Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

War vor vielen Jahren (Anfang der 90er) schon einmal Standard...

 

Richtig! Ist alles schon mal dagewesen, kann mich noch gut erinnern, das war sehr praktisch! TXL-FRA lange Zeit immer XX:25 und FRA-TXL immer XX.30 Hab mal den LH-Flugplan Sommer '95 eingescannt (06:25 und 07:25 nicht mit drauf):

 

bild0039z3ovp.jpg

Bearbeitet von Experte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Hab mal den LH-Flugplan Sommer '95 eingescannt [...][/url]

 

Gut gemacht! Wobei mir meine (zugegebenermaßen ohne Hilfsmittel sehr unzuverlässige) Erinnerung sagt, daß das bereits ein paar Jahre früher unter Euroberlin France (LH-Anteil 49%) angefangen hatte. Leider gibt es keinen Flugplan auf timetableimages.com.

 

Genauso ist es, aber manche Leute scheinen schon fern jeder Realität zu sein.

 

Hm. eine Beschränkung auf entweder richtig oder falsch ist eine sehr undialektische Denkweise. Die Realität kann auch verzerrt sein, und nicht immer entsprechen allgemein geglaubte Wahrheiten der tatsächlichen Faktenlage. Ein Beispiel aus der Luftfahrt ist der Flugzeugabsturz von Smolensk, der Anlaß des Fluges und einige Hintergründe. Daß nämlich Polen als erstes Land in Europa Konzentrationslager eingeführt hatte und Russen, Weißrussen und vor allem Ukrainer zu den Internierten gehörten, wird fast immer "vergessen". Über das bekannteste (aber nicht älteste) polnische KZ gibt es Wikipedia-Artikel in mehreren Sprachen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Bereza_Kartus...Gef%C3%A4ngnis)

 

(Das gehört natürlich eher in den Smolensk-Strang, aber ich kann ihn nicht mehr finden).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wie Lufthansa auf die neue Chicago Konkurrenz in Düsseldorf reagieren wird!

 

Ab April soll es einen täglichen Flug mit American Airlines nach Chicago geben!

 

Wie soll sie denn reagieren?

Da gibt es nichts zu reagieren, vielleicht noch mit Sonderangeboten.

Ich gebe AA ein Jahr, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll sie denn reagieren?

Da gibt es nichts zu reagieren, vielleicht noch mit Sonderangeboten.

Ich gebe AA ein Jahr, mehr nicht.

 

Sehe ich genau so. Wie im anderen Thread schon geschrieben, ist es sehr mutig von AA auf einer Strecke anzutreten, wo der Homecarrier an beiden Enden einen Hub hat (wenn auch in DUS nur einen Mini-Hub). Weiterhin startet der (Noch) Partner AB einen Flug BER-ORD, d.h. die Partner nehmen sich gegenseitig die Paxe weg. Wenn natürlich AB Skyteam verlässt (oder rausgeschmissen wird), dann hat AA gar nichts in DUS außer der Bahn. Dazu die relative Unbekanntheit von DUS in den USA. Auch ich gebe der Strecke einen Sommer.

Ich glaube kaum, dass LH das jetzt zum Anlass nimmt, die DUS-Langstrecken zu beeenden. Das passt nicht zum Kranich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll sie denn reagieren?

Da gibt es nichts zu reagieren, vielleicht noch mit Sonderangeboten.

Ich gebe AA ein Jahr, mehr nicht.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Lufthansa dann auch auf 7/7 aufstockt um daily zu fliegen. Bisher waren es doch nutr 4/7 oder 5/7 oder täusche ich mich da?

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist 4/7.

Da es für die LH trotz Feeds an beiden Enden nur für 4/7 reicht, frage ich mich, wie AA auf der Strecke, die für sie in DUS im Nichts endet, auf einen grünen Zweig kommen will, sofern der Kranich nicht die Segel streicht (aber wieso sollte der?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es für die LH trotz Feeds an beiden Enden nur für 4/7 reicht, frage ich mich, wie AA auf der Strecke, die für sie in DUS im Nichts endet, auf einen grünen Zweig kommen will, sofern der Kranich nicht die Segel streicht (aber wieso sollte der?)

 

Das ist ja wieder einmal eine typische "pro Frankfurter Aussage".

In Zusammenairbeit mit Air Berlin endet der AA Flug im Gegensatz zu Frankfurt eben nicht im Nirwanaland.

Es stehen rund 20 Anschlussverbindungen zur Verfügung in der Oneworld.

Frankfurt tut sich bei Airlines außerhalb der Star Alliance auch schwer, trotz der national geografischen Bestlage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wieder einmal eine typische "pro Frankfurter Aussage".

In Zusammenairbeit mit Air Berlin endet der AA Flug im Gegensatz zu Frankfurt eben nicht im Nirwanaland.

Es stehen rund 20 Anschlussverbindungen zur Verfügung in der Oneworld.

Frankfurt tut sich bei Airlines außerhalb der Star Alliance auch schwer, trotz der national geografischen Bestlage!!!

Was hat das hier mit FRA zu tun? Du hast recht, AB bietet AA in DUS diverse Anschlüsse. Dennoch bleibt es für mich fraglich, wie AA die 150.000 Sitze p.a. die sie auf ORD-DUS anbieten, füllen wollen. Ich hätte hier eher erwartet, dass AA (wenn sie überhaupt im TATL-Markt expandieren) eine Route von einem ihrer Hubs anbietet, die vom Kranich (oder anderen Carriern) bisher verschmäht wurde. ORD-BER wäre hier perfekt gewesen, aber die Strecke hat sich AB schon vorgenommen. So bliebe vielleicht eher MIA->HAM/MUC, ORD->HAM und DFW->MUC eine Option für AA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wieder einmal eine typische "pro Frankfurter Aussage".

In Zusammenairbeit mit Air Berlin endet der AA Flug im Gegensatz zu Frankfurt eben nicht im Nirwanaland.

Es stehen rund 20 Anschlussverbindungen zur Verfügung in der Oneworld.

Frankfurt tut sich bei Airlines außerhalb der Star Alliance auch schwer, trotz der national geografischen Bestlage!!!

 

Es stimmt schon, in Düsseldorf gibt es ein paar Anschlüsse, aber AB betreibt in Düsseldorf kein so abgestimmtes Hubsystem wie Lufthansa oder AB in Berlin. Die Abflüge liegen in Düsseldorf dann doch eher etwas querbeet. Ich gehe mal davon aus, AA wird sich die New York Flüge mit AB nach DUS genau angesehen haben, seit AB in der Oneworld ist. Scheinbar hat man da auch Potenzial für ORD gesehen und testet das ganze jetzt mal. Wenn es funktioniert ist ja alles ok, wenn nicht ist man schnell wieder weg. Was ich jedoch für ausgeschlossen halte ist, dass LH wegen AA und AB irgendwelche Routen in Düsseldorf kürzt, im Gegenteil ich rechne eigentlich eher mit etwas Zuwachs in den nächsten 1-2 Jahren, vorausgesetzt die Wirtschaft bleibt stabil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, in Düsseldorf gibt es ein paar Anschlüsse, aber AB betreibt in Düsseldorf kein so abgestimmtes Hubsystem wie Lufthansa oder AB in Berlin. Die Abflüge liegen in Düsseldorf dann doch eher etwas querbeet. Ich gehe mal davon aus, AA wird sich die New York Flüge mit AB nach DUS genau angesehen haben, seit AB in der Oneworld ist. Scheinbar hat man da auch Potenzial für ORD gesehen und testet das ganze jetzt mal. Wenn es funktioniert ist ja alles ok, wenn nicht ist man schnell wieder weg. Was ich jedoch für ausgeschlossen halte ist, dass LH wegen AA und AB irgendwelche Routen in Düsseldorf kürzt, im Gegenteil ich rechne eigentlich eher mit etwas Zuwachs in den nächsten 1-2 Jahren, vorausgesetzt die Wirtschaft bleibt stabil

 

Auf der anderen Seite hat man bei AA in Chicago rund 200 Umsteigerorte. Erfahrungsgemäß ist bei amerikanischen Airlines der Ausgangsflughafen in USA der wichtigere Flughafen von beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite hat man bei AA in Chicago rund 200 Umsteigerorte. Erfahrungsgemäß ist bei amerikanischen Airlines der Ausgangsflughafen in USA der wichtigere Flughafen von beiden.

 

Das ist schon richtig.

Aus sicherer Quelle weiss ich aber auch, habe es bereits an anderer Stelle und zu einem anderen Sachverhalt schon mal gepostet, dass sich insbesondere amerikanische Fluggäste persönlich beim fliegenden Personal für die Aufmerksamkeit und dem Service, hier ist das Engagement der FB´s gemeint, bedankt haben und auch zu verstehen gegeben haben, dass keine amerikanische FG das auch nur annähernd bieten kann. Und der Kreis dieser zufriedenen Kunden scheint grösser zu werden, wenngleich LH in einigen Bereichen noch Einiges drauflegen muss, keine Frage. Warum sollten diese dann die FG wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa Cargo übernimmt die 5 für Aerologic geplanten Maschinen in/ab 2013.

 

was meinst du genau und hast du eine Quelle?

Die 5 777 die LH Cargo bestellt hat, sollen 2013 ausgeliefert werden. Die waren aber von Anfang an für LH geplant.

Wollen sie nun weitere von Aerologic übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du genau und hast du eine Quelle?

Die 5 777 die LH Cargo bestellt hat, sollen 2013 ausgeliefert werden. Die waren aber von Anfang an für LH geplant.

Wollen sie nun weitere von Aerologic übernehmen?

Nicht ganz! Zunächst wollte man ab FRA kräftig wachsen, doch dann kam das Nachtflugverbot! Daraufhin hat man gesagt, man überlegt, ob Aerologic die nicht übernehmen soll! Nun wir man sie wahrscheinlich doch selber übernehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...