Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Kassel


Research

Empfohlene Beiträge

Im ganzen April nur Streichungen in Kassel, bin mal gespannt wie es im Mai weitergeht. Der eine Flug nach Italien steht noch im Flugplan. Der wird auch noch gestrichen. Selbst wenn er gebucht werden würde, der ist völlig unwirtschaftlich. Zuviele Leerflüge sind nötig! Schön dumm, dass der Flughafen diesen Abflug noch im Flugplan hat. Eine baldige Stornierung wird dann wieder für Schlagzeilen sorgen.

Ein unfähigeres Marketing als das in Kassel kann man sich gar nicht ausdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er gebucht werden würde, der ist völlig unwirtschaftlich. Zuviele Leerflüge sind nötig!

 

Für wen soll diese Situation unwirtschaftlich sein ? Ich denke, dass sowohl Veranstalter als auch die durchführende Fluggesellschaft sich den Positionierungskosten bewusst sind. Der Flughafen freut sich über zusätzliche Bewegungen und die damit verbundenen Landegebühren.

Ich kann mich aus eigener Vergangenheit an Positionierungsflüge erinnern die weitaus längere Strecken leer zurück gelegt haben. (Kanaren/Ägypten - Deutschland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei komplette Charterketten werden nicht geflogen und der einzige dann noch verbleibende Abflugterimin im Mai für die Kalabrienrotation macht dann wegen dem damit verbundenen extrem hohen Poitionierungsaufwand keinen Sinn.
Die Streichung ist wahrscheinlich schon vollzogen. Das Caldenmanagement diskutiert wohl nur noch, wie man hier wieder kommunikativ durchmogeln kann!. So kennt man Kassel eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede Freude Eierkuchen bei den Reisebüros:

http://www.hna.de/nachrichten/hessen/flughafen/reisebueros-profitieren-neuem-flughafen-millionenhoehe-3512778.html

 

Mich würde allerdings interessieren wie sich die Million errechnet und was damit passiert wäre, wenn es nicht für Flugreisen ab Kassel ausgegeben worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die langfristige Entwicklung von Calden dürfte interessant sein, dass das Bundesverwaltungsgericht die Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss für das letzte Stück der A49 zur A5 abgewiesen hat. Damit rückt Nordhessen auch für den Individualverkehr noch näher an Rhein/Main heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... von einst 72 Kunden seien 58 infolge der Berichterstattung über die Abberufung der einstigen Flughafenchefin Maria Anna Muller abgesprungen ..."

 

Das nennt man dann wohl selbst erfüllte Prophezeiung...

 

Ernsthaft? Wer storniert denn bitte seine lange geplante Urlaubsreise, weil die Geschäftsführung des Abflugairports wechselt?

Unvorhergesehene Ereignisse im Urlaubsland, Probleme mit dem Veranstalter oder der Fluggesellschaft, meinetwegen, aber das? Das mag ich mir nicht mal für die nordhessische Provinz so recht vorstellen.

Bearbeitet von Goofy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem letzten Artikel hat der betreffende Redakteur seine journalistische Bankrotterklärung abgegeben. Man bekommt den Eindruck, daß da massiv Druck auf die Zeitung ausgeübt wurde.

 

Bei aller berechtigter Diskussion  über Sinn oder Unsinn dieses Flughafens, kann ich Deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Was soll denn an dem Artikel falsch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem letzten Artikel hat der betreffende Redakteur seine journalistische Bankrotterklärung abgegeben. Man bekommt den Eindruck, daß da massiv Druck auf die Zeitung ausgeübt wurde.

Nun, man hebt das Positive hervor, was positiv hervorzuheben ist. Am besten gefiel mir "Bei uns geht es ruhig zu". Und da kann nun beim besten Willen niemand was dagegen sagen.

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem letzten Artikel hat der betreffende Redakteur seine journalistische Bankrotterklärung abgegeben. Man bekommt den Eindruck, daß da massiv Druck auf die Zeitung ausgeübt wurde.

Man muss auch nicht bei allem und jedem immer gleich Verschwörungstheorien schmieden...

So lächerlich der Artikel auch sein mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Wer storniert denn bitte seine lange geplante Urlaubsreise, weil die Geschäftsführung des Abflugairports wechselt?

Unvorhergesehene Ereignisse im Urlaubsland, Probleme mit dem Veranstalter oder der Fluggesellschaft, meinetwegen, aber das? Das mag ich mir nicht mal für die nordhessische Provinz so recht vorstellen.

 

Nein, sicher nicht.

Ich denke, dass die Buchungszahlen nicht so gut waren.

 

Aber, ein gestörtes Verhältnis zu den Griemein des Flughafens (Vorstand, Aufsichtsrat etc.) lässt sicher manche Airline darüber nachdenken, ob sie Flüge von dort anbieten soll, v.a. wenn die Gewinnerwartung an das Routing eher als dünn angesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller berechtigter Diskussion  über Sinn oder Unsinn dieses Flughafens, kann ich Deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Was soll denn an dem Artikel falsch sein?

Bis auf den letzten Absatz ist es halt massive Werbung, die an sich natürlich vollkommen in Ordnung ist, wenn sie z.B. in einem Webeflyer des Flughafens steht. Als "seriöser" Zeitungsartikel "getarnt" ist es aber nicht akzeptabel.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Wer storniert denn bitte seine lange geplante Urlaubsreise, weil die Geschäftsführung des Abflugairports wechselt?

Unvorhergesehene Ereignisse im Urlaubsland, Probleme mit dem Veranstalter oder der Fluggesellschaft, meinetwegen, aber das? Das mag ich mir nicht mal für die nordhessische Provinz so recht vorstellen.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das für etliche Leute der Grund war.

 

Es dürfte sich ja fast ausschließlich um Leute aus der Region handeln, die das ganze Theater hautnah miterleben, vor allem die ganzen Streichungen im letzten Jahr. Und sich dementsprechend auch durchaus des Risikos bewusst sind, dass es dieses Jahr wieder ähnlich ablaufen könnte

 

Und wenn dann noch die Geschäftsführerin gechasst wird, dann werden die sich schon denken, dass es wieder so sein wird, dass den großen Ankündigen nichts folgt, und die ganzen Flüge wieder ausfallen werden.

Die denken sich dann auch, dass sie dann lieber die Sache selber in die Hand nehmen, umbuchen bzw. stornieren und damit auf der sicheren Seite sind...

Bearbeitet von scramjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...