Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So lange AB immer noch die Strecken "ab 29 Euro" bewirbt ist er auch immer noch auch ein LCC.

Nun wo willst Du hier die Grenze ziehen?

 

Was ist mit 39,- £ ?

Das wäre dann nämlich der One-Way-All-In-Preis des Billigfliegers British Airways in Großbritannien!

 

Der Preis alleine macht es ja nun nicht.

Da kommen dann noch Faktoren wie ausschließlich Punkt-zu-Punkt-Verbindungen, die Trennung von Beförderung und Service, usw. dazu. Und danach entfernt sich AB immer weiter von einem LCC.

 

 

Geschrieben

Nun, wir waren uns doch wohl einig, daß AB vor der Ankündigung, OW-Member zu werden, ein Hybrid-Carrier war, und wahrscheinlich auch heute noch ist. Charter und Linie war das System. Die Linie hat auch immer noch deutliche LCC-Merkmale (der Preis ist nur ein Indiz). In den Medien wird AB auch immer noch in diese Kategorie eingeordnet, ohne Widerspruch aus Berlin. Und genau da sehe ich das Problem. Entscheidend ist doch nicht, wie sich AB selber sieht, sondern wie die Airline in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Geschrieben

wichtig sind auch die vorgänge drumherum!

 

Abfertigung am boden:

 

-Gangway oder Parkposition

-Standzeit

 

Leistungen:

 

-Gepäck inklusive

-Check in ohne Gebühren

-Boardservice ohne Gebühr

 

Flughafen:

 

-Stadtnah oder weit außerhalb (wie Ryanair)

 

und vieles mehr !!!

Geschrieben
wichtig sind auch die vorgänge drumherum!

 

Abfertigung am boden:

 

-Gangway oder Parkposition

-Standzeit

 

Leistungen:

 

-Gepäck inklusive

-Check in ohne Gebühren

-Boardservice ohne Gebühr

 

Flughafen:

 

-Stadtnah oder weit außerhalb (wie Ryanair)

 

und vieles mehr !!!

Was Du nicht sagst. Das ist ja völlig neu für uns. :lol: Wer bist Du denn eigentlich mit Deinen vielen Großbuchstaben? :lol:

 

Geschrieben
Gerade da würde ich mir lieber das Sandwich von Easy kaufen als diese komischen Putendinger von AB zu essen...

 

Naja ob da das kostenlose Käsebrötchen und der Müsli-Riegel von unserem Premiumcarrier besser sind, darüber will ich mal keine Aussage machen.

Geschrieben
Ja,warum auch nicht? Das eine schließt das andere doch nicht aus! Selbst Swiss fliegt doch erfolgreich Touri-Strecken,und vermarktet die über Reiseveranstalter.

 

Aber wenn ich das Richtig im Hinterkopf habe tun die das nicht besonders freiwillig sondern auf Druck der Gewerkschaften

Geschrieben
mag sein, dass du dass schon wusstest, andere anscheinlich noch nicht !

Doch, verlaß Dich drauf, das wissen alle hier. Wir haben fast alle nämlich schon vor Jahren die Schlachten im Zusammenhang mit den Billigfliegern geführt als ginge es um das Überleben des Abendlandes, und uns wirklich jedes Argument für und wider um die Ohren gehauen.

 

Geschrieben
Nun, wir waren uns doch wohl einig, daß AB vor der Ankündigung, OW-Member zu werden, ein Hybrid-Carrier war, und wahrscheinlich auch heute noch ist. Charter und Linie war das System. Die Linie hat auch immer noch deutliche LCC-Merkmale (der Preis ist nur ein Indiz). In den Medien wird AB auch immer noch in diese Kategorie eingeordnet, ohne Widerspruch aus Berlin. Und genau da sehe ich das Problem. Entscheidend ist doch nicht, wie sich AB selber sieht, sondern wie die Airline in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

 

 

Ich sehe das weniger als Problem. Das Bild in der Öffentlichkeit kann sich ändern, wenn es auch etwas dauert. Ein wirklich typischer LCC wie Ryanair war Air Berlin ohnehin nie, denn Service, Streckennetz, etc. waren schon immer deutlich unterschiedlich zu Ryanair und Co.. Und wenn es der Öffentlichkeit im Sinn bleibt, dass Air Berlin eine Airline mit günstigen Tarifen ist, dann ist es doch auch gut, oder?

Geschrieben

Wer hätte früher eine Emirates, Qatar, Cathay oder SIA ernst genommen? Das hat sich auch geändert. Ist eine Frage von einem sehr guten Produkt und von Jahren - aber es geht. AB braucht erstmal ne neue Business Class. Die dazu passenden Firmenverträge scheinen sie sich ja schon aufzubauen. Außerdem fängt AB ja nicht bei "null" an.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

wer weiß aus Erfahrung, wann airberlin die Griechenlandflüge für den Sommer 2011 freischalten könnte?

 

Die Hotline hat mir auch nicht wirklich weiterhelfen können ("irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen" bzw. "abonnieren Sie doch einfach den Newsletter"...)

 

Gruß

Dirk

Geschrieben

Einfach immer mal wieder reinschauen. Ich hatte damals mal eine Mail an AB geschrieben wegen Freischaltung Österreich, da wurde mir das so auch geschrieben. Den Newsletter habe ich auch abonniert, aber bei AB wird oft so monatsweise freigeschaltet und nicht eine ganze Saison auf einmal

Geschrieben
... aber bei AB wird oft so monatsweise freigeschaltet und nicht eine ganze Saison auf einmal

Nun das hingegen ist ehr die Vorgehensweise der LCC.

 

Aber ich bin sicher, dass man ab 2012, wie bei allen anderen OW-Airlines heute schon, auch bei AB immer 1 Jahr im Voraus buchen kann.

 

Geschrieben

Oh man kann schon lange bei AB ein Jahr oder fast ein Jahr im voraus buchen,

zumindest für Wien und Berlin, das sind meine Destinationen, aber aus Neugier schon nach anderen Orten geschaut, manchmal lange nicht freigeschaltet, scheint bei AB sehr nach Destinationen abhängig zu sein.

Geschrieben

Griechenland ist auch freigeschaltet. Nur nutzt mir das gar nix,die fliegen Rhodos ab TXL wieder nur Do.an,und Sa. via MUC geht mit 20min. Umsteigezeit auch nix.

......irgendwann wird hoffentlich mal jemand drauf kommen,das man mit Flügen an Sa/So mehr Leute begeistern kann. Von mir aus darf das auch einer der "kleineren" sein (Germania,HHI,XL);da wäre ich dann nicht so wählerisch...(warum nicht auch Germanwings ab SXF,von mir aus sogar Sa.abends;hauptsache,man braucht für exakt 1 Woche Insel auch nur eine Woche Urlaub....

Geschrieben

Laut Swoodoo fliegt Tuifly immer samstags von Berlin-TXL nach Rhodos und zurück. Vielleicht schauste mal dort nach.

Und mit Air Berlin geht schon, muss man auf dem Hinweg halt ca. 5,5 Stunden Aufenthalt in München akzeptieren. Zurück sind es knapp 75 Minuten Umsteigezeit in München.

 

Und Germanwings fliegt auch immer samstags nach Rhodos, allerdings von Köln/Bonn. Mit Rail&Fly aber kein Problem zu erreichen.

Geschrieben

Airberlin fliegt ab Sommer 2011 auch ab Weeze. Hier die offizielle Pressemeldung des Flughafens Weeze (NRN) vom 18. Oktober 2010:

 

Neu im Sommer 2011:

 

airberlin startet am Airport Weeze

 

In der Sommersaison 2011 wird die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft airberlin am Airport Weeze erstmals Flüge nach Mallorca anbieten.

Mit Beginn der NRW – Osterferien wird die airberlin im kommenden Sommer den Airport Weeze jeweils dienstags, donnerstags und sonntags mit Palma verbinden.

airberlin fliegt auf der Palma - Route vornehmlich Pauschalreisegäste des Reiseveranstalters alltours und weiterer namhafter deutscher und niederländischer Touristikanbieter.

Die Verbindungen nach Mallorca und zu vielen weiteren Zielen über das airberlin – Drehkreuz Palma sind aber auch als Linienflüge buchbar. Tickets gibt’s im Reisebüro oder unter www.airberlin.com.

Flughafenchef Ludger van Bebber sagte: „Das wir in der kommenden Sommersaison die beliebte airberlin in Weeze begrüßen können, ist eine sehr gute Nachricht für unsere deutschen und niederländischen Kunden.“

Geschrieben
Laut Swoodoo fliegt Tuifly immer samstags von Berlin-TXL nach Rhodos und zurück. Vielleicht schauste mal dort nach.

 

Na,das ist doch mal 'nen Tipp! Danke! Ja,hab geschaut,da gehts samstags nonstop hin-und zurück.

Geschrieben
Na,das ist doch mal 'nen Tipp! Danke! Ja,hab geschaut,da gehts samstags nonstop hin-und zurück.

 

Und dann auch noch der bessere Service … Wahnsinn! Warmes Auswahlessen und Schoki o.ä., Fliegerherz, was willste mehr?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...