Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer zur Hölle braucht denn noch mehr Billigairlines mit schlechtem Service? Ich würde lieber etwas mehr zahlen und wieder Getränke bekommen etc.

wozu braucht man auf einem 1-2 Stunden-Flug was zu trinken?

Bei Langstrecke OK.

Geschrieben

Genau: In dem Moment, wo Du mit einem LCC fliegst und die dort angebotenen Getränke und Speisen kaufst, hast Du den gewünschten guten Service und liegst damit immer noch weit unter den Legacys :rolleyes:

Geschrieben

Genau: In dem Moment, wo Du mit einem LCC fliegst und die dort angebotenen Getränke und Speisen kaufst, hast Du den gewünschten guten Service und liegst damit immer noch weit unter den Legacys :rolleyes:

 Genau richtig!

Auf diese Weise kann ich als Passagier selbst meinen Endflugpreis bestimmen und muss nicht einen u.U. überhöhten Kalkulationszuschlag im Flugpreis für Speisen/Getränke bezahlen.

Geschrieben

Wer zur Hölle braucht denn noch mehr Billigairlines mit schlechtem Service? Ich würde lieber etwas mehr zahlen und wieder Getränke bekommen etc.

Genau das bekommst Du bei EW z.Zt. doch..

Der BESTTarif ist nur rund 50 Euro teurer als der Locktiefstpreis! Für die 50 Euro mehr bekommst Du einen besseren Sitz, Reservierung, Essen und 23kg Gepäck! Ich finde das einen fairen Preis!

Geschrieben (bearbeitet)

Wer zur Hölle braucht denn noch mehr Billigairlines mit schlechtem Service? Ich würde lieber etwas mehr zahlen und wieder Getränke bekommen etc.

 Genau richtig!

Auf diese Weise kann ich als Passagier selbst meinen Endflugpreis bestimmen und muss nicht einen u.U. überhöhten Kalkulationszuschlag im Flugpreis für Speisen/Getränke bezahlen.

 

 

Als Spesenritter ohne Recht die tatsächlichen Ausgaben einzureichen gibt es nur 12 Euro am Tag. Reicht für 1mal BigMac und 1 Bier am Bord. 

 

Ich sehe es regelmässig auf der Route nach Norwegen - fligt SAS, so sind alle sehr sparsam, fliegt die LH, so kippen sich die Skandinavier gleich die Birnen voll -- Rotwein und Bier bis der Schädel brummt!

Bearbeitet von oldblueeyes
Geschrieben

 

 

Ich sehe es regelmässig auf der Route nach Norwegen - fligt SAS, so sind alle sehr sparsam, fliegt die LH, so kippen sich die Skandinavier gleich die Birnen voll -- Rotwein und Bier bis der Schädel brummt!

Da sind die Deutschen aber auch nicht besser. Immer peinlich zu sehen, wie die Leute nach hinten zu den Stewardessen gehen und dort um mehr Alkohol bitten
Geschrieben (bearbeitet)

Da sind die Deutschen aber auch nicht besser. Immer peinlich zu sehen, wie die Leute nach hinten zu den Stewardessen gehen und dort um mehr Alkohol bitten

Da hat so jeder seins, was ihm peinlich ist. Wenn es zum Service gehört und ich abends nach der Arbeit Bock auf Wein habe, dann trinke ich den auch. Und auf nem Zweistünderflug auch mal drei... Ich finde dann eher die Leute mit den auf dem Flughafenklo aufgefüllten abgeratzten Wasserflaschen peinlich, weil man auf dem kurzen Flug ja nichts trinken braucht.... Und ja, bei Ryan und Easy kaufe ich auch sofort das 2for1 "Angebot", wenn ich das möchte. Und bei Germanwings/Eurowings auch, um mal zum Thema zurückzukommen;-)

Bearbeitet von medion
Geschrieben

Wurde eigentlich direkt mit der Kapazität des A330 geplant? Oder hat man hier vorsichtshalber, gerade um solche Probleme zu überbrücken, nur mit der Kapazität eines A319 geplant?

Geschrieben

Wurde eigentlich direkt mit der Kapazität des A330 geplant? Oder hat man hier vorsichtshalber, gerade um solche Probleme zu überbrücken, nur mit der Kapazität eines A319 geplant?

 

Bei zwei Flügen am Tag hat man hier Spielraum und es fällt nicht so auf. Denke aber man hat eher eine vorsichtige Planung gemacht, vielleicht Basis A320.

Geschrieben

Nein, man hat nachträglich auf 330 geplant bzw auch einige 319-Flüge rausgenommen.

Aber daher gibt es auch 14,99 oneway an manchen Terminen ex CGN/HAM nach PMI...bzw gab es.

Geschrieben

Das Ding macht ganz schön delay. Sowohl auf dem gestrigen späten, als auch auf dem heutigen frühen Palma Umlauf.

Da scheinen wohl die zu erprobenden Bodenabläufe noch nicht so ganz rund zu laufen.

Geschrieben

Das Ding macht ganz schön delay. Sowohl auf dem gestrigen späten, als auch auf dem heutigen frühen Palma Umlauf.

Da scheinen wohl die zu erprobenden Bodenabläufe noch nicht so ganz rund zu laufen.

Wieviel Turnaround-Zeit war denn eingeplant?

Geschrieben

Wieviel Turnaround-Zeit war denn eingeplant?

Ich habe die Zeiten nur aus Flightradar24. Wenn man danach geht, waren 1:30h turnaround in PMI geplant.

Der delay kam aber nicht nur durch den langen PMI turnaround. Schon in CGN gings jeweils mit delay raus. screenshot-15.10.2015ybzbx.png

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Turnaround-Zeit war denn eingeplant?

 

2015-10-15

4U593 Palma de Mallorca (PMI) Cologne (CGN) 10:25 CEST 11:28 12:45 CEST Landed 13:23

2015-10-15

4U592 Cologne (CGN) Palma de Mallorca (PMI) 06:40 CEST 07:29 08:55 CEST Landed 09:19

 

 

2015-10-14

4U589 Palma de Mallorca (PMI) Cologne (CGN) 18:05 CEST 19:43 20:25 CEST Landed 21:32

2015-10-14

4U588 Cologne (CGN) Palma de Mallorca (PMI) 14:20 CEST 16:06 16:35 CEST Landed 18:00

 

geplant jeweils 1:30h,

gebraucht dann circa 1:40h bzw. 2:10h

 

 

 

......

EDDS war schneller

Bearbeitet von tony
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon mal jemand auf der EW Seite die Möglichkeit der Buchung eines Gabelfluges entdeckt?

 

 

Die Germanwings/Eurowings-Seite scheint das nicht zu unterstützen. Wenn man auf lufthansa.com allerdings auf Erweiterte Suche klickt, kann man dort einen Multi-Stop-Flug buchen. Dort sind dann auch die Eurowings-Flüge buchbar.

Bearbeitet von r00xster
Geschrieben

Die Germanwings/Eurowings-Seite scheint das nicht zu unterstützen. Wenn man auf lufthansa.com allerdings auf Erweiterte Suche klickt, kann man dort einen Multi-Stop-Flug buchen. Dort sind dann auch die Eurowings-Flüge buchbar.

Vielen Dank.. teste ich gleich mall. :)

Geschrieben

Damit ist wohl eher gemeint, hin nach HKT und zurück ab BKK zu fliegen. Nicht dass die Maschine beide Ziele mit einem Umlauf ansteuert.

 

Dann kann man aber auch zwei Oneways buchen. Meines Wissens kriegt man die Werbepreise, z.B. 199 Euro return nach DXB auch nur so, hatte das zumindest vor einiger Zeit mal getestet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...