Cumulus-Nimbus Geschrieben 6. Januar 2017 Melden Geschrieben 6. Januar 2017 Die Auslastung von Air Berlin ist wieder mal gesunken.....
OE-LAU Geschrieben 6. Januar 2017 Melden Geschrieben 6. Januar 2017 Auf nicht KTV Flugzeugen darf nicht Lufthansa stehen, das wurde vereinbart um eine Ausflaggung zu verhindern... Warum steht aber auf Austrian-Fliegern "Lufthansa Group", auf Swiss-Fliegern nicht? Gruß, OE-LAU.
HAJ-09L Geschrieben 6. Januar 2017 Melden Geschrieben 6. Januar 2017 Warum steht aber auf Austrian-Fliegern "Lufthansa Group", auf Swiss-Fliegern nicht? Gruß, OE-LAU. Kann es daran liegen, dass zur Wahrung der eigenständigen (schweizer) Verkehrsrechte außerhalb der EU für LX ein anderes rechtliches Konstrukt von Lufthansa geschaffen werden musste, bei dem Lufthansa vorsichtshalber nicht so prominent erwähnt werden soll (?)
oldblueeyes Geschrieben 6. Januar 2017 Melden Geschrieben 6. Januar 2017 Kann es daran liegen, dass zur Wahrung der eigenständigen (schweizer) Verkehrsrechte außerhalb der EU für LX ein anderes rechtliches Konstrukt von Lufthansa geschaffen werden musste, bei dem Lufthansa vorsichtshalber nicht so prominent erwähnt werden soll (?) Die Konstrukte sind ähnlich- Austrian und Swiss werden von einer Firma gehalten die wiederum mehrheitlich von einer lokalen Stiftung plus Lufthansa als Minderheitsaktionär gehalten werden. Die Altaktionäre von Swiss haben allerdings beim Verkauf eine Garantie des Erhalts der Swissmarke verlangt (ob dies dauerhaft oder für eine gewisse Zeit ist bleibt eine Insiderinfo). Generell ist Swiss als Marke höher positioniert als die Lufthansa, Austrian war immer niedriger. Um es mit der Autowelt zu vergleichen, es ist für Skoda ein positiver Imagetransfer Teil von VW zu sein. Für Bentley.... Man darf auch die operative Sicht nicht vergessen. die Lufthansa hatte immer ein Interesse das die Swisspassagiere bei der Swiss bleiben, wegen höheren Yields. Bei Austrian war es immer im Interesse der LH die Transferpaxe von VIE auf MUC zu switchen.
crazzo Geschrieben 7. Januar 2017 Melden Geschrieben 7. Januar 2017 BER113Z from Dusseldorf http://fr24.com/BER113Z/c1a9f67 Ziel zwar unbekannt, aber könnte zum painten in EWG-Farben nach Irland gehen. Wäre dann m.W. der erste 319er.
r00xster Geschrieben 7. Januar 2017 Melden Geschrieben 7. Januar 2017 By the way, bedeutet D-ASTX, dass die Maschine Germania gehört oder ist das eine normale AB-Maschine? http://forum.airliners.de/topic/41965-aktuelles-zu-airberlin/?p=738831
D-ALPE Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Geschrieben 10. Januar 2017 in INN steht eine Dash 8 - ist das MTC oder geht die weg?
FMOler Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Geschrieben 10. Januar 2017 in INN steht eine Dash 8 - ist das MTC oder geht die weg? Die werden dort bei Tyrolean gewartet.
Dummi Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Geschrieben 11. Januar 2017 Gerüchteweise hat Belair den Flugbetrieb ab Heute eingestellt, die Flüge werden durch airberlin durchgeführt.
globetrotter88 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Geschrieben 11. Januar 2017 Gerüchteweise hat Belair den Flugbetrieb ab Heute eingestellt, die Flüge werden durch airberlin durchgeführt. Und wer fliegt z.B. die beiden Flüge morgen nach Pristina und Marsa Alam? Die sind von Belair unter 4T Code geplant. Air Berlin hat dazu nicht die Verkehrsrechte. Und gecancelled sind sie auch nicht.
bahnfahrer Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Geschrieben 11. Januar 2017 Gerüchteweise hat Belair den Flugbetrieb ab Heute eingestellt, die Flüge werden durch airberlin durchgeführt. FR24 widerlegt das zumindest nicht. Alle Belair-Flugzeuge stehen seit spätestens gestern Abend an ihren Bases in der Schweiz, mit Ausnahme der HB-IOZ, die seit Anfang Januar in AUH steht: HB-IOX, HB-JOY, HB-IOP, HB-JOZ: ZRH HB-IOQ: BSL HB-IOZ: AUH Dazu passt auch, dass AB 8561 ZRH-TXL heute morgen gestrichen wurde, aber der Gegenflug von der D-ABNX durchgeführt wurde (die es geschafft hat 9:02 zu landen bei 10:00 STA, das hatte ich auf Kurzstrecke noch nie). Wahrscheinlich soll die Crew aus TXL dann dann nach LPA und TFS fliegen um 10:00. Das würde erklären, warum man den Rückflug aus TFS von heute Nachmittag/Abend auf morgen Vormittag verschoben hat. Nur so lassen sich die Crew-Rest-Zeiten einhalten. Allerdings muss man dann natürlich auch noch zahlreiche Pax eine Nacht in TFS übernachten lassen (und entschädigen). Die letzten Abendflüge TXL/DUS-ZRH sind dann logischerweise auch bereits canx heute abend.
globetrotter88 Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Geschrieben 11. Januar 2017 Der Flugbetrieb soll wohl erst zum Ende Winterflugplan eingestellt werden bei Belair. Die Annullierungen heute sollen aufgrund von spontanen Krankmeldungen nach der Mitarbeiterinfo gestern sein.
Cumulus-Nimbus Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Geschrieben 11. Januar 2017 http://www.aerotelegraph.com/belair-droht-nun-doch-ein-schnelles-ende
Fluginfo Geschrieben 11. Januar 2017 Melden Geschrieben 11. Januar 2017 Das aktuell noch verbliebene Programm der Air Berlin (27 Ziele) in München für SFP 17 (Stand 11.01.17). PMI bis zu 31/7 MAH 1/7 IBZ 5/7 ALC 3/7 AGP 6/7 LPA 3/7 ACE 2/7 TFS 2/7 FAO 2/7 FNC 2/7 MLA 1/7 SKG 3/7 RHO 1/7 ZTH 1/7 *) KGS 4/7 NAP 4/7 CAG 3/7 OLB 4/7 BDS 2/7 SUF 2/7 CTA 4/7 KEF 3/7 GWT 2/7 CGN 8x tgl. (VT 6 2x und VT 7 3x) DUS 11x tgl. (VT 6 6x und VT 7 10x) HAM 8x tgl. (VT 6 und VT 7 4x) TXL 10x tgl. (VT 6 7x und VT 7 9x) *) eingefügt am 12.01.
ccard Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Geschrieben 12. Januar 2017 Das ist aber doch noch sehr touristisch geprägt (...abgesehen von den deutschen Rennstrecken :) )
emdebo Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Geschrieben 12. Januar 2017 Es ist doch eher nicht zu erwarten, dass u.a. PMI und die Kanaren weiterhin von AB geflogen werden.Auch wenn die Flüge dort buchbar sind.
pop77 Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Geschrieben 12. Januar 2017 Ist schon was für Düsseldorf raus?
Fluginfo Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Geschrieben 12. Januar 2017 Es ist doch eher nicht zu erwarten, dass u.a. PMI und die Kanaren weiterhin von AB geflogen werden. Auch wenn die Flüge dort buchbar sind. Es gibt teilweise Überschneidungen bei Zielen mit Eurowings, jedoch nicht bei den Kanaren. Palma wird in MUC von der PMI-Basis bedient und nur 1/7 aus der neuen Basis München. Air Berlin flog immer schon 3 - 5 mal pro Tag im Sommer MUC-PMI.
Tefron Geschrieben 12. Januar 2017 Melden Geschrieben 12. Januar 2017 Ab HAJ wird PMI auch nur noch mit X3 Maschinen geflogen. Allerdings bleiben bislang auf den Flügen die AB Flugnummern. Wird das noch geändert? Wenn ja, dann mit HG oder X3 Flugnummer? Solangsam blicke ich da nämlich gar nicht mehr durch.
aib Geschrieben 13. Januar 2017 Melden Geschrieben 13. Januar 2017 AB hat den neuen Flugplan präsentiert. Auf der Website sind alle Ziele aufgeführt die von AB und von Niki geflogen werden. Von Belair ist wie erwartet nichts zu sehen, daher gehe ich sehr stark davon aus, dass die Airline verschwinden wird. https://flights.airberlin.com/de-DE/die-neue-airberlin#streckennetz
hajo57 Geschrieben 14. Januar 2017 Melden Geschrieben 14. Januar 2017 AB hat den neuen Flugplan präsentiert. Auf der Website sind alle Ziele aufgeführt die von AB und von Niki geflogen werden. Von Belair ist wie erwartet nichts zu sehen, daher gehe ich sehr stark davon aus, dass die Airline verschwinden wird. https://flights.airberlin.com/de-DE/die-neue-airberlin#streckennetz Dann haben sie ihre Buchungsmaske aber noch nicht angepasst, denn es lassen sich auch ab PAD im Sommerflugplan z.B. Juli noch Flüge unter AB buchen mit AB Flugnummern.
Dummi Geschrieben 14. Januar 2017 Melden Geschrieben 14. Januar 2017 Noch ist der Touristik Betrieb ja auch noxh nicht ausgelagert, dazu braucht es noch die Genehmigung der Kartellbehörden zum neuen Niki/Tui/Etihad Joint Venture.
pop77 Geschrieben 14. Januar 2017 Melden Geschrieben 14. Januar 2017 Dann bin ich mal gespannt wann air Berlin auf die Leute zugeht, deren Flüge sich im neuen Flugplan gar nicht mehr wieder finden und ob nur vergütet oder auch auf andere Fluggesellschaften EW? Umgebucht wird.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.