Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AB123:

Wie gewohnt erschließt Eurowings keine neuen Märkte mit Mehrwert für die Reisenden,sondern versucht anderen Carriern auf bereits etablierten Routen Passagiere abspenstig zu machen.

Welche Airline fliegt denn aktuell Stuttgart - Dubai?

vor 1 Minute schrieb AB123:

Elat (Israel),Aqaba (Jordanien) ,Salalah (Oman),Ras Al Kaimah oder das in den nächsten Jahren aufkommende Saudi-Arabien wären sinnvoller,wenn auch mutiger.

Vllt. kommt ja noch eine Strecke zu einem der genannten Ziele.

Geschrieben

Immer lustig, wenn ein Forentroll meint, mit seinem best guess besser zu liegen als eine Streckenplanung, die sich mit dieser Frage sicherlich so einige Zeit lang beschäftigt hat, und das dann auch noch so richtig professionell, mit Zahlen und so...

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Gerade bei DXB könnte ich mir im Winter eine gewisse Zahl an Chartergästen der Kreuzfahrer vorstellen. Glaube nicht, dass die EW da im großen Teil auf Einzelplatzverkauf geht. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb flapsone:

Ich versuche privat jedenfalls Flüge von EW op. by Avion so gut es geht zu meiden

Die werden einem unerwartet sogar auf Routen wie PMI - DTM - PMI untergejubelt. So am 22.04.23. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb emdebo:

Die werden einem unerwartet sogar auf Routen wie PMI - DTM - PMI untergejubelt. So am 22.04.23. 

Eigentlich kann man die Flüge mit Avion bisher ganz gut meiden, wenn man das möchte. Kurzfristige Änderungen sind natürlich immer möglich, aber gerade die zwei Flieger ab PMI haben ein recht fixes Programm. 

Was mich ein bisschen wundert: Die W-Pattern Flüge zwischen MUC und PMI, die nicht aus der PMI Basis, sondern mit STR, DUS und CGN verknüpft sind, werden so gut wie nie mit Wet-Lease Partner bedient. Hier ist eigentlich immer EWD selbst am Start. Zufall oder steckt da eine Absicht dahinter?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb nuegwt:

aber gerade die zwei Flieger ab PMI haben ein recht fixes Programm. 

Die 9H-AMH PMI - DTM - PMI kam zuvor aus DUS und flog danach wieder nach Düsseldorf und ist offenbar auch da stationiert.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb emdebo:

Die 9H-AMH PMI - DTM - PMI kam zuvor aus DUS und flog danach wieder nach Düsseldorf und ist offenbar auch da stationiert.

Wie gesagt, kurzfristige Änderungen immer möglich. Der Umlauf der 9H-AMH vom 22.04. wird in der Regel von EWD selbst geflogen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AB123:

Wie gewohnt erschließt Eurowings keine neuen Märkte mit Mehrwert für die Reisenden,sondern versucht anderen Carriern auf bereits etablierten Routen Passagiere abspenstig zu machen.Ob dies im Fall Dubai funktioniert,ist fraglich.Zu einer echten Dubai-Reise gehört einfach das Erlebnis Emirates.Auch die Kapverden (Sal und Boa Vista) werden bereits ausreichend von Tuifly bedient.Elat (Israel),Aqaba (Jordanien) ,Salalah (Oman),Ras Al Kaimah oder das in den nächsten Jahren aufkommende Saudi-Arabien wären sinnvoller,wenn auch mutiger.

Naja zumindest fliegt man nach DXB und nicht nach DWC wohl wenn man es richtig gelesen hat.Flugzeiten wären natürlich noch interessant-logischerweise auch Preis ,und ab BER wird man schon sehen ob DE mit DWC sich behaupten kann dagegen welche auch neu fliegt.Hier kann man schon sehen das Condor eh gern aufs Korn genommen wird allgemein seit Streitigkeiten egal ob Kurz oder Langstrecke egal von wo.Ab STR in der Tat mal was Neues ,muss nicht als negativ gesehen werden.Gespannt darf man schon sein was allgemein noch verkündet werden soll an Routen wie aus dem Link zu entnehmen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Zug nach Frankfurt und dann Emirates. Wird Emirates natürlich merken  zumal auch einige Berliner via FRA nach Dubai unterwegs waren. 

Geschrieben

Der Besatzung von LH222 ist am 23.4. dasselbe Hoppla passiert wie der Avion in GWT. Müssen wir unserem Bekanntenkreis jetzt auch empfehlen die Flüge durchgeführt durch Lufthansa Classic aus Sicherheitsgründen zu vermeiden oder nur dann wenn der Nachname vom Pilot Flying nicht westeuropäisch genug klingt? 🤔 

https://www.aerotelegraph.com/jets-von-lufthansa-und-avion-express-verirren-sich-am-flughafen-sylt

Geschrieben

Lufthansa fliegen ist wie nüchtern Auto zu fahren und Avion fliegen ist wie betrunken Auto zu fahren? Oder wie darf man das verstehen? 
Das ist schon eine starke Behauptung. 

Geschrieben
Am 24.4.2023 um 13:50 schrieb flapsone:

In einen Flieger von Air France würde ich mich ebenfalls ungerne setzen.

Warum? Würde mich interessieren im Zusammenhang mit Abstürzen und Safety Standards.

Lese ich das so, dass Du AF eher für unsicher hälst..?

Geschrieben (bearbeitet)

Die "Quelle Internet" behauptet, dass Germanwings wohl wieder reguläre Flüge mit Pax aufnehmen und hierzu auch weitere Flugzeuge von EW erhalten soll. Kann da jemand etwas zu sagen?

Bearbeitet von Leon8499
Geschrieben

Das ist mehr als deutlich, danke sehr.

Noch etwas, was Eurowings berührt:

"Ryanair sieht kein Wachstumspotenzial in Deutschland" (https://www.aerotelegraph.com/ryanair-sieht-kein-wachstumspotenzial-in-deutschland). Kernaussage: Gesamt fliegt FR in 23 130% des Vorpandemieniveaus, in Deutschland hingegen nur 80%.

Da darf sich die Waldstraße wohl einer aufgehenden Strategie rühmen. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Leon8499:

Da darf sich die Waldstraße wohl einer aufgehenden Strategie rühmen. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle.

Du sprichst in Rätseln: Wer ist denn diese "Waldstraße"? So hieß zwar früher meine Schule, aber was genau hat das mit Luftfahrt zu tuen?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb derflo95:

Du sprichst in Rätseln: Wer ist denn diese "Waldstraße"? So hieß zwar früher meine Schule, aber was genau hat das mit Luftfahrt zu tuen?

Kleiner Tipp:

Die gemeinte Waldstraße hatte mal zeitweise einen anderen Namen und liegt in der Nähe eines Flughafens...

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Leon8499:

Die "Quelle Internet" behauptet, dass Germanwings wohl wieder reguläre Flüge mit Pax aufnehmen und hierzu auch weitere Flugzeuge von EW erhalten soll. Kann da jemand etwas zu sagen?

Hab zu dem Thema gerüchteweise gehört, dass die VC die GWler, die zu Hause sitzen zu Condor holen möchte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die D-AEWO ist nach dem Pusher-Unfall mittlerweile wieder zurück in Düsseldorf, die betroffene Stelle ist noch nicht wieder in Farbe, da würde sich ein Paint ja jetzt spätestens sowieso anbieten.

Edit: Und schon gehts morgen nach SEN zum Paint und die ist gleichzeitig die Ablöse für D-AIDQ.

Bearbeitet von MaxiAviation
Geschrieben (bearbeitet)

Für die DXB-Flüge wird ein A321neo in BER stationiert. STR wird Mi/Do und Sa/So als W-Pattern bedient.

Umläufe der Maschine wie folgt:

MO BER-DXB 06:40-16:00 DXB-BER 17:30-21:30

DI

MI BER-DXB 06:40-16:00 DXB-STR 17:30-21:35

DO STR-DXB 06:30-16:00 DXB-BER 17:30-21:30

FR BER-DXB 06:40-16:00 DXB-BER 17:30-21:30

SA BER-DXB 06:40-16:00 DXB-STR 17:30-21:35

SO STR-DXB 06:30-16:00 DXB-BER 17:30-21:30

Bearbeitet von bwbollek