Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Wenn dann nür XG

Können wir uns auf XG bzw. XQ einigen? Ich glaube nicht, dass jetzt die Crews SkyWork-Uniformen bekommen. :)

Können wir uns auf XG bzw. XQ einigen? Ich glaube nicht, dass jetzt die Crews SkyWork-Uniformen bekommen. :)

Wenn dann nur XG.Denn nur die dürfen die EU-Flugrechte nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Qualitätsblatt Express berichtet über eine neue "Horror-Rückreise". Gäste sitzen seit etwa 28 Stunden in Phuket fest. FR24 nach urteilen müsste das die D-AXGC sein. Angeblich ist neben dem "normalen" Flugzeug auch die Ersatzmaschine kaputt.

Ums kurz zu machen: Leider doof gelaufen.

 

http://www.express.de/koeln/flug-nach-koeln-bonn-300-eurowings-passagiere-sitzen-seit-zwei-tagen-auf-phuket-fest--24002110

Bearbeitet von XWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatt es bei anderen Fluggesellschaften wie Condor auch schon oft gegeben!

 

Daher auch kein Wunder, dass der Anteil der ausländischen Airlines auf deutschen Flughäfen immer weiter steigt. In Deutschland fliegen doch noch ziemlich viele alte Kisten und deren Zuverlässigkeit ist halt nur begrenzt. Dies hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun, weil hier hat Deutschland immer noch eine führende Stellung in der Weltluftfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für unwahrscheinlich - die Maschinen werden nach aktueller Planung im Mix auch immer mal wieder für XG eingesetzt, auch wenn die ASXJ jetzt immerhin ne Config von nur 183Y hat. Das deutet darauf hin, dass dort schon die Best-Sitze umgesetzt sind. :)

Ex STR wird ja auch eine Condor A320 (D-AICG) im Wetlease eingesetzt - hat diese auch eine andere Config wie sonst (Y180 bzw. "C"24/Y144)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Skyliner kann die Auslieferung des 4. Airbus vermelden.

Also steht für alle Fälle in Zukunft ein Back-Up in CGN auf der Platte!

Wenn vorher die Verfügbarkeit von fertigem Cockpitpersonal ein blocking point war ändert die Verfügbarkeit einer weiteren Maschine für die Kundschaft aber erstmal noch nichts Durchgreifendes an der Situation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich von der Meldung neulich, dass GWI Kapitäne durch EW angeworben werden sollen

 

Ich weiß nicht, wie oft das jetzt schon geschrieben wurde: Aber XG =/= EW. Es mag zwar auf den Flugzeugen EW draufstehen und sie wie EW aussehen, aber OPS-seitig kommt da alles von XG. Und da ist das Problem, dass die EW-A320-Crews nicht von den LH-Kutschern ausgecheckt werden, vollkommen unabhängig von der Langstrecken-Ops einer anderen Airline.

 

XG hatte gute Angebote für externe A330-Kapitäne mit TRI/TRE (alle mal raten auf die Crews welcher nahezu insolventen Hauptstadtairline das abgezielt hat), aber inzwischen sind viele Stellen - zumindest auf den A330ern - gut gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bewusst und es war tatsächlich XG gemeint.. Versteht hier aber jeder und man muss nicht so pedantisch sein finde ich, wenn man doch verstanden hat, was gemeint war.

Ich habe auf folgenden Artikel angespielt: http://www.aero.de/news-24091/Insider-Lufthansa-hat-ein-Bereederungsproblem.html

 

Dort könnte man schon den Eindruck eines Personalmangels erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...