Koelli Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Wer zur Hölle braucht denn noch mehr Billigairlines mit schlechtem Service? Ich würde lieber etwas mehr zahlen und wieder Getränke bekommen etc.wozu braucht man auf einem 1-2 Stunden-Flug was zu trinken?Bei Langstrecke OK.
Roland Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Genau: In dem Moment, wo Du mit einem LCC fliegst und die dort angebotenen Getränke und Speisen kaufst, hast Du den gewünschten guten Service und liegst damit immer noch weit unter den Legacys :rolleyes:
RudiFHW Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Genau: In dem Moment, wo Du mit einem LCC fliegst und die dort angebotenen Getränke und Speisen kaufst, hast Du den gewünschten guten Service und liegst damit immer noch weit unter den Legacys :rolleyes: Genau richtig! Auf diese Weise kann ich als Passagier selbst meinen Endflugpreis bestimmen und muss nicht einen u.U. überhöhten Kalkulationszuschlag im Flugpreis für Speisen/Getränke bezahlen.
snooper Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Wer zur Hölle braucht denn noch mehr Billigairlines mit schlechtem Service? Ich würde lieber etwas mehr zahlen und wieder Getränke bekommen etc. Genau das bekommst Du bei EW z.Zt. doch.. Der BESTTarif ist nur rund 50 Euro teurer als der Locktiefstpreis! Für die 50 Euro mehr bekommst Du einen besseren Sitz, Reservierung, Essen und 23kg Gepäck! Ich finde das einen fairen Preis!
alxms Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Du meinst Smart und nicht Best, aber sonst hast du völlig recht. ;)
oldblueeyes Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Wer zur Hölle braucht denn noch mehr Billigairlines mit schlechtem Service? Ich würde lieber etwas mehr zahlen und wieder Getränke bekommen etc. Genau richtig! Auf diese Weise kann ich als Passagier selbst meinen Endflugpreis bestimmen und muss nicht einen u.U. überhöhten Kalkulationszuschlag im Flugpreis für Speisen/Getränke bezahlen. Als Spesenritter ohne Recht die tatsächlichen Ausgaben einzureichen gibt es nur 12 Euro am Tag. Reicht für 1mal BigMac und 1 Bier am Bord. Ich sehe es regelmässig auf der Route nach Norwegen - fligt SAS, so sind alle sehr sparsam, fliegt die LH, so kippen sich die Skandinavier gleich die Birnen voll -- Rotwein und Bier bis der Schädel brummt! Bearbeitet 13. Oktober 2015 von oldblueeyes
Koelli Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich sehe es regelmässig auf der Route nach Norwegen - fligt SAS, so sind alle sehr sparsam, fliegt die LH, so kippen sich die Skandinavier gleich die Birnen voll -- Rotwein und Bier bis der Schädel brummt! Da sind die Deutschen aber auch nicht besser. Immer peinlich zu sehen, wie die Leute nach hinten zu den Stewardessen gehen und dort um mehr Alkohol bitten
medion Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Da sind die Deutschen aber auch nicht besser. Immer peinlich zu sehen, wie die Leute nach hinten zu den Stewardessen gehen und dort um mehr Alkohol bitten Da hat so jeder seins, was ihm peinlich ist. Wenn es zum Service gehört und ich abends nach der Arbeit Bock auf Wein habe, dann trinke ich den auch. Und auf nem Zweistünderflug auch mal drei... Ich finde dann eher die Leute mit den auf dem Flughafenklo aufgefüllten abgeratzten Wasserflaschen peinlich, weil man auf dem kurzen Flug ja nichts trinken braucht.... Und ja, bei Ryan und Easy kaufe ich auch sofort das 2for1 "Angebot", wenn ich das möchte. Und bei Germanwings/Eurowings auch, um mal zum Thema zurückzukommen;-) Bearbeitet 13. Oktober 2015 von medion
Apfelsaft555 Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) EW scheint Probleme mit dem A330 zu haben.Der Frühflug morgen wurde auf A319 umgestellt. http://www.spotter-cgn.de/index.php/mehr-ueber-spotter-cgn-de/newsblog/511-n-langstrecke Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Apfelsaft555
ccard Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Wurde eigentlich direkt mit der Kapazität des A330 geplant? Oder hat man hier vorsichtshalber, gerade um solche Probleme zu überbrücken, nur mit der Kapazität eines A319 geplant?
Fluginfo Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Wurde eigentlich direkt mit der Kapazität des A330 geplant? Oder hat man hier vorsichtshalber, gerade um solche Probleme zu überbrücken, nur mit der Kapazität eines A319 geplant? Bei zwei Flügen am Tag hat man hier Spielraum und es fällt nicht so auf. Denke aber man hat eher eine vorsichtige Planung gemacht, vielleicht Basis A320.
HLX4U Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Nein, man hat nachträglich auf 330 geplant bzw auch einige 319-Flüge rausgenommen. Aber daher gibt es auch 14,99 oneway an manchen Terminen ex CGN/HAM nach PMI...bzw gab es.
Alex330 Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Der erste kommerzielle Flug mit EW A330-200 ist nun in der Luft (Abflug 15:06 local), auf der Strecke CGN-PMI.
EDDS Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 Das Ding macht ganz schön delay. Sowohl auf dem gestrigen späten, als auch auf dem heutigen frühen Palma Umlauf. Da scheinen wohl die zu erprobenden Bodenabläufe noch nicht so ganz rund zu laufen.
NG1 Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 Das Ding macht ganz schön delay. Sowohl auf dem gestrigen späten, als auch auf dem heutigen frühen Palma Umlauf. Da scheinen wohl die zu erprobenden Bodenabläufe noch nicht so ganz rund zu laufen. Wieviel Turnaround-Zeit war denn eingeplant?
EDDS Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 Wieviel Turnaround-Zeit war denn eingeplant? Ich habe die Zeiten nur aus Flightradar24. Wenn man danach geht, waren 1:30h turnaround in PMI geplant. Der delay kam aber nicht nur durch den langen PMI turnaround. Schon in CGN gings jeweils mit delay raus.
tony Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Wieviel Turnaround-Zeit war denn eingeplant? 2015-10-15 4U593 Palma de Mallorca (PMI) Cologne (CGN) 10:25 CEST 11:28 12:45 CEST Landed 13:23 2015-10-15 4U592 Cologne (CGN) Palma de Mallorca (PMI) 06:40 CEST 07:29 08:55 CEST Landed 09:19 2015-10-14 4U589 Palma de Mallorca (PMI) Cologne (CGN) 18:05 CEST 19:43 20:25 CEST Landed 21:32 2015-10-14 4U588 Cologne (CGN) Palma de Mallorca (PMI) 14:20 CEST 16:06 16:35 CEST Landed 18:00 geplant jeweils 1:30h, gebraucht dann circa 1:40h bzw. 2:10h ...... EDDS war schneller Bearbeitet 15. Oktober 2015 von tony
HLX4U Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 Also wenn wir hier jetzt ne Liste machen, was heute bei Landung mehr als 25min bis 40min oder mehr delay hat, dann haben wir ne Menge zu lesen ;-)
snooper Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Hat schon mal jemand auf der EW Seite die Möglichkeit der Buchung eines Gabelfluges entdeckt? Mir schwebt da Deutschland - Phuket - Bangkok - Deutschland vor..
alxms Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Ich dachte BKK und HKT werden getrennt bedient?
OWLinternational Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Damit ist wohl eher gemeint, hin nach HKT und zurück ab BKK zu fliegen. Nicht dass die Maschine beide Ziele mit einem Umlauf ansteuert.
germanfly Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Hat schon mal jemand auf der EW Seite die Möglichkeit der Buchung eines Gabelfluges entdeckt? Gibt es meines Wissens bei der LH auch nicht.
r00xster Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Hat schon mal jemand auf der EW Seite die Möglichkeit der Buchung eines Gabelfluges entdeckt? Die Germanwings/Eurowings-Seite scheint das nicht zu unterstützen. Wenn man auf lufthansa.com allerdings auf Erweiterte Suche klickt, kann man dort einen Multi-Stop-Flug buchen. Dort sind dann auch die Eurowings-Flüge buchbar. Bearbeitet 17. Oktober 2015 von r00xster
snooper Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Die Germanwings/Eurowings-Seite scheint das nicht zu unterstützen. Wenn man auf lufthansa.com allerdings auf Erweiterte Suche klickt, kann man dort einen Multi-Stop-Flug buchen. Dort sind dann auch die Eurowings-Flüge buchbar. Vielen Dank.. teste ich gleich mall. :)
alxms Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Damit ist wohl eher gemeint, hin nach HKT und zurück ab BKK zu fliegen. Nicht dass die Maschine beide Ziele mit einem Umlauf ansteuert. Dann kann man aber auch zwei Oneways buchen. Meines Wissens kriegt man die Werbepreise, z.B. 199 Euro return nach DXB auch nur so, hatte das zumindest vor einiger Zeit mal getestet.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden