Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

@ahoberg:

1. Meine Fragen waren an Hangar8c gerichtet, oder verbirgst du dich auch noch unter diesem nick?

2. Es ist müssig, auf deinen unausgegorenen M... überhaupt zu antworten.

3. Vielleicht hat dich das heutige Wetter in LON vernebelt, oder dir ist die Kokserei in Sohos Tiefen nicht bekommen, anders ist dein post nicht zu deuten.

4. Ja, Max Grundig war von der körperlichen Statur her ein gewichtiger Mensch, ohne Zweifel.

Seine Verdienste sind unbestritten, jedoch hat er es noch während seiner "Amtszeit" versäumt, weil bodenständiger Franke, seinen Betrieb auf die Zukunft vorzubereiten ( z.B. Massnahmen zu treffen gegen Massenüberflutung der Elektronik aus Fernost), was letztendlich auch dazu führte, dass Tausende Arbeiter und Angestellte in die Arbeitslosigkeit entlassen werden mussten.

Das lag dann aber nicht mehr in seiner Zuständigkeit.

Ich hoffe, dass die LH nicht diesen Weg gehen muss.

 

Übrigens, meine HiFi-Anlage ist eine Mini 10 von Grundig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen, weil ich von Dir lange Zeit nicht an den neoliberalen Pranger gestellt wurde. Aber nun ist die Welt ja wieder in Ordnung.

.....findet Tante Edith auch und grüßt Dich sehr herzlich.

Ich wußte doch, ihr kryptokommunistisches Herz mußte sich wieder melden.

:lol:

@aaspere: Keiner weiß oder versteht, was du da schreibst. Wenn du dich gerne selbst sprechen hörst, gehe in die Politik. Da kann man sogar fürs Schönreden Geld verdienen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aaspere: Keiner weiß oder versteht, was du da schreibst. Wenn du dich gerne selbst sprechen hörst, gehe in die Politik. Da kann man sogar fürs Schönreden Geld verdienen!!!

Du mußt meine postings nicht lesen und schon garnicht kommentieren. Wär es in Deinen Augen angemessener, ich würde so schreiben wie gerri; das kann ich auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

 

Danke! Made my day!

In dem verlinkten Artikel:

 

SPIEGEL: Sie haben gerade die Erste Klasse auf Deutschland- und Europa-Flügen abgeschafft. Gehört das auch zur Qualitätsverbesserung?

 

WEBER: Ja, natürlich. Die Erste Klasse wird durch eine aufgewertete Business Class ersetzt, die dem Geschäftsreisenden mehr bietet als bisher. Die Mahlzeiten werden verbessert und im Europaverkehr zukünftig auf Porzellangeschirr serviert.

 

Ja, hat sich viel verändert in den 20 Jahren...

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Mich stören immer wieder die Pauschalurteile, wie, der Vorstand stopft sich die Taschen voll. Der kann es von sich aus gar nicht, der AR macht die Verträge und da sitzt auch der Gewerkschaftsvertreter als stv AR. Der wird bestimmt auch sagen können, warum die Verträge so sind, warum eine eventuelle Gehaltserhöhung ausgesprochen wurde.

2.

M.M. nach wird bei einigen MA viel zu kurz gedacht. Angenommen, LH mustert die 737 aus und kann aufgrund finanzieller Gegebenheiten kein Nachfolgemuster beschaffen. Die Folge wäre doch, dass für die Besatzungen (Piloten, FB`s) dieser Maschinen kein Arbeitsplatz mehr vorhanden ist. Nicht zu schweigen von den Technikern der unterschiedlichsten Sparten.

Ich überlasse es jedem für sich, wie man dem entgegen treten kann.

zu 1.

ich denke eher, dass ein Ausschuss des AR die Verträge macht und nicht der Gesamt-AR. Oft dürfte dabei die AN-Seite gar nicht vertreten sein.

zu 2.

vielleicht denkst Du auch zu kurz (oder ich?):

warum werden über 100 Mio. € ausgeschüttet trotz Jahresverlusten in 2011?

ich wüsste also nicht, warum bei diesen - anscheinend sehr guten - finanziellen Gegebenheiten kein Nachfolgemuster der 737 beschafft werden könnte?

Mit den >100 Mio. Eigenkapital hätte man ja für fast 0,5 Milliarden zB. Emb 195/A319 kaufen können (incl. Kreditanteil bei etwa gleichbleibender Bilanzstruktur). Wieviel moderne Jets würde man für das Geld bekommen?

Bearbeitet von HPT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] warum werden über 100 Mio. € ausgeschüttet trotz Jahresverlusten in 2011? [...]

 

Weil die Lufthansa-Aktie chronisch unterbewertet ist, mit recht gefährlichen möglichen Folgen. Der börsliche Marktwert des Konzerns beträgt nur einen Bruchteil seines tatsächlichen Buchwertes. Theoretisch könnten Heuschrecken die Lufthansa aufkaufen und ganz legal gewinnbringend liquidieren. Dieses Grusel-Szenario berücksichtigt natürlich, daß etliche exotische Lufthansa-Aktiva weit unter Wert verkauft werden müßten oder gar keinen Käufer finden würden. Trotzdem bliebe für potentielle Heuschrecken im Saldo noch ein satter Gewinn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Lufthansa-Aktie chronisch unterbewertet ist, mit recht gefährlichen möglichen Folgen. Der börsliche Marktwert des Konzerns beträgt nur einen Bruchteil seines tatsächlichen Buchwertes. Theoretisch könnten Heuschrecken die Lufthansa aufkaufen und ganz legal gewinnbringend liquidieren. Dieses Grusel-Szenario berücksichtigt natürlich, daß etliche exotische Lufthansa-Aktiva weit unter Wert verkauft werden müßten oder gar keinen Käufer finden würden. Trotzdem bliebe für potentielle Heuschrecken im Saldo noch ein satter Gewinn.

I see.

Dann macht man ein Delisting und kann dann wieder vernünftig strategisch wie operativ handeln.

 

Das Gejammer über EK und TK und Etihad und überhaupt alle würde dann auch endlich aufhören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Lufthansa-Aktie chronisch unterbewertet ist, mit recht gefährlichen möglichen Folgen. Der börsliche Marktwert des Konzerns beträgt nur einen Bruchteil seines tatsächlichen Buchwertes. Theoretisch könnten Heuschrecken die Lufthansa aufkaufen und ganz legal gewinnbringend liquidieren. Dieses Grusel-Szenario berücksichtigt natürlich, daß etliche exotische Lufthansa-Aktiva weit unter Wert verkauft werden müßten oder gar keinen Käufer finden würden. Trotzdem bliebe für potentielle Heuschrecken im Saldo noch ein satter Gewinn.

 

Richtig.

Insbesondere der zweite Satz ist ein Punkt, den die meisten unterschätzen und der mir persönlich grosse Sorge bereitet. Ich habe immer noch die Firma "Grohe" vor Augen, die eben dieses Schicksal erfahren hat. Ich weiss natürlich nicht, wie es bei der LH aussieht, da ja der Fiskus zu einem gewissen Teil Mitspracherecht hat. Bevor ich mich da hineinknie, vielleicht kann ja da jemand etwas dazu beitragen.

 

I see.

Dann macht man ein Delisting und kann dann wieder vernünftig strategisch wie operativ handeln.

 

Das Gejammer über EK und TK und Etihad und überhaupt alle würde dann auch endlich aufhören.

 

Dann versuch es bitte bei der nächsten Hauptversammlung auf die Agenda zu bringen, nur dort ist es möglich. Ich glaube auch kaum, dass man dort die einfache Mehrheit hierzu erreichen wird.

 

Ist es denn nicht offensichtlich, dass gerade die Golfcarrier gewisse Vorteile gegenüber der LH geniessen? Einzelheiten verkneife ich mir, es wurde genug hierüber in diesem Forum diskutiert.

Für mich ist das kein Gejammere, Klappern gehört zum Geschäft.

Die Frage ist doch, zu welchem Zeitpunkt ich es mache und wem gegenüber. Wenn es einem schlecht geht, dann wirft man halt Rettungsringe aus und versucht diese zu begründen. Ob nun EK oder EY dafür ihren Kopf hinhalten müssen, ist doch sekundär.

Ich finde, AF/KLM haben es eleganter hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der gestrigen Presse- und Analystenkonferenz gab es eine interessante Aussage bzgl. der Umfrage von Passagieren, die mit der neuen Business Class geflogen sind. Die Zufriedenheit in der alten Business Class lag NUR bei 43%, in der neuen liegt sie mittlerweile bei 85%.

 

Also eine klare Verbesserung, aber das zeigt sehr deutlich, dass man da wesentlich früher hätte reagieren MÜSSEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sehe gerade bei den Nachrichten die Meldung, dass LHC die 777F selbst übernehmen will, ich dachte dass ist doch schon seit über einem halben Jahr bekannt oder ist das wirklich erst brandaktuell ?

Vor ein paar Tagen wurde das bekannt gegeben! Auch, dass man, anstatt die Flotte zu erweitern, mindestens 2 MD-11 rausschmeißt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die BILD-Zeitung des Internets, Spiegel Online, bereits vor einigen Wochen darüber argwöhnte, dass LHT eine 737 von Weißrusslands Regierungschef Lukaschenko wartet, ist die Empörung groß, dass LHT sich erdereistet nun auch noch die 767 Lukaschenkos zu warten. Natürlich ist auch Verkehrsausschutzvorsitzender Anton Hofreiter, nicht gerade überraschend angesichts seiner Zugehörigkeit zur Partei der Dauerempörten, ganz vorn dabei in der Reihe der Kritiker und äußert sein Unverständnis. Quelle

Böse, böse LHT - ist sie ja nun quasi direkt verstrickt in Menschenrechtsverletzungen in Weißrussland und macht sich zweifelfrei mitschuldig an jedem vermeintlichen Verbrechen dieses Despoten! *Ironiemodus aus*

Bearbeitet von HLX73G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die BILD-Zeitung des Internets, Spiegel Online, bereits vor einigen Wochen darüber argwöhnte, dass LHT eine 737 von Weißrusslands Regierungschef Lukaschenko wartet, ist die Empörung groß, dass LHT sich erdereistet nun auch noch die 767 Lukaschenkos zu warten. Natürlich ist auch Verkehrsausschutzvorsitzender Anton Hofreiter, nicht gerade überraschend angesichts seiner Zugehörigkeit zur Partei der Dauerempörten, ganz vorn dabei in der Reihe der Kritiker und äußert sein Unverständnis. Quelle

Böse, böse LHT - ist sie ja nun quasi direkt verstrickt in Menschenrechtsverletzungen in Weißrussland und macht sich zweifelfrei mitschuldig an jedem vermeintlichen Verbrechen dieses Despoten! *Ironiemodus aus*

WO wurde Gaddaffis Jet eigentlich gewartet? Da könne wir gleich den nächsten beschuldigen ;) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=101...4003&type=1

 

Lufthansa startet München-Vancouver mit dem A380 ab 16. Mai 2013

Ich bin etwas verwundert, dass sie die Flotte auseinander ziehen?

 

Wird dann Frankfurt Vancouver gleichzeitig eingestellt, dann würde es von der Kapazität passen.

Wohl nur ein einmaliger Werbegag, vermute ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dann Frankfurt Vancouver gleichzeitig eingestellt, dann würde es von der Kapazität passen.

Wohl nur ein einmaliger Werbegag, vermute ich.

 

Ich glaube kaum, dass FRA deswegen eingestellt wird :) Das war glaube ich einer der Flüge mit sehr hoher Auslastung. Ich denke auch eher an einen Promo-Flug

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ein Umlauf FRA-YVR-MUC-YVR-FRA?

 

Dann willst du beide Strecken mit A380 fliegen? :-) von bisher ca. 300 Plätzen auf D-YVR auf über 1000 Plätze? Und wenn du das Routing im Wechsel mit A380/A333 fliegen willst bist du viel zu anfällig bei Ausfällen.

 

Satz mit X das war wohl nix!!!

 

Facebookmeldung ist wieder verschwunden.

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...