emdebo

Aktuelles zu Germanwings

Recommended Posts

[…]

Richtig, manch einer meint hier die ganze Beölkerung der Stadt wohnt unmittelbar am Bahnhof und hat stundenlange Anreise zum Airport.

Beispiele gibts hier jede Menge speziell in größeren Städten. Und die Bahnpreise sind tlw. auch ziemlich gesalzen.

Nicht die ganze Bevölkerung wohnt am Bahnhof, aber der Anteil der Bevölkerung, der näher am Bahnhof wohnt als am Flughafen, ist recht groß, wenn man sich die Siedlungsstruktur der Städte anschaut.

Bei der Bahn gibt es genauso Sonderangebote wie bei den Fliegern, das nur so am Rande.

[…]

Richtig, manch einer meint hier die ganze Beölkerung der Stadt wohnt unmittelbar am Bahnhof und hat stundenlange Anreise zum Airport.

Beispiele gibts hier jede Menge speziell in größeren Städten. Und die Bahnpreise sind tlw. auch ziemlich gesalzen.

Nicht die ganze Bevölkerung wohnt am Bahnhof, aber der Anteil der Bevölkerung, der näher am Bahnhof wohnt als am Flughafen, ist recht groß, wenn man sich die Siedlungsstruktur der Städte anschaut.

Bei der Bahn gibt es genauso Sonderangebote wie bei den Fliegern, das nur so am Rande.

Deshalb gibt es auch keinerlei Inlandflüge hier in Deutschland, weil die Angebotsvielfalt der Bahn diese überflüssig machen.

Wizz ist sicherlich in DTM inzwischen stärkster Anbieter.

Aber gegen 4U hat Wizz bisher immer gewonnen.

Falsch! Wizz hat z.B. Danzig gegen 4U gewonnen, siehe hier im 5. Beitrag

Ja und was ist an conrads Aussage nun falsch? Nichts anderes hat er geschrieben.

Ja und was ist an conrads Aussage nun falsch? Nichts anderes hat er geschrieben.

Vllt wollte er ja die Aussage falsch interpretieren?;-) Sonst wäre doch keine Linksetzung möglich gewesen;-)!

Aber zurück zum Thema...je mehr ich drüber nachdenke...mit den ganzen Aussagen von Herrn Winkelmann seit er im Amt ist..und wenn ich dann daran denke was davon umgesetzt wurde.....dann dürfte das Interview viel heisse Luft sein.

Vllt wollte er ja die Aussage falsch interpretieren?;-) Sonst wäre doch keine Linksetzung möglich gewesen;-)!

Kleiner CGN-Exkurs: Ich denke inzwischen dürfte jedem der hier angemeldeten 4732 User klar sein, dass es sowohl eine cgncommunity als auch eine CGNinfo gibt... Vielleicht sollte man daher diese permanenten Stänkereien und unnötigen Werbe-Link-Setzungen einfach unterlassen oder aber in die allseits beliebten CGN-spezifischen Foren verlegen. Gibt auch Mitleser hier die vielleicht nicht aus der Region kommen und sich einfach nur informieren wollen und sich über sachliche Diskussionen freuen :-) Mein Wort zum Donnerstag...

[…]

Deshalb gibt es auch keinerlei Inlandflüge hier in Deutschland, weil die Angebotsvielfalt der Bahn diese überflüssig machen.

Es gibt relativ wenige Inlandsflüge in Deutschland. Wenn man die mit dem Aufkommen der Bahn vergleicht, ist das eine ganz andere, untere Liga.

Der große Konkurrent der Bahn ist das Auto, nicht das Flugzeug.

Kleiner CGN-Exkurs: Ich denke inzwischen dürfte jedem der hier angemeldeten 4732 User klar sein, dass es sowohl eine cgncommunity als auch eine CGNinfo gibt... Vielleicht sollte man daher diese permanenten Stänkereien und unnötigen Werbe-Link-Setzungen einfach unterlassen oder aber in die allseits beliebten CGN-spezifischen Foren verlegen. Gibt auch Mitleser hier die vielleicht nicht aus der Region kommen und sich einfach nur informieren wollen und sich über sachliche Diskussionen freuen :-) Mein Wort zum Donnerstag...

Also, ich bin da nicht auf dem neuesten Stand.

Was ist eigentlich aus dem cgn-forum geworden, da war ich mal Mitglied, habe mich aber seit Jahren nicht mehr drum gekümmert?

Existiert nicht mehr, gibt nur noch das Dusforum.

Aha, und warum nicht mehr?

Das willst du gar nicht wissen - der Kindergarten lässt grüßen.

So - back to topic. Auf der ITB hat Winkelmann zudem angekündigt, dass die Ticketpreise um 2-3% steigen sollen.

Zitat Winkelmann

"Das Geschäftsmodell muss so sein, dass es auch ohne Wachstum funktioniert."

Das steht wiederum im krassen Wiederspruch zu den vorangegangenen Aussagen.

Wie man sieht, ist er ein LH-Mann und nicht ein LoCo-Mann.

Das sind sicherliche vernünftige Argumente aus der Sicht eines full-service Anbieters.

Wie man sieht, ist er ein LH-Mann und nicht ein LoCo-Mann.

Das sind sicherliche vernünftige Argumente aus der Sicht eines full-service Anbieters.

Jupp, man sieht ganz genau, wo er herkommt. Ich bin mal gespannt, was passieren wird, wenn FR am CGN die Base verkünden wird. Solange er nicht wirklich etwas unternimmt, darf er sich auch nicht wundern, wenn dass passiert, was man selber schon längst hätte machen müssen.

Wie wir aber wissen, verfügt die LH über reichlich Kapazitäten, sollte es einen Kampf geben, so werden die bestimmt mitmischen.

Also ich im Januar dort war wurde an einer Germanwings Hydraulikteile ernuert. Da ja die Lufthansa Technik auch in DTM vor Ort ist und Bremsenteile sowieo Reifen und Kleinigkeiten haben die bei der LHT gelagert. Habe auch noch 3-4 Bilder von der Rep. war am 7 Jan 09 und die 4U ging Mittags wieder nach München.

http://www.germanwings.com/de/Infos-und-Se...ue-Strecken.htm

Germanwings fliegt neu nach Kos, Kiew, Lourdes, Venedig (Treviso), Salzburg und Klagenfurt.

Wobei mich letztere eher verwundern, da Tuifly ohnehin schon diese Flughäfen mit Deutschland verbindet. Weiß jemand ob 4U nun in Konkurrenz mit X3/AB fliegt, oder ob die Flüge von X3/AB vl. eingestellt werden?

gibt zwar schon ein thread dazu, aber was solls...

4U wird wohl nen bissl durck auf AB/X3 ausüben wollen, evtl im Auftrag von LH ^^. Ich denke kaum das AB/X3 die Strecken einstellen wird, wozu haben die den sonst erst die X3 strecken übernommen ?

Weiß jemand ob 4U nun in Konkurrenz mit X3/AB fliegt, oder ob die Flüge von X3/AB vl. eingestellt werden?

Laut Tuifly-Webseite sind Klagenfurt, Salzburg und Venedig nur noch bis Oktober im Programm, so ein Zufall aber auch...

Wenn ich mir die Presseerklärung von airberlin durchlese frage ich mich schon, welche "City"-Ziele AB den den "Firmenkunden" ab dem "wirtschaftlich hoch interessanten Markt Köln" anzubieten gedenkt. Bislang hat AB ab Köln Spanien via Mallorca im Sortiment und Tuifly im Wesentlichen auch nur Warmwasserziele.

Weiß jemand ob 4U nun in Konkurrenz mit X3/AB fliegt, oder ob die Flüge von X3/AB vl. eingestellt werden?

Laut Tuifly-Webseite sind Klagenfurt, Salzburg und Venedig nur noch bis Oktober im Programm, so ein Zufall aber auch...

Wenn ich mir die Presseerklärung von airberlin durchlese frage ich mich schon, welche "City"-Ziele AB den den "Firmenkunden" ab dem "wirtschaftlich hoch interessanten Markt Köln" anzubieten gedenkt. Bislang hat AB ab Köln Spanien via Mallorca im Sortiment und Tuifly im Wesentlichen auch nur Warmwasserziele.

Also auf der TUIfly.com sind die Ziele auch im Winter noch buchbar. Da hast Du Dich wohl verguckt.

siehe z.B.

http://www.tuifly.com/farefinder/bestoffer...er%2Fbestoffers

oder

http://www.tuifly.com/farefinder/pricehist...%2Fpricehistory

Bei den derzeit angebotenen HAM-SZG Flügen hinkt Tuifly meilenweit hinter Germanwings zurück (preislich). Da muss sich dann AB was einfallen lassen, ansonsten wars das wohl....

Zumindest Treviso ist ein altes Ziel, damit hat 4U shcon einmal den kürzeren gegen X 3 gezogen, aber gegen AB dürfte man alleine aufgrund des besseren Sitzkomofrts gewinnen. Aber: Ex Treviso wird gegen FR nicht viel an italienischen Touris zu holen sein, die Strecke sehen ich kritisch, auf den anderen gebe ich einer 4U bessere Chancen.