grounder Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 8 Stunden schrieb AeroSpott: So schnell geht das jetzt auch nicht. Solche Bilder werden nicht eben mal mit dem Handy gemacht. Das dauert gerne mal ein paar Wochen bis sowas gemacht ist. Warum soll so etwas mehrere Wochen dauern? Andere Fluggesellschaften machen die entsprechenden Fotos bereits bevor die neuen Uniformen offiziell präsentiert werden und aktualisieren ihre HP zeitnah zur Präsentation. Es passt aber zur Germania, dass man hier einerseits mit viel Tamtam neue Uniformen präsentiert, das Ganze dann aber nicht konsequent zu Ende denkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 4 Stunden schrieb grounder: Warum soll so etwas mehrere Wochen dauern? Andere Fluggesellschaften machen die entsprechenden Fotos bereits bevor die neuen Uniformen offiziell präsentiert werden und aktualisieren ihre HP zeitnah zur Präsentation. Es passt aber zur Germania, dass man hier einerseits mit viel Tamtam neue Uniformen präsentiert, das Ganze dann aber nicht konsequent zu Ende denkt. Genehmigungen, Termine, Fotolocation, Wetter, Dienstpläne... sowas braucht alles Zeit. Viel Zeit. Ich habe selber mit so Sachen zu tun in anderen Branchen, das dauert schnell mal ein halbes Jahr oder länger. Zumal man solche Shootings eher im Sommer macht aufgrund des Wetters. Außerdem ist es auch vom Vorteil, zu warten, wie sich die Uniformen im Alltagseinsatz bewähren, ich erinnere an American war es glaube ich, wo man nach wenigen Monaten die Uniformen wieder wechseln musste. Ein Shooting kostet viel Geld und sollte es zu diesem Fall kommen, wäre es zum Fenster rausgeworfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuGast Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 10 Minuten schrieb AeroSpott: Genehmigungen, Termine, Fotolocation, Wetter, Dienstpläne... sowas braucht alles Zeit. Viel Zeit. Ich habe selber mit so Sachen zu tun in anderen Branchen, das dauert schnell mal ein halbes Jahr oder länger. Zumal man solche Shootings eher im Sommer macht aufgrund des Wetters. Außerdem ist es auch vom Vorteil, zu warten, wie sich die Uniformen im Alltagseinsatz bewähren, ich erinnere an American war es glaube ich, wo man nach wenigen Monaten die Uniformen wieder wechseln musste. Ein Shooting kostet viel Geld und sollte es zu diesem Fall kommen, wäre es zum Fenster rausgeworfen. Mit anderen Worten: es ist NICHT nicht zuende gedacht, sondern vorausschauend Gedacht. XD 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bella89 Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Es haben ja noch nicht mal alle Crews die neuen Uniformen. Auf meinem Flug vorgestern trugen zwei noch die alte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 vor 11 Stunden schrieb AeroSpott: Genehmigungen, Termine, Fotolocation, Wetter, Dienstpläne... sowas braucht alles Zeit. Viel Zeit. Ich habe selber mit so Sachen zu tun in anderen Branchen, das dauert schnell mal ein halbes Jahr oder länger. Zumal man solche Shootings eher im Sommer macht aufgrund des Wetters. Außerdem ist es auch vom Vorteil, zu warten, wie sich die Uniformen im Alltagseinsatz bewähren, ich erinnere an American war es glaube ich, wo man nach wenigen Monaten die Uniformen wieder wechseln musste. Ein Shooting kostet viel Geld und sollte es zu diesem Fall kommen, wäre es zum Fenster rausgeworfen. Also, wenn Du deine Fotoshootings in Nordkorea durchführst hast du mit der von dir genannten Zeitspanne sicherlich Recht. In unseren Breiten bekommst du ein solches Event professionell innerhalb weniger Tage organisiert, was glaubst du denn wie die ganzen Hochglanz-Magazine arbeiten? Ausserdem ist der Faktor "Wetter" ohnehin nicht über ein halbes Jahr planbar und Dienstpläne müssen nicht berücksichtigt werden da bei solchen Shootings i.d.R. Models und keine MA fotografiert werden. Professionelle Locationscouts oder Producer bekommen Genehmigungen auch innerhalb weniger Tage. Ungeachtet dessen würde mich schon mal interessieren in welchen "anderen Branchen" du tätig bist, in denen das Fotografieren eines neuen Produktes ein halbes Jahr und länger dauert und vor allem, wie ihr damit wirtschaftlich überlebt? Was das Argument mit der Alltagstauglichkeit der neuen Uniformen betrifft, so war die Nachbesserung bei American sicherlich ein Einzelfall. Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass sich das bei Germania wiederholen sollte, wäre das verpatzte Fotoshooting sicherlich der kleinste Kostenfaktor. Hier geht es um einen professionellen und einheitlichen Aussenauftritt und die Pflege der CI und da ist es ganz unerheblich ob schon alle Mitarbeiter die neue Uniformorm erhalten haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Ich weiß schon, wovon ich rede, unsere Schwesterfirma produziert professionelle Werbung, Werbeclips, Fernsehserien, etc. die andere Schwesterfirma entwickelt unter anderem Webauftritte für große Firmen, dafür gibt es auch immer wieder Shootings, ich habe aber keine Lust das jetzt noch weiter auszulegen und einen Roman zu schreiben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redhotbird Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Ich kann grounder nur Recht geben. Ein solches Fotoshooting braucht bei einer einigermaßen professionellen Firma einen Vorlauf von 1 bis 2 Wochen. Weiss das selbst aus meiner altern Firma. Alles andere ist Unfähigkeit. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Mit der D-ASTG startet heute ein weiterer "neuer" A319 für Germania auf DUS-ZTH-DUS. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GAW Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 vor 10 Stunden schrieb AeroSpott: Mit der D-ASTG startet heute ein weiterer "neuer" A319 für Germania auf DUS-ZTH-DUS. Und das gleich mit 2 Stunden Verspätung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuGast Geschrieben 17. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb GAW: Und das gleich mit 2 Stunden Verspätung Irgendwie ist bei ST heute viel später unterwegs als vorgesehen. z.B. Sind TB und TL heute morgen auch schon zu spät raus. Bearbeitet 17. Mai 2018 von ZuGast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 18. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 (bearbeitet) Es kommt mal wieder ein Subcharter für Germania: Maleth Aero B735 9H-MAC kommt grade aus BOH und fliegt dann morgen früh DUS-LPA-DUS https://www.jetphotos.com/photo/8938110 PS: Und Air Bucharest fliegt mit B733 nach Porto Santo (auch von DUS). Bearbeitet 19. Mai 2018 von derflo95 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwaki94 Geschrieben 19. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Gerade ist D-AGER als GMI33PY/ST4965 unterwegs von KGS nach DUS. Den ganzen Flug aber recht tief mit FL240 oder so. Kann jemand sagen, woran das lag? Die ist auch 60 Minuten nach Plan gestartet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 19. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Könnte auf ein Problem mit der Klimaanlage hindeuten. Meine mich zu erinnern, dass eine TUI-B737 vor einiger Zeit aufgrund von Problemen mit einem Pack maximal auf FL240 geflogen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahag Geschrieben 19. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Kann auch Unterfliegen einer Luftraumregulierung wegen heavy slotdelay sein. Am Wochenende nicht unwahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 19. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 vor 51 Minuten schrieb schwaki94: Gerade ist D-AGER als GMI33PY/ST4965 unterwegs von KGS nach DUS. Den ganzen Flug aber recht tief mit FL240 oder so. Kann jemand sagen, woran das lag? Die ist auch 60 Minuten nach Plan gestartet... Entweder der Kollege mit den Slots hat recht oder Technical. Es gibt bei der 737NG einige Fehler, wo ein MEL-Dispatch below FL250 zulässig ist. Für Strecken im Radius 2:30 Std wie PMI kein Problem, ab 3:xx wird es ein Rechenspiel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eriksgd Geschrieben 21. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Weiß jemand wie lange die LY-EWE für noch für Germania unterwegs ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 21. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Sollte noch bis Ende des Monats unterwegs sein. Wird sicherlich auch davon abhängen, wie zeitnah die A319er fertig werden und damit eine B737 "frei machen", welche dann nach Dresden rückt. Die D-ASTN soll wohl nächste Woche Dienstag kommen (29.5), damit könnte man wohl wieder auf die LY-EWE verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eriksgd Geschrieben 21. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Ok ....also wird kein 319er sondern ne 737 noch na Dresden gehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 21. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Genau. Ab dem nächsten Winterflugplan werden die dann durch Airbus Maschinen ersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eriksgd Geschrieben 21. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Ok....Danke für eure Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 21. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 hat es einen Grund das alle verbliebenden 737 von ST im Osten sind?also ERF,SXF,DRS.RLG hat ja schon den A319(Okay 1 737 ist glaub in TXL auch)Mal rein informativ aus Neugier hinterfragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 21. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Aktuell sind 2 in Dresden (bald 3), 2 in Erfurt, 2 in Schönefeld und je eine in Düsseldorf und München. Die letzten beiden Stationen bekommen zeitnah jeweils einen A319er. Von den beiden B737 geht dann eine nach Dresden und eine bis zur Ausmusterung in Reserve. Warum genau die alle im Osten sind weiß ich nicht genau, ich vermute dass die einfach gebündelt stehen sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 21. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 vor 43 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: hat es einen Grund das alle verbliebenden 737 von ST im Osten sind?also ERF,SXF,DRS.RLG hat ja schon den A319(Okay 1 737 ist glaub in TXL auch)Mal rein informativ aus Neugier hinterfragt. Ich kenne zwar keinen Grund, kann aber eine Struktur erkennen! Germanias deutsche Flotte aktuell (https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/germania) : -19 Airbusse -8 B737 Dass bedeutet Crews für 2 Flotten, Ersatzteilmanagement entsprechend usw. Die genannten Airports sind alle ca. 2 Std Autofahrt voneinander entfernt. Macht Logistik einfach und Crews können auch easy von A nach B geschickt werden falls es irgendwo klemmt. Die vielen HHIler die Heute bei Germania in Cockpits und Admin sind kennen es anders! Deren letzte 737 D-AHIC wurde einen Sommer lang quer durch die Republik geschickt, Crews und Ersatzteile täglich hinterher und bei jeder Unregelmäßigkeit z.B. Diversion FRA nach CGN ist das Kartenhaus eingestürzt und hat irre Delays verursacht. Vielleicht hat man aus daraus was gelernt ;-) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 LZ-AOC fliegt bereits für Germania Swiss ex ZRH. Bild von einem Spotterfreund aus ZRH: https://instagram.com/p/BjHNWNdgw-p/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 40 Minuten schrieb moddin: LZ-AOC fliegt bereits für Germania Swiss ex ZRH. Bild von einem Spotterfreund aus ZRH: https://instagram.com/p/BjHNWNdgw-p/ Die hat dringend einen Besuch im Paintshop nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden