Guest Jörgi

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Recommended Posts

BMI - wenn man es nicht mal gebacken bekommt, ne Webseite mit mehr als nur English auszustatten...

Noch viel Pontential im Vertrieb und Marketing!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beschweren wollte ich mich nicht - nur feststellen.

Trotzdem ist die Sprachenauswahl etwas duerftig.

Lustig ist ja auch, daß man genau bei dem von Dir geposteten Link dann noch diesen Satz liest:

"With flights to over 40 destinations worldwide, including flights to Vienna and flights to Berlin, bmi can get you to where you want to go."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut zugegeben, die Auswahl ist nicht so sehr groß.

 

Nur für die angepeilte Kundschaft reicht eigentlich auch Englisch.

Denn BMI ist eigentlich eine Airline die aus GB für GB operiert.

 

Einzig auf der Route LHR-TXL sind sie mit ihren 5 Verbindungen recht gut vertreten.

Andere Strecken in den deutschsprachigen Raum führen sie zwar durch, vermarkten sie selber aber überhaupt nicht. So z.B. die Verbindungen in die Schweiz, die vom BMI durchgeführt werden, aber nur über Swiss zu buchen sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Die Antwort kann dir wohl keiner so schnell geben. Wenn sich auch schon die Chefetage nach Peking begibt, um wenigstens einen wöchentlichen Flug zu ergattern, dann steckt doch schon einiges dahinter. Vielleicht war das auch nur ein Zugeständnis auf die Flugzeugtaufe, oder auch Bedingung, oder auch nur "gut Wetter machen".

Ich denke, LH hält sich aus gutem Grund bedeckt, ansonsten hätte sich bestimmt schon ein Verantwortlicher hierzu geäussert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Dann mal schoen zur Umtaufe schreiten und die Peking Johannesburg nennen *augenroll*

 

Geschieht ihnen ein bisschen recht fuer diesen Kotau...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab woanders gelesen, dass Emirates sich da anscheinend etwas aufgeführt hat, und vllt. auch als Rache gegen Lufthansa, da sie nicht weitere Ziele in Deutschland anfliegen dürfen. Aber das ist reine Spekulation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal so eine Frage: Ich hab vor ein zwei Jahren mal irgendwo gelesen, dass LH bei den 20 neusten 744 auch in jedem Sitz Bildschirme installieren wollte. Weiß jemand zufällig wie weit die sind? Und vor allem was mit den 10 anderen ist, bis wann die ausgemustert werden?

Was passiert eigentlich mit den 735? In Wikipedia stand bis ende letzten Jahres das die ab 2009 ausgemustert werden sollten. Bisher hat das aber noch nciht angefangen, oder? Wieso? Weil die Nachfrage wieder anzieht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bezügl. der Sitz benutze mal die SuFu, da is ne link zum MucForum, die haben eine sehr gute Tabelle für alles Kisten ;)

 

Die 735 sollten doch länger bleiben, weil man die A300 schneller / früher Ausgemustert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mal so eine Frage: Ich hab vor ein zwei Jahren mal irgendwo gelesen, dass LH bei den 20 neusten 744 auch in jedem Sitz Bildschirme installieren wollte. Weiß jemand zufällig wie weit die sind? Und vor allem was mit den 10 anderen ist, bis wann die ausgemustert werden?

Was passiert eigentlich mit den 735? In Wikipedia stand bis ende letzten Jahres das die ab 2009 ausgemustert werden sollten. Bisher hat das aber noch nciht angefangen, oder? Wieso? Weil die Nachfrage wieder anzieht?

 

Laut MUC-Forum:

 

Phase-Out B735

 

D-ABIZ, D-ABJC und D-ABJD: 31.07.11

D-ABJA: 31.08.11

D-ABJE: 30.09.11

D-ABJF und D-ABJH: 30.10.11

D-ABJI: 31.12.11

 

Bis jetzt hat nur die D-ABVK PTV, und diese soll angeblich auf der Route FRA-JFK vv. eingesetzt werden. Und hier der direkte Link zu den PTV-B744: klick

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bis jetzt hat nur die D-ABVK PTV, und diese soll angeblich auf der Route FRA-JFK vv. eingesetzt werden.

 

 

Die D-ABVK fliegt nicht nur FRA-JFK sondern FRA-Kreuz und quer ;)

 

Ein Bild hab ich hier - bin zwar noch nicht persönlich mit ihr geflogen, aber ein Foto gabs mal im Lufthanseaten...

 

Bild 1

Bild 2

Edited by Shawn-Weeder

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich flieg Anfang November nach Peking. wie sind denn da die Chancen nen A380 zu bekommen?

 

Nach derzeitigem Stand 1:7, kommt auf den Flugtag an. Bis auf weiteres nur mittwochs.

Edited by 744pnf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um nochmal auf die innerdeutschen 744 Flüge zurückzukommen: Airbus A321 wäre für den gleich startenden TXL-FRA LH195 schon ein gutes Stückchen zu klein gewesen...

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Um nochmal auf die innerdeutschen 744 Flüge zurückzukommen: Airbus A321 wäre für den gleich startenden TXL-FRA LH195 schon ein gutes Stückchen zu klein gewesen...

 

100 Plätze waren noch frei, macht also 230 Paxe. Scheinbar wird auch die First besetzt, da die Version als C96M234 angegeben wird, die Business aber nur 80 Plätze hat.

Heute flog die D-ABTC nach TXL, welche auch morgen beide Umläufe nach TXL macht. Am 09.09. fliegt die D-ABVK (also der PTV-Flieger/eigtl. wollte ich da auch nach TXL fliegen, geht aber leider nicht :(). Am 11.09. soll die D-ABTL auf der MUC-Route unterwegs sein.

Edited by moddin

Share this post


Link to post
Share on other sites
100 Plätze waren noch frei, macht also 230 Paxe. Scheinbar wird auch die First besetzt, da die Version als C96M234 angegeben wird, die Business aber nur 80 Plätze hat.

Heute flog die D-ABTC nach TXL, welche auch morgen beide Umläufe nach TXL macht. Am 09.09. fliegt die D-ABVK (also der PTV-Flieger/eigtl. wollte ich da auch nach TXL fliegen, geht aber leider nicht :(). Am 11.09. soll die D-ABTL auf der MUC-Route unterwegs sein.

 

Sind die Regs der 744s auf den Inlandsstrecken so geblieben, wie oben angegeben? Ich frage das auch aus Eigeninteresse, da ich am 11.09. auf dem Flug LH960 von Fra nach Muc fliegen werde.

 

Danke vorab!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sind die Regs der 744s auf den Inlandsstrecken so geblieben, wie oben angegeben? Ich frage das auch aus Eigeninteresse, da ich am 11.09. auf dem Flug LH960 von Fra nach Muc fliegen werde.

 

Danke vorab!

 

Jo, zumindest am 7.9. war die D-ABTC auf beiden Runden nach TXL eingesetzt. Einen Flug hab ich mir auch gegönnt :-)

 

Nice day!

c.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.