Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

http://www.airliners.de/eurowings-lufthansa-garnadt-masstab-ryanair-konkurrenz/38850

 

Wie will Eurowings dann selbst Maßstäbe setzen? 

 

Interessant ist das zum einen Ryanair als Masstab genannt wird, zum anderen den Investoren eine andere Positionierung presentiert wird....

http://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/en/charts-speeches/LH-Expert-Session-Eurowings.pdf

 

(Slide8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier schon über die geplanten Neuerungen an Bord berichtet?

Laut Bordmagazin sollen bald 3 Dinge kommen: Aktuellen Preis für 72 Stunden einfrieren gegen Gebühr, Video Streaming an Bord und man kann auf den Mittelplatz einen Wunschbetrag bieten, um ihn leer zu lassen

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und man kann auf den Mittelplatz einen Wunschbetrag bieten, um ihn leer zu lassen

...da hat man wohl zu AirBerlin geschaut - nur schneidet man sich ins eigene Fleisch! Warum sollte ein jemand noch BEST CLASS mit freien Mittelplatz buchen, wenn man -Glück vorausgesetzt- günstiger sich einen ersteigern kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da hat man wohl zu AirBerlin geschaut - nur schneidet man sich ins eigene Fleisch! Warum sollte ein jemand noch BEST CLASS mit freien Mittelplatz buchen, wenn man -Glück vorausgesetzt- günstiger sich einen ersteigern kann? 

 

Lounge, mehr Gepäck, ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da hat man wohl zu AirBerlin geschaut - nur schneidet man sich ins eigene Fleisch! Warum sollte ein jemand noch BEST CLASS mit freien uchen, wenn man -Glück vorausgesetzt- günstiger sich einen ersteigern kann? 

 

Es gibt doch bereits das "bid for best". Ich glaube ab 30 € kann man für die Best-Klasse bieten.

 

Wobei das IMHO auch nicht wirklich funktioniert.

Trotz Bieten von 30 - 50 € hat es bei mir noch kein einiges mal geklappt. Die Best war auf den Flügen dann jedes mal komplett (!) leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blablupp: Ja, ich checke sowieso immer erst am Flughafen ein (dank Smart-Tarif ist der Wunschsitzplatz schon gebucht).

 

 

Es funktioniert aus Deiner Sicht nicht. Eurowings muss abwägen, ob sie mit Annehmen von niedrigen Angeboten das Produkt verwässert und so langfristig schädigt.

 

Klar, da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Ich frage mich nur, wieso man dann bereits ab 30 € die Möglichkeit des Bietens hat.

Die 149 € Einstiegstarif in Best sind es mir auch oft Wert direkt Best zu buchen (je nach Tageszeit, Reisetag, etc.).

 

Seitdem aber einige Flüge durch SunExpress durchgeführt werden, "verwässert" das Best Produkt. Sitzqualität zu 4U/EW-Fliegern ist kein Vergleich. Best-Bordservice wird oft garnicht durchgeführt, etc.

Dazu kommt, dass das Priority-Boarding wird an vielen Außenstationen nicht mehr durchgeführt wird.

 

Umgekehrt habe ich übrigens auch schon die Situation erlebt, dass die Maschine überbucht war. Das Bid for Best (in dem Falle habe ich Smart für 149 € oneway gebucht und 50 € für Best geboten) Angebot wurde abgelehnt.

Am Flughafen haben dann fünf Gäste kostenfrei ein Upgrade bekommen. Darunter auch eine Freundin (wenigflieger, kein Status) die ein 33€ Basic Ticket gebucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Obwohl seit Mai aus Personalmangel eine dreistellige Zahl von Flügen gestrichen werden musste, liegen die Ergebnisse offenbar über Plan.

Message (nicht nur an die VC): Personalmangel drückt uns nicht, bei einem Lowcoster erwartet sowieso niemand Zuverlässigkeit.

 

 

„Der Gewinn ist, besonders auf der Langstrecke, deutlich höher, als wir vorhergesagt haben. Auf vielen Flügen liegt der Durchschnittspreis sogar über dem der Urlaubsstrecken der Lufthansa“, so der Aufsichtsrat.

 

Wow. Schlechterer Service, höherer Preis. Lufthansa hat da eine Gans, die goldene Eier legt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europäische Warmwasserziele und Langstrecke z. B. Bangkok, Dubai, Havanna und Phuket und die Rennstrecke Berlin.

Nicht nur die. Wenn man langfristig wirklich seine Stellung in München halten will, müssen bis auf die LH Langstrecke alles an EW übergeben werden. Die Billigkonkurrenz wird nicht nur in den warmwasser zielen angreifen, sondern auch zwischen den europäischen Metropolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Strecken wäre da ab München vorstellbar?

 

 

So ziemlich alles. Benchmark kann Vueling sein, mit ihren Hub in BCN. Keine andere Airline hat noch einen Europahub und durch die Grösse der LCC ist dieses Konzept unter druck.

 

Man wird sich vermutlich mit Ferienziele und eher starke LCC-Airports a la Lissabon erst mal rantasten, aber danach sind prinzipiell alle Routen dran.

 

Im zweiten Schritt wäre dann die Langstrecke dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich alles. Benchmark kann Vueling sein, mit ihren Hub in BCN. Keine andere Airline hat noch einen Europahub und durch die Grösse der LCC ist dieses Konzept unter druck.

 

Man wird sich vermutlich mit Ferienziele und eher starke LCC-Airports a la Lissabon erst mal rantasten, aber danach sind prinzipiell alle Routen dran.

 

Im zweiten Schritt wäre dann die Langstrecke dabei.

 

Wobei Langstrecke zu Beginn mit der bestehenden Struktur in München und der Zurückhaltung neuer Langstrecken seitens Lufthansa (keinerlei Jumpverbindung) strategisch den allermeisten Sinn machen würde. Alles andere käme dann je nach Größe, und wir sprechen von einem Volumen von 100 - 120 Maschinen alleine für München.

 

Man bedenke auch das dann die zwei Hubs Frankfurt und München in unmittelbarer Konkurrenz liegen und fliegen. Wobei die Zuwächse für München dann deutlich über den Frankfurter Ambitionen liegen dürften.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die. Wenn man langfristig wirklich seine Stellung in München halten will, müssen bis auf die LH Langstrecke alles an EW übergeben werden. Die Billigkonkurrenz wird nicht nur in den warmwasser zielen angreifen, sondern auch zwischen den europäischen Metropolen.

Dann hätte sich auch die LH-Langstrecken langfristig erledigt.Es gäbe nur wenige ausgewählte Langstrecken ab MUC.Ich kann mir das nicht vorstellen,dass der Passagier dann noch LH bucht,wenn er mit einem Lowcoster zum Langstreckenflug fliegen muss.

Da sagt sich der Passgier/Kunde ,wenn LH nicht mehr nach MUC fliegt ,sondern nur noch EW,so bucht er Airlines die einen durchgehenden Service anbieten.

 

Also muss LH sowohl Zubringerflüge fliegen und zusätzlich P2P mit EW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...