Koelli Geschrieben 16. April 2015 Melden Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) http://bit.ly/1D62lJO Ein ganz lesenswerter Artikel in der FAZ über die Auslieferung der D-ABYT. Hätte nicht gedacht, dass heute noch 4-strahlige Jets neu erworben werden, außer der A380 natürlich. Denke, 2-strahlige sind spsrsamer? Bearbeitet 16. April 2015 von Koelli
locodtm Geschrieben 16. April 2015 Melden Geschrieben 16. April 2015 Hätte nicht gedacht, dass heute noch 4-strahlige Jets neu erworben werden, außer der A380 natürlich. Denke, 2-strahlige sind spsrsamer? Tja, das Dilemma sieht man ja auch gut an den Verkaufszahlen der B747-8 und des A380. Eigentlich schade, dass eine so große Ära so unrühmlich zu Ende geht.
744pnf Geschrieben 16. April 2015 Melden Geschrieben 16. April 2015 Tja, das Dilemma sieht man ja auch gut an den Verkaufszahlen der B747-8 und des A380. Eigentlich schade, dass eine so große Ära so unrühmlich zu Ende geht. Kann man auch anders sehen: http://news.newsdirectory1.com/aircraft-airbus-boss-have-a380-introduced-10-years-too-early/
Tommy1808 Geschrieben 16. April 2015 Melden Geschrieben 16. April 2015 Denke, 2-strahlige sind spsrsamer? ne...nicht automatisch. Bei vergleichbarer Triebwerkstechnologie muss das nicht sein, im Gegenteil, Vierstrahler können auf Langstrecken aus rein physikalischen Gründen sogar sparsamer sein. Vier Triebwerke zu warten kann teurer sein, Wartungskosten hängen aber auch am Schub, und der ist beim Zweistrahler relativ höher. Die vier CFM56 am A340 sehen gegen zwei GE90/Trends oder PW an der 77E z.B. gar nicht schlecht aus, im Gegensatz zum Trend 500 am A340NG vs. GE90 am 77W. Der A380 ist vielen Airlines im Moment schlichtweg zu groß. Leeham erwartet das selbst die 779X nur 3-4% niedrigere Sitzmeilenkosten haben wird als der heutige A380. Bis dahin sind es noch mindestens 6 Jahre. Deshalb pushed EK den Neo so... ohne A380neo werden sich die Kosten vor 2030 nicht mehr großartig verringern lassen. Gruß Thomas
Gast Geschrieben 16. April 2015 Melden Geschrieben 16. April 2015 Wenn denn LH mit der 748 so zufrieden ist , warum stellt man dann bei der Tochter Swiss auf 777 um ? Wäre die 748 für Swiss zu groß,oder was spricht sonst dagegen?
744pnf Geschrieben 16. April 2015 Melden Geschrieben 16. April 2015 Wenn denn LH mit der 748 so zufrieden ist , warum stellt man dann bei der Tochter Swiss auf 777 um ? Wäre die 748 für Swiss zu groß,oder was spricht sonst dagegen? Es ist bestimmt nicht der einzelne alles bestimmende Grund, sondern das Gesamtbild aus vielen einzelnen Faktoren im Zusammenspiel. Wie schon an anderer Stelle mehrfach angemerkt bedeutet die Entscheidung "für" oder "gegen" etwas nicht, dass das Eine grundsätzlich besser wäre als das Andere. Eine Swiss hat z.B. nicht die ganz langen Südamerika-Strecken einer LH im Angebot, die den Betrieb eines Vierstrahlers extrem vorteilhaft erscheinen lassen würden, dafür hat sie aufgrund fehlender Vollfrachter wiederum Bedarf an der enormen Cargo-Kapazität von 777.
jared1966 Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Nachdem die MAS nun also FRA-KUL einstellt, sind das also die traurigen Folgen, die die MAS nun mit den beiden Unglücken nicht mehr verkraften kann. Diese Pax müssten doch jetzt eigentlich direkt der LH zufließen, oder?
EK056 Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Nachdem die MAS nun also FRA-KUL einstellt, sind das also die traurigen Folgen, die die MAS nun mit den beiden Unglücken nicht mehr verkraften kann. Diese Pax müssten doch jetzt eigentlich direkt der LH zufließen, oder? ...Oder über den Golf gehen.
flieg wech Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 oder über London, denn da geht BA jetzt auch ins Rennen nach KUL
Andie007 Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 ... Oder über Paris, Amsterdam....
oldblueeyes Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Die Billigticketsucher werden wahrscheinlich die besten Angebote am Golf bekommen. Die Skyteamaffinen werden eher AF/KLM bevorzugen. Damit wären schon mal 80 Prozent des Volumens abgedeckt.
Ich86 Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Die Billigticketsucher werden wahrscheinlich die besten Angebote am Golf bekommen. Die Skyteamaffinen werden eher AF/KLM bevorzugen. Damit wären schon mal 80 Prozent des Volumens abgedeckt. Warum siehst Du bei MH so viel Skyteam affinies Publikum? Die waren inner Oneworld? Aber im Grunde stimme ich Dir zu, aber LH hat jetzt den einzigen Nonstop
D-ABUI Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) Wie sieht es eigentlich von der Auslastung her bei Lufthansa nach KUL im Vergleich zu MH aus? Bearbeitet 19. April 2015 von D-ABUI
jared1966 Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) Ja, das würde mich von der Auslastung her auch mal interessieren, in der 747-400 Bearbeitet 19. April 2015 von jared1966
Andie007 Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Warum siehst Du bei MH so viel Skyteam affinies Publikum? Die waren inner Oneworld? Aber im Grunde stimme ich Dir zu, aber LH hat jetzt den einzigen Nonstop AF/KLM war und ist immer noch ein guter Partner der MH.
HLX4U Geschrieben 19. April 2015 Melden Geschrieben 19. April 2015 Ja, das würde mich von der Auslastung her auch mal interessieren, in der 747-400 LH fliegt KUL in Kombi mit Jakarta und einem A340-300...zumindest aktuell.
aaspere Geschrieben 23. April 2015 Melden Geschrieben 23. April 2015 Lufthansa könnte im Herbst bei der Überprüfung der Teilnehmer im DAX der Abstieg in den MDAX drohen, schreibt heute das Handelsblatt (Link leider noch nicht verfügbar). Das Problem ist die Marktkapitalisierung. Das wäre ein gewaltiger Imageverlust.
Faro Geschrieben 23. April 2015 Melden Geschrieben 23. April 2015 Wurde heute auch schon im Fernsehen (ARD Morgenmagazin) gesendet. Gründe u.a. auch weniger Gewinn durch weniger Buchungen vor allem von Geschäftsleuten. LH hat wegen der Pilotenstreiks den Ruf einer stets zuverlässigen Airline verspielt.
oldblueeyes Geschrieben 23. April 2015 Melden Geschrieben 23. April 2015 Willkommen in der Realität! Manch einer hier lachte über Ryan und Easy als Umsatzzwerge, heute sieht man was fehlende Profits anrichten. die LH sollte froh sein wenn keine Heuschreken auftauchen um sie in Teile weiterzuverkaufen.
VS007 Geschrieben 23. April 2015 Melden Geschrieben 23. April 2015 Frag doch mal MOL, ob es ihn interessiert, in welchem Aktienindex FR gelistet ist ;) Egal geht es ja nun mal nicht und es sind schon ganz andere aus dem DAX geflogen, ohne irgendwelchen negativen Folgen. Da die Heuschrecke, die LH zerteilen könnte zwingend eine deutsche Heuschrecke sein müsste, von denen es nicht ganz so viele gibt, kann man an der Front glaube ich ziemlich entspannt bleiben
oldblueeyes Geschrieben 23. April 2015 Melden Geschrieben 23. April 2015 Es müsste eine europäische sein, nicht zwingend eine Deutsche...und ein paar grosse Ami Heuschrecken könnten da auch eine starke Position aufkaufen. Aber mal sehen wie gross die Not erst mal bei der Lufthansa sein wird.Die bestellte Flotte muss erst mal bezahlt werden und ich fürchte das die operativen Gewinne 2015 knapp für den Ausgleich des Fuelhedgings und der Germanwingsrückstellungen reichen werden. Aber man könnte natürlich zweck Cashgenerierung und als Abwehrmassnahme auch einen Teil der Lh Technik durch einen IPO an die Börse bringen - für den Rest würde sich keine Heuschrecke interessieren.
aaspere Geschrieben 23. April 2015 Melden Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Ob Heuschrecke oder nicht Heuschrecke, ist aus meiner Sicht im Moment ja nicht die Frage, weil zu sehr spekulativ. Aber @ VS007 Ich möchte mal vermuten, daß es MOL tatsächlich herzlich egal ist, ob Ryanair in irgendeinem Index gelistet ist oder nicht. Bei Lufthansa dürfte es aber anders liegen. Immerhin zählt das Unternehmen mit 12 anderen zu den DAX-Unternehmen der ersten Stunde. Ein Abstieg dieser nationalen Institution hätte ähnliche Imagewirkung wie ein Abstieg des HSV in die 2. Liga. Da ist ja nicht nur Herzblut betroffen, sondern auch internationales Renommee. Damit ist dann auch meist eine Abstufung bei den Rating-Agenturen verbunden. Außerdem müßten die Indexfonds aussteigen. Also alles sehr unfreundlich. In der Konzernzentrale beschäftigt man sich jedenfalls damit, daß Desaster zu verhindern, so das Handelsblatt. Bearbeitet 23. April 2015 von aaspere
danci199 Geschrieben 23. April 2015 Melden Geschrieben 23. April 2015 Hoffentlich kommt durch diese schwierige Situation im Konzern Management und Piloten wieder zusammen. Der wirklich tragische Unfall soll ja die Belegschaft zusammengeschweißt haben (schade das es so etwas offensichtlich braucht). Durch die zusätzlichen Ängste vor einem DAX Abstieg wird dies vielleicht noch unterstützt. Man wünscht sich wirklich das beide Seiten an einem Strang ziehen und die Firma zurück an die Spitze bringen. Hoffentlich ist es dafür nicht schon zu spät?
Palawi Geschrieben 24. April 2015 Melden Geschrieben 24. April 2015 Zwei Fragen zum Flugbetrieb der LH: Sehe ich es richtig, dass die A343 nicht durchs gesamte Netz rotieren? Lt. FR24 flog bspw. die D-AIGW in letzter Zeit nur nach NGO und KUL. Was hat es damit auf sich? Und warum starten die Flüge nach Südamerika im Gegensatz zu Nordamerika abends spät und warten dann den ganzen Tag auf den Rückflug?
Andie007 Geschrieben 25. April 2015 Melden Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) Und warum starten die Flüge nach Südamerika im Gegensatz zu Nordamerika abends spät und warten dann den ganzen Tag auf den Rückflug? Macht doch Sinn!? Schöne overnight Flüge :) Bearbeitet 25. April 2015 von Andie007
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