehmen die zugesagten Sitze nicht abgenommen hatte. Wurde nach einer Sommersaison wieder eingestellt. CAI eignet sich gerade für Abenteuerurlaub extrem ;-). Über Streckenrechte reden wir mal garnicht... Erstflug war nach meinen Infos am 26. März 2006 und der letzte Flug am 27. Oktober 2006. Mit Balaton, Bordeaux, Cluj, Lourdes, Ohrid und Riga gab es aber Routen ex Köln/Bonn, die nach deutlich weniger als sieben Monaten wieder aus dem Streckennetz verschwunden sind.
HLX4U Geschrieben 4. April 2013 Melden Geschrieben 4. April 2013 Danke für den Blick in deine Datensammlung! Balaton, Lourdes und Ohrid waren ja eh nur Saisonrouten. Bordeaux, Cluj und Riga gabs jeweils auch eine Saison, vllt angefangen im Mai bis Ende Oktober.
polvo Geschrieben 5. April 2013 Melden Geschrieben 5. April 2013 Laut einem Bericht in den Nürnberger nachrichten gestern plant FR wohl noch in den kommenden Monaten das Angebot in Nürnberg um Flüge auf die Kanaren zu erweitern!
nairobi Geschrieben 5. April 2013 Melden Geschrieben 5. April 2013 Du meinst sicher NUR LH. Dieser Protektionismus ist nicht pro Deutschland, sondern Pro LH, mehr nicht. Alle anderen gucken dumm aus der Wäsche. Wird also höchste Zeit, dass sich Deutschland von der LH emanzipiert. Im Fall BER-DBX mindestens genauso AB. Immerhin liefen die Asien-Strecken ab TXL doch garnicht so schlecht bis zu Einstieg von EY. Was wäre heute mit AB, wenn EY nicht eingestiegen wäre? Und ob die eingestiegen wären, wenn sie TXL selbst hätten anfliegen können? Ansonsten hast Du recht, LH macht macht in Deutschland Verkehrs- und Wirtschaftspolitik, ganz ohne demokratische Legitimation.
jubo14 Geschrieben 6. April 2013 Melden Geschrieben 6. April 2013 Die Qantas/Emirates Diskussion ist nun hier
Seljuk Geschrieben 6. April 2013 Melden Geschrieben 6. April 2013 Etihad will im nächsten Jahr ein weiteres Amerika-Ziel aufnemhen. Zudem sollen weitere Partner verkündet werden. "We have another American city tabled for next year," he said. "We'll announce it at the back-end of this year." http://www.usatoday.com/story/todayinthesky/2013/04/03/etihad/2049069/ Philippine Airlines MNL-xxx-GRU http://philippineairspace.blogspot.com.au/2013/04/pal-to-fly-sao-paulo.html
Seljuk Geschrieben 10. April 2013 Melden Geschrieben 10. April 2013 AirAsia X Airasia X will be retstarting routes to India very soon. Bombay Dehli around the corner. heute gepostet http://www.facebook.com/?sk=h_chr#!/tonyfernandes
Seljuk Geschrieben 14. April 2013 Melden Geschrieben 14. April 2013 QR wird wohl bald ADD aufnehmen http://nazret.com/blog/index.php/2013/04/10/ethiopia-qatar-sign-agreements
EDDK Geschrieben 15. April 2013 Melden Geschrieben 15. April 2013 California Pacific Airlines als neuer Start-Up mit E170 http://www.flycpair.com/about/aboutDestinations.htm
touchdown99 Geschrieben 15. April 2013 Autor Melden Geschrieben 15. April 2013 CalPac versucht schon seit drei Jahren abzuheben... Man bekommt einfach keine Betriebserlaubnis von der FAA und hat vor Kurzem den ex Song/Comair-CEO an Bord geholt, damit es irgendwann mal was gibt.
Seljuk Geschrieben 23. April 2013 Melden Geschrieben 23. April 2013 Air India bald nach MXP, BHX, IAD, MEL? http://www.anna.aero/2013/03/27/air-india-to-start-melbourne-milan-but-not-manchester-as-its-second-point-in-the-uk/ India's national carrier plans to connect New Delhi to international cities like Birmingham, Moscow, Rome, Milan, Melbourne and Sydney http://www.travelbizmonitor.com/air-india-plans-to-connect-delhi-with-new-international-cities-this-year-20078
strato1971 Geschrieben 25. April 2013 Melden Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Aer Lingus Aer Lingus plant für 2014 mehrer (neue) USA Verbindungen. Hierfür werden 3 Boeing 757-200 angemietet. Es sollen Verbindungen zu JetBlue Hub Airports geschaffen werden.Keine genaueren Angaben. Vermutlich kommt nur die Ostküste in Frage. Quelle: http://www.bloomberg.com/news/2013-04-25/aer-lingus-adds-boeing-757s-to-link-with-jetblue-hubs-in-u-s-.html Bearbeitet 26. April 2013 von 744pnf "Air" durch "Aer" ersetzt bevor wieder dumme Sprüche kommen.
Maxi-Air Geschrieben 25. April 2013 Melden Geschrieben 25. April 2013 Damit sollen die TATL-Routen ab SNN übernommen werden, weil die, vor allem außerhalb der Hochsaison, eher dürftig ausgelastet sind. Was mit den dadurch frei werdenden 330ern passiert, ist, zumindest laut airliners.net, noch unklar, ebendso wird dort vermutet, dass EI damit versuchen will, ob es mit NB sinnvoll ist TATL zu fliegen, um den Einsatz von A321neo (oder 737MAX-9) zu eroieren.
kreno Geschrieben 30. April 2013 Melden Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) FR nach Island? Schon fast mehr als ein Gerücht, wenn man dieser Nachricht Glauben schenken darf: http://www.ryanair.com/de/nachrichten/feierlaune-am-niederrhein-ryanair-feiert-10-jaehriges-jubilaeum-am-flughafen-duesseldorf-weeze Für Urlaubshungrige sind nun auch Korfu, Vilnius, Oudja, Marokko, Rijeka, Tanger, Bergerac, Paphos und Reykjavik nur einen Katzensprung entfernt. Wahrscheinlich ist eher Rijeka gemeint. Bearbeitet 30. April 2013 von kreno
Speedy Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Geschrieben 2. Mai 2013 Zest Air Nach dem Einstieg der Air Asia-Gruppe stehen die Zeichen scheinbar auf Expansion. Folgende neue Routen wurden angekündigt (aber noch ohne genaue Daten zu den Startterminen): Manila - Bacalod Manila - Cagayan de Oro Manila - Ho Chi Minh City Manila - Kota Kinabalu Manila - Kuala Lumpur Manila - Macau
englandflieger Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Air India DEL (?) - BHX / MXP / MEL / MOW http://www.anna.aero/2013/05/02/birmingham-melbourne-and-milan-on-the-cards-for-air-india-as-we-predicted/ Bearbeitet 2. Mai 2013 von englandflieger
cgn_checker Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Geschrieben 2. Mai 2013 DUS-FRA vor dem Aus ???Zumindest mir noch nie aufgefallen...Jetzt auch ab DUS (bessergesagt: QDU) mit der Bahn (ICE) nach FRA unter LH-Nummer !Das interessante daran ist, dass die Fahrzeit nur knapp 1h10min beträgt und die Uhrzeiten der 6-täglichen ICE-Fahrten sich so ziemlich genau mit den Flugzeiten der LH treffen.Klingt für mich so als wenn man sich in der nächsten Zeit nun auch von DUS-FRA trennt !
Apfelsaft555 Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Geschrieben 10. Mai 2013 germanwings ab WFP 13/14 CGN-HRG 1/7
englandflieger Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Vueling/Iberia Express wollen sich auch noch mehr auf den deutschen Markt stuerzen laut einer gestern gelesenen IR-Mitteilung. Fuer die Abenteuerlustigen gibt's bald noch mehr Air India ab Europa: "He said the first international flight of the Dreamliner would be launched from May 22. The national carrier would begin full-scale global operations with these planes from Delhi to Birmingham and Sydney-Melbourne from August, Rome and Milan from October and Moscow from early next year, the minister said." http://timesofindia.indiatimes.com/india/Air-India-to-start-Dreamliner-flights-from-tomorrow/articleshow/20045682.cms Bearbeitet 14. Mai 2013 von englandflieger
VER Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Geschrieben 14. Mai 2013 Vueling/Iberia Express wollen sich auch noch mehr auf den deutschen Markt stuerzen laut einer gestern gelesenen IR-Mitteilung. Hast Du das was Neues gesehen, oder bezieht sich das auf die aktuellen Bilanzen inkl. Vorschau für das große Wachstum im SFP 2013?
Seljuk Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Geschrieben 16. Mai 2013 Qatar Airways Turning to the company's strategy, he said it planned to open new service to the US cities of Boston, Detroit and Atlanta, and possibly others, over the next 12 to 18 months. http://news.airwise.com/story/view/1368666924.html
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden