markusmint Geschrieben 29. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2016 Ein Gehweg ist ein Gehweg und keine Werbeplattform. Mich nervt diese hemmungslose Werbeflut gewaltig. Immerhin kann man über diese Werbung hinweggehen, sie mit Füßen treten usw. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 29. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Bei allen anderen Airlines wäre es innovativ, bei LH Konzern Airlines wird wieder das Haar in der Suppe gesucht... Bearbeitet 29. August 2016 von d@ni!3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 29. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Ich finds auch wie gesagt nicht schlecht. :) Mich wundert nur ein wenig, dass überall nur für Oslo geworben wird. Sind die Auslastungen auf HAM-OSL so schlecht? Bearbeitet 29. August 2016 von alxms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winglet3 Geschrieben 29. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Ich finds auch wie gesagt nicht schlecht. :) Mich wundert nur ein wenig, dass überall nur für Oslo geworben wird. Sind die Auslastungen auf HAM-OSL so schlecht? Es gibt/gab vlt. einen Werbekostenzuschuss vom Flughafen/Stadt Oslo/Land Norwegen o.ä. Ist nicht ungewöhnlich. Vlt. sogar vom Flughafen HAM? Bearbeitet 29. August 2016 von Winglet3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 30. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2016 Mich wundert nur ein wenig, dass überall nur für Oslo geworben wird. Sind die Auslastungen auf HAM-OSL so schlecht? M.w. ist Oslo fast nur Umsteigeverkehr - Norweger die "billig" via HAM in die Sonne fliegen... Ausserdem ist der Konkurrenz-Kampf wegen SK und DY auf der Strecke mörderisch - der Preiskampf lässt kaum Gewinne übrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 30. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2016 M.w. ist Oslo fast nur Umsteigeverkehr - Norweger die "billig" via HAM in die Sonne fliegen... Ausserdem ist der Konkurrenz-Kampf wegen SK und DY auf der Strecke mörderisch - der Preiskampf lässt kaum Gewinne übrig. In die Sonne können sie schon direkt mit Norwegian. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 30. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) Dahinter setze ich mal ein Fragezeichen, mit den neuen destatis Zahlen (https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/TransportVerkehr/Luftverkehr/Luftverkehr.html?nn=68810) lässt sich eine Auslastung von rund 54% im Mai berechnen. Die Aufstockung auf täglich ist wohl etwas übermütig, da müsste es im Juni/Juli schon eine drastische Steigerung gegeben haben, was ich gegen EW ab CGN für eher unwahrscheinlich halte.. Die Zahlen für Juni sind da, die Auslastung hat sich auf 73,1% verbessert. In den ersten beiden Monaten sind 10.229 Passagiere auf der Strecke geflogen. Das wahr wohl Marketing-Sprech, mal schauen was es im Juli gibt. Ob CGN-BOS auf die tatsächlichen Passagierzahlen einen Einfluss hatte, möglicherweise. BOS-CGN sind im Juni 2.283 Passagiere geflogen, CGN-BOS 843 laut Destatis (Es ist möglich, dass es sich bei der Zahl um einen Fehler handelt). Die Auslastung betrug 38,8%. 2006 ist sehr weit weg. Nehemn wir mal 2 zeitnahen Quellen - eine CAPA anylse basiered auf der in Juni vorgestellten Eurowingsstrategie seitens der Lufthansa http://centreforaviation.com/analysis/eurowings-develops-innovative-partnership-approach-but-cask-reduction-may-not-go-far-enough-287300 - die letzte Norwegian Presentation.. Folie 17 ist hier relevant http://www.norwegian.no/globalassets/documents/quarterly-results/q2-2016-presentation.pdf Wir sehen im Markt mittlerweile ganz geringe Differenzen: - Bestuhlung gleicht sich an oder unterscheidet sich um maximal 1 Reihe - die LCC's sind mittlerweile auch an den zentraleren Airports dabei - wir reden nicht von ULCC die vom Niemansland ins Niemansland fliegem - Treibstoff - da gleichen sich die Flotten auch an - wenn man 2006 als Referenzjahr ansieht dann hatten die Legacies noch munter mit CRJ 100/200 unterwegs, Ryanair aber wie heute mit de 738 ; da gleichen sich die Zahlen auch langsam an - ebenfalls im Vertrieb stieg der Anteil dr Direktbuchungen bei dne Legacies und die LCC's öffneten sich für Amadeus und co - was die LCC's nicht haben sind Overheads a la "mittleres Management" Nichts deto trotz liegen derzeit die Eurowingskosten immer noch 60% über Vueling oder Easyjet. Das muss die Lufthansa auch nach unten anpassen, wenn die langfristig überleben will. Die beiden Studien kannte ich, sie stellen leider nicht transparent die einzelnen Kostenpositionen gegenüber, so dass man nachvollziehen kann, ob einzelne Maßnahmen (wie die Übergangsversorgung) in Relation zum gewünschten Ertrag stehen, während andere Fehler offensichtlich verschleiert werden - etwa der Kostennachteil Overhead, macht nichts, wir sammeln unter der Dachmarke Eurowings weitere AOC. Bearbeitet 30. August 2016 von OliverWendellHolmesJr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 30. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2016 Bei allen anderen Airlines wäre es innovativ, bei LH Konzern Airlines wird wieder das Haar in der Suppe gesucht... ...zumal es nicht wirklich innovativ ist. Damit hat Condor in den 2000er-Jahren schon mal die Köln Deutzer-Ecke verschandelt. Übrigens wird im Sommer 17 ein neues deutsches Ziel aufgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 30. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2016 [...] Übrigens wird im Sommer 17 ein neues deutsches Ziel aufgenommen. Eurowings, Condor, Norwegian? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 30. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2016 Eurowings, Condor, Norwegian? In diesem Thread geht es meiner Meinung nach um Eurowings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 30. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2016 FDH dann wahrscheinlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddner Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 Eher ganz weit in die andere Richtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyer911 Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 "Ob CGN-BOS auf die tatsächlichen Passagierzahlen einen Einfluss hatte, möglicherweise. BOS-CGN sind im Juni 2.283 Passagiere geflogen, CGN-BOS 843 laut Destatis (Es ist möglich, dass es sich bei der Zahl um einen Fehler handelt). Die Auslastung betrug 38,8%." Das MUSS ein Fehler sein, denn es gab bei dieser Strecke die völlig irre (und mir bis dato unbekannte) Restriktion, dass man sie zwar ex CGN, nicht aber ex BOS buchen konnte. Um mich den interessierten Kunden noch so richtig auf die Palma zu bringen (so meine eingeschnappte Interpretation) hat man die Tickets großteils durchgehend auf 100 € gesetzt. Was das ganze sollte habe ich nie verstanden, aber ganz offensichtlich es nicht funktioniert. Richtig schade. Palme statt Palma, irgendwie aber ein guter Vertipper. plus: Mir ging es um Oneway-Buchungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 Eher ganz weit in die andere Richtung Vll. sollte man LGW zur Eurowings nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccard Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 GWT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mautaler Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 GWT? WTF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 OMG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SCN/EDDR Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 Ganz klar SCN! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 OMG Omega, Namibia würde ich in 2017 noch eher für unwahrscheinlich halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccard Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 BTT... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlin2016 Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 Eurowings macht ja einen Griff ins Klo nach dem anderen :SXF-STR,CGN-BOS und alle Flüge nach DME.Manchmal wirken die planloser als airberlin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
germanfly Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 Eurowings macht ja einen Griff ins Klo nach dem anderen :SXF-STR,CGN-BOS und alle Flüge nach DME.Manchmal wirken die planloser als airberlin. BOS wird eingestellt, weil man sonst nicht genügend Personal hätte. Das ist aber kein Fehler von EW sondern von SunExpress. Und EW ist nicht die erste Fluggesellschaft, die Flüge nach Russland einstellt. Easyjet hat auch ihre letzten Flüge nach Russland schon vor längerem eingestellt. Und die kann man wirklich nicht als planlos bezeichnen, sonst wären die nicht der zweitgrößte Low Cost Carrier Europas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 Ausserdem sind die Moskau strecken schon sehr lange im Programm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlin2016 Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 Naja,Berlin-Moskau wurde erst 2015 als Reaktion von easyjets und airberlins Abzug von Eurowings eröffnet.Die hätten sich vielleicht mal fragen sollen warum airberlin und easyjet so reagiert haben.(EU-Sanktionen,Rubelschwäche) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touchdown99 Geschrieben 31. August 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2016 Das ist aber kein Fehler von EW sondern von SunExpress. Natürlich ist das ein Fehler von Eurowings. Oder ist es auch kein Fehler von VW, wenn sie ihre Verträge mit Käufern nicht einhalten können, weil ein Zulieferer keine Sitzbezüge liefert? Vertraglich steht Eurowings in der Pflicht - wie sich Eurowings organisiert, um die vertraglich versprochene Leistung zu erbringen, kann dem Fluggast herzlich egal sein. Und wenn der "Einkauf" entsprechend schlecht ist, ist das natürlich auch ein Fehler der Eurowings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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