Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Ich finds auch wie gesagt nicht schlecht. :)

 

Mich wundert nur ein wenig, dass überall nur für Oslo geworben wird. Sind die Auslastungen auf HAM-OSL so schlecht?

Es gibt/gab vlt. einen Werbekostenzuschuss vom Flughafen/Stadt Oslo/Land Norwegen o.ä.

Ist nicht ungewöhnlich.

 

Vlt. sogar vom Flughafen HAM?

Bearbeitet von Winglet3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nur ein wenig, dass überall nur für Oslo geworben wird. Sind die Auslastungen auf HAM-OSL so schlecht?

M.w. ist Oslo fast nur Umsteigeverkehr - Norweger die "billig" via HAM in die Sonne fliegen... Ausserdem ist der Konkurrenz-Kampf wegen SK und DY auf der Strecke mörderisch - der Preiskampf lässt kaum Gewinne übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dahinter setze ich mal ein Fragezeichen, mit den neuen destatis Zahlen (https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/TransportVerkehr/Luftverkehr/Luftverkehr.html?nn=68810) lässt sich eine Auslastung von rund 54% im Mai berechnen. Die Aufstockung auf täglich ist wohl etwas übermütig, da müsste es im Juni/Juli schon eine drastische Steigerung gegeben haben, was ich gegen EW ab CGN für eher unwahrscheinlich halte..

 

Die Zahlen für Juni sind da, die Auslastung hat sich auf 73,1% verbessert. In den ersten beiden Monaten sind 10.229 Passagiere auf der Strecke geflogen. Das wahr wohl Marketing-Sprech, mal schauen was es im Juli gibt.

 

Ob CGN-BOS auf die tatsächlichen Passagierzahlen einen Einfluss hatte, möglicherweise. BOS-CGN sind im Juni 2.283 Passagiere geflogen, CGN-BOS 843 laut Destatis (Es ist möglich, dass es sich bei der Zahl um einen Fehler handelt). Die Auslastung betrug 38,8%.

2006 ist sehr weit weg.

 

Nehemn wir mal 2 zeitnahen Quellen 

 

- eine CAPA anylse basiered auf der in Juni vorgestellten Eurowingsstrategie seitens der Lufthansa  http://centreforaviation.com/analysis/eurowings-develops-innovative-partnership-approach-but-cask-reduction-may-not-go-far-enough-287300

 

- die letzte Norwegian Presentation.. Folie 17 ist hier relevant http://www.norwegian.no/globalassets/documents/quarterly-results/q2-2016-presentation.pdf

 

Wir sehen im Markt mittlerweile ganz geringe Differenzen:

 

- Bestuhlung gleicht sich an oder unterscheidet sich um maximal 1 Reihe 

- die LCC's sind mittlerweile auch an den zentraleren Airports dabei - wir reden nicht von ULCC die vom Niemansland ins Niemansland fliegem

- Treibstoff - da gleichen sich die Flotten auch an - wenn man 2006 als Referenzjahr ansieht dann hatten die Legacies noch munter mit CRJ 100/200 unterwegs, Ryanair aber wie heute mit de 738 ; da gleichen sich die Zahlen auch langsam an

- ebenfalls im Vertrieb stieg der Anteil dr Direktbuchungen bei dne Legacies und die LCC's öffneten sich für Amadeus und co

 

- was die LCC's nicht haben sind Overheads a la "mittleres Management"

 

Nichts deto trotz liegen derzeit die Eurowingskosten immer noch 60% über Vueling oder Easyjet. Das muss die Lufthansa auch nach unten anpassen, wenn die langfristig überleben will.

 

Die beiden Studien kannte ich, sie stellen leider nicht transparent die einzelnen Kostenpositionen gegenüber, so dass man nachvollziehen kann, ob einzelne Maßnahmen (wie die Übergangsversorgung) in Relation zum gewünschten Ertrag stehen, während andere Fehler offensichtlich verschleiert werden - etwa der Kostennachteil Overhead, macht nichts, wir sammeln unter der Dachmarke Eurowings weitere AOC. 

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen anderen Airlines wäre es innovativ, bei LH Konzern Airlines wird wieder das Haar in der Suppe gesucht...

 

...zumal es nicht wirklich innovativ ist. Damit hat Condor in den 2000er-Jahren schon mal die Köln Deutzer-Ecke verschandelt.

Übrigens wird im Sommer 17 ein neues deutsches Ziel aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ob CGN-BOS auf die tatsächlichen Passagierzahlen einen Einfluss hatte, möglicherweise. BOS-CGN sind im Juni 2.283 Passagiere geflogen, CGN-BOS 843 laut Destatis (Es ist möglich, dass es sich bei der Zahl um einen Fehler handelt). Die Auslastung betrug 38,8%."

 

Das MUSS ein Fehler sein, denn es gab bei dieser Strecke die völlig irre (und mir bis dato unbekannte) Restriktion, dass man sie zwar ex CGN, nicht aber ex BOS buchen konnte. Um mich den interessierten Kunden noch so richtig auf die Palma zu bringen (so meine eingeschnappte Interpretation) hat man die Tickets großteils durchgehend auf 100 € gesetzt. Was das ganze sollte habe ich nie verstanden, aber ganz offensichtlich es nicht funktioniert. Richtig schade.

Palme statt Palma, irgendwie aber ein guter Vertipper.

plus: Mir ging es um Oneway-Buchungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings macht ja einen Griff ins Klo nach dem anderen :SXF-STR,CGN-BOS und alle Flüge nach DME.Manchmal wirken die planloser als airberlin.

 

BOS wird eingestellt, weil man sonst nicht genügend Personal hätte. Das ist aber kein Fehler von EW sondern von SunExpress.

Und EW ist nicht die erste Fluggesellschaft, die Flüge nach Russland einstellt. Easyjet hat auch ihre letzten Flüge nach Russland schon vor längerem eingestellt. Und die kann man wirklich nicht als planlos bezeichnen, sonst wären die nicht der zweitgrößte Low Cost Carrier Europas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber kein Fehler von EW sondern von SunExpress.

 

Natürlich ist das ein Fehler von Eurowings. Oder ist es auch kein Fehler von VW, wenn sie ihre Verträge mit Käufern nicht einhalten können, weil ein Zulieferer keine Sitzbezüge liefert? Vertraglich steht Eurowings in der Pflicht - wie sich Eurowings organisiert, um die vertraglich versprochene Leistung zu erbringen, kann dem Fluggast herzlich egal sein. Und wenn der "Einkauf" entsprechend schlecht ist, ist das natürlich auch ein Fehler der Eurowings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...