728JET Geschrieben 19. November 2017 Melden Geschrieben 19. November 2017 Passt insgesamt in die Diskussion - Hubs werden verstärkt, direkt P2P ist eher nebensächlich. Lufthansa BRE-MUC +5/7 auf dann 39/7 ab Sommer 2018 Turkish BRE-IST +4/7 auf dann 14/7 ab Sommer 2018
B.Seitz Geschrieben 2. Dezember 2017 Melden Geschrieben 2. Dezember 2017 Guten Morgen, hab mal in den SFP hereingeschaut der vor kurzem einsehbar ist.Da hat sich nicht wirklich viel geändert(außer der Verlust von BRU und Tolouse). Was mich erstaunt das die Verbindung nach KEF schon das 3 Jahr in Folge geplant ist,hatte eher gedacht das es nur eine Eintagsfliege ist.
ebaar Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 Am 2.12.2017 um 08:20 schrieb B.Seitz: Guten Morgen, hab mal in den SFP hereingeschaut der vor kurzem einsehbar ist.Da hat sich nicht wirklich viel geändert(außer der Verlust von BRU und Tolouse). Was mich erstaunt das die Verbindung nach KEF schon das 3 Jahr in Folge geplant ist,hatte eher gedacht das es nur eine Eintagsfliege ist. Das hätte ich auch gedacht. Insbesondere nachdem ich die Auslastung im ersten Jahr gesehen habe. In diesem Jahr ist die Auslastung aber enorm nach oben gegangen. Ohne, dass ich eine genaue Zahl habe, vermute ich Wachstum um knapp 25%. Die Flüge nach KEF waren zu den Ferienzeiten regelmäßig ausgebucht. Von daher ist die Verlängerung der Flüge für mich folgerichtig.
Xavi Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 5 Stunden schrieb ebaar: Das hätte ich auch gedacht. Insbesondere nachdem ich die Auslastung im ersten Jahr gesehen habe. In diesem Jahr ist die Auslastung aber enorm nach oben gegangen. Ohne, dass ich eine genaue Zahl habe, vermute ich Wachstum um knapp 25%. Die Flüge nach KEF waren zu den Ferienzeiten regelmäßig ausgebucht. Von daher ist die Verlängerung der Flüge für mich folgerichtig. Hab dir hier mal die Auslastungszahlen ab BRE: Juni: 74,9% Juli: 76,5% August: 53,4% September: 53,8%
ebaar Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 Jetzt wäre der Vergleich zu 2016 spannend
Xavi Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 Sommer 2016 ab BRE (nach KEF) Juni: 46,6% Juli: 68,9% August: 56,7% ;-)
B.Seitz Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) Ab Juli geht es denn von Bremen 2 mal die Woche mit FR nach Kroatien,Zadar heißt der Ort,laut Facebookseite des Flughafens Bearbeitet 18. Dezember 2017 von B.Seitz
B.Seitz Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Geschrieben 19. Januar 2018 Germania wird in Bremen mal wieder Aktiv. Lt. Pressemitteilung vom 18-01 wird im Winter 2018/2019 ein drittes Flugzeug und im Sommer 2019 ein 4 Flugzeug stationiert. Alle sollen wohl aus der Aribus A320 Serie kommen. Des weiteren will man wohl kräftig zulegen Ich zitiere aus Der Pressemitteilung: Die Airline mit den Grün Weißen Flugzeugen wird ab Winter 2018/2019 denn alle großen Kanarischen Inseln Anfliegen einschließlich neu 1 mal Wöchentlich nach La Palma. Durchgängig angeboten werden dann auch ab März Ziele wie Palma de Mallorca und Athen,die dann auch im Winter angeflogen werden. Aufgestockt werden außerdem Kapazitäten nach Antalya in der Türkei. Neben dem Ausbau des touristischen Programms prüft Germania verschiedene City- Destinationen wie eine Nonstop Verbindung nach Madrid mit dem Partner von Germania Air Europa Zitat Ende Na ich bin mal gespannt
aaspere Geschrieben 1. März 2018 Melden Geschrieben 1. März 2018 Jetzt könnte es dem freigestellten (gefeuerten) GF Jürgen Bula auch strafrechtlich an den Kragen gehen.https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-manipulationsverdacht-am-bremer-flughafen-_arid,1705328.html
aaspere Geschrieben 2. März 2018 Melden Geschrieben 2. März 2018 Der heutige Aufmacher auf Seite 1 des Weser Kurier:https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-flughafen-will-geschaeftsfuehrer-bula-endgueltig-loswerden-_arid,1705748.html#comments Da bleibt allerdings festzustellen: Der Aufsichtsrat hat nix hinterfragt.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 2. März 2018 Melden Geschrieben 2. März 2018 vor 7 Stunden schrieb aaspere: Da bleibt allerdings festzustellen: Der Aufsichtsrat hat nix hinterfragt. Den aktuellen Bericht oder die regelmäßigen Berichte der Geschäftsführung an den Aufsichtsrat während der Amtszeit.
Tefron Geschrieben 6. März 2018 Melden Geschrieben 6. März 2018 weiss einer, was mit dem Ryanair Terminal am Airport passieren soll? Die Abfertigung erfolgt ja bereits seit Wochen nicht mehr im Terminal E, sondern im regulären Terminal.
mapuyc Geschrieben 7. März 2018 Melden Geschrieben 7. März 2018 FR kam zum Sommer 2007 nach Bremen. Ist der Vertrag für 10 Jahre plus Restjahr 2007 abgeschlossen worden? Und wurde jetzt vielleicht deshalb nicht verlängert, weil die paar Flüge, die FR noch bietet, auch vom Hauptterminal abgefertigt werden können? Die derzeitige Führung am Flughafen ist kommissarisch verwaltend, sicher nicht gestaltend. Dem Aufsichtsrat fällt es sicher nicht auf, dass das FR-Terminal nicht mehr bedient wird. Es wäre an der Zeit, dass die Opposition in der Bürgerschaft eine Anfrage zu dem Thema startet. Dabei kann dann gleich mal erkundet werden, wie weit man mit der Berufung eines neuen Airport-Chefs ist
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 7. März 2018 Melden Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Der Flughafen Bremen ist gerade geschlossen. Weiß jemand warum? Edit: Flughafen war rund 30 Minuten geschlossen. EW 2035 sowie LH 2115 sind hierdurch verspätet angekommen. Bearbeitet 7. März 2018 von Nicht noch ein Benutzernam
aaspere Geschrieben 8. März 2018 Melden Geschrieben 8. März 2018 Bei einem Wischtest im Frachtzentrum wurde ein Sprengstoffalarm ausgelöst. Die Überprüfung ergab Düngemittel als Inhalt.
Gyps_ruepelli Geschrieben 8. März 2018 Melden Geschrieben 8. März 2018 Um einmal in den Klugscheißermodus zu schalten: Wahrscheinlich Ammoniumnitrat. Das findet sowohl als Dünge- wie auch als Sprengmittel verwendung....
aaspere Geschrieben 12. März 2018 Melden Geschrieben 12. März 2018 Morgen (Dienstag) soll der Name des neuen Flughafenchefs veröffentlicht werden.
HAJ-09L Geschrieben 13. März 2018 Melden Geschrieben 13. März 2018 Elmar Kleinert aus Berlin wird es laut Tagesspiegel.
aaspere Geschrieben 13. März 2018 Melden Geschrieben 13. März 2018 ....und das ist die dazugehörige Meldung:https://www.tagesspiegel.de/berlin/flughafengesellschaft-berlin-brandenburg-mr-txl-geht-elmar-kleinert-wechselt-nach-bremen/21064414.html
hajo57 Geschrieben 13. März 2018 Melden Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Der war doch schon mal am PAD oder ? ((Hatt sich erledigt, da Frage zeitgleich mit vorigen Artikel eingestellt worden ist) Bearbeitet 13. März 2018 von hajo57
Waldo Pepper Geschrieben 13. März 2018 Melden Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Vermute mal, daß es in Bremen im Vergleich zu Berlin nicht so "stressig" für ihn wird. Vielleicht sogar einer der Gründe für seinen Wechsel. Bearbeitet 13. März 2018 von Waldo Pepper
Waldo Pepper Geschrieben 13. März 2018 Melden Geschrieben 13. März 2018 vor 9 Stunden schrieb aaspere: ....und das ist die dazugehörige Meldung:https://www.tagesspiegel.de/berlin/flughafengesellschaft-berlin-brandenburg-mr-txl-geht-elmar-kleinert-wechselt-nach-bremen/21064414.html Einige Leute in Berlin vermissen ihn anscheinend jetzt schon !
aaspere Geschrieben 13. März 2018 Melden Geschrieben 13. März 2018 vor 41 Minuten schrieb Waldo Pepper: Vermute mal, daß es in Bremen im Vergleich zu Berlin nicht so "stressig" für ihn wird. Vielleicht sogar einer der Gründe für seinen Wechsel. So, wie ich das sehe, kam in seiner Begründung bei Buten un Binnen das Wort Stress nicht vor. vor 33 Minuten schrieb Blablupp: Ist ja auch eine Beförderung. Beförderung, streng genommen, findet nur im selben Unternehmen statt. Ich erkenne aber, was Du meinst. Ein Karriereschritt ist es sicherlich, aus der zweiten Reihe in Berlin zur Alleinverantwortung in Bremen. Die hatte er zwar schon in PAD, aber da ist doch schon ein Unterschied zwischen PAD und BRE. Die Ostwestfalen mögen es mir verzeihen. vor 36 Minuten schrieb Waldo Pepper: Einige Leute in Berlin vermissen ihn anscheinend jetzt schon ! Das kann ich gut nachvollziehen. Immerhin ist er einer der wenigen mit einer blütenweißen Weste.
Empfohlene Beiträge