oldblueeyes Geschrieben 18. September 2015 Melden Geschrieben 18. September 2015 Ihr habt beide Recht. Zum einen sind die jetztigen A320 in 180er Bestuhlung konfiguriert. Allerdings bleiben diese Machinen auch relativ wenig in der Flotte, meistens 7 oder 8 Jahre.Jährlich werden 5 bis 6 Flieger ausgetauscht. Andererseits ist es auch richtig die 321 gegen Alternative A320NEO zu benchmarken, denn das wäre der 1:1 Ersatz, auch wenn 6 Sitze mehr eingebaut werden.
cityshuttle Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 Nun (endlich) kommt auch Wizz nach Berlin - ab Juli '16 kommt die Strecke SXF-CLJ http://www.airliners.de/wizz-air-strecke-deutschland/36945
Seljuk Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Übersicht der Basen Budapest 9 (10 ab 11.03.) Bukarest 8 Danzig 6 Sofia 5 (6 ab 25.03.) Warschau 5 (6 ab 13.05.) Kattowitz 5 Vilnius 4 Cluj 4 (5 ab 22.07.) Skopje 3 Riga 2 Timisoara 2 Posen 2 Lublin 1 Tuzla 1 Kosice 1 Craiova 1 Belgrad 1 Tirgu Mures 1 Breslau 1 Prag 1 Kiew 1 Debrecen 1 (ab 16.12.) Wie sieht es eigentlich mit den Terminalkapazitäten an Flughäfen wie z.B. Cluj aus? Wenn da früh morgens 5 Maschinen (oder bald mehr?) rausgehen in Sachen Check-In, Anzahl der Gates, Parkpositionen für Flugzeuge... Ist das noch ok, oder gibts da auch bald Kapazitätsprobleme?
V3 Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Cluj 4 (5 ab 22.07.) Wie sieht es eigentlich mit den Terminalkapazitäten an Flughäfen wie z.B. Cluj aus? Wenn da früh morgens 5 Maschinen (oder bald mehr?) rausgehen in Sachen Check-In, Anzahl der Gates, Parkpositionen für Flugzeuge... Ist das noch ok, oder gibts da auch bald Kapazitätsprobleme? Absolut richtig, das Thema diskutieren wir auch schon bereits in unserem rumänischen Forum http://forum.fly-ra.com/ CLJ selbst gibt die Abfertigungskapazität mit einer Spitze von 750 pax/h auf der eigenen Webseite an (was ich persönlich bereits für relativ optimistisch halte), aber ab Sommer ´16 starten am frühen Morgen zwischen 5.30 und 7.10 insgesamt 7 Maschinen (5x320 WZZ, 1x318 ROT und 1xE95 DLA) mit insgesamt 1.136 Plätzen, insoweit steht bereits jetzt fest, dass es sehr, sehr eng wird. Zumal es auch noch ernstzunehmende Gerüchte gibt, das Auch Blue Air ab nächsten Sommer eine Maschine in CLJ stationieren will.
locodtm Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Übersicht der Basen Budapest 9 (10 ab 11.03.) Bukarest 8 Danzig 6 Sofia 5 (6 ab 25.03.) Warschau 5 (6 ab 13.05.) Kattowitz 5 Vilnius 4 Cluj 4 (5 ab 22.07.) Skopje 3 Riga 2 Timisoara 2 Posen 2 Lublin 1 Tuzla 1 Kosice 1 Craiova 1 Belgrad 1 Tirgu Mures 1 Breslau 1 Prag 1 Kiew 1 Debrecen 1 (ab 16.12.) Wie sieht es eigentlich mit den Terminalkapazitäten an Flughäfen wie z.B. Cluj aus? Wenn da früh morgens 5 Maschinen (oder bald mehr?) rausgehen in Sachen Check-In, Anzahl der Gates, Parkpositionen für Flugzeuge... Ist das noch ok, oder gibts da auch bald Kapazitätsprobleme? Man braucht gar nicht so weit weg zu gehen. Zu ernsten Kapazitätsproblemen an der Sicherheitskontrolle kommt es z.B. auch in DTM, wenn 7/8 Wizz-Maschinen gleichzeitig abgefertigt werden müssen.
Seljuk Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 In LTN wird es im kommenden Sommer täglich bis zu 100 Starts und Landungen (BUD und OTP mit A321; evtl. auch WAW) von Wizz geben. Auch hier werden die Parkpositionen knapp. Zur Zeit wächst LTN mit fast 20% (W6 und EZY sind die Hauptwachstumstreiber)
ThomasNUE Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Gerüchten zufolge geht OTP-NUE ab Juli 2016 von 2/7 320 auf 2/7 321
V3 Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Kann gut sein, ab Juli wird die Basis in OTP von 8x320 au 4x320 + 4x321 umgestellt, insoweit werden zwangsläufig einige Strecken auf 321 umgestellt werden. Neben den Rennstrecken wie LTN, CRL, MAD oder CIA werden vereinzelt sicher auch andere Strecken mit 321 bedient werden.
Fluginfo Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Kann gut sein, ab Juli wird die Basis in OTP von 8x320 au 4x320 + 4x321 umgestellt, insoweit werden zwangsläufig einige Strecken auf 321 umgestellt werden. Neben den Rennstrecken wie LTN, CRL, MAD oder CIA werden vereinzelt sicher auch andere Strecken mit 321 bedient werden. Dort wo das Wachstum langsamer stattfindet, sogar ideal ein Umstieg auf A321 bevor man Frequenzen erhöht.
oldblueeyes Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Oder das kleinste Übel. Schliesslich sind auch die 321er in gewisse Umläufe eingeplant. Dazu ist auch noch die Struktur der Reisenden wichtig. Selbständige oder kleinunternehmer nutzen gerne Angebote ab 3/7, buchen kurzfristiger beim höheren yield. Bei 2/7 nehme ich an NUE mehr ethnischen Verkehr hat.
Wizzair A320 Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Hallo, hat Wizz Air auch A320neo bestellt? Gruss Olli
HapagHB Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Zumindest 110 A321neo. http://www.airbus.com/presscentre/pressreleases/press-release-detail/detail/wizz-air-signs-for-110-a321neo-aircraft/
das_ubersoldat Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Was ist denn eigtl. an dem Gerücht dran, dass Wizzair von LBC nach HAM umzieht?
V3 Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Was ist denn eigtl. an dem Gerücht dran, dass Wizzair von LBC nach HAM umzieht? das war kein wirkliches Gerücht sondern flyamo entnommen ... ansonsten gab es das Gerücht nirgends meines Wissens
Mario Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Wann kommt Wizzair endlich nach Österreich???
oldblueeyes Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Kommt bald nach Bratislava aus Ex-Yugoslavien. vielleicht demnächst auch aus anderen Städten - Businesspaxe werden sie kaum haben, aber Bratislava ist ja auch nah an Parndorf:)
das_ubersoldat Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 das war kein wirkliches Gerücht sondern flyamo entnommen ... ansonsten gab es das Gerücht nirgends meines Wissens ok auch gut, aber kommt das nun so oder nicht?
V3 Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Das fragst du am besten diejenigen, die das Gerücht gestreut haben, vielleicht haben sie ja Infos, die uns hier fehlen. Wir wären dir dankbar, wenn du uns deren Antworten auch zur Verfügung stellen würdest.
tom aus l Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 Das Gerücht mit dem Umzug von W6 nach HAM ist wohl nur über flyamo.de entstanden.Wizzair freut sich nach einer Mitteilung des Insolvenzverwalters über den Weiterbetrieb zunächst auch im Dezember 15.Obwohl die Insolvenzleistung des Arbeitsamtes mit dem Ablauf des Monat November 15 eigentlich abgelaufen wäre. http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=102489
EDDK Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 Wizz Air meldet gute Halbjahreszahlen: http://www.aero.de/news-22797/Wizzair-erzielt-Rekordgewinn.html zusätzlich wäre noch aus dem im ungarischen Forum erschienenen Bericht zu erwähnen (weil mnche hier gerne Kosten vergleichen), dass WizzAir einen Sitzkilometer für 3,46 Eurocent produziert hat - dies sei 5% weniger als in der Halbjahresperiode 2014/2015
Seljuk Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 (bearbeitet) 1. A321 ist da Airbus A321 -231 6848 HA-LXA Wizz Air delivery 12nov15 XFW-BUD ex D-AVXI http://www.skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4&page=2 Bearbeitet 12. November 2015 von Seljuk
V3 Geschrieben 27. November 2015 Melden Geschrieben 27. November 2015 Am 3.12 Pressekonferenz in IAS (Iasi, Rumänien), die Gerüchteküche spricht von einer neuen Basis (wäre die 6. in Rumänien) unter den wahrscheinlichen Destinationen wird auch DTM genannt.
V3 Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Ok, die Basis in IAS ab Juli 2016 ist bestätigt, DTM oder eine andere Destination in Deutschland ist allerdings nicht dabei. Die Destinationen deuten auf einen harten Verdrängungswettbewerb in IAS hin, wo noch vor 5 Jahren ca. 160.000 Pax gezählt wurden und wo in diesem Jahr mit ca. 350.000 gerechnet wird, für 2016 würde ich eher einen Wert Richtung 500.000 schätzen. Die neuen Destinationen BLQ, CIA und TLV werden gegen Tarom geflogen, die Erhöhung von LTN trifft sowohl Tarom (2/7) als auch Blue Air (aktuell 2/7, ab Sommer 5/7).
Michael72291 Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 die Erhöhung von LTN trifft sowohl Tarom (2/7) als auch Blue Air (aktuell 2/7, ab Sommer 5/7).Kein Wunder, alle 3 Airlines fliegen von den 6 Londoner Flughäfen nur Luton an.
Seljuk Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 CPH und BTS sind nun auch neu im Streckennetz von W6 mit Flügen ab Skopje mit Beginn im März.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden