Beliebter Beitrag medion Geschrieben 9. August 2018 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 9. August 2018 Oder wir nehmen aus der Apotheken-Umschau den Faltkalender heraus, markieren die passenden Tage grün und die unpassenden rot. Auf der Rückseite "Notizen" ist noch Raum für die unpassenden Uhrzeiten. Und dann ab damit nach: easyJet Airline Company Limited Hangar 89 London Luton Airport Luton Bedfordshire LU2 9PF United Kingdom Aber vorher Luna Kontrolle lesen lassen! Mam wysokie cisnienie krwi i zapomniałam móje lekarstwa. 10
GRZ Geschrieben 9. August 2018 Melden Geschrieben 9. August 2018 vor 1 Stunde schrieb 737-200: TXL-WAW wird leider auch nicht funktionieren, wenn EASYJET nicht die Flugzeiten ändert. Es geht einmal täglich um 6:00 Uhr ab Tegel und um 7:55 Uhr zurück ab WAW. Das ist sowohl für polnische Kunden sehr ungünstig, als auch der Rückflug ab WAW für die Berliner Kunden unattraktiv. Und wo sollen sie die Flieger zu den "ungünstigen" Zeiten hinschicken? Vielleicht nach Sylt, oder doch gleich ganz abstellen? Ein Flugplan muss nun mal gefüllt werden, da kann nicht alles Freitag- und Sonntagabend untergebracht werden. 2
Flotte Geschrieben 9. August 2018 Melden Geschrieben 9. August 2018 vor 37 Minuten schrieb GRZ: Vielleicht nach Sylt Das, Heringsdorf und Saarbrücken. 1
Liamhsv Geschrieben 9. August 2018 Melden Geschrieben 9. August 2018 1 minute ago, Flotte said: Das, Heringsdorf und Saarbrücken. Menorca nicht vergessen. Auch im Winter! 2
oldblueeyes Geschrieben 9. August 2018 Melden Geschrieben 9. August 2018 vor 1 Stunde schrieb 737-200: TXL-WAW wird leider auch nicht funktionieren, wenn EASYJET nicht die Flugzeiten ändert. Es geht einmal täglich um 6:00 Uhr ab Tegel und um 7:55 Uhr zurück ab WAW. Das ist sowohl für polnische Kunden sehr ungünstig, als auch der Rückflug ab WAW für die Berliner Kunden unattraktiv. Wenn EZY sich nicht gleich mit 2xtäglich an die Strecke herantraut, sollten sie m.E. wenigstens täglich abwechselnde Abfllugzeiten morgens und abends anbieten, um vernünftige Abflugzeiten für Hin- und Rückflüge für Berliner ebenso wie für Warschauer Kunden anzubieten. Also Mo, Mi, Sa morgens und Di, Do, Fr, So abends. Oder - wenn man das nicht will - zur gleichen Zeit mittags oder nachmittags. So werden Routen halt aufgebaut. Je nach verfügbare Kapazitäten und Risikobereitschaft fängt man kleiner oder größer an. Es reist nun mal nicht jeder am gleichen Tag hin und zurück und hat 2 Meetings im 200 Meter Umkreis von Palac Kultury. Manche werden den den Bus nach Radom nehmen, andere brauchen einen Mietwagen bis Bialystock und die Babcias die ihre Enkel besuchen sind auch nicht auf die Tageszeit angewiesen.
EDCJ Geschrieben 9. August 2018 Melden Geschrieben 9. August 2018 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb HAJ-09L: @grounder Hattest Du den Beitrag im Hinterkopf...? Ja,das stimmt, diesen Beitrag gab es mal. Aber Ursache war nicht,wie Grounder schrieb,das AB keine Hunde transportieren wollte, sondern meine Erregung,das Katzen auf dem Flug ihr Leben verloren. Das macht einen Unterschied: (Nachricht von Gast vom 17.08.16). Gerade bei Facebook gelesen :-( AIR BERLIN !!! Warum kommt von Ihnen keine Antwort???? Auf dem Flug AB 3225 VON MALAGA NACH DÜSSELDORF am 6. August 2016 sind zwei Katzen im Cargo gereist und dabei mit ätzenden Flüssigkeiten in Kontakt gekommen. Die Katzen leiden unendlich und sind trotz sofortiger medizinischer Behandlung in einem kritischen Zustand! Wir sind entsetzt über schlechte Kommunikation - um jeden verlorenen Koffer kümmern Sie sich (meist) besser als um die Tiere. Es waren gesunde junge Katzen - die nun kurz vor der Einschläferung stehen. Die Besitzerin der Katze leidet unendlich und erwartet Ihre Stellungnahme. Ich fordere Sie hiermit eindringlich auf, Ihrer Pflicht nachzukommen und den entsetzlichen Unfall aufzuklären. Des Weiteren fordere ich Sie auf, der Frau die Kosten für den Flug, die medizinische Behandlung der Tiere sowie ein Entschädigung zu zahlen. Tiere sind keine Gegenstände, Air Berlin verdient viel Geld an der Beförderung ! Ich will hiermit nur noch mal den Grund für mein damals sehr emotionales Posting wiedergeben. Ich habe selbst 2 Katzen zu Hause,und hatte mich damals wahnsinnig über diese Meldung aufgeregt. Soweit zur Klarstellung,und nun zurück zu EZY ;-) Bearbeitet 9. August 2018 von EDCJ 1
medion Geschrieben 9. August 2018 Melden Geschrieben 9. August 2018 (bearbeitet) 5 minutes ago, EDCJ said: die medizinische Behandlung der Tiere sowie ein Entschädigung zu zahlen. Tiere sind keine Gegenstände, Air Berlin verdient viel Geld an der Beförderung Ja, sie haben sich dumm und dusselig verdient. Vor allem an den spanichen Wildvichern. Wir wissen es langsam alle. Jetzt macht es Easyset, die alle in Berlin so lieben, nicht mehr. Also was? Bearbeitet 9. August 2018 von medion
BU662 Geschrieben 9. August 2018 Melden Geschrieben 9. August 2018 vor 3 Stunden schrieb 737-200: TXL-WAW wird leider auch nicht funktionieren, wenn EASYJET nicht die Flugzeiten ändert. Es geht einmal täglich um 6:00 Uhr ab Tegel und um 7:55 Uhr zurück ab WAW. Das ist sowohl für polnische Kunden sehr ungünstig, als auch der Rückflug ab WAW für die Berliner Kunden unattraktiv. Wenn EZY sich nicht gleich mit 2xtäglich an die Strecke herantraut, sollten sie m.E. wenigstens täglich abwechselnde Abfllugzeiten morgens und abends anbieten, um vernünftige Abflugzeiten für Hin- und Rückflüge für Berliner ebenso wie für Warschauer Kunden anzubieten. Also Mo, Mi, Sa morgens und Di, Do, Fr, So abends. Oder - wenn man das nicht will - zur gleichen Zeit mittags oder nachmittags. TXL-WAW wird bei den Einstiegspreisen von easyJet sehr gut funktionieren. Sie werden Nachfrage aus dem Berlin-Warschau-Express (Startpreis 29€, 6,5h Zugfahrt) und aus den Bussen (9 Stunden Fahrt) in den Flieger verlagern. Das ist preis-sensible Nachfrage, die - man beachte die Reisezeit - nicht zeitlich fokussiert ist und sich verlagern lässt. Darum dürften diese Angebote viel stärker unter Druck geraten als LOT, die mit ihren Zeiten vor allem auch den Feed in den Warschau-Hub optimiert hat. Es überrascht eher, dass niemand sich an TXL-GDN versucht... Auf ARN ist die AB Kapazität nun voll-umfänglich ersetzt, DY flog ja schon zu AB-Zeiten 7/7. Es bleibt aber abzuwarten, ob sich all diese Sitze mit Point-to-Point Verkehr im Winter füllen lassen...
101er Geschrieben 10. August 2018 Melden Geschrieben 10. August 2018 vor 22 Stunden schrieb 737-200: TXL-WAW wird leider auch nicht funktionieren, wenn EASYJET nicht die Flugzeiten ändert. Es geht einmal täglich um 6:00 Uhr ab Tegel und um 7:55 Uhr zurück ab WAW. Das ist sowohl für polnische Kunden sehr ungünstig, als auch der Rückflug ab WAW für die Berliner Kunden unattraktiv. Wenn EZY sich nicht gleich mit 2xtäglich an die Strecke herantraut, sollten sie m.E. wenigstens täglich abwechselnde Abfllugzeiten morgens und abends anbieten, um vernünftige Abflugzeiten für Hin- und Rückflüge für Berliner ebenso wie für Warschauer Kunden anzubieten. Also Mo, Mi, Sa morgens und Di, Do, Fr, So abends. Oder - wenn man das nicht will - zur gleichen Zeit mittags oder nachmittags. Ich finde es interessant, wie jeder subjektiv meint, dass bestimmte Zeiten nicht gehen. Für mich eignet sich zum Beispiel ein täglicher Frühflug optimal für Geschäftstermine. Ich habe den ganzen Tag für den Geschäftstermin, kann abends noch ein Geschäftsessen mit Kunden machen oder mir einen schönen Abend in der Stadt machen und nach einer Hotelübernachtung fliege ich am nächsten morgen wieder zur Arbeit und kann den nächsten Tag auch wieder voll arbeiten. Wäre der Flug mittags oder nachmittags, wäre er für einen geschäftlichen Tagestripp dagegen nicht interessant, da ich keinen vollen Tag vor Ort hätte.
EDCJ Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 Easyjet macht TXL zum Umsteigeflughafen: http://www.airliners.de/easyjet-tegel-umsteigeflughafen/46582 Allerdings,es wird kein Gepäck durchgecheckt ! Und,das relativiert schon wieder alles. Geht also nur für Reisende ohne Aufgabegepäck,für alle anderen viel zu stressig,und zu riskannt,da man ja weiss , EZY schliest das Gate 30 min vor Abflug. Ohne wenn und aber. Bin selbst schon stehengeblieben. Würde somit niemals mit Gepäck in TXL umsteigen (aus Zeitgründen,Koffer abholen,neu einchecken,wieder durch die Sicherheit ) . Für Mitnahme im nächsten Flug habe ich da keine Garantie. Tut mir leid,ist ganz was anderes,als bei AB
medion Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 Auch eine versuchte Positivmeldung, allerdings nicht so gelungen. Koffer selber umladen und Mindestumsteigezeit 2 Stunden? Und dann soll deutschlandweit von überall Kopenhagen der Renner sein? Wers glaubt.... Hauptsache hohe Prozentzahlen in die Welt streuen. Von eins auf zwei sind auch schon 100 Prozent....
Dummi Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 Letztendlich nichts neues. Worldwide by easyJet funktioniert auch woanders so, also kein durchgechecktes Gepäck und lange connection times. Ist nicht dasselbe wie eine integrierte Hub-Airline, aber das will man ja auch (noch) gar nicht sein. Und um ehrlich zu sein, bei AB hat es ja auch nicht wirklich funktioniert. Gerade als jemand der das Elend bei AB live miterlebt hat und sich deswegen auf fast jedem Flug bei den Gästen entschuldigen musste (wobei der direkte Ärger dann leider bei den Kollegen in der Kabine abgeladen wurde) kann ich das auch verstehen. Tegel ist kein Hub, und wird es auch nie werden.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 Das ist eine weitere, verdeckte, Subventionierung der Fluggesellschaften durch die Flughäfen. Die Flughäfen nehmen der Fluggesellschaft das organisatorsche und wirtschaftliche Risiko von Umsteigeverbindungen ab. Und der Passagier zahlt dafür extra.
EDCJ Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb OliverWendellHolmesJr: Das ist eine weitere, verdeckte, Subventionierung der Fluggesellschaften durch die Flughäfen. Die Flughäfen nehmen der Fluggesellschaft das organisatorsche und wirtschaftliche Risiko von Umsteigeverbindungen ab. Und der Passagier zahlt dafür extra. Welches Risiko nehmen die Flughäfen den Airlines ab ? ! Das Risiko tragen doch die Fluggäste,bei diesem Geschäftzsmodell, das entweder sie selbst,oder aber das Gepäck nicht weiterfliegen kann. Risiko für die Airline ? Ist doch gleich Null . EZY schließt den Schalter pünktlich 30 min vor Abflug.Bist du als Pax nicht da,hast du Pech gehabt. Welches Risiko hat EZY damit ? Verstehe gerade dein Posting nicht, Oliver. edit: Der Pax zahlt dafür nicht extra,der Pax trägt das Risiko für Nichtweiterbeförderung. Flug verpasst = Zahlung von 110 € für den nächstmöglichen. Bearbeitet 31. August 2018 von EDCJ
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 vor 18 Minuten schrieb EDCJ: Welches Risiko nehmen die Flughäfen den Airlines ab ? ! Das Risiko tragen doch die Fluggäste,bei diesem Geschäftzsmodell, das entweder sie selbst,oder aber das Gepäck nicht weiterfliegen kann. Risiko für die Airline ? Ist doch gleich Null . EZY schließt den Schalter pünktlich 30 min vor Abflug. Welches Risiko hat EZY damit ? Verstehe gerade dein Posting nicht, Oliver. Schon richtig, Easyjet hat bei dem Modell kein Risiko - solange Gatwick Connect ordentlich funktioniert. Bei einem klassischen Umsteigeflug (TXL-FRA-SIN) auf einem Ticket, egal ob Codeshare oder Interlining trägt die Fluggesellschaft das Risiko, dass der Anschluss scheitert. Was zusätzliche Kosten verursacht (Entschädigung, Hotel, blockierter Sitz auf dem nächsten Flug, und so weiter.). Bei Worldwide by Easyjet kauft der Passagier den Transfer separat beim Flughafen ein. Zum Beispiel Gatwick Connect. Der Flughafen übernimmt dann die Kosten, die bei einem vermissten Anschlussflug anfallen. Der Fluggesellschaft entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die trägt der Flughafen. Aktuell kostet GatwickConnect für Easyjet Edinburgh - Gatwick - New York 38,51 EUR. Edinburgh - Gatwick - Toronto 51,54 EUR.
EDCJ Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 Ja,wir reden hier aber aktuell Umsteiger in TXL EZY-zu EZY . Da geht es nur um Europa. Und nur um EZY ! Da wird keine Maschine auf eine Verspätung warten,schon gar nicht auf einen Fluggast,der sich am Gepäckband,beim (erneuten) Check-in oder der Sicherheit verspätet hat. Unschuldig! Und selbst,wenn es nur um einen (angenommenen) läppischen Flug PRG-TXL-MPL geht .
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 1. September 2018 Melden Geschrieben 1. September 2018 vor 10 Stunden schrieb EDCJ: Da geht es nur um Europa. Und nur um EZY ! Da wird keine Maschine auf eine Verspätung warten,schon gar nicht auf einen Fluggast,der sich am Gepäckband,beim (erneuten) Check-in oder der Sicherheit verspätet hat. Liegen hier eventuell extreme Verständnis-Defekte vor? Was anderes, wenn man sich die die Dohop-Conncet (Partner von Easyjet / Tegel) FAQ durchliest kommt man auf die Idee, dass hier klassische Junk-Policen verkauft werden. - Ausschluss von höherer Gewalt (inkl. Unwetter) - Beschränkung auf Kostenersatz bei 1.500 EUR - was innerhalb Europas in der Regel ausreichen dürfte, aber auf Langstreckenflügen knapp wird. Unklar ob Passagier oder Buchung. - Beschränkung auf maximal 2 Übernachtungen / 60 EUR pro Übernachtung. - Beschränkung auf Verpflegung von 15 EUR pro Passagier. - Die Passagiere müssen die Leistungen auslegen. - Englischer Kundenservice garantiert, mehr nicht.
Realo Geschrieben 1. September 2018 Melden Geschrieben 1. September 2018 Easyjet bietet eine Option zu den genannten Bedingungen. Kann ich nutzen, muss ich aber nicht. Wenn eine Airline z. B. für die Beförderung 2.000 Euro kassiert, hat sie logischerweise andere Spielräume bei den Erstattungen. Das sind ganz einfach kaufmännische bzw. kalkulatorische Fragen. Fliegt man LCC, dann gibt es eine LCC-Rückerstattung. 1
Koelli Geschrieben 4. September 2018 Melden Geschrieben 4. September 2018 Seit heute hängen in Köln die orangen Plakate von easyJet: "Wen's interessiert, Köln - Tegel bis zu 6 mal täglich ab 19,99. Generation easyJet" Hatte am Samstag meinen allerersten Flug mit denen und war begeistert. Mich hat positiv überrascht, dass die Besatzung komplett deutsch war und nicht wie bei Ryanair meist gar kein deutsch kann, obwohl der Flieger hier stationiert ist. 1
Seljuk Geschrieben 4. September 2018 Melden Geschrieben 4. September 2018 Nantes wird zum Frühjahr neue Base mit 3 A320. Konkurrenz vor Ort durch Transavia und Volotea.
Koelli Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 Mir ist aufgefallen, dass es vor dem ersten Morgenflug CGN-TXL keinen früheren Flug TXL-CGN gibt. Macht die Maschine also in Köln einen Nightstop? Aber wieso? Kostet doch Geld und wäre durch einen leicht früheren Abflug in Berlin zu vermeiden, oder? Ansonsten bin ich positiv von der Transparenz bei easyJet überrascht. Im Newsletter stehen sogar die Anzahl der zum Werbepreis angebotenen Sitzplätze pro Flugziel drin.
Dummi Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Ja, es gibt derzeit Nightstops in CGN, DUS, MUC, STR, ZRH,VIE und FRA aus TXL heraus. Wird auch so über den Winter bleiben, sieben Nightstops, mit Beginn Winterflugplan 23 Flugzeuge insgesamt. Mehr als 16 Parkplätze über Nacht konnte EZY leider nicht bekommen in TXL. 2
Dorftrottel Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Man hat mit Singapure Airlines in Mailand Malpensa und deren Tochter Scott in Berlin Tegel zwei neue Partnerairlines für das Easyjet Worldwide Programm. Quelle
MD-80 Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Singapore Airlines und Scoot. 2
Seljuk Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 SQ und Scoot sind nun Partner von ‘Worldwide by easyJet’ u.a. ab TXL https://mediacentre.easyjet.com/en/stories/12279-easyjet-partners-with-singapore-airlines-to-connect-travellers-between-europe-and-south-east-asia-with-worldwide-by-easyjet
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