jubo14 Geschrieben 1. August 2010 Melden Geschrieben 1. August 2010 Gut zugegeben, die Auswahl ist nicht so sehr groß. Nur für die angepeilte Kundschaft reicht eigentlich auch Englisch. Denn BMI ist eigentlich eine Airline die aus GB für GB operiert. Einzig auf der Route LHR-TXL sind sie mit ihren 5 Verbindungen recht gut vertreten. Andere Strecken in den deutschsprachigen Raum führen sie zwar durch, vermarkten sie selber aber überhaupt nicht. So z.B. die Verbindungen in die Schweiz, die vom BMI durchgeführt werden, aber nur über Swiss zu buchen sind.
monsterl Geschrieben 26. August 2010 Melden Geschrieben 26. August 2010 Warum werden EBL-FRA LH697, AGP-FRA LH4519, NCE-FRA LH4139 heute via STR und VRN-FRA LH3947 via MUC geflogen?
shortfinal25 Geschrieben 26. August 2010 Melden Geschrieben 26. August 2010 Ich tippe mal auf wetterbedingte Zwischenlandung, so gegen 20.30 loc sind in FRA ganz gute Gewitter durchgezogen.
744pnf Geschrieben 3. September 2010 Melden Geschrieben 3. September 2010 Was oder wer da wohl hintersteckt? http://www.touristikpresse.net/news/30397/...gen-werden.html
gerri Geschrieben 3. September 2010 Melden Geschrieben 3. September 2010 Was oder wer da wohl hintersteckt? http://www.touristikpresse.net/news/30397/...gen-werden.html Die Antwort kann dir wohl keiner so schnell geben. Wenn sich auch schon die Chefetage nach Peking begibt, um wenigstens einen wöchentlichen Flug zu ergattern, dann steckt doch schon einiges dahinter. Vielleicht war das auch nur ein Zugeständnis auf die Flugzeugtaufe, oder auch Bedingung, oder auch nur "gut Wetter machen". Ich denke, LH hält sich aus gutem Grund bedeckt, ansonsten hätte sich bestimmt schon ein Verantwortlicher hierzu geäussert.
Sickbag Geschrieben 3. September 2010 Melden Geschrieben 3. September 2010 Dann mal schoen zur Umtaufe schreiten und die Peking Johannesburg nennen *augenroll* Geschieht ihnen ein bisschen recht fuer diesen Kotau...
moddin Geschrieben 3. September 2010 Melden Geschrieben 3. September 2010 Hab woanders gelesen, dass Emirates sich da anscheinend etwas aufgeführt hat, und vllt. auch als Rache gegen Lufthansa, da sie nicht weitere Ziele in Deutschland anfliegen dürfen. Aber das ist reine Spekulation.
Herthafan Geschrieben 3. September 2010 Melden Geschrieben 3. September 2010 Hm Spekulationen hin oder her. Immer das Problem wenn man was in China startet, da ist alles nicht immer soo sicher mit der Planung. Finde ich schade für LH :(
Herthafan Geschrieben 5. September 2010 Melden Geschrieben 5. September 2010 Mal so eine Frage: Ich hab vor ein zwei Jahren mal irgendwo gelesen, dass LH bei den 20 neusten 744 auch in jedem Sitz Bildschirme installieren wollte. Weiß jemand zufällig wie weit die sind? Und vor allem was mit den 10 anderen ist, bis wann die ausgemustert werden? Was passiert eigentlich mit den 735? In Wikipedia stand bis ende letzten Jahres das die ab 2009 ausgemustert werden sollten. Bisher hat das aber noch nciht angefangen, oder? Wieso? Weil die Nachfrage wieder anzieht?
mr.buritto Geschrieben 5. September 2010 Melden Geschrieben 5. September 2010 bezügl. der Sitz benutze mal die SuFu, da is ne link zum MucForum, die haben eine sehr gute Tabelle für alles Kisten ;) Die 735 sollten doch länger bleiben, weil man die A300 schneller / früher Ausgemustert hat.
moddin Geschrieben 5. September 2010 Melden Geschrieben 5. September 2010 Mal so eine Frage: Ich hab vor ein zwei Jahren mal irgendwo gelesen, dass LH bei den 20 neusten 744 auch in jedem Sitz Bildschirme installieren wollte. Weiß jemand zufällig wie weit die sind? Und vor allem was mit den 10 anderen ist, bis wann die ausgemustert werden? Was passiert eigentlich mit den 735? In Wikipedia stand bis ende letzten Jahres das die ab 2009 ausgemustert werden sollten. Bisher hat das aber noch nciht angefangen, oder? Wieso? Weil die Nachfrage wieder anzieht? Laut MUC-Forum: Phase-Out B735 D-ABIZ, D-ABJC und D-ABJD: 31.07.11 D-ABJA: 31.08.11 D-ABJE: 30.09.11 D-ABJF und D-ABJH: 30.10.11 D-ABJI: 31.12.11 Bis jetzt hat nur die D-ABVK PTV, und diese soll angeblich auf der Route FRA-JFK vv. eingesetzt werden. Und hier der direkte Link zu den PTV-B744: klick
Shawn-Weeder Geschrieben 5. September 2010 Melden Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) Bis jetzt hat nur die D-ABVK PTV, und diese soll angeblich auf der Route FRA-JFK vv. eingesetzt werden. Die D-ABVK fliegt nicht nur FRA-JFK sondern FRA-Kreuz und quer ;) Ein Bild hab ich hier - bin zwar noch nicht persönlich mit ihr geflogen, aber ein Foto gabs mal im Lufthanseaten... Bild 1 Bild 2 Bearbeitet 5. September 2010 von Shawn-Weeder
Lh 355 Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 Ich flieg Anfang November nach Peking. wie sind denn da die Chancen nen A380 zu bekommen?
744pnf Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Ich flieg Anfang November nach Peking. wie sind denn da die Chancen nen A380 zu bekommen? Nach derzeitigem Stand 1:7, kommt auf den Flugtag an. Bis auf weiteres nur mittwochs. Bearbeitet 6. September 2010 von 744pnf
mr.buritto Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 sind die neuen 747 die selben wie im 340-300 ??? Ich finde die sehen einwengi anderst aus? Haben die auch den "Toaster" im Fußraum??
monsterl Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 Um nochmal auf die innerdeutschen 744 Flüge zurückzukommen: Airbus A321 wäre für den gleich startenden TXL-FRA LH195 schon ein gutes Stückchen zu klein gewesen...
moddin Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Um nochmal auf die innerdeutschen 744 Flüge zurückzukommen: Airbus A321 wäre für den gleich startenden TXL-FRA LH195 schon ein gutes Stückchen zu klein gewesen... 100 Plätze waren noch frei, macht also 230 Paxe. Scheinbar wird auch die First besetzt, da die Version als C96M234 angegeben wird, die Business aber nur 80 Plätze hat. Heute flog die D-ABTC nach TXL, welche auch morgen beide Umläufe nach TXL macht. Am 09.09. fliegt die D-ABVK (also der PTV-Flieger/eigtl. wollte ich da auch nach TXL fliegen, geht aber leider nicht :(). Am 11.09. soll die D-ABTL auf der MUC-Route unterwegs sein. Bearbeitet 7. September 2010 von moddin
Karlsruherbub Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 100 Plätze waren noch frei, macht also 230 Paxe. Scheinbar wird auch die First besetzt, da die Version als C96M234 angegeben wird, die Business aber nur 80 Plätze hat. Heute flog die D-ABTC nach TXL, welche auch morgen beide Umläufe nach TXL macht. Am 09.09. fliegt die D-ABVK (also der PTV-Flieger/eigtl. wollte ich da auch nach TXL fliegen, geht aber leider nicht :(). Am 11.09. soll die D-ABTL auf der MUC-Route unterwegs sein. Sind die Regs der 744s auf den Inlandsstrecken so geblieben, wie oben angegeben? Ich frage das auch aus Eigeninteresse, da ich am 11.09. auf dem Flug LH960 von Fra nach Muc fliegen werde. Danke vorab!
Seljuk Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 Änderungen im Langstreckenverkehr zum Sommer 2011 FRA: http://www.mucforum.de/showthread.php/1808...ll=1#post190898 http://airlineroute.net/2010/09/09/lh-fra-s11longhaul/ MUC: http://www.mucforum.de/showthread.php/2867...ll=1#post190363 http://airlineroute.net/2010/09/02/lh-muc-s11/
ClutchRadar Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 Sind die Regs der 744s auf den Inlandsstrecken so geblieben, wie oben angegeben? Ich frage das auch aus Eigeninteresse, da ich am 11.09. auf dem Flug LH960 von Fra nach Muc fliegen werde. Danke vorab! Jo, zumindest am 7.9. war die D-ABTC auf beiden Runden nach TXL eingesetzt. Einen Flug hab ich mir auch gegönnt :-) Nice day! c.
Karlsruherbub Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 Jo, zumindest am 7.9. war die D-ABTC auf beiden Runden nach TXL eingesetzt. Einen Flug hab ich mir auch gegönnt :-) Nice day! c. @ClutchRadar Danke für die Info!
CL-600 Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 Ich stell das Interview von Mayrhuber in FAZ mal hier rein.. Emirates bedroht Europas Luftfahrt
TobiBER Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 ....die ganze A380-Operation scheint wohl auch nicht rundzulaufen. PEK wurd ein letzter Zeit öfters auf 744 und MUC-DEL von 346 auf 343 downgegradet (mit zweistelligen Überbuchungen zur Folge).
aschem Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 Ich stell das Interview von Mayrhuber in FAZ mal hier rein.. Emirates bedroht Europas Luftfahrt Im Prinzip hat Mayrhuber ja Recht. Nur stellt sich mir immer die Frage, wieso die Lufthansa dann nicht aktiv etwas gegen den Wettbewerb aus dem Golf tut; außer politischer Einflußnahmen. Wieso fliegt LH nicht zb nach Pakistan, Seychellen, Malediven oder bietet dorthin CodeShares an? Wieso gibt es keine LH-Australien oder -Neuseeland Aktionen, Werbung, Angebote trotz Star-Alliance Partner? Wieso bietet LH keine/kaum Code-Shares zu Touri-Destinationen wie DPS, KOH, HKT, CPT, LKW, GOI, CMB an trotz Star-Partnern? Wieso eröffnet LH lieber MUC-MIA/TAS/BGW oder FRA-BOG/PNR/ERB oder nochmal zusätzlich FRA-EWR? Keine der in letzter Zeit eröffneten LH-Langstrecken geht in die Regionen wo der Wettbewerb mit den Golf Airlines herrscht. Wieso gibt es keine LH Strecken nach Afrika exMUC? Wieso gibt es keine Asien/Afrika Strecken exBER/DUS/HAM wohl aber nach USA (tw. mit Partnern) während andere da fliegen? ... Die Antwort ist wahrscheinlich, daß sich LH in erster Linie mal um Premium-Verkehre und Wirtschaftsziele kümmert statt um die Massen. Zb auch nach BKK fliegt man weltbewegende 7/7 und ist damit zufrieden auf Platz 3 der Airlines exDeutschland. Leider nennt Mayrhuber diese Premiumtraffic-Konzentration zwar in jedem Analysten-Call aber in keinem Zeitungsinterview! Auch das duerfte etwas Wahrheit sein. Von daher denke ich, daß LH nur halbherzig gegen diese Wettbewerber vorgeht. Von den genannten 94 wöchentlichen Abflügen der Golf Airlines exDeutschland wären sicher einige überflüssig wenn LH selbst gezielt diese Lücken schließen würde schließlich ist ein FLug über den Golf doch in den meisten Fällen ein deutlicher Umweg, den viele mangels Alternative aber machen eben machen müssen. Nich nur jammern liebe LH - einfach mal machen!
Gerrity Geschrieben 11. September 2010 Melden Geschrieben 11. September 2010 Auf wen bucht LH denn die gebuchten Paxe nach Bagdad um? Doch nicht etwa eine Fluggesellschaft aus der Region um Dubai? ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden