744pnf Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) Warum fliegt bzw flog eigentlich in den letzten Jahren EK nicht mit 332 nach KTM? Vermutlich weil SHJ nur 10km weg ist und Air Arabia diese Strecke schon 2x täglich fliegt. Bearbeitet 5. April 2012 von 744pnf
asahi Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Das hab ich mich auch schon länger gefragt warum EK nur mit ihrer LCC Tochter flydubai nach KTM fliegt. Vielleicht doch der geringe Yield. Bei der Konkurrenz in den Nachbarländern scheint es sich aber dennoch zu lohnen.
jared1966 Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Richtig: "Hello Tomorrow!" heißt genausowenig "Willkommen in der Zukunft" wie sich "Tomorrow never dies" korrekt mit "Der Morgen stirbt nie" übersetzen liesse. Entschuldigung, da liegst du leider falsch. Hello Tomorrow heißt wortwörtlich: Willkommen in der Zukunft. was dachtest Du denn? Lass uns jetzt nicht über diese Übersetzung streiten. wenn du meinst, es ist nicht so lies es, zieh in die USA nach oder studieren Anglistik. Sorry. :)
jubo14 Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Wir können jetzt wunderbar über Übersetzungen streiten, nur bringt das hier nicht wirklich etwas. "Hello Tomorow" ist nach einhelliger Meinung meiner kanadischen, amerikanischen und australischen Kollegen (mit denen ich heute Morgen zusammengesessen habe), exakt so gutes Englisch wie "Handy". Nur der Spruch "Welcome to the future" war halt schon vergeben. (obwohl sich hier keiner daran erinnern konnte von wem der nun war) Es ist sicher unstrittig, dass "Willkommen in der Zukunft" gemeint ist, wenn man kreativ übersetzt könnte man das sogar begründen. Aber meine englisch Muttersprachler um mich rum waren der Meinung, dass die treffenste deutsche Übersetzung "Tach Morgen" wäre. Die würde sich dann auch im Deutschen auf dem selben Niveau bewegen wie Hello tomorrow.
jared1966 Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Ich habe auch nie gesagt, dass das ein besonders schlauer Spruch ist. Aber als native Speaker weiß ich, was gemeint ist.
744pnf Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Aber als native Speaker weiß ich, was gemeint ist. Wenn dem wirklich so ist, dass Du englischer native speaker bist kann man Dir verzeihen, dass Du offenbar nicht weisst, dass es im Deutschen sowohl "der Morgen" als auch "das Morgen" gibt, diese beiden Ausdrücke aber unterschiedliche Bedeutung besitzen (und letzteres im Alltag eh so gut wie nie verwendet wird). Man kann es drehen und wenden wie man will: der Spruch klingt wie kreativ gewollt und partout nicht gekonnt. Schade um das viele Geld, dass die Werbeagentur dafür eingestrichen hat. Um mal wieder etwas ernsthafter zu werden: kennt eigentlich jemand Gründe für die netzweit doch ziemlich grottige Pünktlichkeitsstatistik von EK in der letzen Zeit? 58% Ankünfte innerhalb von 15 Minuten der planmässigen Zeit ist sicher nicht wo man hinwill... http://www.flightstats.com/go/Airline/airl...?airlineCode=EK
monsterl Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Das hab ich mich auch schon länger gefragt warum EK nur mit ihrer LCC Tochter flydubai nach KTM fliegt. Vielleicht doch der geringe Yield. Bei der Konkurrenz in den Nachbarländern scheint es sich aber dennoch zu lohnen. BN stellt BAH-KTM-BAH wohl auch ein - die Flüge sind seit einer Woche allesamt ab Anfang Mai "sold out". Vermutlich gräbt FZ doch den ein oder anderen Passagier den anderen Airlines ab, der Markt ist wohl doch nicht so üppig wie von mir angenommen. Die verbliebenden Flüge bei Bahrainair sind alle fast alle zum Einstiegspreis buchbar... der Load ist also eher unterdurchschnittlich. Dazu kommt auch noch RAK Airways auf Ras Al Khaimah-Kathmandu, die mit Kampfpreisen inklusive Busshuttle ab Dubai und Sharjah inklusive Hot Meal sowie 30kg Freigepäck Kunden anwerben und bei einem nötigen Koffer günstiger als AirArabia und Flydubai sind.
jared1966 Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Wenn dem wirklich so ist, dass Du englischer native speaker bist kann man Dir verzeihen, dass Du offenbar nicht weisst, dass es im Deutschen sowohl "der Morgen" als auch "das Morgen" gibt, diese beiden Ausdrücke aber unterschiedliche Bedeutung besitzen (und letzteres im Alltag eh so gut wie nie verwendet wird). Man kann es drehen und wenden wie man will: der Spruch klingt wie kreativ gewollt und partout nicht gekonnt. Schade um das viele Geld, dass die Werbeagentur dafür eingestrichen hat. Um mal wieder etwas ernsthafter zu werden: kennt eigentlich jemand Gründe für die netzweit doch ziemlich grottige Pünktlichkeitsstatistik von EK in der letzen Zeit? 58% Ankünfte innerhalb von 15 Minuten der planmässigen Zeit ist sicher nicht wo man hinwill... http://www.flightstats.com/go/Airline/airl...?airlineCode=EK Und was möchtest Du mir damit sagen? Das ich Deutsch nicht verstehe? Oder das Du meinst, Tomorrow könnte 2 Bedeutungen haben? 2morrow=der Morgen? :D
Seljuk Geschrieben 6. April 2012 Melden Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) Änderungen im Flugplan (vorbehaltlich weiteren Änderungen): Änderungen umfassen immer einen täglichen Flug. Bei mehreren täglichen Flügen zu einem Ziel, bleiben die anderen Flüge unverändert. Flüge werden gewöhnlich in 3 Klassen durchgeführt, sofern nicht anders angegben. ab 01.05. DXB-PEK A345 > B77W ab 01.06. DXB-LHR B77W > A380 DXB-GLA B77W (2 Klassen) > B77W (3 Klassen) DXB-GLA +7/7 A343 DXB-DUS A343 > B77W DXB-DUR A332 (2 Klassen) > B77W (3 Klassen) DXB-MXP +7/7 A332 neu ab 04.06. DXB-SGN 7/7 A332 (2 Klassen) ab 01.07. DXB-MAD +7/7 B77W DXB-NRT B77W > A380 DXB-LHR B773 > B77W DXB-MAN A332 > B773 DXB-DUB A332 > B77W neu: ab 03.07. DXB-BCN 7/7 B77W ab 09.07. DXB-LIS 7/7 B772 ab 01.08. DXB-DOH +7/7 DXB-KWI +7/7 DXB-KHI +7/7 DXB-AMS B77W > A380 DXB-BKK B773 > B77W ab 01.09. DXB-MAN B77W (2 Klassen) > B77W (3 Klassen) DXB-NCL A332 (2 Klassen) > B 77W (2 Klassen) DXB-CPT B772/B77W > B77W DXB-ATH A332 > B773 neu ab 12.09. DXB-IAD 7/7 B77W ab 01.10. DXB-MEL-AKL B77W > A380 DXB-FRA A332 > B77W DXB-LCA-MLA A332 > A343 DXB-HKG A332 > B77W DXB-FCO +7/7 A332 DXB-CPH B772 > B77W ab 28.10. DXB-CDG +1/7 B77W DXB-SGN A332 (2 Klassen) > B77W (2 Klassen) DXB-MAN B773 > B77W DXB-LGW B772 > B773 DXB-BLR A343 > B772 DXB-LOS A345 > B77W DXB-NCE A343 > A345 DXB-HYD A343 > A332 ab 01.12. DXB-CMB-SIN B773 > B 77W (2 Klassen) DXB-TUN A345 > B773 DXB-LED A343 > A345 ab 01.01. DXB-ACC-ABJ A345 > B77W DXB-VCE A343 > A345 DXB-GLA A343 > B77W DXB-IST B772 > B77W (2 Klassen) ab 01.02. DXB-LIS B772 > B77W DXB-LCA-MLA A343 > B772 DXB-NBO A343 > A345 DXB-HYD A343 > A345 ab 01.03. DXB-DME A345 > B77W DXB-DAR A345 > B77W (2 Klassen) DXB-VCE A343 > A345 DXB-HYD A343 > A332 bis zum 28.02. werden alle 8 A343 die Flotte verlassen Italien 2011 FCO: 411,017 pax (2 x täglich B773/A332; zum Jahresende A380/B77W) 281 Paxe/Flug MXP: 370,896 pax (2 x täglich B773) 254 Paxe/Flug VCE: 179,056 pax (1 x täglich A343) 245 Paxe/Flug JFK 2011 494,580 pax (2 x täglich A380/B77W) 339 Paxe/Flug 2011 wurden 11 B77W und 6 A380 eingeflottet, 2012 sollen es bis zu 22 B77W und 11 A380 werden. Bearbeitet 6. April 2012 von Seljuk
jetto Geschrieben 9. April 2012 Melden Geschrieben 9. April 2012 2011 wurden 11 B77W und 6 A380 eingeflottet, 2012 sollen es bis zu 22 B77W und 11 A380 werden. Ist eigentlich bekannt was dafür alles die Flotte verlassen muss? (außer den 343).
Maxi-Air Geschrieben 9. April 2012 Melden Geschrieben 9. April 2012 Ist eigentlich bekannt was dafür alles die Flotte verlassen muss? (außer den 343). Ich dachte ein Teil der A332 geht!? Vielleicht nimmt Virgin Australia ja noch welche ? Obwohl die ja drei Fabrikneue bekommen...
Dash8-400 Geschrieben 9. April 2012 Melden Geschrieben 9. April 2012 N'Abend! Ist eigentlich bekannt was dafür alles die Flotte verlassen muss? (außer den 343). Geplant neben den 343 sind folgende 332: A6-EAN (MSN 494) im September A6-EAA (MSN 348) im Oktober A6-EKZ (MSN 345) im Dezember Habe die Ehre, Dash8-400
Maxi-Air Geschrieben 10. April 2012 Melden Geschrieben 10. April 2012 N'Abend! Geplant neben den 343 sind folgende 332: A6-EAN (MSN 494) im September A6-EAA (MSN 348) im Oktober A6-EKZ (MSN 345) im Dezember Habe die Ehre, Dash8-400 Wohin?
SMR82 Geschrieben 12. April 2012 Melden Geschrieben 12. April 2012 Emirates set for major in-flight product innovation
Gast Jörgi Geschrieben 12. April 2012 Melden Geschrieben 12. April 2012 Mit steileren Starts und Landungen wesentlich weniger Lärm machenden A380 mehr Flüge zum Londoner Flughafen Heathrow erwünscht, insbesondere nachts: http://www.aerotelegraph.com/emirates-will...ege-in-heathrow
flieg wech Geschrieben 12. April 2012 Melden Geschrieben 12. April 2012 Mit steileren Starts und Landungen wesentlich weniger Lärm machenden A380 mehr Flüge zum Londoner Flughafen Heathrow erwünscht, insbesondere nachts: http://www.aerotelegraph.com/emirates-will...ege-in-heathrow das würde nur Sinn machen, wenn diese Fluege von Dubai nach Amerika weitergingen und man 5. Rechte hätte. Das problem ist nicht nur, daß um Heathrow herum mehr als 2.5 Mio Menschen wohnen, die eh nur von 01:00 bis 04:00 Uhr Ruhe vor dem Fluglärm in Heathrow haben, sondern Paxe, die nachts in LHR landen, kämen nur mit dem Nachtbus in die Stadt, da die Tube z.b. keinen 24 Stunden Service hat und selbst wenn man mit dem Heathrow express/connect fahren koennte, dann saesse man um 03:00 morgens in Paddington fest. Heathrow ist einfach dicht und da kann man nur mit groesseren Fliegern noch wachsen (oder mit einer weiteren Landebahn, aber das haben die Tories jedenfalls vor 2 Jahren noch abgelehnt.
Gast Jörgi Geschrieben 13. April 2012 Melden Geschrieben 13. April 2012 Am 15. April 2012, Sonntag um 9.00 Uhr, findet in Hamburg im Le Royal Méridien Hotel eine Informations- und Bewerbungsveranstaltung "Emirates Cabin Crew Recruitment Open Day" statt. Das Recruitment-Team aus Dubai bietet dort für Interessierte die Möglickeit für erste Vorstellungsgespräche: http://www.hamburg-magazin.de/service/beru...um-abheben.html
Gast Jörgi Geschrieben 14. April 2012 Melden Geschrieben 14. April 2012 Persönliche Bewerbung mit Auswahlverfahren kann dort wohl auch etwas anstrengend sein, wie älteren Erfahrungsberichten zu entnehmen ist: http://www.flugbegleiter.net/flugbegleiter...irates-407.html
Gast Jörgi Geschrieben 16. April 2012 Melden Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) Ab dem späten Frühjahr oder planmäßig ab Sommer 2012 werden in London voraussichtlich rund zwei Millionen Passagiere pro Jahr über die Themse befördert, mit einer Seilbahn, die den Sponsornamen Emirates Air Line trägt. Der erste von drei Türmen dafür steht: http://www.arabiansupplychain.com/article-...eted-in-london/ Das Projekt wurde in dem Animationsvideo anschaulich vorgestellt: Die In-Flight-Entertainment-Systeme werden weiter verbessert und ergänzt, zusätzlich mit Graphical User Interface (GUI) neu ausgestattet, für die A380-Flotte innerhalb nur zwei Wochen: http://www.aviationweek.com/aw/blogs/mro/i...2a-5edbc5f2ea1d Bearbeitet 16. April 2012 von Jörgi
flieg wech Geschrieben 16. April 2012 Melden Geschrieben 16. April 2012 Ab dem späten Frühjahr oder planmäßig ab Sommer 2012 werden in London voraussichtlich rund zwei Millionen Passagiere pro Jahr über die Themse befördert, mit einer Seilbahn, die den Sponsornamen Emirates Air Line trägt. Der erste von drei Türmen dafür steht: http://www.arabiansupplychain.com/article-...eted-in-london/ Das Projekt wurde in dem Animationsvideo anschaulich vorgestellt: jo und der HSV wird das naechste Fussballspiel gewinnen oder wahrscheinlicher verlieren bei den anderen Emirates Fussballklubs habe ich da den UEberblick im Moment nicht. also, diese Seilbahn ist insofern interessant als das sie in unmittelbarer Naehe des London City airport liegt, ansonsten ist das doch nur eine weniger alltägliche Marketing Aktion (hier von Emirates) einer Airline.
Gast Jörgi Geschrieben 18. April 2012 Melden Geschrieben 18. April 2012 also, diese Seilbahn ist insofern interessant als das sie in unmittelbarer Naehe des London City airport liegt, ansonsten ist das doch nur eine weniger alltägliche Marketing Aktion (hier von Emirates) einer Airline. So mit "Emirates Air Line" über die Themse fliegen wird vielleicht sogar sehr schön interessant. Für vorerst 10 Jahre und nur 41 Millionen Euro soll die Londoner Seilbahn von Emirates gesponsert sein. Emirates divisional senior vice-president flight operations Capt Alan Stealey - zum Wachstum der Flotte mit Piloten aus 88 Nationen: http://www.flightglobal.com/news/articles/...-in-2012-370123 Zum Interesse am Kauf ausländischer Fluggesellschaften: http://www.newzglobe.com/article/20120417/...ys-sheikh-ahmed Am 15. April 2012, Sonntag um 9.00 Uhr, findet in Hamburg im Le Royal Méridien Hotel eine Informations- und Bewerbungsveranstaltung "Emirates Cabin Crew Recruitment Open Day" statt. Das Recruitment-Team aus Dubai bietet dort für Interessierte die Möglickeit für erste Vorstellungsgespräche: http://www.hamburg-magazin.de/service/beru...um-abheben.html Merkwürdig: "Diesen Artikel gibt es leider nicht mehr."
SMR82 Geschrieben 18. April 2012 Melden Geschrieben 18. April 2012 Merkwürdig: "Diesen Artikel gibt es leider nicht mehr." Eventuell weil der 15. April mittlerweile vorbei ist...
Gast Jörgi Geschrieben 19. April 2012 Melden Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Bereit für Airline-Einkäufe, Übernahmen und Beteiligungen. http://www.aerotelegraph.com/emirates-inte...tment-in-indien Ein bedeutender Strategiewechsel, Auslöser Indien oder Etihad mit Air Berlin? Codesharing mit JetBlue verkündet: http://austrianaviation.net/news-internati...-codeshare.html Bearbeitet 19. April 2012 von Jörgi
744pnf Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Ein bedeutender Strategiewechsel Warum soll das ein Strategiewechsel sein? Es wäre weder das erste Engagement in dieser Region (das war Sri Lankan), noch wäre es eine Premiere in Sachen zumindestens billigfliegerähnlicher Ops, denn da hat man mit FlyDubai ja sogar heute schon eine entsprechende Abteilung im eigenen Haus. Bearbeitet 20. April 2012 von 744pnf
Gast Jörgi Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Warum soll das ein Strategiewechsel sein? Es wäre weder das erste Engagement in dieser Region (das war Sri Lankan) Steht beides im zuvor von mir verlinkten Artikel von aeroTELEGRAPH. Zu dem stellte ich die Frage zum angeblichen Strategiewechsel, weil ein solcher auch meinerseits noch nicht klar erkennbar ist Von der seit 25. März 2012 aktiven Seite http://www.facebook.com/emirates ist das doch mal ein super..."Pinnwand-Foto": http://www.facebook.com/photo.php?fbid=208380512605039 Kein Wunder, dass Emirates innerhalb der ersten drei Wochen nach Start seiner offiziellen Facebook-Seite über 300.000 Fans gewonnen habe. Bearbeitet 20. April 2012 von Jörgi
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden