Rheinflyer Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 Spohr gibt Preis dumping in Köln zu Verlagerung nach DUS geplant http://m.rp-online.de/wirtschaft/teures-kerosin-verhindert-billige-tickets-aid-1.6694746 Zitat:""Im Gespräch mit unserer Redaktion bekannte Spohr sich auch zu Düsseldorf: So würde er begrüßen, wenn der Lufthansa-Ableger Eurowings künftig auch Langstreckenflüge ab der NRW-Landeshauptstadt anbieten würde: "Die ersten Langstreckenjets von Eurowings hatten wir in Köln stationiert, weil wir dort gute Konditionen erhielten", sagt er, "aber wir suchen nun den Dialog mit Düsseldorf über künftige Vorhaben."" Somit dürfte das verdiente Ende am Flugplatz in Köln bald eintreten.
d@ni!3l Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 Klar Rheinflyer. EW darf mit günstigen Tickets um Kunden buhlen, aber CGN nicht mit günstigen Konditionen um Airlines ( = Kunden?) . Außerdem finde ich den Stil schlecht die Überschrift hier so zu gestalten, als hättest du das so von der Seite übernommen... Nebenbei "AUCH" anbieten - auch wenn du nun traurig sein wirst: In CGN gehen deshalb nicht die Lichter aus...
scramjet Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Rheinflyer: Spohr gibt Preis dumping in Köln zu Verlagerung nach DUS geplant http://m.rp-online.de/wirtschaft/teures-kerosin-verhindert-billige-tickets-aid-1.6694746 Zitat:""Im Gespräch mit unserer Redaktion bekannte Spohr sich auch zu Düsseldorf: So würde er begrüßen, wenn der Lufthansa-Ableger Eurowings künftig auch Langstreckenflüge ab der NRW-Landeshauptstadt anbieten würde: "Die ersten Langstreckenjets von Eurowings hatten wir in Köln stationiert, weil wir dort gute Konditionen erhielten", sagt er, "aber wir suchen nun den Dialog mit Düsseldorf über künftige Vorhaben."" Somit dürfte das verdiente Ende am Flugplatz in Köln bald eintreten. Auch wenn dir hier natürlich sofort einer abgeht, von einer Verlagerung ist in dem Artikel nirgendwo die Rede. Vielmehr wird ein Szenario entworfen, dass EW Teile der Langstrecken von AB übernehmen könnte. Edit: Verdammter Mist, hatte mir doch fest vorgenommen, auf diesen Troll nicht mehr zu reagieren... Bearbeitet 22. März 2017 von scramjet
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 vor 2 Stunden schrieb scramjet: Vielmehr wird ein Szenario entworfen, dass EW Teile der Langstrecken von AB übernehmen könnte. So ist es. Lufthansa möchte verhindern, das überraschend eine Menge Slots in DUS auf den Markt kommen, da man aufgrund des Slotmangels dort nur schwer reagieren könnte, wenn bspws. Level oder Norwegian die AB-Langstrecke übernimmt. Der damit einhergehende Yield-Verfall ist ein weiteres Problem. Das ist Eigeninteresse und hat weniger damit zu tun, welcher der beiden Airports der bessere ist. NRW braucht beide. Für alle Köln-Liebhaber und -Basher hat die Bundeszentrale für politische Bildung das passende Angebot: Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 1–3/2017), Köln [Quelle] Zitat In wenigen deutschen Städten scheint die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung so groß zu sein wie in Köln. Vielleicht macht gerade das die Kölner „Eigenart“ aus und führt dazu, dass in der Öffentlichkeit immer in besonderer Weise auf die Stadt geschaut wird. [...] Wofür steht Köln?
Kittelbachflyer Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 vor 4 Stunden schrieb d@ni!3l: Klar Rheinflyer. EW darf mit günstigen Tickets um Kunden buhlen, aber CGN nicht mit günstigen Konditionen um Airlines ( = Kunden?) . Außerdem finde ich den Stil schlecht die Überschrift hier so zu gestalten, als hättest du das so von der Seite übernommen... Nebenbei "AUCH" anbieten - auch wenn du nun traurig sein wirst: In CGN gehen deshalb nicht die Lichter aus... Es heißt aber auch "aber wir suchen nun den Dialog mit Düsseldorf über künftige Vorhaben." und nicht "aber wir suchen nun auch den Dialog mit Düsseldorf über künftige Vorhaben.". Es spricht einiges dafür, dass EW am Kölner Flugplatz zumindest nicht mehr aufstockt. Eventuell hat man erkannt, dass gerade Geschäftsreiseziele ab DUS wegen der besseren Lage am Ruhrgebiet besser funktionieren. Kapstadt mag dann halt vom Kölner Flugplatz genauso wie vom Düsseldorfer Flughafen funktionieren, da bei diesem Ziel eher der Preis für die Kunden zählt.
d@ni!3l Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 Bist du Rheinflyer mit nem zweiten Account ? Klingt so ähnlich und die Unterscheidung von Flugplatz und Flughafen klingt als hättest du ein echt spannendes Leben ;-) Klar gibt es vllt. Gespräche mit CGN - in CGN ist man ja schon, was soll man da besprechen
HapagHB Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 Kittelbachflyer, Rheinflyer... Ein Schelm wer da keinen Zufall vermutet
Kittelbachflyer Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 vor 15 Minuten schrieb HapagHB: Kittelbachflyer, Rheinflyer... Ein Schelm wer da keinen Zufall vermutet Das stimmt so nicht.
HapagHB Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 Gerade eben schrieb Kittelbachflyer: Das stimmt so nicht. Das ist nicht schlimm. Fakten sind hier eh meist zweitrangig.
Fluginfo Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 vor 5 Minuten schrieb Kittelbachflyer: Das stimmt so nicht. Rheinflyer = Kittelbachflyer Passt es so nun?
Kittelbachflyer Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 vor 2 Minuten schrieb Fluginfo: Rheinflyer = Kittelbachflyer Passt es so nun? Nein. Ich schwöre dass ich nicht Rheinflyer bin. Ich bin nur ein Fan von ihm, Da diese Diskussion nichts mehr mit eurowings zu tun hat, bitte ich darum die vergangenen Beiträge zu löschen ab Seite 126 zu löschen.
d@ni!3l Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 Dann provizier doch nicht mit so nem Bockmist, wenn du danach keine Diskussion willst. Aber hattest ja jetzt deine Aufmerksamkeit, kannst den PC wieder runterfahren. Ka wie man von wem "Fan" sein kann, der selbst ein Fan eines Flughafens ist. Das hat doch mit dem Sinn eines Forums nichts mehr zu tun. Ka warum ich das hier gerade schreibe, eigentlich sollte ich es übergehen, aber irgendwie ist das gerade interessanter als Uni
touchdown99 Geschrieben 22. März 2017 Melden Geschrieben 22. März 2017 MOD-Hinweis: OK, alle Freunde der Sozialgeographie bitte einmal hierhin abbiegen: https://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?11,1599923 Der Rest möge dann bitte wieder zur Sache diskutieren und sich daran erinnern, dass üblicherweise nur Lebewesen mit einem IQ eines Hundes über jeden Stock springen, der hingehalten wird.
d@ni!3l Geschrieben 28. März 2017 Melden Geschrieben 28. März 2017 auf ch-aviation habe ich die Überschrift gelesen, dass EWE A319 betreiben soll. Jedoch kann ich den entsprechenden Artikel nicht lesen. Handelt es sich dabei um die 4u A319, den AB Wet-Lease oder wie ist das gemeint?
Blablupp Geschrieben 28. März 2017 Melden Geschrieben 28. März 2017 Habe schon mehrfach Gerüchte gehört, dass die ältesten 4U A319er zu EWE gehen sollen. Sind ja noch nicht so alt (im Vergleich zu den ältesten A320 bei LH/4U).
d@ni!3l Geschrieben 28. März 2017 Melden Geschrieben 28. März 2017 Macht ja im Hinblick auf die Stückkosten Sinn kleinere Flieger von "günstigeren" Crews bedienen zu lassen.
Blablupp Geschrieben 28. März 2017 Melden Geschrieben 28. März 2017 http://www.austrianaviation.net/detail/eurowings-europe-flottet-zwei-a319-ein/ Austrian Aviation hat wohl einen ch-aviation account Anscheinend geht ein A319 nach SZG, einer nach VIE, damit hätte man dann die beiden A320 freigeschaufelt, die nach PMI gehen
LOWS Geschrieben 28. März 2017 Melden Geschrieben 28. März 2017 die erste PMI Maschine steht schon in VIE als Backup und die zweite wird in kürze ausgeliefert. die beiden A319 kommen extra zur Flotte!
d@ni!3l Geschrieben 28. März 2017 Melden Geschrieben 28. März 2017 (bearbeitet) Extra heißt "neu"? Kein operated by AB ? Tut man sich damit einen Gefallen, wären nicht weitere A320 einfacher gewesen? Wenn mal ein A320 ausfällt steht man mit dem A319 doof da - Ryanair, WIZZ und Easyjet sind mit den homogenen Flotten nicht zufällig so erfolgreich. Ist ein mit 150 Sitzen gefüllter A320 notfalls wirklich so viel unwirtschaftlicher als ein A319? Bearbeitet 28. März 2017 von d@ni!3l
Blablupp Geschrieben 28. März 2017 Melden Geschrieben 28. März 2017 Wizz und easy haben A321/A320 bzw. A320/319, Ryanair hatte mal beide, -700 und -800, im Moment nur noch eine -700 die als Corporate Jet ausgestattet ist, bekommt aber mit der MAX200 auch eine neue Version herein
LOWS Geschrieben 28. März 2017 Melden Geschrieben 28. März 2017 (bearbeitet) WIZZ fliegt A320/A321, Easyjet mit einem Mix aus A319/A320, WOW Air mit A320/A321 die machen nichts anders. Backup Flugzeuge sind in der Operation von EWE meines Wissens nicht eingeplant, also spielt es keine Rolle welcher Flieger ausfällt. Momentan ist ein A319 in SZG hinterlegt (der einzige Flieger dort) und einer in VIE auf Deutschlandstrecken. OFF-Topic: Ryanair hatte nie -700er in der Operation, sondern -200er bevor diese komplett durch -800er ersetzt wurden. Bearbeitet 28. März 2017 von LOWS
bwbollek Geschrieben 28. März 2017 Melden Geschrieben 28. März 2017 (bearbeitet) Kann das jemand bestätigen oder ist das nur "Stimmungsmache"? Ich meine auf der EW-HP war schon immer angegeben dass man als Status-Kunde (FTL) im Basic-Tarif nicht in die Lounge darf. Wurde mir im Winter in ZRH an der LX Business Lounge auch explizit so mitgeteilt (kein Zugang in Basic trotz FTL-Status, hatte es einfach mal versucht). http://www.bild.de/reise/fluege/eurowings/lounge-verbot-fuer-lufthansa-kunden-50960336.bild.html Auf der M&M-Homepage habe ich nachfolgendes gefunden: Zitat Mit einer Bordkarte für einen innerdeutschen oder grenzüberschreitenden Kurz- und Mittelstreckenflüge mit Eurowings oder Germanwings im BASIC Tarif haben Senatoren nur noch bis 28. Oktober 2017 Zutritt zu den Lounges. http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/program/information?nodeid=442005914 Nachtrag: der Loungefinder auf der EW-HP zeigt o.a. Änderung jetzt auch an, wenn man die Kombination aus "Senator" und "Basic" anwählt => "Hinweis: für Buchungen ab dem 26.03.2017 steht im Basic-Tarif kein Loungezugang zur Verfügung. Bis zum 28.10.2017 gilt eine Ausnahmeregelung." Somit also Loungezugang für alle Statuskunden nur noch im Smart oder Best-Tarif. Bearbeitet 28. März 2017 von bwbollek
d@ni!3l Geschrieben 28. März 2017 Melden Geschrieben 28. März 2017 Hab bei Easyjet und Wizz auch in die Zukunft geblickt. Meine gelesen zu haben die wollen mittelfristig auf einen Typ vereinheitlichen. Klar kann easy nicht von einem Tag deren 200 A319 oder wie viele das sind ersetzen...
Blablupp Geschrieben 28. März 2017 Melden Geschrieben 28. März 2017 @bwbollek: Als FTLer darf man seit EW nicht mehr in die Lounge bei Basic. Für SEN und HON wurde das ja letzte Woche angekündigt, dass die auch rausgeschmissen werden bei Basic. Hatte in den Presseartikeln aber nichts zum Zeitpunkt gelesen, aber das hast du ja jetzt beantwortet
Dummi Geschrieben 29. März 2017 Melden Geschrieben 29. März 2017 vor 10 Stunden schrieb LOWS: OFF-Topic: Ryanair hatte nie -700er in der Operation, sondern -200er bevor diese komplett durch -800er ersetzt wurden. Naja, das stimmt nicht ganz. Zwar nicht in der normalen Pax-Operation, aber man hat mindestens eine -700er in der Operation, neben den inzwischen 7 Lear 35. Kann man sogar mieten wenn man will:https://www.ryanair.com/gb/en/plan-trip/flying-with-us/corporate-jet-hire
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