Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb D-ABUI:

Nach welchem Maßstab ist Eurowings führend in Europa?

 

Nach dem gleichen wie Condor;) 

 

Abgesehen vom Aprilscherz, ist die bezeichnung "Führend" ein typischer Baustein von PR Meldungen derer die in der 2ten Gruppe sind.

Die PR Trickkiste ist ganz einfach:

Der Leader braucht nicht schwammig formulieren,  kann immer die Position genau definieren - Preisführer, Marktführer usw.

Die Follower sagen auch klar Nr.2 oder Top3.

Bemühte Verfolger ausserhalb des Podiums sehen sich als Teil eines Ranking das auf krummen Zahlen basieren - "einer der Top 7 Player  Europas" -  dann weisst du dass auch die Nr. 7 sich dazugehörig sehen möchte.

"Führend" ohne Bezeichnung ist dann interne Wahrnehmung nach eigenen Kriterien. Wenn man führend bei farbigen Strumpfhosen sein möchte, ist Austrian führend, zumindest sichtbar bei den Damen. Will man führend beim "Komforterlebnis des Passagiers" sein, so kann man auch entsprechend 5lagiges Klopapier verwenden und dies in der Bewertung mit 90% Gewichtung einbringen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb XWB:


Der Aprilscherz der EW ist aber eigentlich das Jogginghosenverbot. Eventuell ist der ganze neue User ein Aprilscherz. 

Extrem geschmacklos, die "Werbung" ist absolut zum kotzen, totales Versagen vom EW Management: Eurowings CEO Jens Bischof:  „Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle übers Reisen verloren.“

 

Der CEO macht sich zuerst uber seine Gaeste lustig, obwohl diese "Ballermann"-Typen das Brot und Butter der Airline sind. Und dann wird der "Scherz" aufgeloest, wie cool und hip die Airline ist, dass man "Freiheit" anbietet. Arroganter geht es nicht mehr.:ph34r:

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2023/01/12/108441/400-fluge-pro-woche-mallorca-bleibt-eurowings-ziel-nummer-1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb debonair:

Extrem geschmacklos, die "Werbung" ist absolut zum kotzen, totales Versagen vom EW Management: Eurowings CEO Jens Bischof:  „Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle übers Reisen verloren.“

 

Der CEO macht sich zuerst uber seine Gaeste lustig, obwohl diese "Ballermann"-Typen das Brot und Butter der Airline sind. Und dann wird der "Scherz" aufgeloest, wie cool und hip die Airline ist, dass man "Freiheit" anbietet. Arroganter geht es nicht mehr.:ph34r:

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2023/01/12/108441/400-fluge-pro-woche-mallorca-bleibt-eurowings-ziel-nummer-1.html

 

Es war ein Aprilscherz. Das war mMn. weder geschmacklos noch sonst irgendwas. Einfach nur lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb flapsone:

Die in DUS stationierten EWL-Flieger darf man als klassisches Druckmittel in den laufenden Tarifverhandlungen bei EWG verstehen.

 

Oder, ganz steile These: PMI ist eine extrem saisonale Base und Anfang April noch eher am Low als am High, und bevor man die Flugzeuge abstellt, stellt man sie lieber an eine weniger saisonale, deutsche Basis. Zudem fehlen der EW Deutschland ja auch Kapazitäten, da die Zulus weg, die A321 aber noch nicht in der Ops sind. Auffällig viele Flugzeuge hat EWG auch nicht am Boden.

 

Dass man diese Problematik anders angehen würde, wenn die EWL sehr teuer wäre, ist logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Eurowings und Eurowings Europe

Graz, Hannover - Las Palmas jew. 2/7 ab 29.10.23 (VT3,7)

Nürnberg - Las Palmas bis zu 2/7 ab 29.10.23 (VT3,7)

Hannover - Teneriffa Süd 2/7 ab 30.10.23 (VT1,5)

Graz - Teneriffa Süd 1/7 ab 3.11.23 (VT5)

Nürnberg - Fuerteventura bis zu 1/7 ab 3.11.23 (VT5)

Ist schon bekannt, welches AOC die Flüge aus Nürnberg bzw. Hannover durchführt? Spannend zu wissen wäre es, wie die Flieger nach NUE/HAJ kommen. Meine Vermutung: PMI-NUE/HAJ-Kanare-NUE/HAJ-PMI opb EWL.

Bearbeitet von speedman
Vom Mod verschoben aus Routen-News
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flapsoperator:

Ist schon bekannt, welches AOC die Flüge aus Nürnberg bzw. Hannover durchführt? Spannend zu wissen wäre es, wie die Flieger nach NUE/HAJ kommen. Meine Vermutung: PMI-NUE/HAJ-Kanare-NUE/HAJ-PMI opb EWL.

Laut Buchungsplattform aber NICHT operated by Eurowings Europe - somit wohl eher unwahrscheinlich, außer es gibt noch Änderungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher passen auch die PMI Flugzeiten von EW nicht zu den Zeiten der neuen Flüge ab NUE.

 

HAJ und NUE waren beides vor Corona Bases. Beide mit 738 von TUI. Da sind halt jetzt nur mehr diese zwei übrig, aber EW hat sowohl in HAJ, als auch NUE einiges an Personal also wäre es so abwegig gar nicht, dass man da je eine Maschine hin stellt. Können ja noch weitere Flieger dazu kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUE und HAJ sind auch zwei Flughäfen, die man bei Marabu sicherlich auf dem Schirm haben wird. Wenn man sich jetzt da auf die klassischen Strecken setzt wird man vielleicht andere versuchen von diesen abzuhalten. 
Zudem war Corendon an beiden Standorten letzten Sommer breit (von gut aufgestellt möchte ich nicht sprechen). Die haben ja auch ein ziemliches Streichkonzert gefahren, ggf. tun sich hier Lücken auf. 
 

Ich denke an beiden Orten sollte sich zumindest ein A319 füllen lassen, wenn das Personal eh da ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Blablupp:

In HAJ hatte man doch 1-2 Maschinen von GWI. Und wollte vor Covid auf EW umstellen, wenn ich mich recht entsinne.

 

NUE war mit X3, aber recht kurzfristig nur glaube ich.


Richtig. NUE war nie Basis mit eigenem Personal. Und eigentlich (!) wollte man ja aus der Politik „Basis an jeder Milchkanne“ weg. Deswegen die Fokussierung auf HAM, STR, DUS, CGN und ein wenig notgedrungen BER. Dann ist DTM wieder am Start. Bleibt abzuwarten, ob man als Value Carrier doch noch an weitere Flughäfen zurückkehrt und in welcher Organisationsform. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb XWB:

Richtig. NUE war nie Basis mit eigenem Personal.

 

Es hat natürlich nichts mit EW in der heutigen Form zu tun und ist inhaltlich kein Gewinn für den Thread, aber historisch gesehen war NUE doch die Urbasis von Eurowings.

 

 

Bearbeitet von Lucky Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XWB:


Richtig. NUE war nie Basis mit eigenem Personal. Und eigentlich (!) wollte man ja aus der Politik „Basis an jeder Milchkanne“ weg. Deswegen die Fokussierung auf HAM, STR, DUS, CGN und ein wenig notgedrungen BER. Dann ist DTM wieder am Start. Bleibt abzuwarten, ob man als Value Carrier doch noch an weitere Flughäfen zurückkehrt und in welcher Organisationsform. 

Wobei DTM ja nie weg war, da fliegen aber DUS und/oder CGN Crews soweit ich weiß. Vielleicht war das auch ein Faktor den Standort zu behalten.

 

Was HAJ und NUE angeht heißt ja auch ein Flugzeug nicht, dass direkt eine Basis mit Personal eingerichtet wird.

Bearbeitet von AV2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Blablupp:

In HAJ hatte man doch 1-2 Maschinen von GWI. Und wollte vor Covid auf EW umstellen, wenn ich mich recht entsinne.

 

NUE war mit X3, aber recht kurzfristig nur glaube ich.

Hätte gemeint GWI war vor Corona schon aus HAJ weg. Auf jeden Fall ist X3 auch von HAJ aus mit 738 für die EW geflogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Leon8499:

EW fliegt auch W-Patterns, momentan nur über PMI, denkbar, dass man dieses Prinzip ausweitet.

Fliegt eine Crew das komplette W-Pattern, oder gibt es (wie frueher bei AB), Crew-Change in PMI?

vor 4 Stunden schrieb AV2:

Auch über PRN, da dort ja kein Flugzeug mehr steht.

18:10

HAM • Hamburg

Eurowings • EW 5704

durchgeführt von Avion Express Malta Ltd

Flugdauer 02:30h

20:40

PRN • Pristina

Wurde PRN nicht von Avion uebernommen?!

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sommer war ein Avion-Flieger in PRN stationiert, statt dem Üblichen EWE-Flieger. Seit dem Übergang von EWE zu EWL (EWE hatte bis zum Ende einen Flieger in PRN stationiert) finden die Flüge im W-Pattern statt.

In dem Fall ist der Umlauf Sonntags immer STR-PRN-HAM-PRN-STR und wird (zumindest im Moment) von Avion geflogen. Manche Umläufe sind noch etwas interessanter. So gibt es DUS-ZRH-PRN-ZRH-DUS, DUS-MUC-PRN-DUS und DUS-PRN-MUC-DUS.

Bearbeitet von Janus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ich glaube auch HAJ und PAD waren Nightstops der EWE

 Nein bis vor Corona war HAJ feste EW Base. Unter der Woche waren 2 Flieger stationiert und am Freitag ist ein dritter Flieger aus STR gekommen, der Montagfrüh immer zurück nach STR gegangen ist.

 

die Base wurde nach Corona bislang nicht wiedereröffnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...