SXM

Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

Recommended Posts

Upps, hab ich da was nicht mitbekommen oder hat man klammheimlich die Parktarife am Flughafen extrem erhöht? Der günstigste Tarif liegt jetzt bei 32€ pro Woche, zwar immer noch günstig aber doch weit entfernt von früheren Zeiten.

Wie die Zeit vergeht... Anno 2006 hatte ich dort umsonst geparkt und wurde nach der Rückkehr sogar kostenlos mit meinem Gepäck zu meinem Auto gefahren. Das war noch Service :)

vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

In der aktuellen politischen / gesellschaftlichen Debatte kein Wunder. Muss man wohl über MUC fliegen.

Die Gründe für die Einstellung sind laut Pressemitteilung aber eher wirtschaftlicher Natur, die Anbindung rechnet sich wohl nicht.

Wobei es ja auch Flüge/Ziele gibt, die von München garnicht bedient werde. dann hilft nur die Umbuchung auf zB HAJ oder FMO. Letzteres hab ich grad mit LH vollzogen, völlig unproblematisch seitens der LH  abgelaufen. Den ein oder anderen Passagier wird man in PAD also schon verlieren, wie groß oder klein die Summe ist, kann ich aber nicht abschätzen.

Edited by Faro

Nur wieviele Passagiere für Ziele, die ab München nicht angeboten werden, erreicht man mit dem einmal täglichen FRA Flug? 

Mit den Flugzeiten, von gerade PAD-FRA ist einem die komplette Morgenwelle in FRA durch die Lappen gegangen. Mit den Zeiten konnte das nicht gut gehen.

PAD spielt bei meiner Suche nach Flügen, keine Rolle mehr. Und ich wohne 30 Minuten Autofahrt von Flughafen weg. Zum FMO ist es für mich 1 Stunde und das ist mittlerweile meine erste Wahl.

PAD erwartet bei gleichem Programm wie 2019 aber kleinerem Gerät ( A320 Sundair statt A321 White) ein Kapazitätswachstum um 13 % . 

Ich bin jetzt kein Mathematik Professor, aber....  Aber

Zitat

" Ab kommendem Frühjahr werden zudem größere Flugzeuge auf den Strecken eingesetzt. Insgesamt legt das TUI-Angebot ab PAD damit um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu."

.... Die vergleichen jetzt nicht wirklich den sfp 19 mit sfp20 und die Kapazität des wfp19/20 ( 737- 700) mit sfp ( a320) 

Das wäre so blöde , das kann ich nicht Glauben. 

https://www.waz.de/staedte/altkreis-brilon/flughafen-paderborn-kein-passagierwachstum-um-jeden-preis-id227596835.html

( Paywall lässt sich  umgehen wenn im die Datenübertragung gekillt wird, kurz vor Ende Ladevorgang.

Je schlechter die Verbindung, desto einfacher.  Z.b. Mobilfunk edge.)