Emanuel Franceso Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 Wizz Air wollte wohl Easyjet übernehmen. Die Übernahme sollte wohl komplett mit eigenen Aktien bezahlt werden. Allerdings wies Easyjet das Angebot einstimmig als zu niedrig zurück. Ein weiteres Angebot ist laut Easyjet nicht zu erwarten. https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-09-09/wizz-air-is-said-to-have-made-spurned-approach-for-easyjet-ktcngdug?srnd=premium-europe https://www.aero.de/news-40690/Unbekannter-Investor-griff-nach-Easyjet.html
Emanuel Franceso Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) Wizz Air ist mit Airbus in Gesprächen über eine Order von mind. 100 Flugzeugen. https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/wizz-air-talks-over-large-airbus-jet-order-sources-2021-09-09/ Bearbeitet 9. September 2021 von Emanuel Franceso
JSQMYL3rV Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 Hat Wizz einen Goldesel gefunden oder haben die vor Corona so viel Gewinn gemacht, dass man sich EZY leisten kann?
ZuGast Geschrieben 10. September 2021 Melden Geschrieben 10. September 2021 Na scheinbar konnte man es sich nicht leisten.
oldblueeyes Geschrieben 10. September 2021 Melden Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb JSQMYL3rV: Hat Wizz einen Goldesel gefunden oder haben die vor Corona so viel Gewinn gemacht, dass man sich EZY leisten kann? Wenn man mit neuen, eigenen Aktien bezahlen möchte, dann ist kein Cash nötig. Vermutlich hat man darauf spekuliert das man eine bessere Wachstumsstory bietet, nachdem Stelios eher für Schrumpfung von Easyjet ist. Bearbeitet 10. September 2021 von oldblueeyes
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 10. September 2021 Melden Geschrieben 10. September 2021 vor 48 Minuten schrieb oldblueeyes: Wenn man mit neuen, eigenen Aktien bezahlen möchte, dann ist kein Cash nötig. Und woher kommen die Aktien? Für wen die bessere Wachstumsstory? Welche Wachstumsstory? Für die Easyjet-Altaktionäre? Für die Wizzair-Altaktionäre? F
Blablupp Geschrieben 10. September 2021 Melden Geschrieben 10. September 2021 vor 2 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr: Und woher kommen die Aktien? Für wen die bessere Wachstumsstory? Welche Wachstumsstory? Für die Easyjet-Altaktionäre? Für die Wizzair-Altaktionäre? F Ausgabe neuer Aktien? Ist dann aber eher ein “Merger” als eine Übernahme. Musst es dir so vorstellen, als wenn Wizzair sagt, wir wollen euch kaufen und ihr bekommt x% des neuen gemeinsamen Unternehmens.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 11. September 2021 Melden Geschrieben 11. September 2021 vor 13 Stunden schrieb Blablupp: Ausgabe neuer Aktien? Ist dann aber eher ein “Merger” als eine Übernahme. Musst es dir so vorstellen, als wenn Wizzair sagt, wir wollen euch kaufen und ihr bekommt x% des neuen gemeinsamen Unternehmens. Danke für die beantwortung rhetorischer Fragen. Ein schneller Blick auf die Marktkapitalisierung zeigt, dass Easyjet-Aktionäre an dem neuen Unternehmen zwischen 30 und 40 % halten. Eine Wachstumsstory ist hier eher der Elisabeth-Holmes-Sunny-Balwani-Bullshit-Schule zuzuordnen. Der Mehrwert einer solchen Transaktion wäre darin zu sehen, dass Kapazität und besser zahlender Wettbewerb aus dem Markt verschwindet. 1
Bornie Geschrieben 13. September 2021 Melden Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Hatte letzte Woche versucht WIzz Air Flüge zu buchen und mit Kreditkarte zu bezahlen. Mehrmals versucht, keine Email oder Filkey bekommen. Abgebucht wurde auch nichts. Dann mit Lastschrift, kein Problem. Gestern Abend bekannte von mir das gleiche Problem. Noch jemand solche Erfahrungen gemacht Bearbeitet 13. September 2021 von Bornie
Emanuel Franceso Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 Für @Koelli: Wizzair hat die Flugzeiten für VIE - DTM im WFP21 angepasst; bis 12.12.21 wird zudem nur 3/7, ab 14.12.21 5/7 geflogen.
B7777 Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 Wizz hat generell den kompletten Winterflugplan überarbeitet. In sehr vielen Fällen neue Flugtage und Zeiten. Einige Ziele bleiben ausgedünnt bis Dezember bei anderen gibt es viele zusätzliche Flüge über die Weihnachtsferien.
Koelli Geschrieben 22. September 2021 Melden Geschrieben 22. September 2021 vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Für @Koelli: Wizzair hat die Flugzeiten für VIE - DTM im WFP21 angepasst; bis 12.12.21 wird zudem nur 3/7, ab 14.12.21 5/7 geflogen. Hab ich schon gesehen. Somit war die Info des Airports Dortmund falsch, dass Wizzair nicht mehr DTM-VIE bedienen würde. vor 2 Stunden schrieb B7777: Wizz hat generell den kompletten Winterflugplan überarbeitet. Ja, leider. Somit ist der Flug an Heiligabend, bzw Silvester praktisch nicht brauchbar. Denn neue Landezeit in VIE ist nun 21:30 Uhr.
EDCJ Geschrieben 23. September 2021 Melden Geschrieben 23. September 2021 (bearbeitet) Am 22.9.2021 um 21:35 schrieb Koelli: Hab ich schon gesehen. Somit war die Info des Airports Dortmund falsch, dass Wizzair nicht mehr DTM-VIE bedienen würde. Ja, leider. Somit ist der Flug an Heiligabend, bzw Silvester praktisch nicht brauchbar. Denn neue Landezeit in VIE ist nun 21:30 Uhr. Leider ist das Heiligabend-und Silvesterproblem ein allgemeines bei anderen Airlines auch. Da dieser Tag als "Arbeitstag" geplant wird, und nicht an die Reisegewohnheiten der Gäste (wie beispielsweise Samstags) angepasst wird. Ich kann mich genau an dieses Problem noch erinnern,damals bei AB auf SCN-TXL... Edit: für alle,die hier mitlesen,und nicht in D wohnen: Der 24.+ 31.12 . gelten in D nur als halber Arbeitstag. Viele Firmen und Behörden arbeiten gar nicht , und die, die arbeiten, nur bis Mittag. Selbst der Einzelhandel schliesst an diesen beiden Tagen i.d.R. um 14:00 Uhr. Im Prinzip müßten also diese 2 Tage in den Flugplänen wie Samstags behandelt werden. Ist aber mehrheitlich nicht der Fall (sorry für o.T.) Bearbeitet 23. September 2021 von EDCJ
speedman Geschrieben 24. September 2021 Melden Geschrieben 24. September 2021 Könne wir jetzt das Special-Interest-Thema loslassen und zum Usprungsthema zurückkehren, Danke 3
Seljuk Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 In VIE werden die A321 durch größere A321neo ersetzt und ab Juli soll eine 6. Maschine stationiert werden.
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 VCE wird ab März 22 Basis mit 2 stationierten A321Neo, 16 neue Strecken werden aufgenommen. https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2021/10/06/wizz-air-continues-its-expansion-in-italy-with-the-opening-of-its-7th-base-in-venice-br-2-based-aircraft-and-16-new-routes
Koelli Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb Seljuk: In VIE werden die A321 durch größere A321neo ersetzt und ab Juli soll eine 6. Maschine stationiert werden. Trotzdem wurden die Sonntags Flüge VIE-CGN ab Mitte Dezember wieder annulliert, die man erst Ende Oktober einführt.
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 vor 3 Minuten schrieb Koelli: Trotzdem wurden die Sonntags Flüge VIE-CGN ab Mitte Dezember wieder annulliert, die man erst Ende Oktober einführt. Man wird davon ausgehen, dass man auf anderen Strecken mehr Geld verdient. So werden Mitte Dezember Amman und Aqaba (u.a. Sonntags ab 19.12.21) neu aufgenommen. Wem dass nicht passt, dem bleiben mit Austrian Airlines, Eurowings, Ryanair oder dem ÖBB Nightjet genug Alternativen. 5
Seljuk Geschrieben 8. Oktober 2021 Melden Geschrieben 8. Oktober 2021 In Doncaster will Wizz im kommenden Sommer ein Sitzangebot von 1,5 Mio. anbieten https://bit.ly/3iFuTZY
Seljuk Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 In der Ukraine werden 7 zusätzliche Maschinen (auf dann 11) stationiert: Kiew wird um 5 (von 3 auf 8) und Lviv von 1 auf 3 aufgestockt.
Koelli Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 (bearbeitet) Welcher Sinn steht dahinter, zeitlich befristet zwischen dem 22.11. und dem 15.12. die Strecke VIE-CGN komplett zu annullieren? Die Auslastung und Preise, insbesondere an Freitagen, war sehr hoch. Und wie passt das zur Aussage, die Kapazitäten seien bei Wizzair fast wieder auf Vor-Corona-Niveau hochgefahren? Bearbeitet 6. November 2021 von Koelli
oldblueeyes Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 Ganz einfach, es gibt andere Routen die mehr Ertrag bringen. Auslastung ist das eine, abgerechnet wird in Yield. Und wenn man im Ethnoverkehr grossvolumiges Gepäck für Extracash mitnehmen kann, dann ist das so.
SKrab91 Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 Alter Koelli, du beschwerst dich regelmäßig, dass du angeblich zu diesen NRW-Wien Kommentaren provoziert wirst und dann kommst du dennoch immer mit dem gleichen Quatsch. Scroll mal ein Jahr zurück die Antworten auf deine Frage sind die gleichen: Hohe Inzidenzen (Österreich führt aktuell 2G ein), eine im Vergleich zu anderen W6 Strecken hohe Konkurrenz auf der Strecke und extreme Flugpreise finde ich auf der Strecke kaum. Meist sogar unter dem Preis den W6 als Gebühren an den Flughafen zahlen müsste. Also mit der Buchung würde der Verlust sogar noch höher (hiermit meine ich die 9€ Tickets die es aktuell fast jeden zweiten Tag auf der Strecke gibt) 4
Marcell D`Avis Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 Ist ja auch gängige Praxis bei Wizz, dass da mal was pausiert wird, das ist jetzt kein Phänomen von Köln oder Wien im Speziellen..
Emanuel Franceso Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 vor einer Stunde schrieb Koelli: Welcher Sinn steht dahinter, zeitlich befristet zwischen dem 22.11. und dem 15.12. die Strecke VIE-CGN komplett zu annullieren? Die Auslastung und Preise, insbesondere an Freitagen, war sehr hoch. Und wie passt das zur Aussage, die Kapazitäten seien bei Wizzair fast wieder auf Vor-Corona-Niveau hochgefahren? Wizz Air pausiert bzw. reduziert bis Mitte Dezember (teils auch den gesamten WFP21) etliche Strecken im gesamten Netzwerk. Und Wizz Air ist da auch nicht alleine, u.a. auch bei Ryanair und Eurowings gibt es Kürzungen. Die Nachfrage ist dann einfach nicht da und/oder es ist billiger die Strecken zu pausieren als die Plätze zu verramschen. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden