Berlin2016 Geschrieben 31. August 2016 Melden Geschrieben 31. August 2016 Und in SXF Ryanair anzugreifen ist sowieso zum Scheitern verurteilt.
ccard Geschrieben 31. August 2016 Melden Geschrieben 31. August 2016 Natürlich ist das ein Fehler von Eurowings. Oder ist es auch kein Fehler von VW, wenn sie ihre Verträge mit Käufern nicht einhalten können, weil ein Zulieferer keine Sitzbezüge liefert? Vertraglich steht Eurowings in der Pflicht - wie sich Eurowings organisiert, um die vertraglich versprochene Leistung zu erbringen, kann dem Fluggast herzlich egal sein. Und wenn der "Einkauf" entsprechend schlecht ist, ist das natürlich auch ein Fehler der Eurowings. Eurowings hat sich hier aber an alle Vertragsbestandteile gehalten - entweder wurde umgebucht oder der Ticketpreis erstattet.
spandauer Geschrieben 31. August 2016 Melden Geschrieben 31. August 2016 Naja,Berlin-Moskau wurde erst 2015 als Reaktion von easyjets und airberlins Abzug von Eurowings eröffnet.Die Lufthansa-Gruppe flog schon deutlich vor 2015 von Berlin nach Moskau. Lufthansa Mainline erst von TXL nach SVO, dann nach VKO und letztlich nach DME, wenn ich das zeitlich richtig eingeordnet bekomme. Parallel flog lange Zeit 4U von SXF nach VKO, täglich. Müsste sogar mit eine der ersten Strecken von 4U ex SXF gewesen sein, welche erst gestrichen bzw. in den LH-Flugplan integriert wurde, als man 2012 SXF aus dem Flugplan strich.
Berlin2016 Geschrieben 31. August 2016 Melden Geschrieben 31. August 2016 Die Lufthansa-Gruppe flog schon deutlich vor 2015 von Berlin nach Moskau. Lufthansa Mainline erst von TXL nach SVO, dann nach VKO und letztlich nach DME, wenn ich das zeitlich richtig eingeordnet bekomme. Parallel flog lange Zeit 4U von SXF nach VKO, täglich. Müsste sogar mit eine der ersten Strecken von 4U ex SXF gewesen sein, welche erst gestrichen bzw. in den LH-Flugplan integriert wurde, als man 2012 SXF aus dem Flugplan strich. Das ändert nichts daran das EW auf das falsche Pferd gesetzt hat und Moskau 2015 wieder ins Programm genommen hat. Artikel dazu im Handelsblatt: http://app.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/lufthansa-billigflieger-eurowings-macht-in-moskau-den-abflug/14431112.html?mwl=ok
alxms Geschrieben 31. August 2016 Melden Geschrieben 31. August 2016 Die Lufthansa-Gruppe flog schon deutlich vor 2015 von Berlin nach Moskau. Lufthansa Mainline erst von TXL nach SVO, dann nach VKO und letztlich nach DME, wenn ich das zeitlich richtig eingeordnet bekomme. Parallel flog lange Zeit 4U von SXF nach VKO, täglich. Müsste sogar mit eine der ersten Strecken von 4U ex SXF gewesen sein, welche erst gestrichen bzw. in den LH-Flugplan integriert wurde, als man 2012 SXF aus dem Flugplan strich. In HAM wurde erst SVO, dann DME, dann VKO angeflogen, bevor 2013 schließlich gestrichen wurde. Denke, das war in TXL genauso. War immer nett anzusehen, wie in VKO teilweise 3-4 LH A320 gleichzeitig standen.
touchdown99 Geschrieben 31. August 2016 Melden Geschrieben 31. August 2016 Eurowings hat sich hier aber an alle Vertragsbestandteile gehalten - entweder wurde umgebucht oder der Ticketpreis erstattet. Das liest sich auf der Facebook-Seite von Eurowings durchaus anders... (davon man abgesehen, dass eine Umbuchung zu einer anderen als der vereinbarten Leistung führt)
Berlin2016 Geschrieben 31. August 2016 Melden Geschrieben 31. August 2016 Das liest sich auf der Facebook-Seite von Eurowings durchaus anders... (davon man abgesehen, dass eine Umbuchung zu einer anderen als der vereinbarten Leistung führt) Selbst das Handelsblatt berichtet über Eurowings schlechtem Umgang mit den Boston-Kunden. http://app.handelsblatt.com/panorama/lifestyle/kommunikations-odyssee-bei-eurowings-beschwerdestapel-bei-facebook/14479780-2.html
chris25 Geschrieben 31. August 2016 Melden Geschrieben 31. August 2016 Ganz klar SCN! :DSCN macht durchaus Sinn! Die Zustände auf der wichtigsten Verbindung für SCN nach TXL sind nicht mehr tragbar! Air Berlin hat diese Verbindung aufgrund der Unzuverlässigkeit kaputt geflogen. Viele Geschäftsreisende wählen Alternative Abflughäfen. Von daher würde EW mehr als Sinn machen um (vergleichbar mit NUE) gegen AB anzufliegen.
Koelli Geschrieben 31. August 2016 Melden Geschrieben 31. August 2016 BOS wird eingestellt, weil man sonst nicht genügend Personal hätte.Kann mir nicht vorstellen, dass das der einzige Grund ist. Denn warum gab es Boston zu so vielen Terminen für 250 return, wenn die Auslastungen gut gewesen wären?
WiF Geschrieben 31. August 2016 Melden Geschrieben 31. August 2016 GWT? Sieht danach aus. Buchbar ab Ende März 2017
RudiFHW Geschrieben 1. September 2016 Melden Geschrieben 1. September 2016 Wird ex CGN ab Ende März 3/7 geflogen mit A 319 !! Dann kann man endlich wieder mit einer bequemeren Mühle fliegen als mit dem Heuwender von AB ex DUS.
Lufticus Geschrieben 1. September 2016 Melden Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Air Berlin fliegt derzeit täglich außer samstags auf AB6882/3 mit A319. Freitags und sonntags zusätzlich mit A320. Ups: http://www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByFlight.do;jsessionid=B30F2608725D3E1E4FDC6C9BF158B84F.web2:8009?airline=ew&flightNumber=183&submit=Search+Flight Bearbeitet 1. September 2016 von Lufticus
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 1. September 2016 Melden Geschrieben 1. September 2016 Als weiteren wichtigen Baustein auf dem Weg zu einem erfolgreichen Low-Cost-Carrier hat die Route alles was es braucht um den Kostennachteil gegenüber Vueling und Easyjet auszugleichen. Naja vielleicht ist die Alternative, dass der Flieger an den drei Tagen sonst drei Stunden in CGN auf dem Vorfeld steht
crazzo Geschrieben 1. September 2016 Melden Geschrieben 1. September 2016 Air Berlin fliegt derzeit täglich außer samstags auf AB6882/3 mit A319. Freitags und sonntags zusätzlich mit A320. Ups: http://www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByFlight.do;jsessionid=B30F2608725D3E1E4FDC6C9BF158B84F.web2:8009?airline=ew&flightNumber=183&submit=Search+Flight Der ein oder andere freut sich über ein paar zusätzliche Stunden in MIA auf Kosten von EW. :-)
Koelli Geschrieben 1. September 2016 Melden Geschrieben 1. September 2016 Wird ex CGN ab Ende März 3/7 geflogen mit A 319 !! .Laut Newsletter ab teuren 79,99. Wieso ist auf dieser Strecke der Einstiegspreis so hoch?
chris2908 Geschrieben 1. September 2016 Melden Geschrieben 1. September 2016 Nun ja, man fliegt gegen AB ab DUS an, dort kosten die Returns meist in die 200 Euro und mehr, warum sollte man dann mit nem fuffi Return einsteigen?
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 1. September 2016 Melden Geschrieben 1. September 2016 Da nur drei Flüge wirklich interessant sind (wer will Donnerstags und Freitags aus Sylt abreisen, bzw am Sonntag nach Sylt reisen), ist es nicht verkehrt einen höheren Einstiegspreis zu bewerben. Genauso, warum soll man sich die Marge kaputt machen? Wer nach Sylt will, dem kommt es nicht auf 40 EUR/Flug an.
Berlin2016 Geschrieben 1. September 2016 Melden Geschrieben 1. September 2016 http://www.airliners.de/eurowings-koeln-bonn-miami/39454#disqus_thread Bravo EW hat es geschafft eine Langstreckenverbindung auch wirklich zu starten,zwar mit 3 Monaten später,aber immerhin :D *Verspätung
Koelli Geschrieben 2. September 2016 Melden Geschrieben 2. September 2016 Da nur drei Flüge wirklich interessant sind (wer will Donnerstags und Freitags aus Sylt abreisen, bzw am Sonntag nach Sylt reisen), ist es nicht verkehrt einen höheren Einstiegspreis zu bewerben. Genauso, warum soll man sich die Marge kaputt machen? Wer nach Sylt will, dem kommt es nicht auf 40 EUR/Flug an.Wieso sollte man denn bitte nicht in der Woche an- oder abreisen? Oder sind die Hotels auf Sylt so altmodisch und erlauben den Gastwechsel immer nur im Wochenrhytmus zum Wochenende? Und zum Preis? Wenn EW mit Preisen ab 29,99 wirbt, sollte es ein gewisses Kontingent zu dem Preis auf allen Kurzstrecken geben. Meinetwegen auch nur 2 Plätze nach Sylt
DE757 Geschrieben 2. September 2016 Melden Geschrieben 2. September 2016 Wieso sollte man denn bitte nicht in der Woche an- oder abreisen? Oder sind die Hotels auf Sylt so altmodisch und erlauben den Gastwechsel immer nur im Wochenrhytmus zum Wochenende? Und zum Preis? Wenn EW mit Preisen ab 29,99 wirbt, sollte es ein gewisses Kontingent zu dem Preis auf allen Kurzstrecken geben. Meinetwegen auch nur 2 Plätze nach Sylt Wieso? Wenn es Kunden gibt, die bereit sind das zu zahlen kann man den Preis auch so festlegen. Man weiß ja was die Kunden bei AB bezahlen und wenn man da leicht drunter liegt ist das doch völlig in Ordnung. Wer nach Sylt fliegt zählt auch 70€. Wem das zu teuer ist fährt eh Autozug.
Koelli Geschrieben 2. September 2016 Melden Geschrieben 2. September 2016 Wieso? Wenn es Kunden gibt, die bereit sind das zu zahlen kann man den Preis auch so festlegen.Ich meine, mal von einem Urteil gelesen zu haben, dass ein gewisses Kontingent zum beworbenen Preis angeboten werden muss. Ob das nun auf jedem Flug sein muss, weiß ich nicht mehr
artusssss Geschrieben 2. September 2016 Melden Geschrieben 2. September 2016 Ich meine, mal von einem Urteil gelesen zu haben, dass ein gewisses Kontingent zum beworbenen Preis angeboten werden muss. Ob das nun auf jedem Flug sein muss, weiß ich nicht mehr Wo kann man die Werbung sehen? Auf der HP habe ich nichts gefunden. Kann es sein, dass 29,99-Kontingent schon ausverkauft ist?
touchdown99 Geschrieben 2. September 2016 Melden Geschrieben 2. September 2016 Wieso sollte man denn bitte nicht in der Woche an- oder abreisen? Oder sind die Hotels auf Sylt so altmodisch und erlauben den Gastwechsel immer nur im Wochenrhytmus zum Wochenende? Und zum Preis? Wenn EW mit Preisen ab 29,99 wirbt, sollte es ein gewisses Kontingent zu dem Preis auf allen Kurzstrecken geben. Meinetwegen auch nur 2 Plätze nach Sylt Dann beschwer Dich erst recht über DUS/CGN-HDF. Da geht es dreistellig los. Das Thema Linienflüge wird auf Sylt ja ohnehin etwas kritisch gesehen, da wäre das Hineinschaufeln von preissensiblen Billigtouristen analog der früheren Schönes Wochenend-Bahntouristen eher kontraproduktiv. EW dürfte die Strecke gerade deshalb aufnehmen (und sowas wie RLG aufgeben), weil man dort nicht über den Preis Kunden locken muss.
aaspere Geschrieben 2. September 2016 Melden Geschrieben 2. September 2016 Seit wann gibt es auf Sylt "Billigtouristen"?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden