sportybo Geschrieben 25. Februar Melden Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Also laut Bild wurde die Feuerwehr vom MUC nicht benachrichtigt. Laut deren Informationen hätte man u. a. mit Feuerwehrbussen Abhilfe schaffen können.... https://m.bild.de/regional/muenchen/flughafen-muenchen-feuerwehr-wirft-airport-versagen-vor-699dc33a76d16623d4e8b56f?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F Bearbeitet 25. Februar von sportybo 5
jetstream Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) Laut Info aus dem MUC-Forum soll es morgen um 10:00 Uhr eine gemeinsame Pressekonferenz von LH und FMG geben. Es scheint so, als ob die „Gremien“ mittlerweile zusammengefunden haben und der „Abstimmungsprozess“ abgeschlossen wurde. Na dann, man darf gespannt sein … Bearbeitet 26. Februar von jetstream
Flugvorbereitung Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar vor 22 Minuten schrieb jetstream: Laut Info aus dem MUC-Forum soll es morgen um 10:00 Uhr eine gemeinsame Pressekonferenz von LH und FMG geben. Es scheint so, als ob die „Gremien“ mittlerweile zusammengefunden und der „Abstimmungsprozess“ abgeschlossen wurde. Na dann, man darf gespannt sein … Da war der Druck der Pressemitteilung der Feuerwehr wohl zu hoch. Naja, die Profis im HOC München. Die merken nicht mal, wenn ihre Flugzeuge mit Slots irgendwo feststecken. 2
Lucky Luke Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar vor einer Stunde schrieb Flugvorbereitung: Naja, die Profis im HOC München. Die merken nicht mal, wenn ihre Flugzeuge mit Slots irgendwo feststecken. Sag das bloß nicht zu laut drüben im lokalen Forum. Da entwickelt sich unter den (mutmaßlichen) Mitarbeitern schon wieder eine interessante Wagenburg-Mentalität, dass jede Kritik von außen deplatziert sei, weil man ja nicht die internen Vorgänge kennen würde. Ich sags wie es ist: Fußball ist ein Ergebnissport, Luftfahrt eine Ergebnisdienstleistung. Die internen Vorgänge können interessante Details sein, am Ende zählt, was den Gästen geliefert wurde. Und das war in dem Fall bodenlos. 5
jetstream Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar vor 9 Stunden schrieb Lucky Luke: Da entwickelt sich unter den (mutmaßlichen) Mitarbeitern schon wieder eine interessante Wagenburg-Mentalität, dass jede Kritik von außen deplatziert sei Nicht nur im MUC-Forum …😉
oldblueeyes Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar Wenn man das bajuwarische Selbsbewusstsein dazu addiert,.. es arbeiten am Flughafen ja nicht nur Zugereiste sondern auch Lederhosenaboriginies... 1
Fluginfo Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar Könnte wir mal wieder zur Aktualität der Lufthansa zurückkehren? 6
br403 Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar Ja, das neue Programm FOX ist gestartet, also wenn ihr mal wieder in einem Flugzeug am Boden Stundenlang gefangen seid, dann könnt ihr das wenigsten genießen: https://www.linkedin.com/posts/jens-ritter_wetakeofftotakecare-100yearslufthansa-activity-7432890938722553856-aKct/?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAACzEml0Bi99Rh74dJ13-yJiifnyxeU31QWI 1
jetstream Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) Wenig Erhellendes von der LH/FMG Pressekonferenz. Und das nach einer Woche (!): https://www.youtube.com/watch?v=nQUV23V5dSM Eine Zusammenfassung in AeroTelegraph https://www.aerotelegraph.com/flughaefen/flughafen-muenchen-und-lufthansa-raeumen-fehler-ein-und-erklaeren-wie-es-zum-desaster/p6q73ze Bearbeitet 27. Februar von jetstream Link hinzugefügt 2
Flugvorbereitung Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Lucky Luke: Sag das bloß nicht zu laut drüben im lokalen Forum. Da entwickelt sich unter den (mutmaßlichen) Mitarbeitern schon wieder eine interessante Wagenburg-Mentalität, dass jede Kritik von außen deplatziert sei, weil man ja nicht die internen Vorgänge kennen würde. Ich sags wie es ist: Fußball ist ein Ergebnissport, Luftfahrt eine Ergebnisdienstleistung. Die internen Vorgänge können interessante Details sein, am Ende zählt, was den Gästen geliefert wurde. Und das war in dem Fall bodenlos. Ich sag das gerne laut. Während man sich in Frankfurt ("Nordkorea") gerne selbst untereinander und Mitarbeiter fertig macht, ist MUC m.E. nach eher ein Sammelbecken für diejenigen die übrig geblieben sind. Und da sprechen die Erfahrungen der Kollegen die dort Bewerbungsgespräche Erfahrungen gemacht haben Bände. Am Ende hast du vollkommen Recht: Das Ergebnis zählt. Dazu im übrigen zur Kultur der Lufthansa (damit @Fluginfo auch seine Aktualität bekommt) noch folgendes: Zitat Bei der Lufthansa Cargo eskaliert der Konflikt zwischen Geschäftsleitung und Arbeitnehmervertretung: Klagen gegen Mitglieder der Personalvertretung, verweigerte Freistellungen für gewerkschaftliches Engagement und Rückforderungen in erheblicher Höhe sorgen für massive Spannungen. Darüber haben wir mit den beiden Piloten der Lufthansa Cargo, Sebastian Baumgart, Mitglied der Personalvertretung, und Oliver Löwe, Vorstandsmitglied der Vereinigung Cockpit, gesprochen. Zitat: "Heute erleben wir eine Eskalationsspirale: Gespräche werden abgebrochen, juristische Schritte ohne Vorwarnung eingeleitet. Rückforderungen im sechsstelligen Bereich werden Personalvertretern per Boten zugestellt – teils im privaten Umfeld. Das ist keine sachliche Interessenwahrnehmung und keine nüchterne Rechtsklärung mehr, sondern ein persönlicher Angriff auf insgesamt 11 aktive und ehemalige Mitglieder der Personalvertretung." Quelle: https://www.vcockpit.de/newsroom/das-ist-nichts-anderes-als-erpressung/ vor 2 Stunden schrieb br403: Ja, das neue Programm FOX ist gestartet, also wenn ihr mal wieder in einem Flugzeug am Boden Stundenlang gefangen seid, dann könnt ihr das wenigsten genießen: https://www.linkedin.com/posts/jens-ritter_wetakeofftotakecare-100yearslufthansa-activity-7432890938722553856-aKct/?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAACzEml0Bi99Rh74dJ13-yJiifnyxeU31QWI Johann Lafer. Die Wunderwaffe der Kulinarik. Der ist mir eigentlich nur deswegen ein Begriff, weil er jährlich "Das große SWR3 Grillen" begeleitet. Bringt aber alles nicht, wenn das Essen vom Zulieferer verkocht wird. Dazu habe ich aktuell etliche Bilder von trockenem und grauen Hauptspeisen aus der Lufthansa-Business. Merke: Steige nie hungrig in ein Flugzeug von Lufthansa. Bearbeitet 27. Februar von Flugvorbereitung Ergänzung 2
TobiBER Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar FOX, du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her....... Kann man eigentlich auch ne Gans im Ofen dort warm machen lassen? 3
Southland Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb jetstream: Wenig Erhellendes von der LH/FMG Pressekonferenz. Und das nach einer Woche (!): https://www.youtube.com/watch?v=nQUV23V5dSM Eine Zusammenfassung in AeroTelegraph https://www.aerotelegraph.com/flughaefen/flughafen-muenchen-und-lufthansa-raeumen-fehler-ein-und-erklaeren-wie-es-zum-desaster/p6q73ze Wie kann man eigentlich so viel reden und so wenig sagen? Die Journalisten lassen auch viel durchgehen mittlerweile Bearbeitet 27. Februar von Southland 2
BWE320 Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar vor 5 Stunden schrieb Flugvorbereitung: Johann Lafer. Die Wunderwaffe der Kulinarik. Überall Pilze und Trüffel. Muss man mögen… 1
Flugvorbereitung Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb BWE320: Überall Pilze und Trüffel. Muss man mögen… Ich bin ein Bauer. Saftiges Fleisch, solides Gemüse, cremiges Risotto oder schlicht Nudeln die auch danach schmecken und ein stabiler Nachtisch. Und wenn es dazu die Getränke - wie auch überall sonst - nicht im 0,1l Glas geben würde, wäre ich schon sehr zufrieden in der Business. Und tatsächlich glaube ich, dass es vielen so geht. Aber aus Sicherheitsgründen poste ich jetzt mal keine Bilder von den letzten Flüge, sonst steht Kim Jong HR noch bei mir auf der Matte. Aber es gibt ja auch positives zu vermelden. Der Signature "Cocktail" (hieß er Avionik?) ist stabil gut. Bearbeitet 27. Februar von Flugvorbereitung
JSQMYL3rV Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar vor 9 Stunden schrieb Flugvorbereitung: Johann Lafer. Die Wunderwaffe der Kulinarik. Der ist mir eigentlich nur deswegen ein Begriff, weil er jährlich "Das große SWR3 Grillen" begeleitet. Bringt aber alles nicht, wenn das Essen vom Zulieferer verkocht wird. Dazu habe ich aktuell etliche Bilder von trockenem und grauen Hauptspeisen aus der Lufthansa-Business. gab es mal (ich glaube es war bei "Mittendrin") eine Doku, dass er das Business Class Essen von Singapore Airlines macht. Ich hatte bisher nur das Vergnügen, mit denen in der Eco zu fliegen und fand das Essen dort Top. Kann mir nicht vorstellen, dass die es zulassen, dass es in C versemmelt wird. Ich kenne die Zuliefersituation nicht, aber könnte mir vorstellen, dass SQ und LH den selben Zulieferer nutzen 1
aib Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar Am Ende kocht der Caterer wie bestellt und vor allem nach Budget. Auch der hochgelobte Do&Co kann Mist servieren, wenn das dem Wunsch/Budget der Airline entspricht. Man sieht auch innerhalb der LHG, dass schlechtes Catering nicht gottgegeben sein muss. Fairerweise sei gesagt, dass ich das C Essen, seit der Abschaffung von Tasting Heimat, auf der Kurzstrecke verbessert empfinde, wenngleich noch Luft nach oben ist. 2
ABFlyer98 Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar vor 1 Stunde schrieb JSQMYL3rV: gab es mal (ich glaube es war bei "Mittendrin") eine Doku, dass er das Business Class Essen von Singapore Airlines macht. Ich hatte bisher nur das Vergnügen, mit denen in der Eco zu fliegen und fand das Essen dort Top. Kann mir nicht vorstellen, dass die es zulassen, dass es in C versemmelt wird. Ich kenne die Zuliefersituation nicht, aber könnte mir vorstellen, dass SQ und LH den selben Zulieferer nutzen SQ bekommt in Frankfurt das Catering von Do&Co, LH von GateGourmet, da gibts aber in FRA zwei verschiedene Produktionen. Eine für LH Group (das was früher LSG war) und eine für alle anderen, u.a. auch Condor. Räumlich komplett getrennt.
oldblueeyes Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar Catering ist immer ein schwieriges Thema, weil die Bewertung sehr individuell ist. Egal wie man es macht, kann man falsch liegen. Der eine will es am besten wie bei Mutti, der andere meckert das eine andere Airline was "exotisches" anbietet (also wie bei der anderen Mutti). Am Ende muss man immer es irgendwie mainstreammässig biegen, sodass gewöhnliche Essensgewohnheiten, religiöse oder Ernährungsansichten berücksichtigt werden. Rein technisch, wenn man die oberen Beförderungsklassen betrachtet ist immer die Fehlerquote entscheidend - wenn das Essen vorgegart kommt und noch aufgewärmt wird, sind Menüvorschläge die Fleisch " a point" anbieten vielleicht nicht die beste Idee. Gegen Lafer ist an sich nichts anzuwenden - er hat Zeit, betreibt ja keinen Restaurant mehr, ist für die Masse bekannt - der Durschnitts Thomas in der Business Class dürfte Baiersbronn nur aus hörensagen kennen und einen Signature Dish wenn jemals, dann höchstens auf Firmenrechnung gegessen haben.
locodtm Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar Über Geschmack kann man streiten, über matschige Konsistenz, miese Repräsentation oder schon nach 3 Reihen Eco keine Wahlmöglichkeiten mehr zu haben nicht. Hätte von früheren Erfahrungen nicht gedacht, dass bei einem gemischten Return mit LH/UA der Unterschied so dermaßen auffällt. Das waren Welten zu Gunsten UAs. 1
FlyingSickbag Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Weiß jemand, wieso die LH heute unter Flugnummer LH342 FRA-MRU fliegt? Regulärer Flug? Ersatz für 4Y?
Fluginfo Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März vor 5 Minuten schrieb FlyingSickbag: Weiß jemand, wieso die LH heute unter Flugnummer LH342 FRA-MRU fliegt? Regulärer Flug? Ersatz für 4Y? Vermutlich Abholung gestrandete Urlauber, die via ME3 heimfliegen wollten.
derflo95 Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März vor 5 Minuten schrieb FlyingSickbag: Weiß jemand, wieso die LH heute unter Flugnummer LH342 FRA-MRU fliegt? Regulärer Flug? Ersatz für 4Y? Eventuell ein erster "Rettungsflug" im Auftrag der Regierung? nach MRU fliegen halt auch sehr viele via DXB...
TobiBER Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März vor 6 Minuten schrieb FlyingSickbag: Weiß jemand, wieso die LH heute unter Flugnummer LH342 FRA-MRU fliegt? Regulärer Flug? Ersatz für 4Y? Rückholer bzw "Hinholer" für AIDA.
derflo95 Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März vor 13 Minuten schrieb TobiBER: Rückholer bzw "Hinholer" für AIDA. stimmt - good call! https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/nicht-ueber-dubai-flugaenderung-fuer-aida-gaeste/384473/
moddin Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Lufthansa wird am Donnerstag einen Zusatzflug mit A380 auf MUC-BKK-MUC durchführen. Rückzu wohl hauptsächlich Kreuzfahrer drauf, die evakuiert werden. Hinzu ist der Flieger aber auch voll, also über 1000 Paxe auf MUC-BKK am Donnerstag bei LH, plus gut 300 bei Thai auf MUC-BKK. D 2100/05MAR LH2572 A388 A 0850/08MAR LH2573 A388 3
Empfohlene Beiträge