Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

Gleichwohl die Maschine danach noch ein paar Tage ganz normal ihren Dienst verrichtet hat.

 

Genau dieser Umstand lässt es für mich praktisch ausgeschlossen erscheinen, dass da ein Zusammenhang besteht. Man muss hier unterscheiden: nicht jede Maschine, die für eine Zeit von der Bildfläche verschwindet ist automatisch gleich AOG. Mir ist nicht bekannt, dass 4U derzeit grossartig auf zugemietetes Fremdgerät zurückgreifen muss, also scheint in den Umläufen ja auch nicht wirklich Bedarf nach der Maschine zu bestehen. Es kann erstens sein, dass im Rahmen der ESG Strukturbefunde aufgetreten sind, die es angeraten scheinen lassen, vorsichtshalber mehr als die eigentlich damit verbundenen Modifikationen durchzuführen, oder zweitens, auch denkbar, dass auch noch gleich etwas an der Kabine gemacht wird, da sollte sich nämlich im Laufe des Jahres 2015 flottenweit auch einiges tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Fremdgerät" war/ist EW?

Ganz klares nein, 4U und EW ist ein- und dasselbe (selbst wenn auf der Maschine noch Germanwings steht, sind z.B. selbst ausgedruckte Bordkarten vom online check-in schon auf Eurowings umgebrandet, selbst bei Buchungen, die noch zu reinen 4U-Zeiten getätigt wurden). Egal wie viel Mühe ich mir gebe kann ich in die vorübergehende Inaktivität dieses einen Fliegers kein Geheimnis hineininterpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber bald ein halbes Jahr.


Ganz klares nein, 4U und EW ist ein- und dasselbe (selbst wenn auf der Maschine noch Germanwings steht, sind z.B. selbst ausgedruckte Bordkarten vom online check-in schon auf Eurowings umgebrandet, selbst bei Buchungen, die noch zu reinen 4U-Zeiten getätigt wurden).

 

Ich meinte das auch nicht vertriebstechnisch, sondern seitens des Flugbetriebes. EW hat meines Wissens mit (weiteren) 320 einen Teil des Flugprogramms von GWI übernommen - Flüge, die noch unter GWI verkauft wurden.

Oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mir ist nur Adriatechnik in LJU bekannt, diese nennen GWI als ihren Kunden der A320er Serie.

http://www.adriatehnika.com/references.html

Das macht mich etwas stutzig.

 

Da hat man schon eine eigene Abteilung und schickt die Flugzeuge von AUA,CLH,EW,Air Dolomiti und 4U zur Konkurrenz.Mich wundert gar nichts mehr.

 

Edit : Allerdings ist da nur von 2002 bis 2011 die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man schon eine eigene Abteilung und schickt die Flugzeuge von AUA,CLH,EW,Air Dolomiti und 4U zur Konkurrenz.Mich wundert gar nichts mehr.

 

Dass auch Airlines wie Iberia, SAS, Air Berlin oder Wizzair dort warten lassen, verschweigst du allerdings gekonnt. So geht LH-Bashing. psd-thumbsup.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 4U läuft es heute wieder einmal katastrophal!!!!

 

Flug 2303 aus SAW wird mit über 30 Stunden Verspätung in STR erwartet!!!!! Der Flug ist bisher noch nicht gestartet und die Passagiere weigern sich nun mitzufliegen. Es soll wohl mehrere technische Probleme gegeben haben...

Darüber hinaus haben fast alle aus STR operierende Flüge hohe Verspätungen von 90 bis 120 Minuten...

 

Ein Kollege sollte Sonntag STR-HAJ fliegen und gestern Abend wieder zurück. Beide Male hat ihn der ICE transportiert und nicht 4U

 

Mir kommt es so vor, als häuften sich die Probleme zurzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 4U läuft es heute wieder einmal katastrophal!!!!

 

Flug 2303 aus SAW wird mit über 30 Stunden Verspätung in STR erwartet!!!!! Der Flug ist bisher noch nicht gestartet und die Passagiere weigern sich nun mitzufliegen. Es soll wohl mehrere technische Probleme gegeben haben...

Darüber hinaus haben fast alle aus STR operierende Flüge hohe Verspätungen von 90 bis 120 Minuten...

 

Ein Kollege sollte Sonntag STR-HAJ fliegen und gestern Abend wieder zurück. Beide Male hat ihn der ICE transportiert und nicht 4U

 

Mir kommt es so vor, als häuften sich die Probleme zurzeit.

Genaues kann ich auch nicht sagen, aber gestern Abend erlebt: 4U2822 mit 65min. Verspätung aus STR raus und 4U2823 dann immerhin noch mit 40min. aus MXP zurück. Grund war Flugzeugwechsel in STR wegen technischer Probleme. Keine Ahnung, ob das dieselbe Maschine ist, die jetzt in SAW steht oder wie sonst die Zusammenhänge sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders ausgedrückt, wenn es sich nicht um Einzelfälle handelt, hilft Germanwings dabei mit, den Ruf von LH nachhaltig zu schädigen. Und wenn es dann noch in DUS Probleme gibt, befürchte ich, das DUS Passagiere verlieren wird, oder die Kunden nach AB und anderer Konkurrenz umbuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...