Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Kassel


Research

Empfohlene Beiträge

Aufgepasst: Kassel-Calden mutiert schon wieder zum festen Bestandteil im deutschen Aufregungsfernsehen. Es wurde im Terminal gedreht für die neue ZDF-Sendung "Ohne Grenzen"
Heute Freitag, den 11. Juli 2014 um 22.30 Uhr geht es geht um Verbrauchertäuschung und Steuerverschwendung!  Da darf die Betrachtung von Kassel-Calden nicht fehlen. Wiederholungstermine werden auch genannt!
http://ohnegarantie.zdf.de/.../ohne-garantie-33559718.html#

Bearbeitet von upandaway65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kassel-Calden, alleine vom Namen her würde ich sagen, die sollen froh sein, dass da ab und zu ein Bus hält".

 

Brachialhumor à la ZDF kombiniert mit Problemen beim flüssigen Ablesen vom Teleprompter !  Wo ist mein Luftkrankheitsbeutel ? Dieser süffisante Moderator hat doch bestimmt noch vorgestern Teddybären auf QVC verkauft. Verschwendete GEZ-Gebüren kontra Steuerverschwendung. Was wiegt schwerer ? Das ist hier die Frage... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde es übrigens durchaus begrüßenswert, dass der neue GF sich bei Aussagen zu Verhandlungen deutlich mehr zurück hält als seine Vorgängerin ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Sonntag war die geplante PMI-Maschine auf dem Hin-und Rückflug nur halbvoll gebucht! Man hat wg. eines A321 Groundings in Bremen eine AdriaSun F100 ohne Kapazitätsengpässe angechartet. Positionierung von Zagreb nach PMI - dann PMI-KSF-PMI mit zwei Stunden Verspätung.
Der Spass dürfte wohl ziemlich teuer für Germania gewesen sein, wenn Sie den A321 Ausfall selbst zu tragen hat.

Dass zur Hauptsaison KSF wieder schlecht gebucht ist, dürfte auch kein gutes Zeichen für die Zukunftsfähigkeit von KSF sein!

Bearbeitet von upandaway65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug am 20.07.14 mit der AdriaSun F100 war auf PMI-KSF-PMI in beiden Strecken pünktlich, es gab keine Verspätung !

 

Ferienbeginn in Hessen war erst am 28.07.14, und der A321 am 27.07. nach PMI soll gut gebucht gewesen sein.

 

Was natürlich die Auslastung am 20.07. nicht besser macht, nach meinen Informationen waren 108 Pax in der F100, der planmässige A321 wäre also nur halb voll gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fragen und Antworten:

http://www.hna.de/nachrichten/hessen/flughafen/flughafen-antwortet-fragen-passagiere-erwartet-3759754.html

 

 

"In diesem Jahr verläuft der Flugplan stabil und wir arbeiten mit renommierten und zuverlässigen Partnern an einem kontinuierlichen Wachstum."

 

Na denn, ... muss sich wohl niemand Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zunächst nochmal den Koalitionsvertrag mit den festgelegten Zielen lesen, denn der Teufel steckt wie immer im Detail. Auf S. 69:

 

"...bereits im Jahr 2014 das erwartete Betriebsdefizit von 8,1 Millionen Euro auf keinen Fall zu
überschreiten ...

Ausgehend vom ersten vollen Betriebsjahr 2014 muss die FKG in den Folgejahren sicherstellen, dass der vom Land zu tragende Verlustausgleich Jahr für Jahr um mindestens 10 Prozent des Ausgleichs des Jahres 2014 sinkt."

 

Da haben wir also die Landesziele. Für 2014 maximal 8,1 Mio. Verlust und dann ab 2015 10% Verlustreduzierung pro Jahr.

Bearbeitet von jet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zunächst nochmal den Koalitionsvertrag mit den festgelegten Zielen lesen, denn der Teufel steckt wie immer im Detail. Auf S. 69:

 

"...bereits im Jahr 2014 das erwartete Betriebsdefizit von 8,1 Millionen Euro auf keinen Fall zu

überschreiten ...

Ausgehend vom ersten vollen Betriebsjahr 2014 muss die FKG in den Folgejahren sicherstellen, dass der vom Land zu tragende Verlustausgleich Jahr für Jahr um mindestens 10 Prozent des Ausgleichs des Jahres 2014 sinkt."

 

Da haben wir also die Landesziele. Für 2014 maximal 8,1 Mio. Verlust und dann ab 2015 10% Verlustreduzierung pro Jahr.

Vielen Dank für die Info. Habe versäumt, mir den Vertrag anzusehen, habe mir jetzt aber den entsprechenden Passus bezüglich KSF durchgelesen. Bis 2017 ist es (nach meinem Verständnis) also vollkommen egal, wie hoch der Verlust in den Jahren davor ausfällt. Und bis 2017 ist noch lange hin.  

Bearbeitet von Waldo Pepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...