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Aktuelles zum Flughafen Kassel


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Och, da werden sich Mittel und Wege finden. Für's erste Stadt und Land, dann gründet man eine Zwischenholding, die die Verluste dann über Zuschüsse aus öffentl. und privater Hand trägt....etc. etc. etc.

Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt....auch nicht aus Sicht der Wettbewerbshüter in Brüssel.

Man könnte sich in DTM entsprechende Anregungen holen. Dort wird seit vielen, vielen Jahren der Verlust (meistens so € 20 Mill pro Jahr) durch die Stadtwerke Dortmund GmbH ausgeglichen.

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Die Busverbindung schadet nach Status Quo keinem. In Kassel haben sich die Passagiere auf niedrigem Niveau nochmal halbiert!

http://www.airportzentrale.de/kurznachrichten-streik-an-den-airports-in-rio-investor-fuer-alitalia-in-aussicht-und-passagierschwund-in-kasselcalden/33605/

Es wird eher den bestehenden Passagierbestand in PAD verstetigen, bzw verbessern! Hauptzielrichtung ist aber wohl die Politik in Hessen! Schaut her! Ihr könnt Kassel teilschliessen und Eure Urlauber haben noch einmal verbesserten Zugang nach Paderborn!

Und auch für eine TK gilt: Kommt nach PAD! Dort ist auch der ethnische Verkehr aus dem Raum Kassel perfekt angeschlossen.

Die machen in PAD schon einiges richtig!

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mal wieder was Neues aus Kassel....und zumindest eine eher nüchterne und realistische Betrachtung:

http://www.hna.de/nachrichten/hessen/flughafen/kassel-calden-neuer-flughafenchef-daempft-erwartungen-drastisch-3634456.html

 

und hier:

http://www.hna.de/nachrichten/hessen/flughafen/ortstermin-flughafen-calden-viel-stille-wenig-hoffnung-3635656.html

Bearbeitet von Herr Asterix
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Hmm, also wenn da schon wieder von Potentialen die Reden ist, sollten eigentlich wieder die Alarmglocken läuten. Wenn ich mich selbst so kicken sehe, sehe ich auch bei mir das Potential zum Messi ;) und beruflich denke ich, geht's potentialmäßig in Richtung Bill Gates.

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Trotz des Versuches des GF, durch "Offenheit" in seinen Aussagen Vertrauen zu gewinnen, erinnern diese Aussagen doch sehr an das "Geschwafel" von Fr. Muller. Stabilisierung der Flugpläne (was will man da groß stabilisieren ?), noch intensivere Marktanalysen, Vertrauen zurück gewinnen: alles leider nur leere Phrasen. Viel aussagekräftiger ist da die unglaubliche Tatsache, daß anscheinend Luftsicherheitspersonal vom PAD am KSF aushelfen muss (tolle "Kooperation"). Da muß man sich doch fragen, was da am KSF für eine Personalpolitik betrieben wird. 

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Warum anscheinend? Das entspricht der Realität! Insgesamt 14 Mitarbeiter!

Paderborner Personal hilft aber auch in DTM, FMO und FRA aus.

Donnerwetter, haben die in PAD sowas wie eine Reserve von ausgebildetem Luftsicherheitspersonal, das im Notfall an anderen Flughäfen aushilft ? Davon, daß im umgekehrten Falle Luftsicherheitspersonal von anderen Flughäfen am PAD ausgeholfen haben, habe ich jedenfalls noch nichts gehört. Bleibe jedenfalls dabei: Meiner Meinung nach stellen sich diese Flughäfen, die auf personelle Unterstützung von anderen Airports angewiesen sind, schon ein Armutszeugnis aus.

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Naja, man kann auch sagen, dass zumindest beim Personaleinsatz endlich mal ein bisschen Rationalität einkehrt und nicht jede Regionalpiste einen Riesenstab unterbeschäftigter Mitarbeiter vorhält, der wegen der anfallenden Personalkosten die Verluste noch größer machen würde - sondern Bedarf ad hoc von außen deckt.

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Dann müssten die Verantwortlichen in PAD aber recht dumm sein, soviel Personal vorzuhalten, daß an anderen Flughäfen ausgeholfen werden kann. Was sind eigentlich die Gründe dafür, daß Personal von einem anderen Flughafen in KSF aushelfen muß ? Gibt es dort auf einmal zusätzliche Flüge, oder sind alle krank geworden ? Diese Aushilfe kann ja auch kein Dauerzustand sein.

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Jeder Mensch, der über eine längere Zeit sinnlos beschäftigt wird, erkrankt zwangsläufig. Das ist menschenunwürdig. 

Aber vermutlich wird uns AR Schäfer die Aufwendungen für Krankenversorgung noch als volkswirtschtlich sinnvoller Investitionsmultiplikator verkaufen. er spielt erneut in einem Interview für ein Anzeigenblatt die Betriebsverluste herunter - mit bodenlos dummen Argumenten! Lügen haben allerdings kurze Beine und ein leeres Terminalgebäude!

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Hallo,

da ich zu einer dieser Leute gehörte, die in KSF und FMO waren kann ich hierzu was sagen. Es gibt keine Reserve oder ähnliches. Man erhielt eine Anfrage aus verschiedenen Gründen (z.B. Brillux in FMO) und man konnte sich in eine Liste eintragen um an dem jewiligen Airport zu arbeiten. Alles freiwillig (natürlich normal bezahlt) und nur Mitarbeiter die nicht im normalen Dienst eingeteilt waren.

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