Tommy1808 Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Tatsache ist, den Flug gab er ein paar Jahre und jetzt fällt er weg. Und? Du kannst Dir aussuchen ob: a) LH den Flug einstellt weil er mal lukrativ war, aber es nicht mehr ist B) LH den Flug eingestellt hat obwohl er nie lukrativ war und LH keine Hoffnung mehr sieht das sich das in Zukunft ändern könnte c) LH den Flug eingestellt hat obwohl er Gewinn abgeworfen hat. und Möglichkeit c) ist vergleichsweise absurd. Und das es inzwischen einiges an Rauchern gibt die via Golf fliegen um in Ruhe eine Zigarette zu rauchen ist jetzt auch nichts wirklich Neues. Nicht genug um eine eigene Airline auf das Konzept zu stellen, aber dennnoch Passagiere um die sich die Golf Carrier nur noch untereinander schlagen können. Gruß Thomas
jubo14 Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Schau dir einfach mal an, was die LH alles ab 21:10 Uhr (20:35 + 45 MCT) und später noch ab FRA anbietet. Ich gebe Dir ja recht, dass da noch einiges geflogen wird. Nur frage ich Dich dann im Gegenzug, warum im Flugplan von SQ fast alle Verbindungen für den 13:55 Abflug (SQ326) erst +1 Tag am Ziel ankommen, oder sogar als Verbindung zu diesem Abflug überhaupt nicht angeboten werden? Da sind reichlich Ziele dabei, die eigentlich noch nach Ankunft dieses Fluges starten. Aber im Gegensatz zu uns Wohnzimmer-Strategen, haben die Verkehrsplaner der Airlines wohl erkannt, dass die Chancen Passagiere und Gepäck mit ausreichender Zuverlässigkeit auf den Anschlussflug zu bringen, eben nur theoretisch, aber eben nicht praktisch gegeben ist.
Fluginfo Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 (bearbeitet) Und? Du kannst Dir aussuchen ob: a) LH den Flug einstellt weil er mal lukrativ war, aber es nicht mehr ist B) LH den Flug eingestellt hat obwohl er nie lukrativ war und LH keine Hoffnung mehr sieht das sich das in Zukunft ändern könnte c) LH den Flug eingestellt hat obwohl er Gewinn abgeworfen hat. und Möglichkeit c) ist vergleichsweise absurd. Und das es inzwischen einiges an Rauchern gibt die via Golf fliegen um in Ruhe eine Zigarette zu rauchen ist jetzt auch nichts wirklich Neues. Nicht genug um eine eigene Airline auf das Konzept zu stellen, aber dennnoch Passagiere um die sich die Golf Carrier nur noch untereinander schlagen können. Gruß Thomas Vielleicht war auch die Verlängerung nach Jakarta keine so gute Idee von Lufthansa. Zumindest kann man dies ja in Frage stellen, ohne gleich in den Verdacht von Lufthansa-Bashing zu geraten vom Mod-Kollegen. Hauptgrund sollte die wirtschaftliche Lage sein und Füllung des A380 ex FRA. Somit hat es wenig mit München zu tun, sondern das gesamte Umfeld hat sich negativ verändert um das Thema zum Abschluss zu bringen. Zum Thema gerade noch eine Erweiterung im SQ-Flugplan. http://airlineroute.net/2012/07/19/sq-per-w12update2/ Bearbeitet 20. Juli 2012 von Fluginfo
Mahag Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Habt ihr schon mal anhand des Beispieles SIN-Europa daran gedacht, das es auch an den Überflugrechten unterwegs liegen könnte? Standardrouten gehen alle durch Afghanistan, das ist die größte Reglementierung enroute. Man kriegt sogar schon in SIN einen Slot +5min gültig für den Einflug in den afghanischen Luftraum. Ein RTG drumherum ist viel zu lang und zu teuer. SQ hat sich damals die wertvollen Tagesüberflugsrechte gesichert und gibt die natürlich auch nicht mehr her. Tagsüber operiert die allied force so stark mit Betankungsflugzeugen über Afghanistan, das wenig Überflugsrechte gewährt werden, die liegen meistens nachts. Desweiteren kommt dazu, das Afghanistan eine vertikale Separation von nur 2.000ft garantiert, 4.000ft pro Richtung! Das ist nicht einmal RVSM. Gruß
Ich86 Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Und das es inzwischen einiges an Rauchern gibt die via Golf fliegen um in Ruhe eine Zigarette zu rauchen ist jetzt auch nichts wirklich Neues. Nicht genug um eine eigene Airline auf das Konzept zu stellen, aber dennnoch Passagiere um die sich die Golf Carrier nur noch untereinander schlagen können. Leider sind da, wenn ich an DXB mit EK die Vorraussetzung schlecht. Im T3 gibt es nur in den Restaurants am Anfang und Ende Raucherbereiche, die Verzehr erfordern. Um Umsant eine zu Rauchen muss man ins alte Terminal und der Raucherraum da ist das letzte
flieg wech Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Da fällt mir eigentlich nur ein einziges Wort ein: Bullshit. aaspere eben ein echter neoliberaler Provinztölpel: Was ist denn "Bullshit": die Begrenzheit des Originärmarktes, dass es in MUC weniger internationale Unternehmen gibt als in London oder Paris, dass Muenchen eine Einwohnerzahl von 1.3 Mio hat und London und Paris eine von 8-9 Mio, dass London Paris, Madrid Hauptstädte und gleichzeitig Metropolen sind, etwas, was Deutschland nicht hat. Nenn mir doch einmal eine Stadt auf der Welt, die wie München positioniert ist und mehr als 40 Mio Paxe an ihrem Airport hat (und bitte jetzt nicht Sao Paulo, Sydney oder Shanghai anbringen) hat....genau es gibt keine, und das Berlin kein lufthansa hub is, ist eine Folge des 2. Weltkrieges und der Teilung der Stadt... ach ja und es ist in der Tat perfide, daß Bayern ständig darüber jammert, dass man in den Länderfinanzhaushalt einzahlt, wo doch gerade Bayern ökonomisch am Meisten von der Teilung Deutschland und Europas profitiert hat...das urpreußische Unternehmen Siemens z.b. wäre niemals nach Bayern gegangen, so mal als ein Beispiel.
Fluginfo Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 aaspere eben ein echter neoliberaler Provinztölpel: Was ist denn "Bullshit": die Begrenzheit des Originärmarktes, dass es in MUC weniger internationale Unternehmen gibt als in London oder Paris, dass Muenchen eine Einwohnerzahl von 1.3 Mio hat und London und Paris eine von 8-9 Mio, dass London Paris, Madrid Hauptstädte und gleichzeitig Metropolen sind, etwas, was Deutschland nicht hat. Nenn mir doch einmal eine Stadt auf der Welt, die wie München positioniert ist und mehr als 40 Mio Paxe an ihrem Airport hat (und bitte jetzt nicht Sao Paulo, Sydney oder Shanghai anbringen) hat....genau es gibt keine, und das Berlin kein lufthansa hub is, ist eine Folge des 2. Weltkrieges und der Teilung der Stadt... ach ja und es ist in der Tat perfide, daß Bayern ständig darüber jammert, dass man in den Länderfinanzhaushalt einzahlt, wo doch gerade Bayern ökonomisch am Meisten von der Teilung Deutschland und Europas profitiert hat...das urpreußische Unternehmen Siemens z.b. wäre niemals nach Bayern gegangen, so mal als ein Beispiel. Hier könnte man dann auch noch anführen, wäre die Erdeevolution anders ausgefallen und UK keine Insel, dann wäre London keine so große Stadt. Atlanta Mumbai Istanbul Barcelona Mailand (in Glanzzeiten, aber anderes Thema) usw.
L49 Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Nenn mir doch einmal eine Stadt auf der Welt, die wie München positioniert ist und mehr als 40 Mio Paxe an ihrem Airport hat (und bitte jetzt nicht Sao Paulo, Sydney oder Shanghai anbringen) hat....genau es gibt keine, und das Berlin kein lufthansa hub is, ist eine Folge des 2. Weltkrieges und der Teilung der Stadt... München Stadt 1,3 Mio. , Großraum (Planungsregion) 2,6 Mio. Einwohner. Airport: 38 Mio. Pax Atlanta Stadt 0,4 Mio. , Großraum 5,3 Mio. Einwohner. Airport: 90 Mio. Pax. Ansonsten wäre es schön, wenn du deine Wortwahl ein wenig justieren könntest.
spandauer Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Ansonsten wäre es schön, wenn du deine Wortwahl ein wenig justieren könntest. Selbst wenn ich kleinlich wäre sähe ich bis auf das Wort Provinztölpel keinen Grund zur "Justierung", um mal bei deiner elaborierten Ausdrucksweise zu bleiben. Unseren lieben Oberlehrer aaspere traut sich wegen des Wortes "Bullshit" ja irgendwie auch keiner anzufahren :P Kennen wir ja alle aus der Schule, der Lehrer hat die uneingeschränkte Autorität. Und zum Topic. Ich verstehe die Münchner sehr gut, dass sie der Wegfall der SIN-Verbindung schmerzt. Aber da eine SQ weiterhin die Strecke bedient, und das sogar mit einem um Längen besseren Bordprodukt als die LH + der etwaigen Perspektive den A380 auf dieser Strecke zu sehen, finde ich das ewige Lamentieren vor allem vom ebenfalls verehrten Kollegen Flugplan doch etwas übertrieben. MUC ist dank der LH in den letzten 20 Jahren gewachsen wie kaum ein anderer Flughafen in Europa, vor allem auch qualitativ! Dass dies Ging, obwohl man im LH-Konzern immer nur die zweite Geige nach FRA war und ist, lag ja größtenteils an der Enge Letzterem. Jetzt hat die Kombination von 4. Bahn und A380-Einsatz bei LH einmal zu einer, nennen wir es mal entgegenkommend Benachteiligung des MUC geführt, und gleich wird der Untergang des bayrischen Abendlandes heraufbeschworen. Aber wie gesagt, in meinen Augen verliert MUC dadurch gar nicht, im Gegenteil. SQ als nun einziger Anbieter dieses Strecke kann nun aus dem vollen Fundus der wirtschaftsstarken Münchner Region schöpfen und kann diese wertvollen Passagiere nun exklusiv abgreifen. Dies dürfte dem Verbleib dieser tollen Airline in MUC eindeutig helfen. Denn wer weiß, ob auf Dauer beide Airlines mit der doch ziemlich großen Kapazität hätten profitabel operieren können. Mit der jetzigen Situation ist MUC für mich dagegen ein klarer A380-Kandidat bei SQ. Zweitens hat MUC sogar die CPT-Strecke von FRA erhalten, was auch perspektivisch als positiv anzusehen ist. Denn sollte CPT laufen, könnten bald weitere Afrika-Strecken folgen. MUC liegt geografisch für Flüge nach Afrika besser als FRA und hat zudem mehr Europazubringer. Wenn die Nachtflugproblematik die LH dazu zwingt ihr Drehkreuzkonzept intelligenter auf die beiden Hubs zu verteilen, um so die angespannte Lage in FRA zu entzerren, könnte dies nicht sogar eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten sein? Zwang zur Flexibilität und deren positiven Folgen für die Allgemeinheit? Da ist mir die Stimmungslage in diesem Forum viel zu unausgegoren. Man hört immer nur das reflexhafte "böser Wutbürger" und "armer Unternehmer". Daher gehe ich auch völlig d'accord mit ahoberg, wenn er einige Foristen als neoliberal tituliert.
speedman Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 So, nun kommt mal alle wieder geruhsam zur gesitteten Wortwahl herüber. . . . Wer sich nicht dran hält, zahlt meine nächste Urlaubsreise B) und die ist nicht billig!!! ;)
Matze20111984 Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Habt ihr schon mal anhand des Beispieles SIN-Europa daran gedacht, das es auch an den Überflugrechten unterwegs liegen könnte? Standardrouten gehen alle durch Afghanistan, das ist die größte Reglementierung enroute. Man kriegt sogar schon in SIN einen Slot +5min gültig für den Einflug in den afghanischen Luftraum. Ein RTG drumherum ist viel zu lang und zu teuer. SQ hat sich damals die wertvollen Tagesüberflugsrechte gesichert und gibt die natürlich auch nicht mehr her. Tagsüber operiert die allied force so stark mit Betankungsflugzeugen über Afghanistan, das wenig Überflugsrechte gewährt werden, die liegen meistens nachts. Desweiteren kommt dazu, das Afghanistan eine vertikale Separation von nur 2.000ft garantiert, 4.000ft pro Richtung! Das ist nicht einmal RVSM. Gruß Gibt es dazu irgendwelche Infos? Das klingt auf jeden Fall sehr schlüssig!
Gaviota Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Finden Luftbetankungen nicht in den oberen 20er-Flugleveln (so etwa um FL260) statt? Das müsste doch weit unter dem Transitverkehr liegen?
Fluginfo Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Die Lufthansa Hong Kong Flüge werden durch Freimachung der Kapstadt Flüge nun in Frankfurt auf 22.15 Uhr verlegt. Die Flugnummer ändert sich auf LH 796/7.
flyMUC Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 Die Lufthansa Hong Kong Flüge werden durch Freimachung der Kapstadt Flüge nun in Frankfurt auf 22.15 Uhr verlegt. Die Flugnummer ändert sich auf LH 796/7. Also zu ungefähr gleichen Zeiten wie der Flug ab München. Dachte eigentlich, dass der Flug nach CPT wegen der Nachtflugbeschränkung verlegt wurde, damit diese Zeit entlastet wird?
Fluginfo Geschrieben 20. Juli 2012 Melden Geschrieben 20. Juli 2012 (bearbeitet) Also zu ungefähr gleichen Zeiten wie der Flug ab München. Dachte eigentlich, dass der Flug nach CPT wegen der Nachtflugbeschränkung verlegt wurde, damit diese Zeit entlastet wird? Ich glaube es ist auch noch das Zeitfenster des Tel Aviv Fluges freigeworden. Aber eine echte Reduzierung schaut anders aus. Bearbeitet 20. Juli 2012 von Fluginfo
388 Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 (bearbeitet) Also zu ungefähr gleichen Zeiten wie der Flug ab München. Dachte eigentlich, dass der Flug nach CPT wegen der Nachtflugbeschränkung verlegt wurde, damit diese Zeit entlastet wird? Das Nachtflugargument war nur vorgeschoben. Die Streichung eines Fluges macht überhaupt keinen Unterschied. Schon gar nicht, wenn andere Flüge in das Zeitfenster verlegt werden. In Wirklichkeit ging es um die Verlegung eines ungeliebten Fluges, der wegen der (mangelnder?) Wirtschaftlichkeit unter Beobachtung steht, und weiterhin von der Streichung bedroht ist. Bearbeitet 21. Juli 2012 von 388
Andie007 Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Und er macht Platz für einen Nachtflug HKG-FRA ;)
LHBoeingFan Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Ich habe mal eine Frage zu den noch offenen A320 Bestellungen von Lufthansa: Sollen einige davon auch Sharklets erhalten oder bleibt LH erstmal bei der derzeitigen Ausführung mit den Wingtip Fences ? Wie sieht es mit der Ausflottung älterer A320 Modelle aus, wann stehen die denn an, parallel mit denen der 737 ?
Maxi-Air Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Ich habe mal eine Frage zu den noch offenen A320 Bestellungen von Lufthansa: Sollen einige davon auch Sharklets erhalten oder bleibt LH erstmal bei der derzeitigen Ausführung mit den Wingtip Fences ? scheinbar ja, LH hat noch keine bestellt, die Winglets bekommen, denn das ist ja in gewisser Weise reichweitensteigernd, was LH ja gar nicht will. Nur die A320neo und A321neo, die man bestellt hat, bekommen WInglets, denn die gibts ja nicht ohne ;) Die A321neo kann man dann sicher gut für Tel Aviv, Kairo, Amman und ähnliches verwenden, vielleicht ja auch, wie BA, die bauen in die von BMI übernommenen A321 jetzt ne richtige Full-Flat Business ein, um genau solche Strecken zu bedienen ;) Wie sieht es mit der Ausflottung älterer A320 Modelle aus, wann stehen die denn an, parallel mit denen der 737 ? Es sind noch alle A320 in der Flotte, und die haben scheinbar noch Zeit, bis sie an ihre Cycle oder Flugstunden limits kommen und dann ja ausgemustert werden müssen, deren Zustand ist aber scheinbar noch so gut, dass man da keinen Bedarf sieht, die vorher auszumustern ....
Skyeurope Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Die A321neo kann man dann sicher gut für Tel Aviv, Kairo, Amman und ähnliches verwenden Das tut LH doch jetzt schon....
Maxi-Air Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Das tut LH doch jetzt schon.... Jo, aber man hat exakt 5 Stück bestellt und in die 5 könnte man doch ne richtige Business verbauen, und wo die NEO's eh ne größere Reichweite haben, wärs doch sinnvoll die auch auf längeren STrecken einzusetzen, oder ?
Matze20111984 Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Jo, aber man hat exakt 5 Stück bestellt und in die 5 könnte man doch ne richtige Business verbauen, und wo die NEO's eh ne größere Reichweite haben, wärs doch sinnvoll die auch auf längeren STrecken einzusetzen, oder ? Dann würde man das sicher jetzt schon machen mit einigen Maschinen.
Maxi-Air Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Dann würde man das sicher jetzt schon machen mit einigen Maschinen. SOllte man, 4h auf den Campingstühlen sind für manche Vielflieger ein Grund, die AIrline zu wechseln, aber mal abwarten, immerhin ist man bis jetzt mit Widebody geflogen, da war das noch nicht nötig, sowas zu machen, vielleicht wartet LH ja schon zum Winterflugplan mit z.B. 4 A321 auf, in die man die alten Business-Sessel eingebaut hat, da sollte ja immerhin 2-2 reinpassen, und wenn man da dann 6 Reihen reinbaut, hat man schonmal C20Y110 ?!
Ich86 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Lh baut ja zumindest auch die Jumbos je nach Einsatz um, geht so etwas auch beim A321?
MH23 Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Lh baut ja zumindest auch die Jumbos je nach Einsatz um, geht so etwas auch beim A321? Bitte? Was baut LH bei der 747 je nach Einsatz um?
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