Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Kassel


Research

Empfohlene Beiträge

Bis auf den letzten Absatz ist es halt massive Werbung, die an sich natürlich vollkommen in Ordnung ist, wenn sie z.B. in einem Webeflyer des Flughafens steht. Als "seriöser" Zeitungsartikel "getarnt" ist es aber nicht akzeptabel.  

 

Ein seriöser Zeitungsartikel über den Flughafen Kassel darf also nur negativ sein? Der Flughafen hat eben durchaus auch positive Aspekte und ganz offensichtlich setzt die regionale Reisebranche durchaus auf diesen Airport, warum soll man darüber nicht auch schreiben dürfen. Das heißt im Übrigen nicht, dass da Druck auf die Zeitung ausgeübt worden ist, wie Du gleich wieder unterstellen musstest. Eine regionale Tageszeitung hat auch aus ihrem Selbstverständnis heraus ein Interesse, die heimische Wirtschaft zu fördern. Solange sie sich in ihrer Berichterstattung an Fakten hält, geht das in Ordnung. Über Kosten und abgesagte Flüge hat die HNA ja nun durchaus oft genug berichtet.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Eine regionale Tageszeitung hat auch aus ihrem Selbstverständnis heraus ein Interesse, die heimische Wirtschaft zu fördern.

Genau, weil die Tageszeitung Unheil von Nordhessen abzuhalten hat, muss sie den Flughafen mit kritischen Augen sehen. Am Ende zahlen nämlich die Kommunen. Die Unterstützung des Flughafen ist pseudopatriotisch, langfristig schadet sie den Menschen. 

Es ist ja die Krux, das hier ein unsinniger Flughafen nur als Statussymbol herzuhalten hat. Ein Statussymbol frivolerweise, das mit Neuverschuldung bezahlt wurde und wird! 

 

 

Bearbeitet von Caldenutopia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt mal. Da steigen 100 Leute in einen A321 ein und deswegen kommen 400 Zaungäste? :rolleyes:

 

So sieht´s aus. Vergleichbar ist das ungefähr mit der Landung einer Propellermaschine auf einer Graspiste in Zentralafrika, wenn das halbe Dorf herbei strömt. Die Tatsache, dass die HNA auch noch darüber in dieser Art berichtet, lässt die Nordhessen endgültig als Provinzdeppen da stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die Nordhessen denn Provinzdeppen, wenn sie endlich einmal die unmittelbare Gelegenheit haben, ein echtes Passagierflugzeug mit 100 (!) Personen an Bord live zu erleben auf einem Airport, der normalerweise eine gespenstische Friedhofsruhe ausstrahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt mal. Da steigen 100 Leute in einen A321 ein und deswegen kommen 400 Zaungäste? :rolleyes:

 

Wenn es da einen linearen Zusammenhang geben sollte, dann wisst ihr was passiert, wenn KSF 100.000 Paxe pro Jahr hat.....vielleicht ist das der Grund für den geringen Verkehr....nicht genügend Raum für Schaulustige........ :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sterbeglöcklein von Kassel-Calden schellt ja schon seit einiger Zeit. Jetzt wird es auch noch lauter:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=84299&xtcr=7&type=d&xtmc=Kassel%20Calden&key=standard_document_51758821

Dazu kommt, dass die Maschinen nicht mal halb voll sind - auch die Germaniaverbindungen!
Das geht auf keine Kuhhaut mehr!

Da wette ich mal ne eine Kiste Bier: Noch während des Sommerflugplans wird das Aus aller Charteraktivitäten ab Kassel verkündet werden! Gibt es überhaupt jemanden. der dagegen halten will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sterbeglöcklein von Kassel-Calden schellt ja schon seit einiger Zeit. Jetzt wird es auch noch lauter:

 

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=84299&xtcr=7&type=d&xtmc=Kassel%20Calden&key=standard_document_51758821

 

Dazu kommt, dass die Maschinen nicht mal halb voll sind - auch die Germaniaverbindungen!

Das geht auf keine Kuhhaut mehr!

 

Da wette ich mal ne eine Kiste Bier: Noch während des Sommerflugplans wird das Aus aller Charteraktivitäten ab Kassel verkündet werden! Gibt es überhaupt jemanden. der dagegen halten will?

 

Dass die Germaniaverbindungen noch nicht mal halb voll seien, entspricht natürlich nicht der Realität. Die meisten Flüge waren bisher nahezu oder völlig ausgebucht. Aus einem nur mit 120 Paxen besetzten A321 nach PMI zu schließen, dass alle Flüge schlecht gebucht seien, ist schon abenteuerlich.

Natürlich bin ich mir sicher, dass Germania die Verbindungen nicht einstellen wird. Da Sie mir die Kiste Bier aber kaum aus dem Taunus nach Nordhessen bringen werden, verzichte ich darauf, mit Ihnen zu wetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleiner PR-GAU für KSF. Dabei wurde Anfang März auf der ILA noch von eventuell 5 bis 6 Pauschalreisen ab KSF mit diesem Veranstalter gesprochen, Beginn im Herbst. Ein Veranstalter, der seine Kunden nicht über die Änderung des Startflughafens informiert und für diese dann auch nicht erreichbar ist (und mit seiner Äußerung dem HR gegenüber m.M. die Kunden noch beleidigt): Wer wird bei dem noch buchen ? Am schlimmsten für KSF ist allerdings, daß die Flüge wegen mangelnder Buchungszahlen verlegt wurden. Ein Beleg mehr dafür, daß für diesen Flughafen kein Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Germaniaverbindungen noch nicht mal halb voll seien, entspricht natürlich nicht der Realität. Die meisten Flüge waren bisher nahezu oder völlig ausgebucht. Aus einem nur mit 120 Paxen besetzten A321 nach PMI zu schließen, dass alle Flüge schlecht gebucht seien, ist schon abenteuerlich.

Natürlich bin ich mir sicher, dass Germania die Verbindungen nicht einstellen wird. Da Sie mir die Kiste Bier aber kaum aus dem Taunus nach Nordhessen bringen werden, verzichte ich darauf, mit Ihnen zu wetten.

Nicht nur die PMI Strecke ist betroffen! Habe einen sehr direkten Draht zu einem Mitarbeiter dort!

Gestern auf ST 8056 nach Antalya kam ein schon recht kleiner A319 zum Einsatz! Der war nicht mal halb besetzt!

 

Es wird schon spekuliert, ob einer der beiden wöchentlichen Umläufe nach Antalya zumindest vorübergehend wegfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf ST 8056 nach Antalya kam ein schon recht kleiner A319 zum Einsatz! Der war nicht mal halb besetzt!

Und was ist daran so sensationell?

Kommt an jedem Flughafen vor. Besonders in Zeiten wie jetzt gerade, wo weder touristische Hochsaison, noch Ferien, noch Feiertagsverkehr herrschen.

Auch wenn einzelne Umläufe wegfallen sollten, ist das nichts Besonderes, kommt genau so überall vor. Aber in Kassel bedeutet das natürlich gleich den Weltuntergang.

Bearbeitet von jet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, an jedem Flughafen können einzelne Umläufe wegfallen. Das Problem in Kassel ist nur, daß bei momentan vier regelmäßigen Umläufen pro Woche daß zeitweise Wegfallen eines Umlaufes sofort auffallen (und von den Medien wahrscheinlich auch gleich aufgegriffen würde). Das führt natürlich zu einer weiteren Verunsicherung potenzieller Kunden, die im Zweifelsfall dann doch lieber von einem anderen Flughafen buchen. Natürlich werden solche Dinge von den Airlines veranlasst und nicht von den Flughäfen. Für den Kunden macht das aber keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... stimmt, dass wurde letztes Jahr auch immer beschworen von so verblendeten Kasselfans. Der Teneriffaflug, der ja angeblich so super lief, wurde dann auch gestrichen. Die Fuerteventuraverbindung und PMI Verstärkung mit Germania kam gar nicht erst zustande!

Bin mal gespannt, wann die nächsten Absagen reinflattern! Antalya soll ja sehr schlecht gebucht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die PMI Strecke ist betroffen! Habe einen sehr direkten Draht zu einem Mitarbeiter dort!

Gestern auf ST 8056 nach Antalya kam ein schon recht kleiner A319 zum Einsatz! Der war nicht mal halb besetzt!

 

Es wird schon spekuliert, ob einer der beiden wöchentlichen Umläufe nach Antalya zumindest vorübergehend wegfällt.

Da hast du aber einen sehr schlechten Draht.

Denn es waren 93 Gäste auf diesen Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Denn es waren 93 Gäste auf diesen Flug.

Dieser Satz hat sogar zwei Fehler! Ich kann nicht genau sagen, wieviele Leute an Bord waren, aber meine Quelle ist gut! Danach können es 93 Gäste, was auch wenig wäre, nicht gewesen sein! Auf jeden Fall deutet sich schon wieder die Fortsetzung des Desasters in Kassel an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...