HPT Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) darauf wollte ich hinaus, das Wachstum 2016/17 auf der Langstrecke ist also wahrscheinlich noch nicht entschieden. EDIT: EDME meint, wahrscheinlich doch on top. Bearbeitet 21. März 2015 von HPT
gerri Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 ich kann keinen Link finden.. hast du einen? oder ist das nur ein Gerücht? Das ist doch typisch für @sabre. Gerüchte verbreiten und seinen Arbeitgeber schlecht machen. Es wäre doch äußerst schlecht, wenn Vorstand und Aufsichtsrat nicht mehr miteinander sprechen würden.
Dash8-400 Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 N'Abend! die Meldung, insofern echt, kam ja aus TXL, mutmaßlich dann an mehrere verschickt. Lies die Meldung doch noch mal genauer. Habe die Ehre, Dash8-400
Bobby Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Zum Telex selber: ausgesprochen intelligent, die Crews anzumachen, die gerade eine Maschine über den Atlantik nach FRA fliegen. Und wenn die GL das auf der offiziellen FB seite duldet, ist das einfach nur idiotisch. Soll sich der Vorstand auch noch mit facebook postings beschäftigen? :rolleyes: Bearbeitet 21. März 2015 von Bobby
BWE320 Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Gefunden auf der offiziellen Lufthansa Facebook-Seite: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10603671_10206441557827614_3703808521908333650_n.jpg?oh=02e82293ec2b84399f5c600543bfa403&oe=55B3F5E9&__gda__=1438484118_0c392064f9d6a622d9a1657d0a9eb3ad Habe die Ehre, Dash8-400 Selbst wenn man dieser Meinung ist, sendet man es nicht über Telex an eine fliegende Cockpit Crew. Sehr unprofessionelles Verhalten des LH Bodenpersonals in YVR! So etwas hätte ich eher in anderen Teilen des Planeten erwartet, aber nicht in Kanada. Abgesehen davon hat LH schon vor dem Streik massenweise Bodenpersonal entlassen und durch Handlingfirmen ersetzt, wie zum Beispiel letztes Jahr in Paris und Genf und schon früher in Brüssel. Bearbeitet 21. März 2015 von BWE320
englandflieger Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 Soll sich der Vorstand auch noch mit facebook postings beschäftigen? :rolleyes: Wiess nicht, wer die FB-Seite betreut von LH (ob inhouse oder external), aber kann natuerlic sein, dass da falls auch LH-Mitarbeiter, die den Post durchaus nicht komplett verwerflich finden...
Tommy1808 Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 Wiess nicht, wer die FB-Seite betreut von LH (ob inhouse oder external), aber kann natuerlic sein, dass da falls auch LH-Mitarbeiter, die den Post durchaus nicht komplett verwerflich finden... was drollig ist. Streik ist schlecht fürs Image, aber wenn die Leute, die sich am Boden um das Flugzeug kümmern so öffentlichen erklären das sie die Piloten hassen, schadet das dem Image ja gar nicht. .... Gruß Thomas
jared1966 Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 Das ganze zeigt doch nur, wie abgehoben die LH-Piloten zurecht wahrgenommen werden, auch wenn sie eigentlich streiken.
BWE320 Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 "zero Support and Zero respect from anyone of the stations worldwide" "we hate you for what you are doing" steht in dem famosen Telex. Das hört sich einfach unkontrolliert und obsessiv an. Wer das schreibt, sollte nicht in einem Sicherheitsbereich arbeiten dürfen.
oldblueeyes Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 Da ist einiges schiefgelaufen. Erstens, persönliche Angriffen sind unangebracht. Es war kein Statement gegenüber den Piloten, sondern ein Statement gegenüber einer Crew (ironischerweise eine die flog). Zweitens, ist es unprofessionell seitens der Besatzung (egal ob Cockpit oder Kabine) eine solche Nachricht weiterzuleiten. Weder die einen noch die anderen haben sich im Sinne des Unternehmens verhalten. Die Nerven liegen blank, denn instinktiv wissen alle das eine riesige Restrukturierungswelle unausweichlich ist und je länger dieser Streik dauert umso härter wird es alle treffen.
Fjaell Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 @BWE320 Obsession (Besessenheit; von lat. obsidere: in Anspruch nehmen; besetzt halten) Dann dürften nach Deiner Ausage aber auch keine (LH-) Piloten mehr ins Cockpit, oder?
BWE320 Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Die Wortwahl in dem Telex ist halt nicht gerade kanadisch...... Kanadier haben auch ein Streikrecht. Kann man überprüfen, ob das Telex wirklich aus Vancouver kommt? Oder von wo anders? Bearbeitet 22. März 2015 von BWE320
Fjaell Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) ... ja, es ist halt blöd, Fremdwörter zu nutzen, deren Bedeutung/Übersetzung/Herleitung man nicht kennt. (siehe bitte auch "Religion/religiös") [Absatz bezieht sich auf einen erst geänderten und dann gelöschten Abschnitts im Post #7874 von @BWE320] Egal! Es geht ja um Lufthansa und nicht um Latein: Und da ist dieses Dokument ist jedenfalls ein (1) Zeugnis dafür, dass die Piloten auch innerhalb des Unternehmens nicht als die weißen Ritter der Arbeitnehmerrechte, sondern als "greedy" & "selfish" wahrgenommen werden. Glückwunsch fürs Betriebsklima..... Bearbeitet 22. März 2015 von Fjaell
sashdoh Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 Hat jemand Einsicht wie in diesen Streikfällen eigentlich der Notflugplan aufgesetzt wird? Sieht LH im System wer bei Cockpit ist und haut die Leute automatisch aus dem Roster? Woher weiß Rostering wer verfügbar ist und wer nicht? Und gibt es interne Probleme mit den Streikbrechern? Danke falls das jemand weiß :)
Dummi Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) In Deutschland darf man die Frage nach der Gewerkschaftszugehörigkeit falsch beantworten, insofern wird die Firma wohl nicht genau wissen wer bei der VC ist und wer nicht. Aber man kennt auf der anderen Seite seine "Pappenheimer" die willens sind als Streikbrecher zu fliegen, außerdem ist die Anzahl der Piloten mit Managementzusatzfunktionen recht groß und die werden dann entsprechend eingesetzt. Ach ja, VC ruft immer nur zum Streik in Deutschland auf, also werden alle Flüge im Ausland sowie Rückflüge nach Deutschland sowieso normal durchgeführt. Bearbeitet 22. März 2015 von Dummi
HPT Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 Aus Umlaufgründen werden sehr wohl Flüge aus dem Ausland gestrichen -. oder wo würdest Du die Heavies stapeln? Das sind dann operative Gründe, aus Sicht des Pax macht das jedoch weniger einen Unterschied.
noATR Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 Aber wenn der Flieger nicht ins Ausland raus geht, dann kann er doch auch nicht mehr zurück fliegen
HPT Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 deswegen fliegt der andere zurück, der 24h stehen geblieben ist.
Tommy1808 Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 In Deutschland darf man die Frage nach der Gewerkschaftszugehörigkeit falsch beantworten, insofern wird die Firma wohl nicht genau wissen wer bei der VC ist und wer nicht. mit so runden 4000 streikfähigen VC Mitgliedern dürften der LH in tutto wohl knapp 2000 Piloten bleiben um den Flugplan aufrecht zu erhalten. Bei der Ausfallquote scheint mir eher das nicht Mitglieder mitstreiken als das es nennenwert Streikbrecher gäbe. Gruß Thomas
locodtm Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 mit so runden 4000 streikfähigen VC Mitgliedern dürften der LH in tutto wohl knapp 2000 Piloten bleiben um den Flugplan aufrecht zu erhalten. Bei der Ausfallquote scheint mir eher das nicht Mitglieder mitstreiken als das es nennenwert Streikbrecher gäbe. Gruß Thomas Wenn von den übirgen 2000 aber 1500 FOs sind und nicht die benötigte Zulassung für einen Flugzeugtyp haben, der gebraucht wird, dann nützt das einem auch nix.
Trip7 Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 Danke Herr Huss, da haben Sie recht mit dem Telex. Ich habe mich auf den Inhalt konzentriert und hoffe, dass VC wahrnimmt, dass die Motivation vieler vieler Mitarbeiter am Prozess Fliegen bereits gegroundet ist.
Ich86 Geschrieben 24. März 2015 Melden Geschrieben 24. März 2015 Mal eine kurze Frage, kann es sein, dass die LH die Sicherheitsanweisungen gekürzt hat? Heute be izwei Flügen auf der Mainline und es gab nur einen Hinweis darauf wie die Gurte anzulegen sein. Danach wurde auf die Sicherheitskarte verwiesen. Auf die Schwimmwesten kann man sicherlich bei innderdeutschen Flügen verzichten, aber ein Hinweis auf die Sauerstoffmasken hätte schon sein können.
martin.stahl Geschrieben 24. März 2015 Melden Geschrieben 24. März 2015 Kommt auf die Flughöhe an. Wenn es ein kurzer Flug war, bei dem nur eine relative geringe Höhe erreicht wird (erlebte ich mal auf Frankfurt-Nürnberg), wird meines Wissens auf die Demo der Sauerstoffmasken verzichtet. Martin
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 24. März 2015 Melden Geschrieben 24. März 2015 ..oder aus aktuellen Anlass lieber "nur" auf die Sicherheitskarte verwiesen? :unsure:
Ich86 Geschrieben 24. März 2015 Melden Geschrieben 24. März 2015 Danke Martin, das ergibt einen Sinn. Es ging um kurze Hüpfer FRA-MUC. @EDDS, das habe ich mir auch gedacht, beide Flüge waren nach dem Absturz
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