Emanuel Franceso Geschrieben 6. März Melden Geschrieben 6. März Aktualisierte Übersicht der Allegris Strecken von/nach Frankfurt im Sommer 2026. Zitat Lufthansa Allegris ab/nach Frankfurt (FRA) Atlanta (ATL) – ab 1. Oktober 2026 Austin (AUS) Bogotá (BOG) Dallas (DFW) – ab 2. September 2026 Delhi (DEL) Detroit (DTW) – ab 1. August 2026 Hongkong (HKG) Hyderabad (HYD) Kapstadt (CPT) Lagos (LOS) Los Angeles (LAX) – ab 1. Juni 2026 Malabo (SSG) Montréal (YUL) – ab 2. Juni 2026 Mumbai (BOM) – ab 1. August 2026 Nairobi (NBO) – ab 1. Juli 2026 New York (JFK) – ab 1. Juni 2026 Raleigh-Durham (RDU) – ab 1. Oktober 2026 Rio de Janeiro (GIG) Shanghai (PVG) Toronto (YYZ) Schrittweise kommen in den nächsten Monaten weitere Destinationen hinzu, die dann ebenfalls für Abflüge im Sommer 2026 gezielt buchbar sein werden. Bitte beachten Sie, dass Lufthansa Allegris auf den Verbindungen von/nach Lagos, Malabo, Montréal und Toronto nicht durchgängig verfügbar ist und auch andere Flugzeuge eingesetzt werden, die noch nicht mit Lufthansa Allegris ausgestattet sind. Weitere Details finden Sie in Ihrem Reservierungssystem. 1
Fluginfo Geschrieben 6. März Melden Geschrieben 6. März vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Von der PK zu den Jahreszahlen: In den kommenden Wochen, wird es eine Entscheidung geben, ob man in den kommenden Jahren eher in Frankfurt oder München (Bau vom T-Stiel) wachsen wird. Was mich doch sehr wundert, dass München gegen die übermächtige Konkurrenz aus Frankfurt überhaupt noch im Spiel ist. Läuft wohl nicht so rund bei der Lufthansa am Main.
Beliebter Beitrag d@ni!3l Geschrieben 6. März Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 6. März Och bitte nicht schon wieder 27
jetstream Geschrieben 6. März Melden Geschrieben 6. März (bearbeitet) Ich persönlich tippe darauf, dass MUC den Zuschlag erhält. Der Wunsch des Kranichs nach einem Terminal-JV mit dem Flughafenbetreiber lag bereits bei Errichtung des T2 in FRA auf dem Tisch. Interesse seitens der FAG (heute Fraport) bestand damals schon nicht. Ich vermag keinen Grund zu erkennen, weshalb sich an dieser Grundhaltung aktuell etwas geändert haben sollte. Die stockenden Gespräche in dieser Richtung sind ja ein Indiz, dass Fraport für sich offensichtlich keinen (operativen und/oder finanziellen) Zusatznutzen aus solch einem engen Konstrukt erkennt… Man wird sich das Ganze bereits durchgerechnet haben und wissen warum. Bearbeitet 6. März von jetstream
oldblueeyes Geschrieben 6. März Melden Geschrieben 6. März vor 5 Stunden schrieb klotzi: "Adjusted EBIT" - oder auch: Was nicht passt, wird passend gemacht. So einfach/polemisch ist es nicht. Man berichtet 2 Zahlen : - EBIT - was nach Buchhaltungsregeln erreicht wurde - adjusted, reccurent, normalized etc. EBIT - das was ohne Sondereffekte aus der normalen Geschäftstätigkeit erwirtschaftet wurde - wichtig für die Unternehmensbewertung. Die Differenz besteht meistens aus zB Gewinne/ Verluste aus Verkäufe, zB Flugzeuge die aus der Flotte ausscheiden, Sonderabschreibungen, Restrukturierungskosten usw. Die spannendere Info sind eigebtlich die ca 500 Mio geringere Fuel Bill vs 2024, das relativiert dann sehr manche schwarze Null.
jetstream Geschrieben 6. März Melden Geschrieben 6. März (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Läuft wohl nicht so rund bei der Lufthansa am Main. Wie gut es bei der Lufthansa an der Isar läuft, wurde der Welt ja vor zwei Wochen eindrucksvoll vor Augen geführt… Bearbeitet 6. März von jetstream 4
oldblueeyes Geschrieben 6. März Melden Geschrieben 6. März (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Fluginfo: Was mich doch sehr wundert, dass München gegen die übermächtige Konkurrenz aus Frankfurt überhaupt noch im Spiel ist. Läuft wohl nicht so rund bei der Lufthansa am Main. vor 2 Stunden schrieb jetstream: Wie gut es bei der Lufthansa an der Isar läuft, wurde der Welt ja vor zwei Wochen eindrucksvoll vor Augen geführt… Jetzt stelt Euch mal vor ihr seid im Management von Lufthansa und hättet die kleine Aufgabe mal über die Rechnung des jeweiligen Flughafenbetreibers zu reden. Und die Firma hat einen sichtbaren Zulauf an an neues Gerät. Wäre es vom Timing her nicht optimal mal miteinander zu reden? Man könnte ja mit dem Freisinger Management darüber reden, ob anhand negativer PR und offensichtlicher Lücken in den Abläufe Wachstum in MUC statt finden sollte. Neue 351 sind im Zuluf aber beim gleich bleibeneden Sitzkmangebot würde man A359 abziehen. Es sei denn, man findet gemiensame Wege. Gleichwohl findet in FRA ein grosser Exodus Richtung Terminal 3 statt. Bestimmt will Fraport auch wissen, ob die Sanierung des Terminal 2 wirtschaftlich sinnvoll ist. Dies dürfte eventuell auch an einer Mindestauslastung liegen. Da lohnt es sich auch miteinander zu reden. Es ist business as usual, nicht mehr, nicht weniger. Am Ende geht es wohl darum ob sich Herr Kühne einen extra Wein leisten kann und nicht ob Äbbelwoi oder Weissbier besser oder schlechter schmecken. Bearbeitet 6. März von oldblueeyes 3
Fluginfo Geschrieben 6. März Melden Geschrieben 6. März Eins muss ich aber schon noch einbringen. Von den Abläufen hat sich München gegenüber den Vorjahr aber stärker als der Konkurrent verbessert. Und das Schneechaos lastet man ja beiden an, daher wir nichts stehenbleiben.
Lucky Luke Geschrieben 6. März Melden Geschrieben 6. März Ich hoffe, ich habe in diesem Forum oft genug meine Herkunft als Wahlmünchner und auch den FJS liebender Ex-Arbeitnehmer betont, um die kommende Stichelei zu kontextualisieren: vor 44 Minuten schrieb Fluginfo: Von den Abläufen hat sich München gegenüber den Vorjahr aber stärker als der Konkurrent verbessert Ist ja auch einfacher, wenn man von einem viel niedrigeren Niveau startet. vor 45 Minuten schrieb Fluginfo: Und das Schneechaos lastet man ja beiden an, daher wir nichts stehenbleiben. Cope. Zumindest ich habe nicht mitbekommen, dass in FRA in der letzten Saison (oder überhaupt irgendwann in den letzten zehn Jahren) Leute wegen einer solchen Situation im Flieger übernachten mussten. Ich würde dir sogar dahingehend zustimmen, dass dieses eine PR-Debakel nicht für auf Jahrzehnte gerechnete Infrastrukturgeschichten auf Konzernebene entscheidend ist. Dafür gibt es andere viel gewichtigere Faktoren. Aber zu behaupten, man laste das Schneechaos beiden an, was ja irgendwo auch impliziert, dass die Auswirkungen an beiden Standorten in ähnlicher Qualität gewesen wären, braucht schon eine gewisse Chuzpe. 2
Fluginfo Geschrieben 6. März Melden Geschrieben 6. März vor 10 Minuten schrieb Lucky Luke: Ich hoffe, ich habe in diesem Forum oft genug meine Herkunft als Wahlmünchner und auch den FJS liebender Ex-Arbeitnehmer betont, um die kommende Stichelei zu kontextualisieren: Ist ja auch einfacher, wenn man von einem viel niedrigeren Niveau startet. Cope. Zumindest ich habe nicht mitbekommen, dass in FRA in der letzten Saison (oder überhaupt irgendwann in den letzten zehn Jahren) Leute wegen einer solchen Situation im Flieger übernachten mussten. Ich würde dir sogar dahingehend zustimmen, dass dieses eine PR-Debakel nicht für auf Jahrzehnte gerechnete Infrastrukturgeschichten auf Konzernebene entscheidend ist. Dafür gibt es andere viel gewichtigere Faktoren. Aber zu behaupten, man laste das Schneechaos beiden an, was ja irgendwo auch impliziert, dass die Auswirkungen an beiden Standorten in ähnlicher Qualität gewesen wären, braucht schon eine gewisse Chuzpe. Als beiden ist Lufthansa und FMG gemeint, dürfte ja wohl klar sein.
Lucky Luke Geschrieben 6. März Melden Geschrieben 6. März vor 3 Minuten schrieb Fluginfo: Als beiden ist Lufthansa und FMG gemeint, dürfte ja wohl klar sein. Ja, ist es beim nochmaligen Durchlesen auch. Perdone, da war ich a weng schwer von Begriff.
jetstream Geschrieben 6. März Melden Geschrieben 6. März vor 3 Stunden schrieb Fluginfo: Und das Schneechaos lastet man ja beiden an, daher wir nichts stehenbleiben. Vereint im Debakel. Nennt sich Systempartnerschaft. 🤣😂 vor 3 Stunden schrieb Fluginfo: vor 3 Stunden schrieb Fluginfo: Von den Abläufen hat sich München gegenüber den Vorjahr aber stärker als der Konkurrent verbessert. Sagt wer? Carsten der kleine Dauer-Intrigant? Interessant zu sehen, wieviele Leute es gibt, die immer noch auf seine „Good Guy“ - „Bad Guy“ Spielchen abfahren. 1
Jumbomax Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März vor 22 Stunden schrieb Fluginfo: Könnte durch die aktuellen Ereignisse und stärkere Buchungen nach Asien die Verbindung München - Hong Kong wieder aufgenommen werden? Nicht nur das, es könnten noch einige andere Destinationen durch die geopolitische Lage neu aufgelegt werden, auch nach Afrika/ Mauritius. Wenn die Golfairlines längerfristig blockiert werden, kann das für die LH sogar sehr profitabel sein, trotz teils größeren Umwegen und höherer Kerosinpreise. Möglicherweise kann man gar nicht schnell genug Flieger zur Verfügung stellen, um diese Lücke zu stopfen
tim.p Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März vor 39 Minuten schrieb Jumbomax: Nicht nur das, es könnten noch einige andere Destinationen durch die geopolitische Lage neu aufgelegt werden, auch nach Afrika/ Mauritius. Wenn die Golfairlines längerfristig blockiert werden, kann das für die LH sogar sehr profitabel sein, trotz teils größeren Umwegen und höherer Kerosinpreise. Möglicherweise kann man gar nicht schnell genug Flieger zur Verfügung stellen, um diese Lücke zu stopfen MRU wird bereits sowohl durch 4Y als auch DE bedient, wäre zumindest kein neues Ziel. 2
NCC1701 Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März Am 6.3.2026 um 07:46 schrieb Fluginfo: Könnte durch die aktuellen Ereignisse und stärkere Buchungen nach Asien die Verbindung München - Hong Kong wieder aufgenommen werden? Nicht auszudenken, was passiert, wenn es nur zu einer zweiten Rotation Frankfurt - Hongkong kommt ...NCC1701 4
HAJ98 Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März Unabhängig von der Iran Situation -Lufthansa reduziert das Angebot an Premiumsitzen nach Hong Kong ja signifikant. Letztes Jahr flog man noch mit A346 mit 8x Fund 56x C. Demnächst mit Allegris Dreamliner sind es 0x F und 28x C. Ab ZRH bleibt ja unverändert die B77W. Hat man das Delta and Sitzen nur zu so schlechten Preisen abgesetzt bekommen, dass es sich jetzt nicht mehr lohnt und so stark reduziert? Ich bin seit 2023 5x C mit Swiss und LH in A343, A346 und B77W geflogen, und die Bude war immer voll. Auf weiteren Flügen mit Cathay zwischen HKG und Europa ebenfalls. Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber ich bezweifle, dass die Auslastung grundsätzlich schlecht ist. Vielleicht plant man in dem Zusammenhang ja auch endlich wieder den täglichen Flug mit A359 ab MUC aufzunehmen? 1
abdul099 Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März vor 3 Stunden schrieb HAJ98: Ich bin seit 2023 5x C mit Swiss und LH in A343, A346 und B77W geflogen, und die Bude war immer voll. Eine Frage wäre halt auch, warum die Bude immer voll ist. Mein Arbeitgeber erlaubt keine Flüge in C, weil ich am falschen Ende der Nahrungskette bin. Und aus dem selben Grund zahlt er auch nicht so viel, dass aus meiner eigenen Hosentasche die nötigen Münzen rauspurzlen. Trotzdem fliege ich gelegentlich in C, weil ich genügend Bonusmeilen gesammelt habe oder Upgrade-Optionen mit Statusverlängerung erhalten hab. Im Zweifelsfall füllt ne Airline halt hier auf, kann dadurch einen zusätzlichen Eco-Sitz verkaufen und einen Statuskunde so zufrieden stellen, dass er auch das nächste Mal hier bucht und nicht bei der Konkurrenz. 1
oldblueeyes Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März Nicht zulezt, wenn Kapazität begrenzt ist, gibt es auch andere Überlegungen. - wo habe ich ein höheres Yield? - wo kann ich mein Gerät operativ besser einsetzen? Wo habe ich ( keine) 10 Stündigen Standzeiten?
F123 Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März Insgesamt scheint der Verkehr nach Hong Kong stark nach Zürich ausgerichtet zu sein.
oldblueeyes Geschrieben 8. März Melden Geschrieben 8. März vor 10 Stunden schrieb F123: Insgesamt scheint der Verkehr nach Hong Kong stark nach Zürich ausgerichtet zu sein. O&D? Oder nur Optimierung der Transferströme?
TobiBER Geschrieben 8. März Melden Geschrieben 8. März vor 12 Stunden schrieb F123: Insgesamt scheint der Verkehr nach Hong Kong stark nach Zürich ausgerichtet zu sein. Habs mal mit dem Angebot von vor 10 Jahren verglichen. ZRH und FRA haben dasselbe Angebot - nur MUC wurde an CX abgegeben. Zwischenzeitlich hat OS 2 Jahre HKG bedient, konnte sich aber nicht etablieren.
Emanuel Franceso Geschrieben 8. März Melden Geschrieben 8. März vor 19 Stunden schrieb HAJ98: Unabhängig von der Iran Situation -Lufthansa reduziert das Angebot an Premiumsitzen nach Hong Kong ja signifikant. Letztes Jahr flog man noch mit A346 mit 8x Fund 56x C. Demnächst mit Allegris Dreamliner sind es 0x F und 28x C. Ab ZRH bleibt ja unverändert die B77W. Hat man das Delta and Sitzen nur zu so schlechten Preisen abgesetzt bekommen, dass es sich jetzt nicht mehr lohnt und so stark reduziert? Ich bin seit 2023 5x C mit Swiss und LH in A343, A346 und B77W geflogen, und die Bude war immer voll. Auf weiteren Flügen mit Cathay zwischen HKG und Europa ebenfalls. Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber ich bezweifle, dass die Auslastung grundsätzlich schlecht ist. Vielleicht plant man in dem Zusammenhang ja auch endlich wieder den täglichen Flug mit A359 ab MUC aufzunehmen? Ist vielleicht auch der aktuellen Flottenlage in Frankfurt geschuldet. A346 gehen schrittweise raus (im Sommer sollen nur noch 4 aktiv sein), während die B789 mittlerweile recht zuverlässig im Zulauf sind. A359 hat man in Frankfurt auch nur in begrenztem Umfang und die sind im Sommer schon für Seoul und Shanghai sowie Seattle (dort allerdings nur im Hochsommer ab Juli bis Ende September) verplant. Der saisonale 2. Umlauf nach Shanghai wechselt im übrigen auch von A346 auf B789. 1
BWE320 Geschrieben 8. März Melden Geschrieben 8. März Lufthansa Technik Philippines möchte 400 Millionen Dollar für den Aufbau eines Betriebes am Clark Airport bei Angeles City, Pampanga, investieren. Es sollen Flugzeuge bis zur Größe des A380 gewartet werden können. https://www.bangkokpost.com/business/general/3190948/lufthansa-and-fedex-to-invest-600-million-in-philippines
JSQMYL3rV Geschrieben 8. März Melden Geschrieben 8. März vor 2 Stunden schrieb BWE320: Es sollen Flugzeuge bis zur Größe des A380 gewartet werden können. macht das noch Sinn, jetzt eine Halle für den 380 zu bauen? Für die bestehenden Flotten hat es doch schon Kappa und neue gibt es nicht mehr oder ist der Aufpreis von 777x zu A380 für eine Halle quasi zu vernachlässigen, weil es nur um wenige Meter höher geht?
BWE320 Geschrieben 8. März Melden Geschrieben 8. März (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb JSQMYL3rV: macht das noch Sinn, jetzt eine Halle für den 380 zu bauen? Für die bestehenden Flotten hat es doch schon Kappa und neue gibt es nicht mehr Es gibt immer wieder mal Nachrichten, dass der NAIA in Manila (Pasay), schließen und durch einen neuen Flughafen in Bulacan ersetzt werden soll. in dem Falle hätte LHT während der Umbruchphase einen guten Ausweichstandort am Clark Airport. Am neuen Flughafen von Manila (falls LHT dahin zieht) muss dann ja keine A380-Halle mehr gebaut werden. https://www.spot.ph/newsfeatures/mobility/111717/bulacan-international-airport-starts-construction-in-january-2026-a5229-20250515 Bearbeitet 8. März von BWE320
Empfohlene Beiträge