Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt


SXM

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb hajo57:

Der Flughafen PAD hat keineswegs 24/7 geöffnet. Schaut mal,in den offiziellen Öffnungszeiten des Flughafens PAD nach.

 

 

Das habe ich getan:

Im AIP (AD 2 EDLP 1-1) vom 11. Oktober 2018 sind in Abschnitt "EDLP 2.3 Operational Hours" u.a. für den Flugplatzbetreiber, für die DFS, für den DWD... 24 Stunden angegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb hajo57:

Der Flughafen PAD hat keineswegs 24/7 geöffnet. Schaut mal,in den offiziellen Öffnungszeiten des Flughafens PAD nach.

 

 

Ein Blick auf die Ab- und Ankunftstafel hätte ausreicht, um diese Aussage zu vermeiden ;-) Das was du gesehen hast, war bestimmt die Einschränkung von VFR Traffic. Da gilt in bestimmten Zeiten (glaube 23-5 oder so ähnlich) nur auf Anfrage (PPR).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adria Airways startete gestern (29.10.) ihrem Flugbetrieb vom PAD mit einem VIE- und danach einem ZRH-Umlauf. Beide Umläufe pünktlich (VIE sogar mehr als überpünktlich). Am PAD stationiert: Saab 2000 mit der Kennung S5-AFJ

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Paderborn/3530934-Adria-Airways-hebt-jetzt-in-Paderborn-ab-mit-Video-Auf-nach-London-Zuerich-oder-Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum streicht Adria so viele von den neu aufgenommenen Flügen? Aktuell ist doch eine eher geschäftsreisefreudige Zeit ohne Feiertage und die Flüge sind lange genug bekannt. Wann will man denn das volle Programm fliegen wie angekündigt, ab Mitte Dezember bis Mitte Januar ist doch wegen Weihnachten/Neujahr wieder weniger los. Also wenn nicht jetzt, wann dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Buchungsportal soll der Flugplan wie geplant ab Montag Abend geflogen werden. Zur Buchung steht dann bereits eine ATR72 drin. Ich vermute eher ein Crew-Problem, da die S2000 meistens herumstehen. Problematisch für JP muss der Vertrag über die Strecke ZRH-LUG sein, die sie im Wetlease für LX übernommen haben. Aktuell sollen drei Flieger aktiv sein, stehen aber bisher oft herum. Sonst kann ich mir die Sache nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MPG-Mann:

Laut Buchungsportal soll der Flugplan wie geplant ab Montag Abend geflogen werden. Zur Buchung steht dann bereits eine ATR72 drin. Ich vermute eher ein Crew-Problem, da die S2000 meistens herumstehen. Problematisch für JP muss der Vertrag über die Strecke ZRH-LUG sein, die sie im Wetlease für LX übernommen haben. Aktuell sollen drei Flieger aktiv sein, stehen aber bisher oft herum. Sonst kann ich mir die Sache nicht erklären.

Aktuell gibt es bei JP anscheinend einen Mangel an Piloten für die Saab 2000. Deswegen soll ab Montag eine ATR-72 der Nordica das komplette Programm ab PAD bis wahrscheinlich Anfang oder Mitte Dezember fliegen.

Bearbeitet von Waldo Pepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2018 um 02:11 schrieb Waldo Pepper:

Aktuell gibt es bei JP anscheinend einen Mangel an Piloten für die Saab 2000. Deswegen soll ab Montag eine ATR-72 der Nordica das komplette Programm ab PAD bis wahrscheinlich Anfang oder Mitte Dezember fliegen.

 

Ist seit gestern die ES-ATG in SAS Grundfarbe, deren Schriftzüge überklebt wurden. Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber eine ATR72-600, die jünger als die S2000 sind, kann der Strecke gut tun. Mal sehen, ob die irgendwann gegen einen Flieger in Nordica-Design ausgetauscht wird, oder der Vertrag länger laufen muss und sie dann in Adria-Farben umlackiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Produkt ist Tipp Topp, aber die Kapazitäten erhöhen sich und die Frage ist ob man überhaupt einen 50-Sitzer zu diesen Preisen vernünftig voll bekommt, geschweige denn einen 70-Sitzer. Natürlich wäre es wünschenswert wenns gutgeht, keine Frage. Aber ein kommerzieller Selbstläufer wird das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wird ordentlich zusammen gestichen, ZRH scheint noch am besten zu laufen und am ehesten rentabel zu sein. wärend SEN wohl nicht mehr lange leben wird. VIE läuft ziemlich "geräuschlos"

 

Diese Einschätzung berut aber nicht auf irgendwelche offiziellen und/oder seriöser Quelle, sondern auf ein "Grundrauschen" im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pad81:

Ich weiß ja nicht, was für euch mittelmäßig und gut ist. Aber alles unter 20 pax ist für Saab geplante Flüge einfach nur schlecht und nicht auskömmlich. 

Konkrete Ist-Zahlen gibt es jedoch bisher nicht oder? Da müssen wir auf die destatis Zahlen im Januar warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

JP stellt die Verbindung PAD - SEN Anfang Januar wegen magerer Buchungszahlen schon wieder ein. Das war nur ein kurzes Vergnügen. Ein Grund dafür ist vermutlich auch, daß mit dem Flughafen Southend nur die wenigsten etwas anfangen können.

https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/bueren/22327661_Flughafen-Paderborn-Linienflug-nach-London-wird-eingestellt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...