Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Das wird sowieso interessant, was LH macht, wenn BER mal aufmacht. Da wird man aus Panik dem ein oder anderen Konkurrenten schon versuchen, anschließend die Strecke streitig zu machen, wenn man sie über die Lobby nicht sperren lässt. Sollte Spohr aber bis dahin begriffen haben, dass Berlin mehr als nur die Hauptstadt ist, kann er sogar Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Strecke ich mir aufjedenfall vorstellen kann, ist die Strecke Hamburg - Bangkok.

 

 

Als potentielle Abflughäfen für die Interkont-Wings wurden bisher München und NRW genannt, HAM dagegen spielt in den Plänen vorerst wohl noch keine Rolle (kann sich bei Erfolg des Konzepts aber sicher noch ändern). Und BKK ist derzeit auch keine Strecke wo man allzugroße Ambitionen erwarten kann. Aufgrund der letzten Entwicklungen sind Thais Flüge nach Europa momentan nahezu halb leer, und FRA-BKK ist derzeit ja selbst unter Mainline LH gefährdet. BKK gilt neben Hyderabad und Taipei bekanntlich als eins der potentiellen Ziele für die mit verkleinerter C weiterhin unter der Kernmarke einzusetzenden alten A343 - sofern man sich mit den Gewerkschaften auf eine entsprechend niedrigere Kostenbasis für die Flieger einigen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sowieso interessant, was LH macht, wenn BER mal aufmacht. Da wird man aus Panik dem ein oder anderen Konkurrenten schon versuchen, anschließend die Strecke streitig zu machen, wenn man sie über die Lobby nicht sperren lässt. Sollte Spohr aber bis dahin begriffen haben, dass Berlin mehr als nur die Hauptstadt ist, kann er sogar Geld verdienen.

 

Ich denke, die packen die selben Plaene aus, die sie damals schon gross fuer BER announced haben.

Nur dann halt unter dem neuen WINGS-Mantel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur gehört das sie evtl. nach FRA ins CLH Netz zur Ablösung der B737-300 und -500 kommen sollen ab Winter 15/16. Das mit Tyrolean war wohl eine Ente, die setzen ja eher auf weitere Dashs. Spannend ist auch die Frage wo die A320 von EWG gebased werden sollen. Ab wann sollen die Flüge ab der ersten Basis BSL eigentlich buchbar sein und wann ist der Erstflug? Wenn man in der Schweiz, Österreich, Belgien und Deutschland aktiv werden will, wo sind dann die Basen ohne das man LH, OS, LX und 4U kannibalisiert?

 

In CH ist es BSL, ok, in A könnte ich mir KLU vorstellen, in B evtl. LGG, aber in Deutschland? Kehrt EW mit dem A320 zur alten Homebase DTM zurück und bietet Wizzair und Ryanair die Stirn oder baut man weitab der anderen LH-Produkte gar eine Basis in Kassel auf (mitten in Deutschland, Monopol, keine Kannibalisierung mit irgendwas)?

 

Fragen über Fragen, who can help?

Bearbeitet von B717
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BLQ Flug wechselt dann auf EN-Flugnummer mit LH Codeshare. Das wirtschaftliche Risiko liegt dann bei EN.

In der aktuellen Aero ist ein Interview mit dem EN Geschäftsführer. Darin merkt er an, dass die bestehende Flotte noch nicht voll ausgelastet ist. Somit wohl vorerst keine neuen Flugzeuge nötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BLQ Flug wechselt dann auf EN-Flugnummer mit LH Codeshare. Das wirtschaftliche Risiko liegt dann bei EN.

 

Und was hat LH davon? Immerhin ist EN eine 100%ige LH Tochter. Warum macht man das? Weil man gerade "Lust" dazu hat? Irgendeinen Vorteil muss so etwas doch bringen :-). Wenn der Flug Verlust oder Gewinn macht leidet/gewinnt doch letztlich LH und es ist egal, wessen Flugnummer zuerst da steht, oder nicht?

 

Hat es gewerkschaftliche Gründe?

Bearbeitet von Flogg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aero.de meldet:

 

Eilmeldung:    Verhandungen zwischen Lufthansa und VCockpit gescheitert - Neue Streiks

 

 

Tja wenn das schon nicht klappt, dürfte Spohr sein "Wings-Konzept" vergessen bevor es angefangen hat...

 

Übrigens gibt's auch bei den Planungen der A343 auf den Touristrecken ex FRA intern ordentlich Dampf...Stichwort Anzahl FB's an Bord....wo die Planungen wohl auch den Tarifregelungen nicht entsprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Antwort!

Es ist wohl nicht ihre Pensionsregelung (Übergsngsregelung) die am Spiel steht?

Es stehen aber hunderte Jobs auf dem Spiel.

Die LH Piloten sollten sich mal die Karstadt Mitarbeiter angucken, die Einschnitte noch und nöcher hinnehmen müssen!

Für mich leider der pure Egoismus, ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.

 

LH wird langfristig so nicht überleben können in der Form. Darüber sollte mal nachgedacht werden. Vom Markt hat man scheinbar keine Ahnung bei Cockpit.

Bearbeitet von EK056
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stehen aber hunderte Jobs auf dem Spiel.

Die LH Piloten sollten sich mal die Karstadt Mitarbeiter angucken, die Einschnitte noch und nöcher hinnehmen müssen!

Für mich leider der pure Egoismus, ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.

 

LH wird langfristig so nicht überleben können in der Form. Darüber sollte mal nachgedacht werden. Vom Markt hat man scheinbar keine Ahnung bei Cockpit.

Sie können doch nicht die Piloten, die auf ihr Recht , ihren Vertrag bestehen verantwortlich machen für Mangementfehler!?

 

Und wie ist es bei Karstadt? Jeder der jetzt nicht auf die Hälfte seines Gehaltes verzichtet ist schuld wenn jemand gekündigt wird? Oder Filialen geschlossen werden?

 

Nein, wir sind schuld! Die Geiz ist geil Gesellschaft! Solange Billiganbieter im Internet und diverse Billigverkaufsportale Rekordumsätze verzeichnen, solange sind wir es, die Konsumenten, die die Kosten- und Preisspirale nach unten treiben!

 

Es ist sicher nicht der einzelne LH Pilot der gerne noch seine Rente erreichen möchte!

 

Wollen sie den Karstadt Mitarbeitern helfen? Dann kaufen sie dort ein und nicht z.B. bei Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Deswegen muß man auch nicht LH fliegen.

... oder bei Karstadt einkaufen!

Hauptsache billig und hoffen, dass es nicht die eigene Firma ist, welche als nächstes die Löhne drückt, denn dann wäre es ja eine Sauerei!

 

Liebe LH Piloten! Alles Gute, wenn möglich mit weiteren Verhandlungen! Die Vorstände meiner Firma predigen immer, dass Verträge einzuhalten sind, dabei meinen sie vorzugsweise die eigenen Prämienzahlungen.

Es sind aber auch eure Verträge die einzuhalten sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...