Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Das Problem mit der automatischen Übermittlung der Krankschreibung an den AG wrde doch mehrfach genannt: das führt im Zweifel dazu, dass der "Delinquent" gar nicht erst zum Arzt geht.

 

Der Arzt sollte lieber von der endlosen Bürokratie wieder mehr entbunden werden, statt ihm noch mehr aufzuladen, damit er sich wieder mehr um sein eigentliches Kerngeschäft kümmern kann.

Wenn er die Krankmeldung automatisch weiterleiten muss, was ist dann , wenn der AG die Lohnfortzahlung einstellt, weil er angeblich keine Krankmeldung vom Arzt erhalten hat, dann kommt er auch noch in den ganzen juristischen Strudel des Arbeitsrechts zwischen AG u Angestellten.

 

ich halte davon nichts, die erste Frage wäre beim Arzt erst einmal, was ist denn ihr derzeitiger AG? sind die Daten noch aktuell? usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH A380 nach LAX?

Wie oft pro Woche?

Ab FRA nehme ich an oder ab MUC?

Täglich natürlich :)

kann man zum Beispiel hier nachlesen:

http://airlineroute.net/2014/10/09/lh-s15update1/

 

die weiteren grossen Änderungen (imho):

-seit gestern 747-8 nach Rio (also bald Siegerflieger zurück am magischen Ort).

-seit heute nach Seattle mit 747-4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre TXL z.B. nicht näher gewesen?

 

Ich gehe davon aus, dass man bei erhoffter Wetterbesserung versucht, so viele Kunden wie möglich (bevorzugt natürlich die besserzahlenden) auf evtl. noch vor den Bussen ankommende Anschlussflüge zum Ziel umzubuchen, d.h. ihnen eine stundenlange Überlandfahrt zu ersparen, und das geht von WAW nunmal deutlich unkomplizierter als von TXL zumal LOT ja auch in der Star Alliance ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso? So viel günstiger kann der Sprit in Deutschland doch nicht sein um den Mehrverbrauch zu rechtfertigen - sonst geht es immer um jedes Kilogramm Ersparnis...

 

Ich weiß nicht mit welchem System die LH Gruppe arbeitet, aber bei meinem Arbeitgeber steht auf jedem operational Flightplan eine empfohlene Spritmenge und eine Gewinn/Verlust Rechnung die mit dem aktuellen Spritpreis brechnet wird.

 

bei einem Flug heute Abend haben wir auf dem Hinflug einen Gain von 227$ pro Tonne und zurück einen Loss von 333$ pro Tonne. Das ergibt schon einen netten Betrag wenn man den Sprit für den Rückflug mitbringt. Der Mehrverbauch ist marginal und in der Gain/Loss Methode schon einberechnet.

I.d.R. sind die Unterchiede allerdings nicht so groß, außer man fliegt Richtung A der Welt oder hat Mindestabnahmemengen ;)

 

LG

Bearbeitet von LOWS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Buchungen auf der Kurzstrecke haben eine Vorlaufzeit von ca 20 Tage. Es ist anzunehmen das die Oster(ferien)buchungen schon etwas länger getätigt wurden, daher wird man eher in der 2ten Aprilhälfte etwas sehen, wenn überhaupt.

 

Allerdings befürchte ich nichts gutes bei den operativen Zahlen des ersten Quartals : Hedgingsverluste die realisiert sind und einbilanziert werden, Streikeffekte, jetzt Rückstellungen wegen Gerwmanwings; dazu brechen die Paxzahlen bei der Austrian ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Notwendigkeit einer strukturgebenden Prozessoptimierung im Sicherheitsmangement auszureden ...

 

Ob das dem Konzern hilft, vom Image her wieder auf Kurs zu kommen, darf nach den Vorkommnissen der letzten Wochen, Monate und Jahre, jedoch zurecht angezweifelt werden.

Das hat doch nichts mit "den Vorkommnissen der letzten Monate u. Jahre" zu tun. Für mich ist das leider reiner Aktionismus. Die Wahrscheinlichkeit einen solchen Fall noch einmal zu erleben ist derart gering, dass man lieber andere Gefahrenbereiche des öffentlichen Lebens angeht. Sollte es mit einer moralischen Aufsicht im Cockpit aber gelingen einen zukünftigen Unfall zu verhindern, ist die Entscheidung richtig.

 

Falsch ist es die Aufsichtsfrage als alleiniges Problem der LH-Gruppe zu sehen. Weder das Bundesluftfahrtamt, noch andere namhafte Fluggesellschaften (auch deine geliebte Emirates) sahen die Notwendigkeit. Das Gleiche gilt für die Frage, ob die medizinischen Tests und Gutachten ausreichend sind.

Bearbeitet von bueno vista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich höre bekommt man die auch proppevoll. Erstaunlich diese Kapa-Anpassung von der A330. Soll aber wohl zum Winterflugplan wieder umgestellt werden.

Unsere Firma freut sich auch darüber, wir sind ständig in der Gegend...schöner noch wäre eine Verbindung von München aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...