HLX4U Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 ...war doch sogar mit Nightstop in CGN?! Ne nicht das ich wüsste, war immer um die Mittagszeit.
Lufticus Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Exakt! Durch einige Frequenzkürzungen bedingt durch größeres Gerät ( 319/320 anstatt CR9 ), sind in DUS Umläufe frei. Und die Slots müssen verteidigt werden. Und da ist DUS-OPO auf jeden Fall besser als STN auf 3x daily zu erhöhen ;-). Naja, es geht hier um zwei wöchentliche Umläufe zu kunterbunten Flugzeiten. Zu diesen Zeiten sind Slots kein Problem bzw. für die Lufthansa Group nicht existentiell. Wie bei den Warmwasserzielen von Lufthansa/Eurowings die letzten Jahre auch geht es darum, Lücken in den Umlaufplänen zu schließen und die Standzeiten zu minimieren/Sitzplatzkilometer zu maximieren.
L49 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Im FMM-Thread stand es bereits: 4U flottet die CR9 zu Lasten von A320 aus, http://www.airliners.de/germanwings-austausch-crj-900-maschinen/34314 was bedeutet, dass diverse Strecken mit geringerem Aufkommen künftig nicht mehr sinnvoll bedient werden können und daher eingestellt werden. HAM/TXL-FMM ab 26.2.15. bei STR-BRU könnte ich mir ja noch die Übernahme durch SN vorstellen, aber was wird z.B. mit HAM-FKB passieren? Neue Chancen für Intersky? Hat irgendjemand den Überblick, auf welchen Strecken 4U derzeit die CR9 einsetzt?
scramjet Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 NUE - HAM / DUS wird je 3x täglich mit CR9 geflogen. Hier rechne ich damit, dass analog zu TXL auf doppelten Tagesrand umgestellt wird. Eine völlige Aufgabe dieser Verbindungen kann ich mir nicht vorstellen.
Gast Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Im FMM-Thread stand es bereits: 4U flottet die CR9 zu Lasten von A320 aus, http://www.airliners.de/germanwings-austausch-crj-900-maschinen/34314 was bedeutet, dass diverse Strecken mit geringerem Aufkommen künftig nicht mehr sinnvoll bedient werden können und daher eingestellt werden. HAM/TXL-FMM ab 26.2.15. bei STR-BRU könnte ich mir ja noch die Übernahme durch SN vorstellen, aber was wird z.B. mit HAM-FKB passieren? Neue Chancen für Intersky? Hat irgendjemand den Überblick, auf welchen Strecken 4U derzeit die CR9 einsetzt? Wobei ich mir TXL-FMM auch mit AB vorstellen könnte,Umsteiger nach Nord/Ost -Europa im Blick. Und in der Tagesmitte 'nen "Rutscher" FMM-PMI (oder Veranstaltergedeckelt 1xCFU,1xIBZ,1xSKG) ,nach dem Vorbild der TXL-FKB Rotation (73G)...
Michael72291 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 nach dem Vorbild der TXL-FKB Rotation (73G)...FKB hat ähnliche Nebelprobleme wie FMM, aber auch CAT IIIb. Gerade ein Tagesrand könnte im Herbst bei FMM problematisch werden.
Gast Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 FKB hat ähnliche Nebelprobleme wie FMM, aber auch CAT IIIb. Gerade ein Tagesrand könnte im Herbst bei FMM problematisch werden. Dazu muß ich mal laienhaft eine Anfrage stellen. Hab mal irgendwann/irgendwo gelesen,das AB die erste Airline ist,die Sateliten/oder GPS-geführte Anflüge mit 737 auf INN macht,und damit auch bei Schlechtwetter zwischen den Bergen gut zurechtkommt. Wäre so ein Anflugverfahren nicht auch für FKB+FMM denkbar? Sorry für o.t.
Flotte Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Wäre so ein Anflugverfahren nicht auch für FKB+FMM denkbar? Sollen da jetzt auch so Berge hin? EDJA hat auf Rwy 24 ILS mit OCH 179ft und auf 06 ein RNAV/GPS mit OCH 300ft für Cat C als beste Anflüge. Der erwähnte Special Perf./Special Auth. RNAV/RNP 08 in Innsbruck hat eine DH von 1000ft. Für Innsbruck ist das ein Riesenfortschritt, im (topografischen) Flachland ist ein Minimum von 1000ft üG ziemlich müde - selbst NDB-Anflüge übertreffen dies in vielen Fällen. Satellitengestützte Anflüge werden immer genauer, bis zur Präzision von Cat III ILS im Alltag dauert es aber noch etwas.
Michael72291 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Dazu muß ich mal laienhaft eine Anfrage stellen. Hab mal irgendwann/irgendwo gelesen,das AB die erste Airline ist,die Sateliten/oder GPS-geführte Anflüge mit 737 auf INN macht,und damit auch bei Schlechtwetter zwischen den Bergen gut zurechtkommt. Wäre so ein Anflugverfahren nicht auch für FKB+FMM denkbar?Wär mit der jetzigen Technik aber keine Verbesserung zum bereits installierten ILS CAT I, es geht um Nebel in FMM, in FRA um Routen mit denen man Lärm reduzieren kann.GBAS in Bremen ist als CAT I freigegeben.
Apfelsaft555 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Das wars mit Germanwings Germanwings verschwindetGermanwings und Eurowings bleiben vorerst bestehen und werden mit ihren bisherigen Streckennetzen und Crews fliegen. "Der Markenauftritt gegenüber dem Kunden wird ab dem dritten Quartal 2015 auf Eurowings umgestellt", sagte ein Germanwings-Sprecher auf Nachfrage von airliners.de. http://www.airliners.de/eurowings-langstrecke-billig-lufthansa/34306
oldblueeyes Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Logisch, Germanwings war eh ein Zwischenschritt und eine halbe Reform.
XWB Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Das wars mit Germanwings http://www.airliners.de/eurowings-langstrecke-billig-lufthansa/34306 Also würden das dann 23 Maschinen von Eurowings + dann die aktuell 59 Maschinen von Germanwings? Also wieder alles umlackieren etc.?
oldblueeyes Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Könnten auch mehr sein, wenn Swiss in Genf auch auf Eurowings umgestellt wird. Und ich gehe jede Wette ein, dass Austrian auch etwas ageben wird. Zulezt wäre aus meiner Sicht der Europahub in MUC dran.
jubo14 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Bye bye Germanwings! In 2016 wird es sie also nicht mehr geben. Für mich die Nachricht des Tages. Und ab 2017 wird Eurowings in Europa ausschließlich mit der A320 unterwegs sein. Mal sehen, ab wann die A319 der Germanwings das Unternehmen verlassen oder eben gegen die A320 getauscht werden. Folglich ist da sowieso einiges umzulackieren.
d@ni!3l Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Was passiert mit den 4u KTV Crews?
ilam Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Folglich ist da sowieso einiges umzulackieren. Naja, wenn man sich die neue Livery mal so anschaut, dürfte der "Umzug" von Germanwings zu Eurowings mit ein paar Folien bzw. sehr gezieltem Farbeinsatz machbar sein: http://www.airliners.de/eurowings-langstrecke-billig-lufthansa/34306 Der große Aufwand - das komplette Umlackieren von silber auf weiß- ist ja durch.
jubo14 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Was passiert mit den 4u KTV Crews? Ich würde mal auf betriebsbedingte Kündigungen tippen. Es sei denn, der derzeit laufende Tarifstreit ergibt ein anderes Ergebnis.
d@ni!3l Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Ich denke der Streik die letzten Wochen hat auch mit zu dem Entschluss beigetragen 4u fallen zu lassen, oder?
aaspere Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Dann muß ich ja doch mal spaßeshalber zwischen Bremen und Stuttgart pendeln, um wenigstens einmal mit denen geflogen zu sein.
chris2908 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Mit fehlt 4U auch noch in meiner Statistik....
d@ni!3l Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Wird ja noch ne Zeit EW op by 4U geben ;-)
oldblueeyes Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Ich denke der Streik die letzten Wochen hat auch mit zu dem Entschluss beigetragen 4u fallen zu lassen, oder? Mann könnte es so sehen. Andererseits, was sollte ein weitere Marke? Die rote Karte an die VC und die Kostenersparnis an den KTV Piloten ist eher eine nette Beigabe.
AKS74 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Ob man da nicht selber ans Bein schießt.... Germanwings ist in Europa deutlich bekannter als Eurowings.... Außerdem ergeben sich viele Strecken mit A319 sinnvoller denn A320 zu füllen??
oldblueeyes Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Wo ist bitte schön Germanwings bekannter? Bis vor 2 Jahren war es eine sehr kleine Airline. Oder ist Jet2 in Deutschland sehr bekannt?
AKS74 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Geschrieben 3. Dezember 2014 Kennt jemand in Europa Eurowings, außer wenn er/sie mit ihr wenn dann geflogen ist?? Germanwings hat mit Übernahme der LH-Strecken in den dezentralen HUBs deutlich an Bedeutung und Bekanntheit gewonnen. Was aber die Strecken mit CR9 von operated by Eurowings angeht, da sehe ich schwarz... FMM-TXL/HAM mussten daran bereits glauben... HAM-DRS und HAM-FKB folgen bestimmt in kürzester Zeit, außer sie sind rentabel zu betreiben mit Airbus A319... Wenn überhaupt auf der Strecke nach FKB wäre das der Fall
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.