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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Das geht schon tarifrechtlich nicht. Außerdem heißt das Alter wenig

Das geht tarifrechtlich schon. Das man mit Lackierern Tarifprobleme hat wäre mir neu ;)

Man kann nur keine EW-Maschine mit GWI-Crews beredern und anders rum. Proportional zum Stellenabbau bei GWI werden die Maschinen aber zu EW wechseln. Dabei kann auch eine 23 Jahre alte Maschine wechseln, da die Lackierung bleibt und nur die Folien mit den Logos getauscht werden sollten.

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Die Endlosschleifen ergeben sich dadurch, dass auch im Jahr 3 nach Eröffnung immer wieder Steilvorlagen seitens der Verantwortlichen, insbesondere von Herrn Schäfer gegeben werden. Wer im Jahr 2016 immer noch nicht kapiert hat, dass - von einzelnen Ausnahmen abgesehen - Regionalflughäfen auf Dauersubventionen angewiesen sind, dem ist nicht zu helfen. Von einer ganz normalen schwierigen Anfangsphase zu sprechen, ist absurd.

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Im Mai soll doch noch der vierte A330 kommen?

 

Morgen wird übrigens die D-AXGC aus HAM nach CGN ausgeliefert.

Die D-AXGC ist übrigens die ursprünglich als D-AXGD vorgesehene vierte Maschine (ex B-16305). An der B-16303 sind wohl so gravierende Mängel, dass man die Maschine vorerst nicht abnimmt und umfangreiche Nacharbeiten durchführen lässt. Bearbeitet von moddin
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Die D-AXGC ist übrigens die ursprünglich als D-AXGD vorgesehene vierte Maschine (ex B-16305). An der B-16303 sind wohl so gravierende Mängel, dass man die Maschine vorerst nicht abnimmt und umfangreiche Nacharbeiten durchführen lässt.

Bleibt also weiter spannend, wie dann die Einsätze im Sommer ausschauen....

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Wie bereits Anfang März angekündigt, ist die D-ASXI von SunExpress Deutschland seit ein paar Tagen ab Düsseldorf für Eurowings unterwegs. :)

 

Zwischendurch kommen auch mal andere Maschinen zum Einsatz,

so die ASXB am 6.4. oder die ASXS am 11.4. und 13.4. stattdessen. 

 

Keine Smart-Klasse, da nicht vorhanden, gab es trotz Buchung und Sitzplatzreservierung

bei Einsatz der SunExpress zuletzt auf diesen Routen: 

 

Montag: DUS-BUD-DUS-VLC-DUS-BUD-DUS

 

Dienstag: DUS-WAW-DUS-VLC-DUS-WAW-DUS

 

Mittwoch: DUS-WAW-DUS-VLC-DUS-BUD-DUS

 

Donnerstag: DUS-ARN-DUS-BIO-DUS-ARN-DUS

 

Freitag: DUS-BUD-DUS-VCE-DUS-BUD-DUS

 

Samstag: DUS-FCO-DUS-HER-DUS

 

Sonntag: DUS-SKG-DUS-FCO-DUS-BUD-DUS

Bearbeitet von emdebo
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Nein nur 4x A330-200 ! Man gibt mit der B763 also das Rückrad der EW ab, welches läuft wie ein Uhrwerk wie es so schön heißt...sehr mutig ! Ob die 68h Verspätung dann diesen Sommer noch getoppt werden ?

Schon die Flugbewegungen der letzten Wochen verfolgt? Es läuft rund, aber es gibt ja immer etwas zu meckern an der neuen Eurowings-Langstrecken Flotte.

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Schon die Flugbewegungen der letzten Wochen verfolgt? Es läuft rund, aber es gibt ja immer etwas zu meckern an der neuen Eurowings-Langstrecken Flotte.

Natürlich darf man meckern, wenn bereits zur Buchung freigegebene Ziele wie Las Vegas einfach wieder "verschwinden"
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Schon die Flugbewegungen der letzten Wochen verfolgt? Es läuft rund, aber es gibt ja immer etwas zu meckern an der neuen Eurowings-Langstrecken Flotte.

 

Was ja nun auch wirklich NICHT das Werk der EW ist sondern eher der bereits genannten höchst zuverlässigen 2 TUI B763 und dem LH A343, die nun für die EW fliegen und alles übernehmen, was geht (DXB bis jetzt kein einziger Flug durch EW A330 erfolgt).

 

Und der nächste A330 in CGN gelandet, die ex EVA-Air und nun EW D-AXGC.

Na hoffentlich sind auch schon genug Ersatzteile vor Ort.

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Was ja nun auch wirklich NICHT das Werk der EW ist sondern eher der bereits genannten höchst zuverlässigen 2 TUI B763 und dem LH A343, die nun für die EW fliegen und alles übernehmen, was geht (DXB bis jetzt kein einziger Flug durch EW A330 erfolgt).

 

Und der nächste A330 in CGN gelandet, die ex EVA-Air und nun EW D-AXGC.

Na hoffentlich sind auch schon genug Ersatzteile vor Ort.

 

 

Der erste Absatz kann man ja noch als halbwegs neutral bezeichnen, aber wozu die Provokation am im zweiten ?

 

p.s Tui fliegt nur eine 763 und hin und wieder wird mit einer TUI-nederlands ausgeholfen.

Bearbeitet von AllColoursAreBeautiful
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Keine Smart-Klasse, da nicht vorhanden, gab es trotz Buchung und Sitzplatzreservierung

bei Einsatz der SunExpress zuletzt auf diesen Routen: 

Es gibt keine SMART-Klasse, SMART ist ein TARIF und keine Klasse. Als SMART Kunde kannst Du überall im Flugzeug sitzen. Ärgerlich wird es nur für Basic Kunden, die 8€ mehr für einen besseren Sitzplatz mit Essen gebucht haben!

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Nein nur 4x A330-200 ! Man gibt mit der B763 also das Rückrad der EW ab, welches läuft wie ein Uhrwerk wie es so schön heißt...sehr mutig ! Ob die 68h Verspätung dann diesen Sommer noch getoppt werden ?

Bei 4 A330 in diesem Sommer gibt es ein Back-Up. Es sind nur 3 Airbusse verkauft/verplant. Mit dem kann Sunex dann eigene Probleme abfangen oder anderswo bei EW/4U einspringen.

 

Die Frage ist aber tatsächlich, wie zuverlässig die EVA-Kisten sind?  

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Was ja nun auch wirklich NICHT das Werk der EW ist sondern eher der bereits genannten höchst zuverlässigen 2 TUI B763 und dem LH A343, die nun für die EW fliegen und alles übernehmen, was geht (DXB bis jetzt kein einziger Flug durch EW A330 erfolgt).

 

Und der nächste A330 in CGN gelandet, die ex EVA-Air und nun EW D-AXGC.

Na hoffentlich sind auch schon genug Ersatzteile vor Ort.

Besser mal informieren. Für EW fliegt nur eine 767, die zweite ist in FR die DE stationiert. Egal ob LH A343 oder TUI 787 - Fakt ist, dass Verspätungen in einem akzeptablen Rahmen sind bzw. einfach nicht vorhanden sind und das ist, was nach dem anfänglichen Debakel zählt. Das dir das nicht passt, ist allen klar.

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Besser mal informieren. Für EW fliegt nur eine 767, die zweite ist in FR die DE stationiert. Egal ob LH A343 oder TUI 787 - Fakt ist, dass Verspätungen in einem akzeptablen Rahmen sind bzw. einfach nicht vorhanden sind und das ist, was nach dem anfänglichen Debakel zählt. Das dir das nicht passt, ist allen klar.

Wobei es bestimmt nicht Sinn der Sache ist, dass ein Langstreckenprogramm für 3 Flieger schlussendlich nur mit 5 oder 6 Maschinen zuverlässig durchgeführt werden kann. Da kann man nur froh sein dass Mama LH mehr an EW liegt als an den eigenen Jump-Langstrecken und sofort einspringt falls die Tochter sich mal wieder übernommen hat.

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Wobei es bestimmt nicht Sinn der Sache ist, dass ein Langstreckenprogramm für 3 Flieger schlussendlich nur mit 5 oder 6 Maschinen zuverlässig durchgeführt werden kann. Da kann man nur froh sein dass Mama LH mehr an EW liegt als an den eigenen Jump-Langstrecken und sofort einspringt falls die Tochter sich mal wieder übernommen hat.

 

auch das stimmt nicht. Für den Sommer sind 4 Flugzeuge vorgesehen, wovon 3 nur verplant sind und eine Maschine als Backup dient. Das 5-6 Maschinen gebraucht werden, um das Flugprogramm von 3 Maschinen bedienen zu können, stimmt so also nicht. Und wie das in den letzten Posts deutlich wurde: Die Verspätungsproblematik bei EW hat sich mittlerweile gelöst und treten nur noch relativ selten auf.

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Und der nächste A330 in CGN gelandet, die ex EVA-Air und nun EW D-AXGC.

Na hoffentlich sind auch schon genug Ersatzteile vor Ort.

Übrigens nicht die ursprünglich geplante D-AXGC, sondern D-ACGD, ex B-16305. Die B-16303 steht noch in Hamburg paar Wochen für angeblich intensive Nacharbeiten.

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Und wann kommen endlich so viele Flugzeuge, dass man auch die eigentlich schon geplanten Ziele wieder freischalten kann?

Was bringt es, wenn sunex der EW sieben A330 auf den Hof stellt, aber sunex nicht mit dem rekrutieren von Personal hinterher kommt? Ganz davon ab, der ein oder andere A330 fliegt doch noch für die Vorbesitzer. Also mal ganz ruhig bleiben!

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