Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Rein rechtlich hätte er nicht mal ins Cockpit, geschweige denn ans Steuerhorn gedurft. Ich gehe davon aus, dass er sich um den Funk und Vorlesen der Checkliste beschränkte.

Diese Antwort ist ja mal typisch Deutsch!

 

Hauptsache es geht alles immer schön "rein rechtlich" korrekt zu.

 

(Danach wäre der US Airways Airbus seinerzeit, pflichtschuldigst über New York abgestürzt, denn "rein rechtlich" durfte er auf dem Hudson ja nicht landen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Antwort ist ja mal typisch Deutsch!

 

Hauptsache es geht alles immer schön "rein rechtlich" korrekt zu.

 

(Danach wäre der US Airways Airbus seinerzeit, pflichtschuldigst über New York abgestürzt, denn "rein rechtlich" durfte er auf dem Hudson ja nicht landen.)

Volle Zustimmung.

Aber vielleicht hat Sully ja doch noch eine "Außenlandegenehmigung" eingeholt. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wann ist denn heute die Pressekonferenz bezüglich GWI und Dezentral Komzept? Und weiß jemand ob man die irgendwo live anschauen kann?

 

 

EDIT:

ah, habs gefunden...ab 11 Uhr.

Wo es evtl übertragen wird weiß ich aber leider nicht.

Bearbeitet von Carter123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn heute die Pressekonferenz bezüglich GWI und Dezentral Komzept? Und weiß jemand ob man die irgendwo live anschauen kann?

 

 

EDIT:

ah, habs gefunden...ab 11 Uhr.

Wo es evtl übertragen wird weiß ich aber leider nicht.

 

Über das Konzern-Portal: http://konzern.lufthansa.com/de/themen/germanwings.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Best-Tarif ist Lounge Zugang inklusive!

 

Sorry, verwechselt, Best klang fuer mich wie Best Price und daher gefuehlt der billigste Tarif. Marketingchaos.

 

Wenn ich es richtig verstehe, zieht es bzgl. LOUNGEZUGANG folgendermassen aus:

 

----------NIX-------FTL----------SEN&HON

Best----JA---------------JA------------JA

Smart-NEIN--------------25EUR-------JA*

Basic--NEIN--------------25EUR--------JA*

 

*nur falls Best-Tarif an der Station angeboten wird. Aber was bedeutet das? Da ist doch streckenabhaengig, nicht stationsabhaengig?

Bearbeitet von Timm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weise einer was mit den LH Langstrecken ab DUS passieren soll, wenn Germanwings das gesamte Europastreckennetz ab DUS übernimmt?

 

Nix, was soll damit schon passieren, die werden weiterhin in Düsseldorf starten und wieder landen :) In der PK wurde auch gesagt, dass es hoffentlich mehr werden in Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer FTL kuenftig 25 EUR fuer Loungezugang. im Besttarif gar keinen Zugang.

 

So langsam bin ich dann ja richtig froh von Miles and More zu Flying Blue gewechselt zu haben..... FTL bei LH zu werden ist für einen in Deutschland lebenden ja schon mal um einiges schwieriger als bei Flying Blue .. und dann auch noch weniger bieten?

 

Gruß

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam bin ich dann ja richtig froh von Miles and More zu Flying Blue gewechselt zu haben..... FTL bei LH zu werden ist für einen in Deutschland lebenden ja schon mal um einiges schwieriger als bei Flying Blue .. und dann auch noch weniger bieten?

 

Der Fokus liegt nun einfach auf Senatoren und HON Circle Members. Die Lounges z.B. in FRA waren in den Spitzenzeiten schon sehr, sehr voll.

FTL kann weiterhin in die Lounges mit C/CL Ticket, wie jeder andere auch bzw. die Business Lounges in Deutschland und den LH Group Hubs nutzen.

Silver Elite bei FlyingBlue müssen übrigens auch für Lounge Zugang zahlen (25-35 EUR).

 

 

Interessant ist nur die Frage (wie bereits von mir gestellt), wie ein BusinessClass Gast auf Pappbecher und Tüte Chips auf dem Zubringer nach DUS reagiert...

 

Es gibt auch heute und schon seit Ewigkeiten Pappbecher in der C/CL bei LH. Und die Plastikbecher in der Eco sind mir auch lieber, weil einfach mehr rein passt als in die C/CL Gläser ;)

Mit der freien Wahl aus dem germanwings Verkaufsangebot, findet glaube ich jeder einen Snack. Finde das Konzept gar nicht mal so schlecht.

Und mal ehrlich: Innerdeutsch braucht man nicht unbedingt was zu Essen, v.a. wenn man vor dem Flug noch eine ordentliche Lounge nutzen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix, was soll damit schon passieren, die werden weiterhin in Düsseldorf starten und wieder landen :) In der PK wurde auch gesagt, dass es hoffentlich mehr werden in Zukunft.

 

Die Frage war wohl, wie die Zubringerflüge funktionieren werden. Wenn die Paxe, die ab DUS Langstrecke fliegen, mit 4U nach DUS gebracht werden, ob es dann Akzeptanzprobleme gibt. Ich glaube, Langstrecken ab DUS sind eher für den NRW-Lokalmarkt gedacht (die Gegend hat die höchste Bevölkerungsdichte in Deutschland) und damit man die Langstrecke in NRW nicht ganz AirBerlin überlässt.

 

 

Interessant ist nur die Frage (wie bereits von mir gestellt), wie ein BusinessClass Gast auf Pappbecher und Tüte Chips auf dem Zubringer nach DUS reagiert...

 

Wenn es einem BusinessClass Gast wichtig ist, kann er über FRA oder MUC fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...