Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Das ist mehr als deutlich, danke sehr.

 

Noch etwas, was Eurowings berührt:

 

"Ryanair sieht kein Wachstumspotenzial in Deutschland" (https://www.aerotelegraph.com/ryanair-sieht-kein-wachstumspotenzial-in-deutschland). Kernaussage: Gesamt fliegt FR in 23 130% des Vorpandemieniveaus, in Deutschland hingegen nur 80%.

 

Da darf sich die Waldstraße wohl einer aufgehenden Strategie rühmen. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Leon8499:

Da darf sich die Waldstraße wohl einer aufgehenden Strategie rühmen. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle.

Du sprichst in Rätseln: Wer ist denn diese "Waldstraße"? So hieß zwar früher meine Schule, aber was genau hat das mit Luftfahrt zu tuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb derflo95:

Du sprichst in Rätseln: Wer ist denn diese "Waldstraße"? So hieß zwar früher meine Schule, aber was genau hat das mit Luftfahrt zu tuen?

Kleiner Tipp:

Die gemeinte Waldstraße hatte mal zeitweise einen anderen Namen und liegt in der Nähe eines Flughafens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Leon8499:

Die "Quelle Internet" behauptet, dass Germanwings wohl wieder reguläre Flüge mit Pax aufnehmen und hierzu auch weitere Flugzeuge von EW erhalten soll. Kann da jemand etwas zu sagen?

Hab zu dem Thema gerüchteweise gehört, dass die VC die GWler, die zu Hause sitzen zu Condor holen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-AEWO ist nach dem Pusher-Unfall mittlerweile wieder zurück in Düsseldorf, die betroffene Stelle ist noch nicht wieder in Farbe, da würde sich ein Paint ja jetzt spätestens sowieso anbieten.

 

Edit: Und schon gehts morgen nach SEN zum Paint und die ist gleichzeitig die Ablöse für D-AIDQ.

Bearbeitet von MaxiAviation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die DXB-Flüge wird ein A321neo in BER stationiert. STR wird Mi/Do und Sa/So als W-Pattern bedient.

 

Umläufe der Maschine wie folgt:

MO BER-DXB 06:40-16:00 DXB-BER 17:30-21:30

DI

MI BER-DXB 06:40-16:00 DXB-STR 17:30-21:35

DO STR-DXB 06:30-16:00 DXB-BER 17:30-21:30

FR BER-DXB 06:40-16:00 DXB-BER 17:30-21:30

SA BER-DXB 06:40-16:00 DXB-STR 17:30-21:35

SO STR-DXB 06:30-16:00 DXB-BER 17:30-21:30

Bearbeitet von bwbollek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dorftrottel:

@spandauer Ich glaube, das wäre auch wenig aussichtsreich auf Umsteiger aus DUS oder CGN zu setzen, wenn in DUS und FRA Emirates doch höchst komfortabel jeweils nonstop nach DXB fliegt, oder?


Demnach dürfte niemand FRA-LHR-JFK fliegen. Es passiert aber trotzdem.
Am Ende macht es bei vielen Verfügbarkeit, Preis, persönliche Präferenz oder das was der RV eben bucht. 
 

Das man nicht Abends in STR wieder raus geht und über Nacht fliegt wundert mich dann aber schon irgendwie. Dürfte vermutlich an Slots in DXB liegen, oder? Die Zeiten sind ja schon eher entgegen der großen EK Wellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Berlin gab es doch letzten Winter diverse Charterflüge mit Smartlynx nach Dubai (Veranstalter FTI). Waren die nicht für kommenden Winter wieder geplant? Condor will die Route im nächsten Winter 5/7 bedienen (allerdings nach DWC statt DXB); dann haben wir doch schon die Hauptkonkurrenten, gegen die man agiert. 
 

Über die Flugzeiten war ich auch etwas erstaunt; hätte auch gedacht dass man versucht noch Umsteiger aus dem EW-Streckennetz zu generieren. 

Bearbeitet von bwbollek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DE757:


Demnach dürfte niemand FRA-LHR-JFK fliegen. Es passiert aber trotzdem.
Am Ende macht es bei vielen Verfügbarkeit, Preis, persönliche Präferenz oder das was der RV eben bucht. 
 

Das man nicht Abends in STR wieder raus geht und über Nacht fliegt wundert mich dann aber schon irgendwie. Dürfte vermutlich an Slots in DXB liegen, oder? Die Zeiten sind ja schon eher entgegen der großen EK Wellen. 

 

Oder evtl. an vorab abgestimmten Flugzeiten mit Kreufahrtveranstalter die ihre Schiffe auch tendentiell auch erst mal gegen Mittag leer haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DE757:


Demnach dürfte niemand FRA-LHR-JFK fliegen. Es passiert aber trotzdem.
Am Ende macht es bei vielen Verfügbarkeit, Preis, persönliche Präferenz oder das was der RV eben bucht. 
 

Das man nicht Abends in STR wieder raus geht und über Nacht fliegt wundert mich dann aber schon irgendwie. Dürfte vermutlich an Slots in DXB liegen, oder? Die Zeiten sind ja schon eher entgegen der großen EK Wellen. 

Naja da man eben nicht auf Wellen setzt und die in Dubai eh nicht nutzen kann als EW,warum dann auch über Nacht fliegen?Klar ist es ungewöhnlich erstmal,jedoch fliegt keiner früh ab Deutschland geraus.FRA glaub hat ne EK Anbindung um 10 Uhr rum wo man 19 Uhr da ist.Alle anderen kurz vor Mitternacht oder morgens nach 6 Uhr in DXB..Als Point to Point Route ganz ok.Und 16 Uhr ankommen,17:30 zurück hat natürlich auch Vorteile gegenüber EK.Als Stuggi Fan trotzdem nicht interessant da EK das bessere Produkt allgemein selbst in Holz liefert ,als EW in Bizz.Preislich macht des grad nen Huni aus.der Weg nach MUC von guten 2 Stunden,Parlgebühren eh günstiger als vor der Haustür machen persönlich die Route 2/7 eh nicht interessant.Es ist halt EW….für 1-2 Stunden okay aber mehr auch nicht auf diese Distanz.Ansichtssache eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2023 um 22:55 schrieb D-ABUI:

STR-DXB ist jetzt buchbar, 199€ oneway

Mal eben den Preis verdoppelt... 

Als Eurowings noch von Köln nach Dubai flog, startete der Preis bei 99 Euro

Am 28.4.2023 um 08:13 schrieb spandauer:

Interessant, dass man zumindest für die BER-DXB-Flüge nicht auf Zubringerflüge aus CGN und DUS setzt.

Wieso wird überhaupt Köln nicht mit Dubai verbunden? Vor paar Jahren war das der Fall bei Eurowings 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Koelli:

Wieso wird überhaupt Köln nicht mit Dubai verbunden? Vor paar Jahren war das der Fall bei Eurowings 

Ist das eine ernst gemeinte Frage oder wieder Lokalpatriotismus? Falls ersteres könnte es mit der recht starken EK Präsenz in DUS zusammenhängen und der eben fehlenden Präsenz in BER und STR. 

 

vor 7 Stunden schrieb Koelli:

Als Eurowings noch von Köln nach Dubai flog, startete der Preis bei 99 Euro

Als Eurowings noch von Köln nach Dubai flog war EW und vor allem die Welt noch eine andere…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme noch einmal zum Thema Avion Express Malta zurück, nachdem ich gestern das Vergnügen mit denen hatte:

 

Die bereits vorhandene Verspätung von einer Stunde erhöhte sich in MUC auf 2,5 Stunden (das ist für einen Inlandsflug schon schlecht), da zuerst mit dem Boarding begonnen wurde, nach ca. 10 Pax jedoch alle wieder zurückgepfiffen wurden, da die Crew wohl aus dem Flieger zur Siko musste. Nachdem das erledigt war, konnte dann geboardet werden, wonach sich erstmal nichts tat. Nach ca. 30 Minuten meldete sich der CPT mit Meldung "technical issue" und MA eines der örtlichen MRO schlug im Flieger auf. Da hoffte ich schon auf einen AOG, um aus dieser Mühle herauszukommen, daraus wurde nichts, wir waren flugtauglich und somit konnte geflogen werden. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass sie bereits morgens in DUS Techniker auf der Kiste hatten.

 

Die Kabine war ziemlich durch, es war die 9H-SWF mit Vorbesitzern in El Salvador, Taiwan und Moldawien und zuletzt zwei Ablehnungen durch potentielle Leasingnehmer. So etwas würde in vielen deutschen CAMOs sicher nicht einmal zur Einflottung evaluiert werden. Auch die Lautsprecher in der Kabine lieferten bei der Safety Demo völlig verzerrten Sound, später waren die soweit runtergedreht, dass die Purserin nicht mehr zu verstehen war.

 

Die Sitze sind das alte Standardprodukt von Thomas Cook, welches u.a. auch bei Condor zu finden ist, und ich als dem LHG-Hardproduct deutlich unterlegen erachte. Weiß jemand, wo diese Sitze herkommen? Der Flieger war ja quasi schon überall, aber Kontakt zu TC hatte er nie. Vielleicht irgendwo gebraucht geschossen? Würde zum Gesamteindruck passen.

 

Aber wir wollen ja auch die positiven Seiten beleuchten, auch wenn sie rar gesät sind: Die Crew war zumindest teilweise überdurchschnittlich freundlich, und zum Schluss des Fluges gab es EW-untypisch eine Runde Wasser und Kaffee for free.

Summa summarum: Brauche ich nicht noch einmal und ich bin froh, dass ich mich für die nächsten Flüge auf der Strecke für die Hansa entschieden habe. Im Zusammenspiel von Rampe, Gate und ACMI eine ziemlich peinliche Vorstellung. Fällt mir zwar nicht einfach, es zu sagen, aber womöglich steckte in der hier letztens geäußerten Kritik an Avion doch ein wenig mehr Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...